ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Klarna

    Klarna Bank AB, besser bekannt als Klarna, ist eine schwedische Bank, die E-Commerce-Zahlungssysteme und -lösungen anbietet. Das Unternehmen bedient E-Stores, Händler und Shopper weltweit. Es bietet einen sicheren Kredit durch Datenverkehr, Akquisition, Upstream-Marketing, Zahlungsabwicklung, Streitbeilegung und Cross-Selling-Services. Es rationalisiert eine Lösung für alle Zahlungen und ermöglicht es Käufern, bestellte Waren nach Erhalt zu bezahlen, um den Benutzern eine sichere Zahlungslösung nach Lieferung zu bieten. Klarna ist stets bemüht, das Zahlungsrisiko für Verkäufer und Käufer zu minimieren.

    Über Klarna

    Klarna wurde 2005 in Stockholm, Schweden, mit dem Ziel gegründet, die Online-Transaktion für jedermann so viel einfacher zu gestalten. Das Unternehmen nutzt die Vorteile der weiterentwickelten Technologie, um die Welt zu verändern, indem es eine sichere und einfache Zahlungsmethode bietet, die so reibungslos wie möglich funktioniert.
    Das Unternehmen wurde als Innovation geboren, die Sebastian Siemiatkowski Niklas Adalberth und Victor Jacobson 2015 mit dem jährlichen Unternehmerpreis der Stockhold School of Economis ausgezeichnet haben. Sie wollten einen sicheren und einfachen Anbieter für Online-Shopping-Zahlungsmethoden schaffen. Obwohl diese Idee von den Zuschauern nicht begeistert wurde, gaben die drei Innovatoren nicht auf und beschlossen auf der Konkurrenz, ihre Idee in die Realität umzusetzen. Jane Walerud, eine erfolgreiche Investorin und frühere Vertriebsleiterin von Erlang Systems, investierte in ihr Unternehmen und brachte sie mit einem Team von Programmierern in Kontakt, um ihnen beim Aufbau ihrer Plattform zu helfen. Darüber hinaus wird das Unternehmen im Zuge seiner Weiterentwicklung auch von anderen Investoren wie Sequoia Capital, Bestseller, Permira, Visa und Atomico unterstützt. Ende 2007 beteiligte sich auch die Risikokapitalgesellschaft Investment AB Öresund an der Gesellschaft. Drei Jahre später hat Klarna sein Gebiet erweitert und beginnt, ihre Dienstleistungen in Norwegen, Finnland und Dänemark zu verkaufen.
    Klarna bietet seit 2010 auch Dienstleistungen in Deutschland und den Niederlanden an. Im Mai desselben Jahres trat Sequoia Capital mit Sitz in San Francisco als Investor ein. Anfang 2011 wird Klarna von The Telegraph als eines der 100 vielversprechendsten jungen Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr begann Klarna damit, Dienstleistungen in Österreich anzubieten. Ein großer Erfolg, den Klarna erzielte, spiegelt sich in 60 Millionen Nutzern und rund 90.000 Online-Händlern wider, denen es geholfen hat.
    Als Klarna im September 2015 in den USA auf den Markt kam, wurde das Unternehmen vom Minister für Unternehmen und Innovation, Mikael Damberg, auch als eines der fünf Einhörner Schwedens eingestuft.
    Im Jahr 2019 sammelte Klarna 460 Millionen US-Dollar, um die Zahlungspräsenz in den USA auszubauen, unter Beteiligung der Dragoneer Investment Group, der Commonwealth Bank of Australia, von HMI Capital, der Merian Chysalis Investment Company Limited und anderen. In dieser Finanzierungsrunde wurde das Unternehmen mit 5,5 Milliarden US-Dollar zum größten Fintech-Start-up in Europa.

    Die beste Zahlungsmöglichkeit

    Leistungen

    Als Entwickler einer Online-Zahlungsplattform für bargeldloses Ratenzahlungsgeschäft bietet Klarna In-Store-, Mobile- und Online-Zahlungen sowie Liefer- und Rücknahmeservices an. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Entscheidung in Echtzeit am Point of Sale, indem es lediglich einfache Informationen eingibt. Dadurch können E-Commerce-Geschäfte ihren durchschnittlichen Bestellwert verbessern und die Umstellung sowohl kurz- als auch langfristig durchführen.
    Mit Klarna können Sie ganz einfach online einkaufen. Käufer, die für Klarnas späteres Bezahlen akzeptiert werden, haben 14 oder 30 Tage (abhängig vom Händler) Zeit, um ihre Online-Bestellung zu bezahlen. Dies bedeutet, dass sie einen Stapel Kleidung geliefert bekommen, sie anprobieren und alle zurückgeben können, die Sie nicht mögen, und dann nur für das bezahlen, was Sie behalten. Dies beseitigt eines der größten Hindernisse für Online-Einkäufe - das Warten auf die Gutschrift von Retouren.

    Suchen sie nach anderen services wie:

    Meinungen

    Mit 1.200 Mitarbeitern in neun Ländern ist Klarna eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und wickelt 40 Prozent des schwedischen Einzelhandelsumsatzes im Internet ab. Klarna ist heute eine der größten Banken Europas und bietet Zahlungslösungen für 60 Millionen Verbraucher bei 170.000 Händlern in 17 Ländern.
    Haben Sie jemals versucht, Ihre Einkaufsrechnung mit Klarna zu bezahlen? Wenn ja, möchten Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen?

    Klarna
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (311)

    3
    29% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.2
    Service
    rating
    2.4
    Preis
    rating
    3
    Lieferung
    rating
    3

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Bis zum Inkasso

    Bestellungen gehen sehr einfach und die Abwicklung läuft gut. Auch Lieferungsprobleme würden super geklärt.
    Aber bloß keine Ratenzahlung per Klarna, abschließen, der Betrag war über 200 Euro und ich dachte mir ach mach ich mal eine Ratenzahlung (das erste mal in meinem Leben). Abwicklung hat geklappt, nach 3 Tagen ein Schreiben, mit Ratenvertrag welchen ich unterschreiben soll.
    Ich habe unterschrieben und den Vertrag abgeschickt, dieser Vorgang wiederholte sich 5 - 8 mal und dann ohne eine Mahnung ect. Bekomm ich eine SMS von einem Inkassounternehmen. Ich rief bei Klarna an mehrmals und jedes Mal wurde behauptet man habe nichts bekommen, auf nachfragen wo ich das Geld dann hinüberwerfen könnte, würde mir als Auskunft gegeben, das würde nicht gehen, da es sich um eine Ratenzahlung handelt und man das so nicht im System ändern kann.

    Nun konnte ich fast 400 Euro überweisen, an das Inkasso, mit sofortüberweisung sogar noch draufzahlen.

