Degussa Bank - Gesamtbewertung basierend auf 17 Bewertungen
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Girokonto eröffnen
Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war echt enttäuschend. Das Online-Banking war total lahm und unsicher, deshalb hab ich meine Aktivitäten bei der Bank lieber eingeschränkt. Außerdem fand ich die Konditionen nicht gerade attraktiv und die Beratung hat mich auch nicht überzeugt. Ich hatte gehofft, 'ne Bank zu finden, die meine Bedürfnisse als Berufstätiger kapiert und gute Konditionen bietet, aber leider hat die Degussa Bank meine Erwartungen nicht erfüllt.
Konto bei einer neuen Bank
Also, ich war auf der Suche nach einer neuen Bank und habe mich für eine entschieden, die mir ein kostenloses Girokonto anbietet. Außerdem haben sie mir geholfen, wenn ich Fragen zum Kredit hatte und waren wirklich nett. Das Online-Banking ist super einfach zu bedienen und ich kann sogar von meiner App aus meinen Kontostand checken. Die Konditionen sind auch ganz gut und sie haben manchmal coole Aktionen.
Bankdienstleistungen für Berufstätige
Die Degussa Bank hat viele verschiedene Finanzdienstleistungen, die extra für Leute, die arbeiten, gemacht sind. Zum Beispiel gibt es kostenlose Girokonten, hilfreiche Beratung für Kredite, Möglichkeiten für langfristige Investitionen, Online-Banking und Apps, die weltweit funktionieren, Geldabheben mit der Kreditkarte überall, und oft gibt es auch Sonderaktionen und Angebote. Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem, was die Bank anbietet.
Kredit, Beratung, Konditionen
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Kredit und einer Bank, die meine Bedürfnisse als Berufstätiger versteht. Die Degussa Bank hat mir mit ihrer kompetenten Beratung und attraktiven Konditionen genau das gegeben, wonach ich gesucht habe. Das Online-Banking war einfach zu bedienen und die App hat mir ermöglicht, meinen Kontostand auch unterwegs zu überprüfen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung bei der Degussa Bank.
Girokonto, Kreditkarte, Online-Banking
Ich bin total zufrieden mit meiner Bank! Das Girokonto ist einfach klasse und total unkompliziert zu managen. Die Beratung vor der Kreditaufnahme war echt hilfreich und professionell. Mit dem Online-Banking und der App kann ich total easy meinen Kontostand checken und Geld abheben. Es gibt auch jede Menge tolle Angebote und Aktionen, von denen man profitieren kann. Alles in allem bin ich mega happy und würde die Bank auf jeden Fall weiterempfehlen.
Neue Bank
Mir gefällt unser neues Bankkonto. Die Konditionen sind echt attraktiv und man kann einfach günstige Kredite bekommen. Die Beratung ist wirklich top und es gibt jede Menge coole Angebote. Ich bin gespannt, was wir noch alles mit unserer neuen Bank erleben werden!
Finanzdienstleistungen für Berufstätige
Ich bin schon lange Kunde bei der Bank und finde es toll, dass die Degussa Bank spezielle Finanzdienstleistungen für Berufstätige anbietet. Das kostenlose Girokonto und die Möglichkeit, vor Kreditaufnahme umfassend beraten zu werden, sind echt praktisch. Das Online-Banking und die App sind super einfach zu bedienen und man kann sogar von unterwegs aus den Kontostand checken. Außerdem gibt es immer wieder tolle Sonderangebote und Aktionen für Kunden.
Girokonto mit attraktiven Konditionen
Die Degussa Bank hat eine ganze Bandbreite an finanziellen Services im Angebot, die speziell für Berufstätige zugeschnitten sind. Neben einem kostenlosen Girokonto bekommst du hier auch umfassende Beratung zu Krediten, langfristigen Geldanlagen und die Möglichkeit zum Online-Banking. Mit der Kreditkarte kann man weltweit Bargeld abheben und es gibt regelmäßig coole Angebote und Aktionen.
