50% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

B
Burkhard Lueke
Heute sollte unsere Reise auf die liparischen Inseln starten. 14 Tage vor Reiseantritt wollte itravel unsere Reiseunterlagen zusenden. Das geschah nicht. 5 Tage vor Reisebeginn haben wir Unterlagen...Lesen Sie weiter
M
Manuel S.
FINGER WEG VON DIESEM REISEANBIETER! Ich und meine Frau haben bei dem besagten Reiseanbieter eine Pauschalreise (Island) über ca. 4000€ gebucht. Abschluss des Vertrages war am 4 Wochen vor d...Lesen Sie weiter
D
David Kramer
Wir hatten ein wunderschönes Inselhopping in Thailand mit itravel. Die Beratung, die Organisation der Reise und die Unterkünfte - alles war perfekt. Auch auf unsere individuellen Wünsche wurde eing...Lesen Sie weiter
C
Chris
Wir haben eine Reise gebucht, bezahlt und dann eine Stornomitteilung inkl Forderung einer Stornogebühr erhalten Sehr schade.Lesen Sie weiter

Erfahrungen (4)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geld weg...Reise weg...Finger weg

    Heute sollte unsere Reise auf die liparischen Inseln starten. 14 Tage vor Reiseantritt wollte itravel unsere Reiseunterlagen zusenden. Das geschah nicht. 5 Tage vor Reisebeginn haben wir Unterlagen erhalten. Daraufhin habe ich die angeblich gebuchten Hotels und Fährverbindungen angerufen. Hotels und Fähren wurden alle storniert. Telefonisch war iTravel nicht zu erreichen. EMail blieben unbeantwortet. Einschreiben auf Nachbesserung wurde von mir daraufhin gesendet. Keine Antwort. Jetzt geht nur noch der Klageweg. Also Finger weg von Gaunern


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rundreise Island

    FINGER WEG VON DIESEM REISEANBIETER!

    Ich und meine Frau haben bei dem besagten Reiseanbieter eine Pauschalreise (Island) über ca. 4000€ gebucht.

    Abschluss des Vertrages war am 4 Wochen vor der Reise.
    Laut AGBs sollten 14 Tage vor Reisebeginn alle Reiseunterlagen vorhanden sein, dies geschah aber nicht. Lediglich der Flug nach Island wurde mir bestätigt.
    Daraufhin habe ich telefonisch etwas Druck gemacht. 6 Tage vorher wurden mir dann "Reiseunterlagen" zugeschickt. Allerdings hatten diese Reiseunterlagen weder die Anschrift der Hotels, noch waren den Dateien echte Voucher hinterlegt. Da die Reise in nicht einmal mehr 6 Tagen war, habe ich mich telefonisch beschwert. Dort wurde ich als unglaubwürdig abgestempelt und abgewimmelt, da ja anscheinend alle Unterlagen mir zugeschickt wurden. Dieses Schema wiederholte die Agentur bis 2 Tage vor dem Reisebeginn. Nun kontaktierte ich direkt (telefonisch) Leo Herzog (Leitung Reiseberatung), welcher sich direkt selbst die Dokumente ansah und mir bestätigte, dass diese nicht brauchbar sind. Er vertröstete mich und meinte bis zum Tag der Reise versucht er die Dokumente zu besorgen. Am Tag vor der Abreise machte ich ihm schriftlich klar, dass wenn die Reisedokumente 24h vor Abflug nicht da sind, ich von der Reise zurücktrete und in diesem Fall mir binnen 14 Tagen die Kosten erstattet werden sollen. Daraufhin rief er mich erneut an und meinte ich soll mal den Flug antreten. Sollten die Hotel-Voucher bis dato nicht da sein, müsse ich mir halt vor Ort alles selbst buchen, dass sei ja leicht und schnell, und ich bekomme den Preis für die Hotels zurückerstattet. Darauf lies ich mich ein, unter der Voraussetzung ich bekäme mein Geld binnen 14 Tagen. Dies bestätigte er mir telefonisch. Allerdings bat ich ihn mir dies telefonisch sowie schriftlich zu bestätigen. Seitdem wurde ich allerdings konstant ignoriert und ich bekomme keinen Kontakt mehr mit der Firma zustande. Des Weiteren wurde ich vor Ort komplett allein gelassen. Da bis heute immer noch nix überwiesen wurde, hat sich nun mein Anwalt eingeschaltet.

    Ich rate jedem dringend die Finger von dieser Firma zu lassen. Wenn man bisschen nachforscht findet man heraus, dass die Firma unter Liquiditätsproblemen leidet, was von einem eigenen Mitarbeiter auf dem Portal Kununu bestätigt wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wunderschöne Rundreise in Thailand

    Wir hatten ein wunderschönes Inselhopping in Thailand mit itravel. Die Beratung, die Organisation der Reise und die Unterkünfte - alles war perfekt. Auch auf unsere individuellen Wünsche wurde eingegangen und die Reise maßgeschneidert geplant. Es hätte nicht besser sein können. Vielen Dank für diese unvergessliche Reise! Immer gerne wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise gebucht - wird leider nicht stattfinden

    Wir haben eine Reise gebucht, bezahlt und dann eine Stornomitteilung inkl
    Forderung einer Stornogebühr erhalten
    Sehr schade.


Andere haben sich auch angesehen