    Zum Glück brauch ich sowas nicht, es war einfach nur mal ein Test und ich werde nie wieder etwas auf Raten abzahlen.

    Von: Charly30-01-2021
    Harald Vetter 17-02-2021

    Absolut schlechter Service. Abzocker.....haben es nicht nötig sich zu melden. Geben keine Auskunft richtige Auskunft übers Konto und melden es dann einem Inkasso Büro .Dann bist du fällig. Halsabschneider.

    Harald Vetter 17-02-2021

    Nie mehr wieder......

    Baumeister24-02-2021

    Ich muss der Bewertung von Herrn Vetter zu 1000 % Recht geben! In Deutschland gibt es weitaus bessere Dienstleistungen,

    Abrakadabra26-02-2021

    Sehe ich ganz genauso.

    Maria Sünder02-03-2021

    Auch ich bekam von Klarna nie eine E-Mail mit Informationen zur Bezahlung ( auch nicht im Spam-Ordner! ), aber nach 3 Wochen plötzlich eine Rechnung mit 5 € Mahngebühr!!

    Anton Glaser10-03-2021

    Alle negativen Aussagen treffen zu 100% zu. Reine Abzocker. In Schweden laufen mehrere Prozesse gegen Klarna. Das sagt alles.

    Horst Donwen11-03-2021

    Man könnte denken da steckt System dahinter die Leute abzuzocken , habe Rechnung pünktlich überwiesen und richtigen Verwendungszweck angegeben , dann schicken die das Geld zurück und ein paar Tage später kommt die Mahnung plus Gebühren . Auf emails wird nicht geantwortet und telefonieren ist Gebührenpflichtig . Mit mir nicht mehr , es gibt ausreichend seriöse Abrechnungsstellen . Könnte k..... wenn ich den Nahmen Klarna höre .

    Andrea Ciba12-04-2021

    Nur Frust! Ich bestelle gerne über Wish. Habe immer mit Paypal bezahlt welches den geforderten Betrag von meinem Bankkonto dann gleich abbucht. War unkompliziert und bequem. Dann kam Klarna-Zahlungsmethoden auf Wish. Bestellung aufgegeben und wollte wie gewohnt bezahlen. Dann fragt Klarna das Paypal Login ab - das war neu aber dachte nagut. Dann kam nur Fehlermeldung und meine Bestellung war nicht wie gewohnt gleich bezahlt aber der Betrag war vom Bankkonto weg. Auf Klarna hab ich gesehen das die Bestellung storniert wurde und Zahlungsmethode wurde mit Sofortüberweisung betitelt. 2-3 Tage später hatte ich mein Geld wieder aber seitdem Minus auf Paypal was zu einer Sperrung führte. Habe Klarna diesbezüglich kontaktiert aber Stellung dazu nehmen ist wohl fremd für die. Außerdem funktioniert keine Zahlungsmethode wirklich von denen. Zwengen sich aber gefühlt in jedem Online-Shop bei den Zahlungsmethoden auf. Da war früher ja alles besser - vor Klarna.

    Frank13-04-2021

    Also ich habe auch mehr schlechte Erfahrungen als gute sammeln können. Habe mehrfach versucht mit KLARNA in Kontakt zu treten leider wurde keine Mail beantwortet. Im Gegenteil es wurde einfach weiter Mahnungen geschrieben und somit der Betrag weiter in die Höhe getrieben. Im Raum stand lediglich eine falsch gestellte Rechnung gegen die Wiederspruch eingelegt wurde. Kurz bevor es an ein Inkassobüro ging wurde die unrechtmäßige Rechnung beglichen um weiter Kosten zu vermeiden. Seither ist der Fall bei KLARNA geschlossen. Mal sehen.

    Klaus 15-04-2021

    Ich kann das Negative bestätigen und rate nur: NIE WIEDER KLARNA!!!

    Petra 16-04-2021

    Ich musste unberechtigte Rechnung für zurückgeschickte Ware bezahlen. Kommentar von Klarna: ich kann mir ja das Geld gerichtlich vom Verkäufer (Lightinthebox ) zurückholen. Mein Fazit: Klarna unterstützt Betrügerfirmen und als Kunde hat man keine Rechte und wird gnadenlos abgezockt.

    Benjamin Schwarz17-04-2021

    Beim mir kam auch ein Brief vom Inkassodienst. Ich habe aber die Nachweise, dass ich zweimal überwiesen habe. Das erste mal hat klarma das Geld zurücküberwiesen. Ich warte auf Antwort vom Inkasso, wenn sie Das nicht zurücknehmen, werde ich meinen Anwalt hinzuziehen. Ich bin mir sicher, dass da Methode hintersteckt.

    Prtra01-05-2021

    Nie wieder Klarna oder Händler mit Zahlungsmethode Klarna. Nur Abzocke. Reagieren überhaupt nicht und mahnen jedoch ständig die Zahlung. Das ist fast Betrügermasche was da abläuft.

    Salem Chicho08-05-2021

    Habe ein frage. Wie kann ich jetzt bezahlen Wollt auf Rechnung bezahlen aber habe kein Konto Nummer oder etwas günstiges bekommen 🤦🏻‍♂️ Was kann man jetzt machen das nervt wirklich

    Ute Jordan10-05-2021

    Reiner Betrug und gehört für mich verboten!

    Manfred Kispert17-05-2021

    " Mahnungen erhalten sin danach von mir korrekt überwiesen worden. Habe jedoch nzuvor keine Rechnung und auch kein erste Mahnung erhalten. Für 3 Monate wurde ein Versäumis Zuschlag berechnet. Nie wieder werde ich Zahlungsabwicklungen über Klarna vornehmen. Auf E-Mails an sie keine Reaktion.

    Peter Kraus23-05-2021

    Da steckt auch System dahinter. Je mehr Leute die zusätzlichen und ungerechtfertigten Kosten bezahlen, desto höher fällt der Gewinn für das Unternehmen aus, dass hinter diesen Mahnungen und hinter dem Inkasso steckt. Und das ist nicht Klarna!

    Rose-Marie Sellmer 17.05.2125-05-2021

    mehr überweisen. Habe versucht an zurufen u auch Emil geschrieben,keine Antwort erhalten.Da werde ich nichts mehr bestellen. Hände weg von Kauf !!!

    Jan stettner21-06-2021

    KLARNA NIEMALS WIEDER - absolut kundenunfreundlich und unseriös. Unternehmen die als zahlungsmöglichkeit KLARNA anbieten versuche ich zu vermeiden. Dann geht der Kauf/Bestellung an einen anderen Anbieter 😊 Aber gegen KLARNA muß man sich wehren!,

    Lea11-07-2021

    Das Geld werfen Sie einfach zu Transcom rüber, die sitzen in Rostock und suchen noch Mitarbeiter. Warum wohl? Ist doch total super und alle Mitarbeiter sind total motiviert...