Kompetente Beratung, attraktive Angebote, effektive Unterstützung
Als Kunde bei der Bank war ich wirklich zufrieden mit der Beratung und den Angeboten. Die Mitarbeiter waren super hilfsbereit und konnten mir immer schnell und effizient helfen. Das Online-Banking war total einfach zu bedienen und die App war auch echt praktisch, um meinen Kontostand auch unterwegs im Blick zu behalten. Mit der Kreditkarte konnte ich überall ohne Probleme Geld abheben. Insgesamt bin ich echt happy mit dem Service und den Dienstleistungen und kann die Bank auf jeden Fall weiterempfehlen.
Meine Erfahrungen bei der Bank
Nun ja, ich muss echt sagen, meine Erfahrungen mit dieser Bank waren nicht gerade toll. Das Online-Banking hat immer gehakt und war mega unzuverlässig, das war echt frustrierend. Und die Konditionen fand ich auch nicht gerade super, dazu kam noch, dass ich mich nicht gut beraten gefühlt habe. Also, ich würde die Bank definitiv nicht weiterempfehlen.
Vermögenswirksame Leistung Degussa
Möglich, dass das heutzutage der Standard ist, ich empfinde den Kundenservice der Degussa Bank, wobei "service" hier das falsche Wort ist als ungenügend. In der Schule würde ich mit einer 6 bewerten. Ich vermute das hat System, da ich als Minikundin mit meiner Vermögenswirksamen Leistung absolut nicht ins Gewicht falle. Dabei denke ich mir allerdings, dass es früher oder später eben doch darauf ankommt wie man Kunden behandelt. In diesem Fall versuche ich seit Monaten zu erfahren ob mein Vertrag mit der VWL noch bespart werden kann und zu guter Letzt, wie viel Geld auf meinem angesparten Konto ist wenn ich es auflöse (Entgelt für Bearbeitung).
Hier die Antwort der Degussa - wie üblich nach einer Wartezeit von mehreren Wochen:
Beginn E-Mail:
Guten Tag (Name entfernt),
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort.
Eine vorzeitige Berechnung und die Nennung von Beträgen ist per E-Mail nicht möglich. Auch die vorzeitige Berechnung am Telefon können wir für Sie nicht durchführen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an einen Bank-Shop vor Ort, oder rechnen Ihren Betrag selbst aus.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Besuchen Sie uns gerne auch in unserem Digitalen Bank-Shop ... und besprechen Sie Ihre Geldangelegenheiten persönlich – sei es per Video, Chat, Telefon oder E-Mail. Sollte Ihr gewünschter Experte einmal nicht verfügbar sein, vereinbaren Sie bequem einen Wunsch-Termin.
Ob persönlich im Bank-Shop, telefonisch oder über unsere digitalen Kanäle – Ihre WorksiteBank ist stets Ihr kurzer Weg zu guten Geldgeschäften. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie.
Freundliche Grüße
von Ihrer Degussa Bank
Ende E-Mail
Ich werde den Vertrag heute auflösen und suche mir eine andere Bank. Es geht hier nicht um Reichtümer, jedoch möchte ich zumindest das Gefühl haben nicht nur eine unwillkommene Nummer zu sein, wenn ich mein Geld deponiere.
Weshalb das Ranking, wenn ich bei allen Rubriken nur 1 Stern vergebe (weil ich muss), eine 2.0 erscheint ist mir allerdings ebenfalls rätselhaft.Generell Kreditkarte oder Auskunft
Ich bin schon lange Kunde bei der Degussa Bank.
Während der Corona Zeit hat sich die Situation der Degussa Bank nicht nur verschlechtert sondern sich zu einer wahren Katastrophe entwickelt.
Zuerst haben die Filialen kurzzeitig geschlossen dann wurden die Schotten für immer dicht gemacht. Die Möglichkeit jetzt eine Filiale zu betreten der Degussa Bank ist gleich null oder man nimmt eine lange Fahrzeit in Kauf.
Der Kundenservice hat sich nun auch zu seinem negativen entwickelt. Es sitzen Callcenter die nicht nur unzureichend sondern auch falsche Aussagen tätigen. Einen Fachberater bekommt man nicht mehr ans Telefon. Unfreundliches und unqualifiziertes fachliches Verhalten.
