itravel4 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 4 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen mit itravel sind gemischt, wobei Kunden vor allem zwei Themen ansprechen: Kundenservice und Zuverlässigkeit.
Im Bereich Kundenservice wird häufig signalisiert, dass itravel schwer erreichbar ist. Viele Kunden berichten von einem Mangel an Kommunikation: „Ich habe zig E-Mails gesendet und keine Antwort erhalten.“ Diese Schwierigkeiten führen oft zu einem Gefühl der Frustration und Unsicherheit.
Zum Thema Zuverlässigkeit äußern zahlreiche Kunden Bedenken, da Reisen häufig nicht wie geplant durchgeführt werden. Ein Betroffener schreibt: „Die Hotels wurden storniert… und ich wurde vollkommen allein gelassen.“ Dies deutet auf ernsthafte Probleme in der Buchungsabwicklung hin, die zu finanziellen Verlusten führen können.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (4)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Geld weg...Reise weg...Finger weg
Heute sollte unsere Reise auf die liparischen Inseln starten. 14 Tage vor Reiseantritt wollte itravel unsere Reiseunterlagen zusenden. Das geschah nicht. 5 Tage vor Reisebeginn haben wir Unterlagen erhalten. Daraufhin habe ich die angeblich gebuchten Hotels und Fährverbindungen angerufen. Hotels und Fähren wurden alle storniert. Telefonisch war iTravel nicht zu erreichen. EMail blieben unbeantwortet. Einschreiben auf Nachbesserung wurde von mir daraufhin gesendet. Keine Antwort. Jetzt geht nur noch der Klageweg. Also Finger weg von Gaunern
Rundreise Island
FINGER WEG VON DIESEM REISEANBIETER!
Ich und meine Frau haben bei dem besagten Reiseanbieter eine Pauschalreise (Island) über ca. 4000€ gebucht.
Abschluss des Vertrages war am 4 Wochen vor der Reise.
Laut AGBs sollten 14 Tage vor Reisebeginn alle Reiseunterlagen vorhanden sein, dies geschah aber nicht. Lediglich der Flug nach Island wurde mir bestätigt.
Daraufhin habe ich telefonisch etwas Druck gemacht. 6 Tage vorher wurden mir dann "Reiseunterlagen" zugeschickt. Allerdings hatten diese Reiseunterlagen weder die Anschrift der Hotels, noch waren den Dateien echte Voucher hinterlegt. Da die Reise in nicht einmal mehr 6 Tagen war, habe ich mich telefonisch beschwert. Dort wurde ich als unglaubwürdig abgestempelt und abgewimmelt, da ja anscheinend alle Unterlagen mir zugeschickt wurden. Dieses Schema wiederholte die Agentur bis 2 Tage vor dem Reisebeginn. Nun kontaktierte ich direkt (telefonisch) Leo Herzog (Leitung Reiseberatung), welcher sich direkt selbst die Dokumente ansah und mir bestätigte, dass diese nicht brauchbar sind. Er vertröstete mich und meinte bis zum Tag der Reise versucht er die Dokumente zu besorgen. Am Tag vor der Abreise machte ich ihm schriftlich klar, dass wenn die Reisedokumente 24h vor Abflug nicht da sind, ich von der Reise zurücktrete und in diesem Fall mir binnen 14 Tagen die Kosten erstattet werden sollen. Daraufhin rief er mich erneut an und meinte ich soll mal den Flug antreten. Sollten die Hotel-Voucher bis dato nicht da sein, müsse ich mir halt vor Ort alles selbst buchen, dass sei ja leicht und schnell, und ich bekomme den Preis für die Hotels zurückerstattet. Darauf lies ich mich ein, unter der Voraussetzung ich bekäme mein Geld binnen 14 Tagen. Dies bestätigte er mir telefonisch. Allerdings bat ich ihn mir dies telefonisch sowie schriftlich zu bestätigen. Seitdem wurde ich allerdings konstant ignoriert und ich bekomme keinen Kontakt mehr mit der Firma zustande. Des Weiteren wurde ich vor Ort komplett allein gelassen. Da bis heute immer noch nix überwiesen wurde, hat sich nun mein Anwalt eingeschaltet.
Ich rate jedem dringend die Finger von dieser Firma zu lassen. Wenn man bisschen nachforscht findet man heraus, dass die Firma unter Liquiditätsproblemen leidet, was von einem eigenen Mitarbeiter auf dem Portal Kununu bestätigt wird.Wunderschöne Rundreise in Thailand
Wir hatten ein wunderschönes Inselhopping in Thailand mit itravel. Die Beratung, die Organisation der Reise und die Unterkünfte - alles war perfekt. Auch auf unsere individuellen Wünsche wurde eingegangen und die Reise maßgeschneidert geplant. Es hätte nicht besser sein können. Vielen Dank für diese unvergessliche Reise! Immer gerne wieder.
Reise gebucht - wird leider nicht stattfinden
Wir haben eine Reise gebucht, bezahlt und dann eine Stornomitteilung inkl
Forderung einer Stornogebühr erhalten
Sehr schade.
Über itravel
itravel bietet maßgeschneiderte Reisen an und ist seit November 2015 in Deutschland tätig, mit Sitz in München. Der Premium Travel Club richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch Geschäftskunden und hat sich auf individuelle Reiseerlebnisse spezialisiert. Mit einer technologiebasierten Plattform und erfahrenen Reiseplanern, die in verschiedenen Ländern gelebt oder gereist sind, erstellt itravel einzigartige Reiseangebote. Zielländer umfassen unter anderem Argentinien, Vietnam, Chile, Tansania, Kenia und Jordanien. Die Kundenbetreuung erfolgt über digitale Kanäle, und die Angebotsplanung ist kostenlos und unverbindlich. Itravel ermöglicht seinen Kunden, detaillierte, individuell abgestimmte Reisen zu planen, ohne den Besuch eines Reisebüros. Bezahlungsmethoden variieren je nach Angebot und gewähltem Reiseplan.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.fineway.de
Website online seit: 13. November 2015
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE
📊 Wie hat itravel bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Lindwurmstrasse 76
80337 München
Deutschland
Kategorien itravel
Urlaub | Langzeit-Reisen | Pauschalreisen | Hotelanbieter
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025