    Enrico Meyer25-07-2021

    Kundenzufriedenheit ist ein Ziel von Unternehmen, die bereit sind, nicht nur in Aktien sondern auch in geschulte Mitarbeiter zu investieren. Kalkulation hat nicht nur mit Zahlen zu tun, sondern auch mit Variablen von denen beim Kundendienst niemand etwas ahnt. Mach den Kunden zufrieden, dann klingelt die Kasse. Bei Klarna klingelt bald der Staatsschutz, damit Recht auch Recht bleibt! Tschüssi!!!!!

    Nilembai26-07-2021

    Eis ist einfach unglaublich unseriös aber die haben es geschafft dieses Geschäftsmodel super zu Verkaufen, funktioniert von vorne bis hinten. nicht weder service noch die App, einzige was funktioniert dass die die menschen allerletztes mit Inkasso bedrohen und abzocken. Seht sehr schlecht.

    Miriam Labahn26-07-2021

    Mir wurde auch durch das Inkasso gedroht und ich habe dummerweise gezahlt, weil ich echt Angst hatte und mir keinen Anwalt leisten konnte. Wenn ich das jetzt alles lese, werde ich richtig sauer 🤬 Mit Drohungen und Druck das Geld verdienen ist das allerletzte von Klarna und den Mitarbeitern

    elfriede30-07-2021

    klarna ist eine abzockbank nicht seriös.Ich bekomme laufend Mahnungen und habe alles bezahlt.Ichmuss meinen Rechtsanwalt einschalten.

    Saskia05-08-2021

    Mir ist das auch passiert und ich weiß nicht wie ich mich dagegen wehren soll. die drohen mit inkassoschreiben und am telefon komme ich nicht durch

    Julia19-08-2021

    Mir ist das gleiche passiert. Am Telefon war einen respektloser Mitarbeiter und sogar hat er das Gespräch selbst abgebrochen. Einen schrecklichen Kundendienst....

    Giga21-08-2021

    Klarna eine Abzocke ,trotz Bezahlung und Auszug von der Bank Aufforderung vom Inkaso Die Ware wurde Klarna bezahlt und Inkaso möchte das Geld noch einmal .Warum Darf Klarna in Deutschland so Abzocken Ich kann nur warnen Nie nie wieder Klarna.

    Sabine25-08-2021

    Ein schrecklicher Kundenservice, Retouren werden nicht berücksichtigt . Für mich gibt es keinen Online Händler in Kombination mit Klarna mehr!

    Juddi01-09-2021

    Alles was ich gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Trotz bezahlter Rechnung kam ohne Mahnung ein Schreiben vom Inkassounternehmen. Angeblich würde ich KLARNA noch 10€ schulden. Aber für was konnte mir Niemand beantworten. Also mit Gebühren dann 69 €. Angeblich hätte ich beim Händler eine falsche E Mail Adresse angegeben. Papperlapapp. Alles bezahlt. Ich habe Nachweis. Die sehen von mir keinen Cent. Und dann nie mehr KLARNA. Ist leider nicht das erstens. Hab immer gedacht, Fehler können passieren. Aber unterm Strich, wieviel kostbare steigt ich schon mit dem Verein verplempert habe und wenn ich dann noch die Kommentare lese. Nie mehr

    Wilhelm Werth18-09-2021

    Ich kann die Beschwerden der Betroffenen nur bestätigen, ich habe ebenfalls KLarna in Verbindung mit einem Online-Händler genutzt, zunächst wurde der Liefertermin nicht eingehalten, Klarna wollte trotzdem Geld sehen. Da keine Ware bei mir angekommen war hat man den Zahlungstermin nach hinten verschoben. Dann kam die Ware und ich habe den Betrag für die Fa. Huusk an Klarna überwiesen. Klarna schickte mir mehrere Mahnungen und am 17.09.21 drudelte das Schreiben eines Inkasso Unternehmens bei mir ein. Einschreiben mit Rückschein an Klarna z.H. Herrn Siemiatkowski mit Zahlungsbelegen und einer Zahlungsbestätigung der Fa. Huusk bleiben unbeantwortet. Ich werde mich jetzt an eine Anwaltskanzlei wenden, den Verbraucherschutz informieren und gegen diese kriminelle Vereinigung vorgehen. Ich habe das Gefühl um im Vorstand dieser Bank arbeiten zu können muss man ein Praktikum bei der Mafia absolviert haben. Dieser unseriöse Haufen von Gaunern gehört weggesperrt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Lustig

    So viele frustrierte Leute hier die zu dumm zum Überweisen sind. Auf allen Rechnungen steht drauf, dass man im Verwendungszweck nur diese 13-stellige Zahl angeben darf, weil deren automatische Buchhaltung auf diese Weise die Überweisungen den Rechnungen eindeutig zuordnen kann. Oder glaubt ihr die schreiben das nur aus spaß hin? Wer einen Zahlendreher drin hat oder versucht mehrere Rechnungen auf einmal zu begleichen obwohl jede Rechnung einen anderen Verwendungszweck hat, der ist selber schuld.

    Was macht ihr denn wenn ihr eine SMS an jemanden schreibt, eine falsche Nummer angibt und die Nachricht somit nicht an den gewünschten Empfänger ankommt? Ist dann euer Mobilfunkanbieter Schuld? ;)

    Von: Fabian12-06-2021
    Mathias13-06-2021

    !! VORSICHT !! Die Mobilfunkanbieter benutzen alle die gleiche Masche. Das sind auch richtige Verbrecher!! Klarna hat die Abzocker-Taktik kopiert. Ich habe letztens meinem Kumpel Michael eine SMS geschrieben. Nach einer halben Stunde rief mich eine ältere Dame Namens Ute an und sagt mir, dass ich mich vertan habe. Ich war danach total schockiert, dass meine Nachricht wohl an eine falsche Person gesendet wurde. Beim Überprüfen habe ich dann nach 2 Stunden festgestellt, dass ich bei der Eingabe seiner Telefonnummer wohl zwei Zahlen vertauscht habe. Mein Mobilfunkanbieter hat mich nicht mal darüber informiert, dass meine SMS an eine falsche Person versendet wurde obwohl die Nachricht mit "Hallo Michael" anfängt! Also schrieb ich eine weitere SMS an ihn und habe darauf geachtet alles richtig einzugeben. Das hat dann auch endlich geklappt. Nachdem ich wutentbrannt den Kundenservice angerufen habe, konnte mir nicht geholfen werden. Ich muss trotzdem für beide SMS Nachrichten bezahlen nur weil sie zu doof sind meine Nachricht an die richtige Person zu versenden!! Es wurden doch nur 2 Zahlen vertauscht. Alles andere war doch richtig?! Leute, da steckt System dahinter!! Finger weg von Klarna und Finger weg von den Mobilfunkanbietern. Ich habe meine SIM Karte bereits weggeschmissen und meine ganzen Verwandten davor gewarnt. Es kann doch nicht sein, dass wir Kunden gezwungen sind alles richtig einzugeben!!