Auch die Kreditkartenabteilung ist an einem fremd Unternehmen vergeben worden und kündigen kann man dort seine Kreditkarte auch nicht. Es wird Zeit die Degussa Bank zu verlassen.
So eine schlechte Performance hätte ich mir von dieser Bank im Leben nicht vorstellen können. Was ist nur daraus geworden.Kinderkonten / Beschwerdemanagment
Die Oma hat für unsere Kinder Konten angelegt. Durch eine Änderung müssen diese nun ebenfalls ein Girokonto haben und wenn man Kontoauszüge brauch entstehen hierfür Kosten, außer man stellt dies auf digital um. So weit so gut, allerdings ist die nächste Filiale 3 Std entfernt und es geht alles nur online. Nach jedem gefühlten Anruf erhält man neue Zugangsdaten per Post,... Diese Vorgehensweise ist ja rechtens und in Ordnung, allerdings dauerte der Prozess bis man dies umstellen konnte fast 6 Monate. Teilweise beidseitig verschuldend, Denn wenn man die Zugangsdaten nicht binnen ein paar Tagen benutzt verfallen diese wieder. Nach Rückfragen bzw. Stundung oder Teilung der entstandenen Kosten wird schriftlich empfohlen lieber die Bank zu wechseln durch einen Sachbearbeiter des Beschwerdemanagmentes. Da denkt man sich seinen Teil.
Baudarlehn nicht zu empfehlen
Mein Baudarlehn wurde von der Degussa kurz vor Abschluss zurückgezogen, angeblich wegen einem Eintrag in der Schufa, der mir nicht näher genannt wurde. Mein unabhängiger Finanzberater hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte die Schufa sei 1A und vermutete, dass die Dame von der Degussa einfach andere Darlehn mit größerer Provision vorgezogen hat. Andere Banken hatten übrigens kein Problem mit der Schufa und das Darlehn habe ich woanders ohne Probleme bekommen.
VL-Sparplan
Völlig inakzeptable Geschäftspraktiken.
Nutze ein VL-Konto und parallel noch ein Giro-Konto (als Verrechnungskonto). Da kam eine E-Mail mit einer Änderungsankündigung der AGB mit folgendem Passus:
Wichtige Information: Sofern Sie unser Angebot zu den nachfolgend dargestellten Änderungen nicht annehmen, sehen wir uns leider gezwungen, die gesamte oder einzelne Geschäftsbeziehung/-en mit Ihnen zu kündigen.
Ich hatte das so interpretiert: Entweder ich nehme die Änderung an, oder mein VL-Sparen wird sehr wahrscheinlich abgebrochen - was bei einer einmaligen Verzinsung der Sparsumme am ENDE der Laufzeit fatal wäre...
Weiter schreibt die Degussa-Bank:
Ab dem 01.07.2021 erheben wir für unsere Girokonten (außer GiroPremium und Reisekostenkonto) ein monatliches Kontoführungsentgelt von 5,00 Euro pro Konto. Dieses Entgelt entfällt, sofern das Konto nicht mit Postversand geführt wird und dann, wenn jeden Monat eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- [...]
- Es handelt sich um ein Verrechnungskonto für eines der folgenden, bei der Degussa Bank geführten Produkte: Depot, Dynamik-Sparen, Festgeld, kurz- oder langfristiger Bonus-Sparplan, Rentenplan, Renditesparen, Sparbriefe, VL-Sparplan, nachrangiger Vermögensbrief. Diese Regelung gilt für die ersten beiden eröffneten Konten der Kundennummer.
- [...]
Damit war ich erleichtert, da ich ja einen VL-Sparplan habe und somit die Kontoführungsgebühren für mich nicht relevant sind.
Die Degussa-Bank sieht das anders.
Und tatsächlich, wenn man dann in die originalen AGB reinschaut (anstatt auf die o.g. AGB-Zusammenfassung) steht es auch unmissverständlich drin. Laut den originalen AGB fallen neuerdings Kontoführungsgebühren an.
Ist es rechtens, dass ein Unternehmen eine Zusammenfassung seiner AGB-Änderungen verschickt, die inhaltlich von den wirklichen AGB abweicht? Vogelwild ist das!
