Alle Erfahrungsberichte von winni

  • Review Über: Motatos

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    nichts

    aktuelle Bestellung vom 29.9.23: keine Lieferung bis 13.10.23 !

    emails und chatreklamationen bei verschiedenen "Personen" (oder KIs ?) keine konkrete auskunft nur standard entschuldigungs-fliesstexte. dann mitteilung auf der motatos webseite, die ware sei geliefert worden!
    nochmalige chat rückfrage mit standard-fliesstext antwort und der bemerkung eines mehr als genervten mitarbeiters dass DHL probleme macht und auch die aussage auf der eigenen webseite bez. Lieferungen
    nicht stimmen, aber ich solle mich gedulden die pakete würden in den nächsten 5 Tagen (!) abgewickelt. (Also 3 Wochen nach Bestellung und Bezahlung!)
    bemerkenswert ist zudem, dass etliche bestellte waren schon über dem mhd waren und durch die zusätzliche lieferverzögerung nicht besser werden - wahrscheinlich einige ungeniessbar sind.
    die krönung ist jedoch, dass zwischenzeitlich einige bestellte artikel auf der motatos webseite
    aufgrund der überschrittenen mhd über 50% im Preis gesenkt wurden.
    auf diese tatsache, mit der Bitte um Rabatt wurde bei meiner reklamation NICHT eingegangen.

    FAZIT: miserable Abwicklung - nicht funktionierende Logistik - kein Service

    NICHT EMPFEHLLENSWERT !


  • Review Über: Mobilcom Debitel

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    Service

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    Insgesamt

    Mobilcom Debitel Freenet ist nur was für ganz starke Nerven

    ...und eine Empfehlung kann ich für dieses Unternehmen nicht abgegeben.

    Eigentlich ein Unternehmen, welches mit interessanten Konditionen auf sich aufmerksam macht, dass ist aber nur die Eintrittskarte in eine 2jährige Abhängigkeit.

    Mit keinen Kundenservice hatte ich jemals soviel Kontakt wie von Mobilcom Debitel, wobei die Hotline schon so geschickt gesteuert wird, dass die meisten nicht zu einem Ansprechpartner durchdringen können.

    Als ich mein Guthaben an Mobilen Daten für einen Monat temporär erhöhen wollte, war das kein Problem. Kostete ca. 6,00 EUR mtl.
    Dadurch bekommt man 1 GB mehr Guthaben.
    Damals benötigte ich 4 Monate um diese Option wieder zu kündigen.
    Den nebenbei wird ein Sicherheitspaket mit abgeschlossen. Nach ca. zwei Wochen kündigte ich die temporäre Erhöhung wieder, aber das Sicherheitspaket muss separat gekündigt werden. Das sagt dir natürlich niemand.
    Im ersten Monat gehst du davon aus, dass die Hotline nochmals alle Informationen aufgenommen hat und es vielleicht irgendwo untergegangen ist, im zweiten Monat erfährst du dann, dass bisher immer noch keine Information vorliegen, im dritten Monat dann die Info, es greift immer immer nur im Folgemonat und im vierten Monat wurde es letztmalig abgebucht...

    Bei einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine kostenfreie Aktion genannt, welche man mir gerne per E-Mail zusenden möchte.
    Angekommen ist direkt die Auftragsbestätigung per SMS und E-Mail das ich nun Kunde von Waipu.tv bin.
    Ich wollte mir das Angebot / Aktion doch erst durchlesen?!
    Also direkt Widerrufen /Storniert und nach den bisherigen Erfahrungen, dass gleich per E-Mail und per Post.

    Ich wohne in dieser Nähe zur Schweizer Grenze und hier überstrahlt das stärkere Schweizer Netz das deutsche Netz. Immer wieder hatte ich sog. "Ghost Roaming" auf der Abrechnung von den Mobilen Daten. Nach einem Hinweis an die Hotline, wurden diese Kosten, nach Prüfung, im Folgemonat erstattet.
    Es war niemals möglich, nur die Mobilen Daten für die Schweiz zu sperren, wenn dann auch immer zusammen mit dem Telefon und das war keine Option für mich.
    Mit keinen meiner früheren Anbieter hatte ich hier Probleme, aber auch das ist ein interessantes Geschäftsmodel für Mobilcom.

    Ab dem Zeitpunkt meiner Kündigung des Vertrages wurden diese Kosten natürlich nicht mehr erstattet und ich bekam als Tipp aus der Hotline: "..schalten Sie das Smartphone aus..."

