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    Erfahrungsberichte Klarna

    Klarna Bank AB, besser bekannt als Klarna, ist eine schwedische Bank, die E-Commerce-Zahlungssysteme und -lösungen anbietet. Das Unternehmen bedient E-Stores, Händler und Shopper weltweit. Es bietet einen sicheren Kredit durch Datenverkehr, Akquisition, Upstream-Marketing, Zahlungsabwicklung, Streitbeilegung und Cross-Selling-Services. Es rationalisiert eine Lösung für alle Zahlungen und ermöglicht es Käufern, bestellte Waren nach Erhalt zu bezahlen, um den Benutzern eine sichere Zahlungslösung nach Lieferung zu bieten. Klarna ist stets bemüht, das Zahlungsrisiko für Verkäufer und Käufer zu minimieren.

    Über Klarna

    Klarna wurde 2005 in Stockholm, Schweden, mit dem Ziel gegründet, die Online-Transaktion für jedermann so viel einfacher zu gestalten. Das Unternehmen nutzt die Vorteile der weiterentwickelten Technologie, um die Welt zu verändern, indem es eine sichere und einfache Zahlungsmethode bietet, die so reibungslos wie möglich funktioniert.
    Das Unternehmen wurde als Innovation geboren, die Sebastian Siemiatkowski Niklas Adalberth und Victor Jacobson 2015 mit dem jährlichen Unternehmerpreis der Stockhold School of Economis ausgezeichnet haben. Sie wollten einen sicheren und einfachen Anbieter für Online-Shopping-Zahlungsmethoden schaffen. Obwohl diese Idee von den Zuschauern nicht begeistert wurde, gaben die drei Innovatoren nicht auf und beschlossen auf der Konkurrenz, ihre Idee in die Realität umzusetzen. Jane Walerud, eine erfolgreiche Investorin und frühere Vertriebsleiterin von Erlang Systems, investierte in ihr Unternehmen und brachte sie mit einem Team von Programmierern in Kontakt, um ihnen beim Aufbau ihrer Plattform zu helfen. Darüber hinaus wird das Unternehmen im Zuge seiner Weiterentwicklung auch von anderen Investoren wie Sequoia Capital, Bestseller, Permira, Visa und Atomico unterstützt. Ende 2007 beteiligte sich auch die Risikokapitalgesellschaft Investment AB Öresund an der Gesellschaft. Drei Jahre später hat Klarna sein Gebiet erweitert und beginnt, ihre Dienstleistungen in Norwegen, Finnland und Dänemark zu verkaufen.
    Klarna bietet seit 2010 auch Dienstleistungen in Deutschland und den Niederlanden an. Im Mai desselben Jahres trat Sequoia Capital mit Sitz in San Francisco als Investor ein. Anfang 2011 wird Klarna von The Telegraph als eines der 100 vielversprechendsten jungen Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr begann Klarna damit, Dienstleistungen in Österreich anzubieten. Ein großer Erfolg, den Klarna erzielte, spiegelt sich in 60 Millionen Nutzern und rund 90.000 Online-Händlern wider, denen es geholfen hat.
    Als Klarna im September 2015 in den USA auf den Markt kam, wurde das Unternehmen vom Minister für Unternehmen und Innovation, Mikael Damberg, auch als eines der fünf Einhörner Schwedens eingestuft.
    Im Jahr 2019 sammelte Klarna 460 Millionen US-Dollar, um die Zahlungspräsenz in den USA auszubauen, unter Beteiligung der Dragoneer Investment Group, der Commonwealth Bank of Australia, von HMI Capital, der Merian Chysalis Investment Company Limited und anderen. In dieser Finanzierungsrunde wurde das Unternehmen mit 5,5 Milliarden US-Dollar zum größten Fintech-Start-up in Europa.

    Leistungen

    Als Entwickler einer Online-Zahlungsplattform für bargeldloses Ratenzahlungsgeschäft bietet Klarna In-Store-, Mobile- und Online-Zahlungen sowie Liefer- und Rücknahmeservices an. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Entscheidung in Echtzeit am Point of Sale, indem es lediglich einfache Informationen eingibt. Dadurch können E-Commerce-Geschäfte ihren durchschnittlichen Bestellwert verbessern und die Umstellung sowohl kurz- als auch langfristig durchführen.
    Mit Klarna können Sie ganz einfach online einkaufen. Käufer, die für Klarnas späteres Bezahlen akzeptiert werden, haben 14 oder 30 Tage (abhängig vom Händler) Zeit, um ihre Online-Bestellung zu bezahlen. Dies bedeutet, dass sie einen Stapel Kleidung geliefert bekommen, sie anprobieren und alle zurückgeben können, die Sie nicht mögen, und dann nur für das bezahlen, was Sie behalten. Dies beseitigt eines der größten Hindernisse für Online-Einkäufe - das Warten auf die Gutschrift von Retouren.