    Dorie25-06-2021

    Na klar da ist man als Versender selber schuld, besseres Beispiel Briefe, falsche Adresse bedeutet der Brief wird an jemand anderen geschrieben, obwohl dort drin steht sehr geehrter herr ... wird es an den Herrn !!! gegeben da dieser in der Adresse steht, die Lesen sich die Nachrichten nicht durch wenn man sie abschickt, das ist überall so E-Mail, SMS und Schriftverkehr also bitte die Mobilfunkanbieter sind nicht Böse.

    Kachooka25-06-2021

    Was heißt "zu dumm zum Überweisen"? Als Kunde sehe ich es nicht als meine Aufgabe, ewiglange Zahlenreihen abzuschreiben. Oder wochenlang in Vorkasse zu gehen, weil die internen Prozesse des Dienstleisters das erfordern. Da erwarte ich schon mehr Benutzerfreundlichkeit. Wenn Klarna die nicht bieten kann, dann kommt Klarna eben nicht in Frage.

    Kas25-06-2021

    @Kachooka Es geht hier um 13 (!) Zahlen. Du muss keinen Aufsatz schreiben. Das schafft man in weniger als 20 Sekunden ;) Aber wenn du deswegen schon überfordert bist dann ist es vielleicht besser wenn du die Dienstleistung von Klarna nicht in Anspruch nimmst. Was erwartest du bitte? Dass du einfach die hälfte aus Bequemlichkeit weglassen kannst und Klarna soll selbst herausfinden welche Rechnung beglichen werden soll? Die bekommen schon mehr als 5 Überweisungen am Tag. Ich frage mich aber echt wie du in anderen Bereichen des Lebens klar kommst wenn das eintippen von 13 Zahlen schon zu anstrengend ist. Wenn du im Restaurant die Toilette nutzen möchtest und dafür die Treppen runter gehen muss dann ist es wahrscheinlich auch kundenunfreundlich weil sie nicht die Toilette zu dir ans Tisch bringen können was? Und dass man Wochenlang in Vorlasse gehen muss, weil die internen Prozesse das erfordern ist einfach nicht wahr. Ich bezahle die Ware immer nur wenn ich sie habe und behalten möchte. Noch nie habe ich Mahnungen erhalten. Aber dass du dir nicht die Zeit nimmst um dir durchzulesen wie klarna funktioniert wundert mich das nicht. Ist ja zu anstrengend für dich;)

    Kachooka26-06-2021

    Mancher Klugschw@tzer mag es als Freude empfinden, lange Zahlenreihen abzutippen oder irgendetwas im Voraus zu bezahlen, auch wenn man eigentlich auf Rechnung gekauft hatte. Ich gehöre nicht dazu. Und halte das auch für ausgesprochen unklug. Deshalb meide ich eben solche "Dienstleister" wie Klarna. Als Kunde kann ich mir das leisten. Man muss nicht jeden Quatsch brav mitmachen.

    Kas26-06-2021

    Ganz einfache Lösung: Du willst nicht im voraus zahlen, dann mach es doch einfach nicht. Dafür ist doch Klarna da. Damit man die Ware erst zahlt wenn sie angekommen ist und man zufrieden ist. Wenn die Lieferung sich verspätet dann verschiebt man das Zahlungsziel einfach nach hinten

    Miki26-06-2021

    Wenn du so klug bist wieso bezahlst du dann im voraus obwohl du das nicht möchtest und es auch nicht muss? lol

    Soso03-07-2021

    Weil keiner mit dämlichen Kommentaren des betrügerischen Kundendienstes rechnet auf einer Seite, die für Kunden eingerichtet wurde und nicht für euch ...!

    Soso03-07-2021

    Und weil ihr vom Kundendienst so clever seid, bereitet euch schon mal auf eure angeforderte Erklärung der Bundesnetzagentur vor!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Ganz ok

    Ich benutze Klarna manchmal. Im Vergleich zu Paypal ist klarna weder besser noch schlechter.

    Meiner Meinung nach ist es kein Vorteil wenn man erst bezahlt wenn die Ware da ist.
    Wenn man das tut dann muss man auf die zahlungstermine achten und darauf habe ich weniger Lust.


    Ich kann auch mit Paypal direkt bezahlen. Wenn ich die Sachen zurück geschickt habe dann kriege ich das Geld ja sowieso zurück.

    So gesehen ist es egal was man davon nutzt. Beides funktioniert.

    Und ich finde man sollte nicht etwas kaufen wenn man noch nicht das Geld hat

    Muss jeder selbst wissen

    Von: Ivan03-07-2021
    Soso03-07-2021

    Vielen Dank für deine sehr neutrale Ansicht, die du über alle Kundenbewertungen gerade heute drüber setzt! Du bist Single oder Mitarbeiter des Kundendienstes?

    Soso03-07-2021

    Und nö danke, ich will dich definitiv nicht kennenlernen! Du bist mir zuuuuu "authentisch".

    IIll03-07-2021

    Soso du kommentierst auch überall hast du keine Hobbys?? Wenn du Klarna so toll findest dann heirate doch jemanden der dort arbeitet. Idiot

    Soso03-07-2021

    Nö, so trainiert man Affen, ohne sie zu füttern.

    Soso03-07-2021

    Hast du fein gemacht. An deinem Vokabular arbeiten wir weiter, wenn mir danach ist. Das kennst du ja von deinem Job.

    Soso03-07-2021

    Ich habe jetzt Feierabend. Ihr noch lange nicht. Ihr braucht einen guten Plan, wie ihr euer Affenhaus sichert.

    llll03-07-2021

    selber affe

    Soso03-07-2021

    Geht doch.

    Markus03-07-2021

    Du hast es echt geschafft 😂

    Soso03-07-2021

    Hab ich doch gesagt.

    Markus03-07-2021

    Ob wir Ivana jetzt sagen das die Hochzeit ausfällt

    Soso03-07-2021

    Nö, ich halte sie noch ein bisschen bei Laune. Das kennt sie, da steht sie total drauf unser kleines Äffchen vom Kundenservice. Sei doch nicht immer so ein Idiot!

    Soso03-07-2021

    Du solltest echt nachsichtig mit Homo sapiens sein, die Vera Birkenbihl und Humor noch nicht gesehen haben. Das sind auch Menschen. Die sind nur etwas anders, sie sagen eben Idioten, weil sie Vera Birkenbihl und Die Welt ist voller... noch nicht gesehen haben. Etwas Rücksicht bitte mit dem Nachwuchs. Lass die doch reagieren, ist ihr Problem.

