HRS2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kundererfahrungen mit HRS zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Buchungsabwicklung.
Viele Nutzer berichten von Schwierigkeiten im Kundenservice. Häufige Beschwerden betreffen lange Wartezeiten am Telefon und unzureichende Antworten auf Anfragen. Ein Kunde merkt an: "Nach endlosen Gedudel flieg ich aus der Leitung."
Positiv hervorzuheben ist die Buchungsabwicklung, die oft als einfach und übersichtlich beschrieben wird. Nutzer schätzen die schnelle Bearbeitung und das breite Angebot. Eine positive Rückmeldung lautet: "Die Buchung war einfach und schnell und als HRS-Kunde bekam man einen Sonderpreis!"
Insgesamt erfahren Kunden unterschiedliche Aspekte der Dienstleistung, sowohl positiv als auch negativ.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Garantiere Buchung ist bei HRS leider nur unverbindlich. Unzuverlässig
Wir haben über HRS ein Hotel gebucht und eine Bestätigung über eine "Garantierte Buchung erhalten".Tage später wurde uns vom Hotel mitgeteilt, dass die Buchung storniert wird. Wegen einer Großveranstaltung sind jetzt keine vergleichbaren Hotels mehr verfügbar. Emails werden von HRS nicht beantwortet. Bei Anrufen wird man abgewimmelt. Stand jetzt: Wir können zum mehr als 3-Fachen Preis etwas anderes buchen. Daher besser auf einem Portal buchen, wo eine Buchungsbestätigung auch etwas wert ist.
Reise
Meine Frau und ich wollten mal wieder eine schöne, gemeinsame Reise unternehmen und haben uns hierfür auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die uns hierbei weiterhelfen kann. Durch eben diese Suche sind wir dann auf Reiseangebote bei HRS gestolpert, die nicht einfach nur günstig waren, sondern auch echt vielversprechend aussahen. Aus diesem Grund und auch gerade wegen der freundlichen Beratung des Kundenservice von HRS bei unseren Rückfragen, entschieden wir uns für eine Buchung bei HRS. Die Reise mit HRS verlief dann wie am Schnürchen und ich würde auch aufgrund der guten Angebote immer wieder zu HRS raten. Wir werden noch einmal bei HRS buchen.
Über HRS
HRS ist ein Anbieter von Hotelbuchungen, für Geschäftsreisende und Travel Manager in kleinen und mittleren Unternehmen. Das Unternehmen, gegründet 1972 in Köln, gehört zur HRS Gruppe und operiert weltweit in über 35 Niederlassungen, darunter in Städten wie Shanghai, Tokio, Paris und New York. HRS bietet eine intuitive Buchungsplattform sowohl auf dem Desktop als auch als App und ermöglicht die Online-Buchung von Hotels inklusive Rabatten und kostenlosen Zusatzleistungen. Standardbuchungen können bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden. Kundenservice wird durch einen "Travel Care"-Dienst gewährleistet, der Anfragen zeitnah klärt. HRS setzt auf sichere SSL-Datenübertragung und bietet transparente Preise ohne versteckte Gebühren.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
📊 Wie hat HRS bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Breslauer Platz 4
50668 Köln
Deutschland
Kategorien HRS
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025