28% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

E
Elikal
Also der Service der DHL bei der Zustellung von Paketen ist unter aller Kanone. Seit Jahren immer wieder, man sieht den Boten 10 oder 4 Stopps entfernt auf der DHL Karte, und schon gegen 14, 15 Uhr...Lesen Sie weiter
S
Svenowi
Paket verschlampt - keine Schadensbegleichung Paket nach Irland ging verloren (hat lt. Sendnungsverfolgung nie Deutschland verlassen). Weil ein elektrisches Gerät mit Akku im Paket war (das P...Lesen Sie weiter
A
Andreas
Wir haben am 17.11.2023 einen Einschreibebrief mit Rückschein für 5,70 € aufgegeben. Dieser ist bis heute nicht zu gestellt worden. Eine Nachforschung ergab mit Datum vom 20.12.23 das die Sendung n...Lesen Sie weiter
K
kkatze
Ich lese im Lifetracking, dass noch 3 Stationen vor mir sind, werde per Mail informiert, dass die Lieferung in den nächsten 15 min erfolgt ... warte aufmerksam. 26 min später erhalte ich eine Mail ...Lesen Sie weiter
M
Mel
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (166)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Paket ...amp... DHL Hotline

    Also der Service der DHL bei der Zustellung von Paketen ist unter aller Kanone. Seit Jahren immer wieder, man sieht den Boten 10 oder 4 Stopps entfernt auf der DHL Karte, und schon gegen 14, 15 Uhr bricht er ab, hat wohl keine Lust mehr. Das geht hier am Stadtrand Berlin seit JAHREN so, und alle meine Nachbarn klagen über das Gleiche. Dabei ist das noch extra ein Haus für Rentner und Behinderte, für die Abholung sowieso besonders schwer ist! Manche Pakete werden einfach vor die Haustür gelegt.

    Fast schlimmer noch ist aber die "Service Hotline". Wie oft habe ich mich beschwert, und ich sehe seit Jahren immer die gleichen Pappnasen... sind wohl unkündbar. Sie können auch nichts machen - sagen sie! - wozu dann ne Hotline? Ich WEISS, dass die Fahrer von der Firma DHL angerufen werden können, und dann lügen sie dreist, sie können das nicht. Ja nicht die Hotline, aber die DHL, und das sollte im Fall wo einer Mittags aufhört zu arbeiten auch passieren.

    Letztens 2x nicht zugestellt, abgebrochen 14 Uhr die Tour. Ich rufe an: Ja da stunde meine Anschrift nicht drauf. Komisch, frage ich die Hotlinedame, wieso wissen Sie dann dass der Wagen 4 Stopps von meiner Adresse entfernt ist?
    Antwort: Das kann ich aus Datenschutzrechlichen Gründen nicht sagen! Dabei habe ich ein FOTO des Versenders per Mail wo ersichtlich ist, dass auf dem Paket meine Adresse steht! Man lügt mich also noch an!

    Es gibt überhaupt keine Handhabe gegen dieser Fahrer. Und bei der Hotline kann man sich zig mal die Vorgesetzten geben lassen "warten Sie ab ich schaue danach" und man hört nie wieder was. Leider sind alle anderen Lieferfirmen genauso schlecht.

    Postprivatisierung war die DÜMMSTE Entscheidung aller Zeiten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Versand

    Paket verschlampt - keine Schadensbegleichung

    Paket nach Irland ging verloren (hat lt. Sendnungsverfolgung nie Deutschland verlassen).

    Weil ein elektrisches Gerät mit Akku im Paket war (das Paket war entsprechend gekennzeichnet) - verweigert DHL die Schadensbegleichung.

    Ich würde erwarten, dass die Ware entsprechend der Vorausverfügung zurück geht. Dagegen wurde die verschlampte Sendung (bzw. deren Wert) einfach skrupellos annektiert!

    Seid also vorsichtig, wenn Ihr ein Smartfone o.ä. ins Ausland versendet - eventuell sind Ware und Geld einfach futsch! Also dann keinesfalls DHL - es gibt viele andere Versandunternehmen bei denen das nicht so ist!

    PS. Einspruch zwecklos - dazu sagt DHL (SNL Schadenmanagement): Verklag uns doch... Zitat "Sollten Sie an der Forderung festhalten, so mag die Sache einer gerichtlichen Klärung zugeführt werden."


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut nicht zu empfehlen Einschreibebrief

    Wir haben am 17.11.2023 einen Einschreibebrief mit Rückschein für 5,70 € aufgegeben. Dieser ist bis heute nicht zu gestellt worden. Eine Nachforschung ergab mit Datum vom 20.12.23 das die Sendung nicht zu gestellt werden konnte. Es ist eine Anwaltskanzlei !
    Die haben auf diesen Brief gewartet. Hohe Gebühren für eine sehr miese Servicequalität ist einfach unterste Schublade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice? - Nie gehört. Was ist das?