    Markus03-07-2021

    Für mich ist Klarna bisher nur ein Anbieter für Kauf auf Rechnung gewesen. Wenn ich mir das hier durchlese wird mir schlecht.

    Soso03-07-2021

    Dann lies dir das nicht durch. Und bestelle NIE bei KLARNA, wenn du seriöse Anbieter gewohnt bist.

    Soso03-07-2021

    Und sei mal fair. Der Teamleiter ohne Beine riecht permanent so, als würde er unter der Brücke pennen. Was erwartest du denn von Menschen, die er sich unterwirft? Da kann doch nur Scheiße rauskommen, so wie der Typ schnüffelt und die Mitarbeiter beleidigt.

    Soso03-07-2021

    Wir geben eure Beschwerden dann mal weiter. Das echt interessant, was hier und bei den anderen Seiten so läuft. Abzocke.

    Soso04-07-2021

    Und wenn ein Mitarbeiter (m/w/d) seinen eigenen Kommentar mit "Idiot" unterzeichnet, was sagt das dann über den Verfasser aus? @IIII: Soso du kommentierst auch überall hast du keine Hobbys?? Wenn du Klarna so toll findest dann heirate doch jemanden der dort arbeitet. Idiot

    Tim (erstes Lehrjahr)04-07-2021

    Das er die Grußformel vorm eigenen Namen vergessen hat!

    Soso04-07-2021

    Jetzt musste dieser Sachverhalt echt zurücküberwiesen werden. Das kostet dann keine 3 Euro, sondern 50 Euro, wegen der Nachhilfe und der Belehrung. Ist ja klar.

    Markus04-07-2021

    Der Kundendienst wird hoffentlich seine Zeit für die Kunden mit sofortiger Wirkung sinnvoll verschwenden und seine unangenehmen Tätigkeiten auf diesem Bewertungsportal einstellen. Die wollen ja hoffentlich auch ruhig weiter Kunden zur Kasse bitten.

    people passion performance25-07-2021

    Tja, so ist das, wenn Mitarbeiter des Kundendienstes denken, dass sie sich durch unerwünschtes Duzen ganz schnell auf Augenhöhe der Kunden befinden und leichter manipulieren können, damit die Kasse klingelt. Doof wird's dann, wenn sie merken, dass sie ihre Zeit damit verbracht haben, in Hühneraugen zu glotzen... Wird eine Weile dauern, bis sie vom Teppich wieder in den aufrechten Gang kommen. Wir wünschen viel Erfolg dabei!

    Markus Schlichter25-07-2021

    Wer von den Mitarbeiter*innen lesen kann, kennt den Satz: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Ein lehrreiches Buch. Jede Aktion aktiviert eine Reaktion. Und wie jeder hier lesen kann, schlagen Kunden zurück!

    people passion performance25-07-2021

    Ja, so eine Entschuldigung ist viel wert heutzutage und nichts für Schwächlinge!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Reibungsloser Ablauf

    Einige der von mir genutzte Online-Shops bieten keinen Bankeinzug oder Kauf auf Rechnung an. In diesen Fällen bin ich froh die Dienstleistungen von KLARNA nutzen zu können und habe bis heute auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem letzten Online-Kauf beispielsweise kamen die Rechnung des Online-Shops und die KLARNA-Zahlungsaufforderung [mit Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen] binnen weniger Minuten.
    Wer in seinem Email-Konto den Überblick behält und binnen 14 Tagen bezahlt bekommt dann auch keine Mahnungen!
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit KLARNA!

    Von: Markus Schlichter09-10-2020
    Gerda Fleck02-11-2020

    Absolute Vorsicht bei KLARNA!!!!!! Absolute Vorsicht bei KLARNA!!!!!!! NICHT EMPFEHLENSWERT!!!! Die halbwegs gute Gesamtbewertung beruht wahrscheinlich darauf, dass Klarna Bonus für den Einkauf gibt wenn man es gut bewertet.... Ich habe eine Bestellung inkl. Versandkosten bezahlen müssen, obwohl ich diese nicht erhalten habe und auch Klarna darüber informiert habe. Eigentlich wollte ich die erhaltenen Sachen bezahlen aber mir wurde gesagt eich soll bis zur Klärung warten. Dann habe ich eine Mahnung mit MAHNSPESEN erhalten über den Gesamtbetrag??!!! Ich bin deshalb per e-mail mit Klarna in Kontakt getreten und wurde über eine Stunde im chat gehalten um den Fall immer wieder neu an einen weitergeleiteten Mitarbeiter zu erklären. Nachdem ich mich erneut eingelogt habe war mein gesamter e-mail verlauf gelöscht und ich hatte eine neuerliche Mahnung nochmals mit zusätzlichen Mahnspesen bekommen!!! Frechheit.Ich habe so etwas noch NIE erlebt!!!

    Marcel Schmahl11-11-2020

    Ich hatte das auch letztens. Habe defekte Ware zurückgeschickt mit einem vom Händler mir zur Verfügung gestellten Rücksendeetikett und Klarna fordert massiv Daten an, um angeblich mit dem Händler in Kontakt zu treten und dafür kriegst du kurze stramme Fristen und dann wird die Rechnung aktiviert und musst innerhalb der Frist zahlen, oder man bekommt einen SCHUFA-Eintrag.

    Ali13-11-2020

    Anfang September 2020 einen Artikel online gekauft und über Klarna App bezahlt. Geld wurde von Klarna (20,-) sofort abgebucht. Ende September war immernoch keine Ware bei mir angekommen. Verkäufer hat auf meine E-Mails nicht reagiert. Anfang Oktober habe ich das Problem Klarna gemeldet. Ein Mitarbeiter von Klarna meinte, das ich den Verkäufer erneut kontaktieren sollte. Gesagt, getan und erneut keine Reaktion vom Verkäufer. Klarna erneut angeschrieben. Ich solle bitte noch etwas Geduld haben. OK. Mehrere mal Klarna angeschrieben und jedesmal die Aussage von Klarna, das ich mich doch bitte gedulden soll. Ende Oktober, hieß es erneut ich solle doch bitte noch warten. Meine Geduld war jedoch am Ende. Ich habe Klarna eine Frist gesetzt mein Geld zurück zu erstatten, hierauf hat Klarna nicht reagiert. Fühlen sich nicht verantwortlich dafür. Das Geld jedoch können die sofort einziehen, aber zurück gibt's nicht. Ich habe bis heute 13.11.2020, weder die Ware erhalten, noch von Verkäufer eine Email bekommen noch habe ich mein Geld erstattet bekommen. LASST DIE FINGER VON KLARNA. Ich bestelle nur noch bei Amazon, da wird einem effektiv geholfen. Ich habe vom gesamten Chat mit Klarna, Screenshots gemacht und kann diese Bewertung somit belegen. NIE NIE NIE NIE NIEMALS NIE wieder klarna. Geholfen wird dort Null. Ich unterstelle Klarna einfach das die mein Geld einbehalten haben. Da sie weder zurück überwiesen haben, oder ich ware erhalten habe, oder Klarna sich überhaupt mal gemeldet hat. Meinen Account habe ich umgehend dort gelöscht. Familie und Freunde warne ich vor klarna.