Außerdem noch:
Internetbanking einrichten ist eine Katastrophe! Da sagt einem niemand, dass man fürs Einloggen im Feld "Kundennummer" nicht nur seine Kundennummer eintragen muss, sondern dahinter noch ein "K" eintragen muss. Musste mehrfach nachhaken, bis jemand mit dieser Info ankam.
Dann noch:
Hatte der Bank meine Adressänderung mitgeteilt und als Antwort eine persönliche! (keine automatisch generierte) E-Mail erhalten, dass dieses Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.
Meine alte Adresse wurde dann aber nicht einfach durch meine neue Adresse ersetzt! Meine Kontoauszüge gingen weiter an die alte Adresse .... Meine PIN und der TAN-Block jedoch wurden an die neue Adresse geschickt. Es gibt/gab dort also zwei Adressen für mich - und beide werden genutzt...
Alles in allem:
Hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland eine solche Bank gibt.Diese Bank scheint nicht einmal zu wissen, was ein Kunde ist
Versuchen Sie bitte einmal diese Bank telefonsich zu erreichen.
Unmöglich! 3 mal 20 Minuten grottenschlechte Musik mit immer der gleichen Vertröstung. Dann., sollte es wirklich einmal einen Gesprächspartner geben, ist dieser unwillig und verweist darauf, dass gerade an diesem Tag sehr viel zu tun sei. Leider ist das immer so,
Es gibt keinen vernünftigen Grund, bei dieser Bank zu bleiben. Habe es heute zum letzten Mal versucht, nachdem auch schriftliche Beschwerden nicht geholfen haben.
Ein Trauerspiel!!!Empfehlenswert
Ich kam nach meiner Scheidung 2000 zu dieser Bank. Die bisherige wollte auf einen Schlag den ganzen ÜBerziehungsrahmen zurück, was ich nicht hatte. Die Degussa hat mir sofort geholfen mit einem Ratebkredit. Dazu real kostenfreies Girokonto.Ohne Hintertürchen. Ich war 22 Jahre komplett zufrieden. Zum Internetbanking anmelden kann schon mal 10 Minuten dauern, dafür ist der Service dann exclusiv, danke an all die freundlichen Menbschen dort.
winterwald2011@t-online.de
Die Degussa Bank hat 2014/15 bewusst die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren eines Privtkredites in die Verjahrung verschleppt.Der Bundesgerichtshof hat diese Gebühren für nichtig erklärt.Noch imAugust u. Dezember vor Jahresablauf wurde die Forderung von 180€ per Einschreiben eingefordert . So gegen Ende Januar teilte man mir mit die Sache ist verjährt . Einen Ombudsmann Rechtsanwalt hätte man einschalten oder die Klage einreichen müssen Ein Einschreiben und die Forderung unterbricht nicht die Verjährung.So die Antwort Ich räumte alles ab bei der Degussa Bank. Lediglich wegen meiner Mitarbeiteraktien muss ich das Girokonto behalten . Ab 1.7.2021 erhebt die Bank 5 € Kontoführungsgerbühr und 7,50€ Deoptgebühr monatlich. 29 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Degussa/Evonik und 37 Jahre Degussa Bank zählen da nichts . Man lockt gerne 75€ Neukundenprämie .Altkunden lässt man hinterhältig sausen .Aber bald ist ganz fertig mit Degussa Bank. Bevor ich da weiterhin bleibe wird das Aktienpaket auf eine andere Bank übertragen oder ich verkaufe esVerschleppt von Ende 2020 auf Mitte 2021
Niie wieder degussa bank trotz gutschrift 150 Euro . Alles verschleppt
zwar kein Kredit nur einnahmen , Ausgaben und Kündigung meinerseits ignoriert
Meistbewertete Bewertung
Diese Bank scheint nicht einma
Versuchen Sie bitte einmal diese Bank telefonsich zu erreichen. Unmöglich! 3 mal 20 Minuten grottenschlechte Musik mit immer der gleichen Vertröstung. Dann., sollte es wirklich... Lesen Sie weiterVon: Renate Schulze