    Ich lese im Lifetracking, dass noch 3 Stationen vor mir sind, werde per Mail informiert, dass die Lieferung in den nächsten 15 min erfolgt ... warte aufmerksam. 26 min später erhalte ich eine Mail mit der Behauptung, dass das Paket nicht persönlich übergeben werden konnte. Es hat niemand geklingelt ... das DHL-Lieferfahrzeug habe ich auch nicht gesehen. Wurde hier aus Faulheit nicht geliefert? Das ist wiederholt passiert, neben anderen inakzeptablen Aktionen, wie z. B. verschwundene Sendungen! Es ist zum ko... Beschwerdeversuche bei DHL sind sinnlos. Da wird der Kunde nur verarscht ... abgewimmelt.
    Daher verbitte ich mir von DHL den Verweis auf den Kundenservice, der ja gern unter negative KundInnenerfahrungen als Antwort geschrieben wird! Hören Sie endlich auf Ihre Kunden zu verarschen ... machen Sie Ihre Arbeit! Würde in meinem Berufsfeld jmd. so unverantwortlich arbeiten, würde er im Knast landen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Paket 10, 49 Euro

    Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 357684453993 am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Pustekuchen. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn DHL jetzt nicht verbindlich antwortet werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN... DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen... DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, ich zahle keine 10,49 Euro Porto und der dumme DHL Bote findet eine Klingel nicht, beim zweiten Mal hat der DHL Bote die Klingel und den NAMEN GEFUNDEN... ABER ICH ZAHLE WEGEN DEM ERSTEN DUMMEN DHL BOTEN KEINE ZWEIMAL 10,49 Euro. Falls das jetzt nicht geklärt wird gehe ich nach der Strafanzeige vor Gericht mit einer Zivilklage, denn der Betrug von DHL ist so offensichtlich, das es im Auge wehtut.
    Übrigens bin ich mit DHL sehr zufrieden, da ich pro Tag ca zwei Pakete versende und mit Sendungsnummer kommt auch alles zuverlässig an.
    Aber bei dem 10 Kilo Paket, für das ich 10,49 Euro Versand doppelt bezahlt habe, da will ich eine Rückerstattung oder ich gehe für 10,49 vor Gericht, denn gerade weil ich soviel mit DHL versende, lasse ich mich nicht verarschen von DHL.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Express Lieferung an Packstation

    Schon zum zweiten Mal Meldung:
    Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde nicht angetroffen".
    Also bitte mit Essen und Trinken und Lektüre und Campingstuhl an der Packstation Platz nehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL-Germany in Austria - Sendung NICHT zugestellt

    Sendung NICHT zugestellt -
    Obwohl ich am 25.Aug. 2023 um 10:30 zu Hause war und auf das Paket gewartet habe, behauptet DHL: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

    Das Paket wurde NICHT zugestellt.
    Es wurde KEINE Nachricht im Briefkasten oder
    an der Türe hinterlassen.

    Vermutlich stehen die DHL-Zusteller unter enormen Zeitdruck, der dem Management unbekannt ist oder von diesen ignoriert wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL: Lieferung verschwindet, verbummelt oder sogar vernichtet?

    Sendungsnr.: 6802110xxxxx Lieferung verschwindet, verbummelt oder sogar vernichtet? Lieferung seit Tagen überfällig! "Die Lieferung befindet sich im Zentrallager 00000 Blablabla". Bermudadreieck? Arbeiten dort überhaupt Menschen die das Geld wert oder der deutschen Sprache mächtig sind? Hinhaltemails können die, aber Ausliefern wohl nicht. Unfähige/ inkompetente DHL-Hotlines fühlen sich (kaum des Deutschen mächtig) nicht zuständig. Telefoniere ich mit Papua-Neuguinea? DHL: Miesester Service auf Planeten Erde. Aber Gebühren erhöhen, das geht flott...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Express

    DHL Express ist sehr sehr sehr schlecht, Kundenservice noch schlimmer , michts mehr würde mir über DHL bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL „Express“ - hat leider nichts mit „Express“ zu tun

    Von Deutschland nach Rijeka ging ja noch…“nur“ 5 Tage. Aber DHL liefert in Kroatien nicht auf die Inseln sondern übergeben an einen Subunternehmer. Wir haben jetzt drei Tage gebraucht um herauszufinden, wer das ist. Angeblich soll das Paket jetzt am Montag (also weitere fünf Tage nach Übergabe an den Sub) zugestellt werden. Da bin ich ja mal gespannt. Mit Express hat das nichts zu tun. Auskunft bekommt man auch keine - mit Übergabe an den Sub ist für DHL der Vorgang abgeschlossen.

    Beängstigend finde ich, dass überall im Internet nur miserable Bewertungen zu lesen sind - und es scheint das Unternehmen nicht zu interessieren 😳


Andere haben sich auch angesehen