    E.v.Schmeling07-12-2020

    Gott! Wie viel haben Sie für diese positive Bewertung von der Fa. Klarna bekommen? Schauen Sie doch andere Bewertungen im Internet an! Alle negativen Erfahrungen sind authentisch geschrieben! Glauben Sie nicht, wenn Sie eine gute Rezensionen lesen. Halten Sie Abstand von dieser Firma. Ich hatte 2 Monate absoluter Albtraum mit dem Kundenservice.

    Ramona Gashi09-12-2020

    Klarna ist eine Katastrophe. Abzocke überhaupt. Verklagen muss man diese Firma. Du kannst mit den nichts klären und auch spargut wo ich Ware bestellt und nie erhalten habe. Trotzdem musste ich bezahlen und obwohl die Zahlung rechtzeitig erhalten haben, haben die Inkasso eingeschaltet. Die denken man ist total bescheuert. Als wüsste nan nicht das dieses Inkasso Unternehmen zu den gehört. Pure Verarschung.

    Theodor Heuss23-12-2020

    Wir haben als Schule bei Mediamarkt eingekauft. Zahlungsabwicklung über Klarna. Habe Klarna noch nie benutzt. Wollte aber keine Vorkasse leisten. Überweisung ging von der Stadt raus. Geld kam aber über Klarna aus unerklärlichen Gründen wieder zurück. Nachprüfung ergab, dass Stadt keine Fehler bei Überweisung gemacht hat. Kurz darauf kam eine Mahnung. Geld wurde von uns nochmal überwiesen - Originalbetrag ohne Mahngebühren. Klarna schickte aber daraufhin weitere Mahnung, auf der zwar der Eingang des Originalbetrags bestätigt wurde, jedoch wurden erneut Mahngebühren gefordert. Habe sofort Kundenservice angerufen. Hier sagte man mir, dass die mahngebühren eingestellt würden und der Fehler manchmal auch bei den Banken liege. ;-))) Nach den Bewertungen, die ich schon gelesen habe, werde ich NIE MEHR über KLARNA etwas einkaufen. Sieht nach einer Masche aus: Geld zurücküberweisen und dann Kunden schnell mahnen. So lässt sich bestimmt viel geld verdienen. Glückwunsch Klarna!!!

    gudrun krug15-01-2021

    klarna ist wirklich das allerletze ,wurde 2 mal gemahnt , obwohl ich die Rechnung bereits bezahlt hatte. Irrtümlicherweise habe ich noch einmal gezahlt als ich den zu viel gezahlten Betrag zurückgefordert habe , hat Klarna nach wiederholten Anmahnungen keinerlei Reaktion gezeigt. Man hat mir den Betrag nicht zurücküberwiesen. Das sind ganz üble Machenschaften !

    Chris22-01-2021

    Klara ist sehr schnell mit Mahngebühr en bei der Hand. Selbst bei eingehaltenem Zahlungsziel kommt die Mahnung natürlich mit Mahngebühr. Trotz Zahlung wurde Inkassobüro eingeschaltet. Nicht empfehlenswert.

    Doris Schwamberger25-01-2021

    Ich bin total fertig mit Klarna. Ich erhielt per E-mail eine Aufforderung, bis 03.02.21 einen Betrag von 57,49 € zu überweisen. Ich bat x.mal um eine Rechnung, da mir für diesen Betrag keine RE vorliegt. An Kundendienst, an Kundenservice u.a. geschrieben, alles negativ. Keiner kann mir eine positive Antwort geben. Ich gebe es nun auf!!

    Diana Kopp27-01-2021

    Nie wieder Klarna. Habe im Dezember 2020 meine online gekaufte Ware pünktlich bezahlt. Nach einer Woche hat Klarna den Betrag zurück überwiesen und am nächsten Tag eine Mahnung mit Mahngebühren geschicken. Habe den Betrag nochmals überwiesen, allerdings ohne die Mahngebühren. Schlußendlich am 22.01.21 eine letzte Mahnung über 2,40 EUR Mahngebühren bekommen. Rückantwort per E-Mail nicht möglich und in der kostenpflichtigen Telefonnummer des Kundeservice sollte ich 40 Minuten in der Warteschleife hängen. Habe dann doch bezahlt, da die Telefonkosten höher gewesen wären. Kundenservice geht anders.

    Baumeister24-02-2021

    Klarna will eine Bank sein, sie haben Bank-Zulassung. Es kümmert sie aber nicht, wenn Waren nicht geliefert werden. Zahlen oder Inkasso. Klarnas Geschäftsprinzip ist auf Abzocke ausgerichtet. Kundenservice dürfen Sie hier nicht erwarten! Ein Zahlungsdienstleister ist verpflichtet, auf Reklamationen zu reagieren, Klarna ist eine Bank und hat damit auch Sorgfaltspflichten!

    Sabine Meck04-03-2021

    Bekam eine Monatsabrechnung von Klarna über 168,67. Aber ich habe keinen Ratenvertrag abgeschlossen und alle Käufe direkt bezahlt. So ist es auch in der App in den Einstellungen nachzulesen. Es gibt keine Rechnung für diesen Betrag. Da sie mit Inkasso gedroht haben, habe ich überwiesen. Es ist unmöglich, den Kundenservice überhaupt zu erreichen. Ich werde eine großen Bogen um Klarna machen.

    Ivan06-03-2021

    Heute ich habe mhnung von klarna bekomen für rechnung von august 2020,ich habe diese rechnung scon 1.9.2020 bezahlt.Klarna will immer geld zwei mall nehmen .Finger weg von Klarna

    Robert Winkelmann09-04-2021

    Ist mir auch so passiert. Betrag fristgerecht überwiesen dann kam einige Tage später die Rücküberweisung. Per Mail war Klarna nicht erreichbar, im Kundenservice wird man als Kunde geduzt, was ich schon grenzwertig finde.

    Peter Kraus23-05-2021

    Hab gehört, dass auch Mitarbeiter vom Kundenservice von Klarna hier Bewertungen reinschreiben um nicht ganz so schlecht dazustehen. Ich habe das Gefühl, dass diese Bewertung auch ein fleißiger Mitarbeiter geschrieben haben könnte und die Menschen schön vera...!