    Meinungen

    Mit 1.200 Mitarbeitern in neun Ländern ist Klarna eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und wickelt 40 Prozent des schwedischen Einzelhandelsumsatzes im Internet ab. Klarna ist heute eine der größten Banken Europas und bietet Zahlungslösungen für 60 Millionen Verbraucher bei 170.000 Händlern in 17 Ländern.
    Haben Sie jemals versucht, Ihre Einkaufsrechnung mit Klarna zu bezahlen? Wenn ja, möchten Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen?


    Die beste Zahlungsmöglichkeit

    Klarna
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (14)

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    14% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Schlechtester Rechnungs- und Ratenkaufservice

    Klarna arbeitet mit extrem veralteten Informationen (mehrere Monate und teilweise Jahre) und ist nicht im Stande einen vernünftigen Service anzubieten. Zahlung NIE WIEDER über Klarna!

    Von: FW 12-11-2019
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    finger weg!

    Die Zahlung über Klarna ist nicht zu empfehlen. Als Geschäftspartner im Versandhandel nicht zu empfehlen. Klarna überweist Beträge die dem Warenwert entsprechen und angewiesen wurden zurück, um dann im 24h-Takt per E-Mail zu mahnen. Irgendwann ist mit den Mahngebühren nicht mehr nachvollziebar, was da in Rechnung gestellt ist. Das Geld ist unterwegs und trotzdem kommen die Mahnungen, ganz schnell sind sie auch mit dem Inkasso dabei und die Hauptforderung hat sich verfünffacht! VORSICHT!! UNSERIÖSES GESCHÄFTSMODELL!! Ratzfatz ist man in der Schuldenfalle, ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!

    Von: Beckmann 12-11-2019
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    Mahnung trotz Bezahlung

    Trotz Bezahlung, habe ich eine kostenpflichtige Mahnung erhalten. Keine Antwort auf die, mit dem Hinweis auf Mahnkosten, eingegangene E-Mail möglich. Klärung per Telefon auch nicht möglich.

    Hat den Anschein einer gewissen Methodik dahinter.

    Werde nun die mittlerweile 2,40 € bezahlen, aber in Konsequenz nie wieder über Klarna bestellen. My Müsli sollte sich andere Vertragspartner suchen.

    Von: Stefan Hofner 12-11-2019
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    Mahnung obwohl keine Ware

    Habe bei Wihs bestellt und keine Ware bekommen aber Klarna schickt mir seit Monaten Mahnungen obwohl ich schon mehr mal angerufen habe .wer mit solchen Firmen arbeitet ist meiner Meinung nach nicht seriös .Nie mehr bestelle ich was mit Zahlung über Klarna

    Von: ute kosta 11-11-2019
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    Nein

    Viel zu komplizierte Bestellung ohne jegliche erklärung. Die Website sieht eher wie die eines Mode-labels aus und nach gefühlten 10 Minuten beim Kundenservice wo ich immer noch nicht in der Schleife angekommen war hab ich aufgelegt. Einfach Paypal verwenden.

    Von: Andre 10-11-2019
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    Mahnungen

    Absolute Katastrophe - trotz pünktlicher Bezahlung kommen
    Mahnungen - keine Antwort auf Anschreiben.
    Als ich meiner Seits mit einem Anwalt gedroht habe, kam
    jetzt nach 8 Monaten als Antwort, dass ich die Ware vollständig
    bezahlt hätte.
    Es nützt bei dieser Firma offensichtlich nicht, die vollständigen und
    richtigen Rechnungsdaten anzugeben, da die Zahlung nicht zugeordnet werden kann.
    Schulungen der Mitarbeiter wäre da mal dringendst angebracht.
    Das A und O eines Unternehmens ist der Kundenservice!!
    Dieser ist hier nicht vorhanden

    Von: Gertraud Schröder-Sedlmeier 10-11-2019
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    Nie wieder

    HAbe bei Junglegym bestellt und eine mangelhafte Lieferung bekommen. Diese haben zur Abwicklung Klarna beauftragt und bis zur Klärung der Mängel das Mahnverfahren vorangetrieben.
    Kontakt zur Klarna ist schwer möglich. Diese kümmern sich auch null um ein Aufklärung. Im Gegenteil, es wurde sofort Inkasso und kurz darauf Anwalt eingeschalten. Emails an da Inkassounternehmen brauchten leider auch nichts. Absolut fail!
    Kundenservice 0, Mitdenken 0

    Von: Katha 09-11-2019
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    Nie wieder Klarna

    Meine Bestellung wurde über Klarna abgewickelt. Nachdem ich alles
    inklusive Porto bezahlt hatte, bekam ich grundlos das Porto zurücküberwiesen. Jetzt bekomme ich eine Mahnung plus Mahngebühr!
    Absolut unmöglich.