    Angelika Dichtl 15-06-2021

    Ich habe weder eine App bei Klarna und auch nicht über Klarna bestellt.Seit Januar benutzt jemand meinen Namen und bestellt Ware mit einer mir unbekannten e-Mail Adresse und Handynummer.Die Ware wird an einen anderen Ort geliefert.Obwohl über meinen Namen bestellt wurde und ich die Rechnungen per Post bekam erhielt ich keine Auskunft wo die Ware geliefert wurde.Mittlerweile hab ich ein Aktenzeichen der Polizei und einen Rechtsanwalt eingeschaltet.Klarna ist nicht in der Lage rauszukriegen wer die Ware bestellt hat.Es werden immer wieder Informationen von mir angefordert. Auf den Kosten des Rechtsanwaltes werd ich sitzenbleiben.Aber ich bezahlen nicht Ware die ich nicht bestellt habe.Ich kann nur jeden Raten die Finger von Klarna zu lassen

    Kachooka25-06-2021

    Ja klar, wenn man schön brav jede Forderung sofort bezahlt, ohne Plausibilitätsprüfung und ohne die bestellte Ware erhalten zu haben, dann ist man bei Klarna sicher sehr beliebt. Und vielleicht zahlen die auch gut für positive Bewertungen.

    Soso03-07-2021

    Der Kundendienst ist für die positiven Bewertungen vermutlich verantwortlich und für die frechen Kommentare höchstwahrscheinlich auch! Lassen Sie sich davon nicht abschrecken. Beschweren Sie sich beim Verbraucherschutz!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Umständlich

    1. Im Klarna-Konto liegt keine Bestellung bei einem Händler vor und die Meldung, dass nichts zu tun sei. Retoure kann dadurch nicht angemeldet werden, aber es kommt eine Zahlungsaufforderung per Mail von Klarna.
    2. Wenn eine Bestellung teilweise retourniert wird und der Händler fälschlicherweise nicht alles korrekt einbucht, steht Klarna auf der Matte mit Mangebühren und man muss mit zwei Stellen (Händler und Klarna) kommunizieren.

    Von: CvP14-09-2021
    Maria Kozyra15-09-2021

    Am besagten Tag den 14.09.21, bis ich Inkasso Forderung über 70 € bezahlen sollte, habe es schriftlich erhalten, sonst kommt höherer Kosten dazu und das alles ohne Klarna Mahnungen, unter mir unbekannten Bestellnummer, für Ware, für 11, 06 € die ich nicht bestellen habe! Klarna Kundendieemst, fühlte sich nicht kompetent, weiter zu helfen! Für mich, das Ganze es ist purer Abzockerei! Nie wider Klarna!

    Maria Kozyra15-09-2021

    Am besagten Tag den 14.09.21, bis ich Inkasso Forderung über 70 € bezahlen sollte, habe es schriftlich erhalten, sonst kommt höherer Kosten dazu und das alles ohne Klarna Mahnungen, unter mir unbekannten Bestellnummer, für Ware, für 11, 06 € die ich nicht bestellen habe! Klarna Kundendieemst, fühlte sich nicht kompetent, weiter zu helfen! Für mich, das Ganze es ist purer Abzockerei! Nie wider Klarna!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlecht der Kundendienst

    Bei Rückerstattung echt Problematisch 🙁
    Besser über einen anderen Weg Rechnungen bezahlen!!

    Von: A. Eitel11-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden agiert wird

    Diese Firma ist eine absolute Unverschämheit! Eine Rücksendung von Alternate ist nachweislich angekommen und wurde von Alternate noch nicht bearbeitet. Nun droht mir Klarna mit Konsequenzen, ich müsse Beweise liefern und geht überhaupt nicht auf meine E - Mail ein. Noch dazu bin ich mit keinem AP von Klarna per DU. Klarna kommt für mich als Zahlungsanbieter nicht mehr in Frage. Ich hoffe und nehme auch an, das die Marktführerschaft bald zu Ende ist. Dann wird man vielleicht umdenken und anders mit Kunden umgehen.

    Von: Oliver Ernst16-10-2020
    Peter Röhlig 30-12-2020

    Wie alle anderen auch nur Ärger mit Klarna. Keine Ware aber Mahnungen. Nie wieder Klarna.

    Claudia Kiersten17-03-2021

    Oh ja, klarna ist das allerletzte. Habe keine Ware erhalten.. Klarna zwingt trotzdem zum bezahlen. Klarna sind die absoluten Abzocker

    Santa Fe10-05-2021

    Kein Kundenservice, Keine Lieferung, Keine Ware, aber Mahnspesen und Inkasso Unternehmen. Klarna reagiert auf Nichts - NIE WIEDER -

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Zinsen

    So weit bin ich zufrieden mit der klarna nür mit zwei sachen bin ich nicht klar kommt eine dass Zinsen ist zu hoch zweits dass nür bank konto soll nür mit online banking wird akzeptiert. Ich benutze keine online banking weil ich habe schlechte Erfahrungen mit online banking. Das wegen habe ich meine Mann seine konto nr gegeben und seit klarna dass erfahren die geben nicht konto frei für weitere einkaufen ob ich dass selber mitgeteilt habe dass bankkonto gehört zu meine mann. Dass wegen nür 3 sterne sorry

    Von: Melika Alici28-06-2021
    Soso24-07-2021

    Fällt überhaupt niemandem auf, dass sich über 80 Mitarbeiter des Kundendienstes hier die Mühe geben, deinen Kommentar zu liken. Wenn ich Langeweile habe, mache ich sowas auch. Ich recherchiere den Unternehmen hinterher, mit denen ich zufrieden bin und wenn ein zurecht enttäuschter Kunde sauer ist, pöbel ich ihn voll und like dumme Kommentare der Mitarbeiter vom Kundendienstes, äh hust hust hust, Betriebsrat, hust hust hust.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Keine Chance

    Schlechtester Service ever. Man erreicht überhaupt niemanden. Weder über die App, noch über Mail oder anderweitige Kundenservicedienstleistungen. Bei Klärung und Stilllegung einer Zahlung wegen noch nicht verbuchter Retoure wird ohne weitere Prüfung und trotz Stilllegung das Inkassounternehmen benachrichtigt, welches natürlich auch nicht prüft und weitere Kosten bezahlt haben möchte.
    Danke für nichts.

    Von: Ba27-03-2021
    Henrike Sternstein 31-03-2021

    Absolut Finger weg von Klarna. Ich habe eine Bestellung termingerecht an den Händler zurück geschickt und erhalte ständig Mahnungen wegen Verug. Ein Betrag von 99 Cent summiert sich mittlerweile auf 4,57 EUR. Absolut keine Klärungsmöglichkeit. Nie wieder Klarna!!!! .

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Keine Probleme

    Hab mich schon gewundert warum ich im vergleich zu den anderen hier gute Erfahrungen gemacht habe.

    Dann ist mir eingefallen, dass es wohl daran liegt, dass ich meine Überweisungen pünktlich und richtig tätige.

    Solltet ihr auch mal ausprobieren.

    lg

    Von: Andreas16-06-2021
    Soso24-07-2021

    Dann hoffen wir mal, dass dein Arbeitgeber dir die Provision von Klarna für deine lächerliche Bewertung auch pünktlich überweist. Hohle Frucht...

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Klarna kauft doch Bewertungen...

    Wenn man sich die Dreiwortsätze bei Trustpilot ansieht, merkt doch jeder sofort, wo das Geld von den betroffenen Kunden hinfließt. Da sollte längst was passiert sein, aber das geht nur, wenn man die anzeigt. Und wenn es nur drei Euro sind, alles sammeln und anzeigen!

    Von: Torsten Boer11-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Klarna arbeitet anscheinend mit Fake Shops zusammen

    Klarna arbeitet anscheinend mit Fake Shops zusammen. Klarna versucht seit Wochen eine Rechnung einzutreiben für eine Ware die mehrfach schriftlich vor Lieferung storniert wurde. Somit habe ich die Annahme der Lieferung verweigert. Die Ware wurde erst nach ca. sechs Wochen, trotz mehrfacher schriftlicher Stornierung geliefert. Der Lieferant hat auf alle meine Mails nicht reagiert. Ich gehe von einen Fake Shop aus, da ich zwischenzeitlich noch eine Mail bekommen habe, das Rücksendungen auf Grund des hohen Paketaufkommen prinzipiell nicht mehr möglich sind. Das alles interessiert Klarna aber nicht und versucht immer wieder das Geld für die storniert Ware einzutreiben. Das hat mit Kundenschutz nichts zu tun. Hat man ein Problem mit einen Fake Shop bekommt man noch ein zweites mit Klarna. Klarna interessieren die Probleme der Kunden nicht. Auf gar keinen Fall Klarna als Zahlungmittel wählen. Von Shops die nur Klarna als Zahlungsmöglichkeit anbieten lieber die Finger lassen da es sich hier sehr wahrscheinlich um zwei unseriöse Anbieter handelt.

    Von: Markus Prinz10-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Datensicherheit mangelhaft

    Negativ, Datenleck und nicht mal informiert worden. Habe eine Mahnung von einer Bestellung die ich nicht bestellt habe. Anzeige bei der Polizei laeuft

    Von: Anna09-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    nie wieder

    jedesmal: Retouren angeblich nicht verbucht, Mahnung.
    Kommunikation sehr schwierig, nur "Chatfunktion" nach langem Suchen, werde an Versandhaus zurückverwiesen.
    In Zukunt werde ich nichts mehr bestellen ,was über Klarna abgewickelt wird.
    Kann leider keine null Sterne vergeben

    Von: Schmitt04-09-2021
    M.05-09-2021

    Furchtbare Abwicklung.unberechtigte Inkasso Forderung, kam vor der ware und Rechnung. Nie wieder . Abzocker. Keine Antworten erhalten.

    Mercedes05-09-2021

    Das Versandhaus hat die Forderung an Klarna verkauft. Warum sollen Sie sich an das Versandhaus wenden?

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Hier wird jeder Kunde verarscht, na KLARna

    Das allerletzte, nie mehr Klarna, mir ein Inkassounternehmen auf den Hals hetzen die das dreifache verlangen, obwohl das Geld pünktlich bezahlt wurde, lediglich die Artikelnummer war falsch angegeben, was passieren kann, dann noch zu sagen eigene Dummheit.........ich werde einen teufel tun und an dieses Inkassounternehmen bezahlen, im Kundenservice von Klarna hilft man da gar nicht weiter, man bekommt nur die Aussage: sie haben da nichts mehr mit zu tun.

    Von: Kirsten01-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Sehr guter Service

    Guten Tag
    Astrid ist sehr kompetent und hilfsbereit, ich finde Klarna gut und kann diese Empfehlung weitergeben als positive Erfahrung.
    👍🏼👍🏼👍🏼

    Von: Marisa Andreozzi 01-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Vorsicht mit Klarna!!!

    Klarna ist ein Bezahlsystem, das dazu verleitet zu kaufen obwohl man das Geld nicht hat. Anschließend wird mit sehr kurzen Zahlungszielen und umgehender Verrechnung von Mahngebühren das Geld eingetrieben und - wenn man z.B. wegen Urlaub die Mahnung übersieht - der Vorgang an unseriöse Inkassounternehmen übergeben (nach Tagen) die dann mit unverschämten Gebühren (aus 30 € Hauptforderung werden 90 €) Geld scheffelt. Ich kann nur jedem empfehlen davon die Finger zu lassen, vor allem junge unerfahrene Leute, die sowieso wenig Geld haben laufen damit schnell in eine massive Schuldenfalle. Bei Unternehmen die Klarna als Zahlungsmittel haben wäre ich von Haus aus vorsichtig. Einkauf im Internet ist mit Paypal sicher und unkompliziert - für was braucht es solche Betrugsmaschen ...

    Von: Geraldine28-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Rechnung über stornierte Ware

    Ich bekomme von Klarna eine Rechnung über eine stornierte Ware. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde eine Email angegeben, wohin die schriftliche Bestätigung der Stornierung gesendet werden soll. Was kommt nun von dort? Die Bitte um Mitteilung des Bankkontoße, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Geht's noch dümmer?
    Ich glaub, ich bin im falschen Film oder es sind Betrüger.

    Von: Silvia Gerhardt 28-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unseriöser, fragwürdiger, dubioser Zahlungsdienstleister

    Unseriöser, fragwürdiger, dubioser Zahlungsdienstleister
    Man kann leider keine Bewertung mit Null abgeben. Unseriöser, fragwürdiger, dubioser und verdächtiger Zahlungsdienstleister mit äußerst unfreundlichen Mitarbeitern! Verstehe überhaupt nicht wie ein Unternehmen so einen unseriösen Geschäftspartner haben kann.
    Bei den unzähligen negativen Bewertungen dreht sich einem der Magen um!
    Somit kann man bei verschieden Firmen wie z.B. easy cosmetics nicht mehr bestellen!

    Von: Kornelia Eidinger24-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Klarna

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Klarna ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Klarna. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3/10, wobei 29%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Klarna angeboten?

    Klarna ist vornehmlich in der Vermögen Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Sparen, Investierungen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Klarna mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!