    Von: Melissa 05-11-2019
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    Bezahlung

    Man bekommt keine E-Mail Kontakt zu Klarna Deutschland

    Von: Jürgen Mahlein 02-11-2019
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    Mahnung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies ist nun ein weiterer (vierter) Versuch, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die Rechnung ist bereits beglichen, eine weitere Bestellung (2. Mahnung???) gibt es nicht. Nach dem Wechsel bei der Bezahlung von Medimops-Artikeln (früher habe ich statt "Klarna" PayPal benutzt; es war so einfach, ich musste nicht einmal "chatten") ist es zumindest für mich schwieriger geworden. Diese Probleme haben dazu geführt, dass ich nicht pünktlich bezahlen konnte.

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas Voigt

    P.S. Sie sollten Ihre Kunden auch nicht nötigen, den Service zu bewerten.

    Von: Andreas Voigt 31-10-2019
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    Bestellung Buchsbaumfalle

    Habe 1 compoBio Buchsbaumfalle Bestellnr.:200219 gekauft und zum Preis von 23.89 Euro erhalten. Den Betrag habe ich am 16.09.2019 an Aviva Med GmbH überwiesen.
    Habe diesbezüglich in dieser Sache telefon. mit einer Kundendienstdame gesprochen, die sich dieser Sache annehmen wollte. Ich bekäme nach einiger Zeit den Hinweis auf Erledigung, denn zweimal brauchte ich wirklich nicht zu bezahlen.
    Der letzte Hinweis in der Mahnung lautete: Zahlungsziel, am 03.11.2019, 25,09 Euro zu überweisen.
    Dieser Internetkauf, mit mehreren beteiligten Firmen, was die Überweisungen anbelangt, schreckt mich ab.

    Ich warte nun auf den Hinweis auf Erledigung.
    Mit hoffnungsvollem Gruß
    U. Schneider

    Von: Hans-Ulrich Schneider 31-10-2019
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    Erfahrungsbericht

    Hier eine Warnung an alle , die mit dieser Firma Geschäftsbeziehungen aufnehmen . Wir haben bei einem Lieferanten einen Einkauf getätigt .Da die Ware nicht vollständig geliefert werden konnte ,wurde vom Lieferanten ein Teil der Rechnung gutgeschrieben . Die Rechnung wurde aber vollständig bezahlt . Nunmehr erhalten wir die dritte Mahnung obwohl wir zuviel bezahlt haben und somit Anspruch auf Erstattung . Die Firma Klarna ist nicht zu kontaktieren ,Die Links funktionieren nicht .Telefon gibts nicht . Und ebenso finde auch ich die Ansprache per Du in Deutschland respektlos und nicht angebracht . Außerdem wird beim gesamten Geschäftsgebahren zuviel technisches Wissen vorausgesetzt , sodaß schon aus diesem Grund viele Menschen gar nicht in der Lage sind , eventuelle Probleme zu klären .

    Von: Norbert Wittbrock 30-10-2019
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    Unverschämtes Verhalten

    An mich werden in regelmäßigen Abständen Mahnschreiben geschickt, obwohl ich keine Lieferung von dieser Firma angenommen habe !!!
    Leider ist es nicht möglich, per Telefon mit einer Person zu sprechen um den Sachverhalt vernünftig zu klären; statt dessen - immer wieder Mahnschreiben mit Androhungen.
    Vielleicht kann ich auf diesem Wege die Bitte äußern, dass ich die Empfangsbestätigung mit meiner Unterschrift geschickt bekomme.
    Ausserdem stört auch mich, dass ich mit "Du" angesprochen werden. MEINE FREUNDE SUCHE ICH MIR SCHON SELBST AUS !!!

    Von: Gabriele 30-10-2019
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    Unverschämtes Unternehme

    Ich habe eine Zahlung bei dieser Firma geleistet. Das mich dieses Unternehmen per "Du" anspricht, empfinde ich als bodenlose Unverschämtheit. Als Kunde eines Unternehmens in Deutschland erwarte ich, mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden. Dazu zählt in der Kundenansprache das "Sie".
    Wirklich Frech, von einem Finanzunternehmen dermaßen respektlos behandelt zu werden. WIR SIND HIER NICHT IN SCHWEDEN, wo das läppische "DU" üblich ist, sondern in Deutschland!!!

    Von: Torsten 29-10-2019
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