    Ich könnte hier noch so viele Erlebnisse mehr mit diesem Unternehmen beschreiben...
    ...ich habe es einfach genug erlebt mit dieser Firma.
    Meine Nerven wurden zur genüge strapaziert.
    Jeden Monat und immer wieder war etwas mit der Rechnung.
    Auch wenn das immer nur Kleinbeträge von 10-20,00 EUR waren, so nervt das unendlich.

    Von diesen Beträgen werde ich nicht Arm und Mobilcom nicht Reich.
    Aber die Konsequenz aus dem Verhalten und dem Erlebten wird für Mobilcom viel schlimmer werden. Jedem werde ich von meinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten. Jeden werde ich von dieser Firma abraten. Mein Familien-, Freundes- und Kollegenkreis ist groß und ich nehme mir gerne die Zeit um ausführlich jedem von meinen Erlebnissen mit diesem Unternehmen zu erzählen.

    Meine Erlebnisse und dieses gesamte Vorgehen ist bewusst so gesteuert und gehört auch mit zum Geschäftsmodell von der Firma.

    Es muss sich also niemand melden vom Social Media Team dieser Firma und versuchen mit warmen Worten um Klarheit zu bitte und noch Sachverhalten zu klären.

    Wir sind hier so weit Entfernt von Fairness, Einfachheit, einer Werte-Welt oder ein ehrlicher Umgang auf Augenhöhe wie die Erde vom Mars entfernt ist.

    ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN MIT DIESER FIRMA EINEN VERTRAG ABZUSCHLIESSEN !!!


  • Review Über: Flatex

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    Insgesamt

    Lahm, lahmer, flatex

    Nach der 'unauffälligen' Preiserhöhung von flatex, beantragte ich den Depotwechsel.
    Mein Antrag vom 18.02 wurde am 12.03 bestätigt und am 15.04 ausgeführt. Nach NEUN Wochen!!!
    Kommunikation war in dieser Zeit nicht vorhanden.
    ....
    Leider kann man keine 'MinusSterne' vergeben.

    Auch von mir nur schlechte Bewertungen. War 1/2 Jahr Kunde, in der Zeit lief alles glatt. Dann habe auch ich wegen dem angekündigten Negativzins auch auf das Depot die Geschäftsbeziehungen schriftlich (mit einfachem Brief) zum Ende des I. Quartals 2020 gekündigt. 14 Tage lang keine Reaktion. Nach einer telefonischen Nachfrage beim Kundenservice (ich kam tatsächlich mal durch) erhielt ich eine Nachricht, dass "der genannte Auftrag bislang der Fachabteilung nicht zur weiteren Bearbeitung vorliege". Habe die Kündigung dann schriftlich, diesmal per Rückschein, mit der Bitte um Bestätigung wiederholt. 1 Woche später wurden mit dann tatsächlich Kopien beider Schreiben zur Bestätigung der Kündigung per Email übersandt.
    Jetzt geht es um die mir fehlende Steuerbescheinigung 2019 (Die "Erträgnisaufstellung" habe ich zwischenzeitlich per Post bekommen): Sie sollte lt. Ankündigung im Dokumentenarchiv der Webfiliale hinterlegt werden. Nur, nach meiner Kündigung habe ich auf meine "Webfiliale" keinen Zugriff mehr. Habe daher 2 x in den vergangenen beiden Wochen kunden@flatex.de angemailt; keine Reaktion. Heute habe ich es telefonisch beim Kundenservice und der "Steuerabteilung" versucht und nach einer 1/2 bzw. nach einer 1/4 Std. in der Warteschleife entnervt aufgegeben. Ich werde es noch mal per Email an steuern@flatex.com probieren; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber nach diesen miesen Erfahrung in der Abwicklung der Geschäftsbeziehung kann ich nur sagen: FINGER WEG !!!

    Kriege das "JA" zum "Würde hier nachmal einkaufen" nicht auf "NEIN" umgeswitcht.


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    Lahm, lahmer, flatex

    Nach der 'unauffälligen' Preiserhöhung von flatex, beantragte ich den Depotwechsel.
    Mein Antrag vom 18.02 wurde am 12.03 bestätigt und am 15.04 ausgeführt. Nach NEUN Wochen!!!
    Kommunikation war in dieser Zeit nicht vorhanden.
    ....
    Leider kann man keine 'MinusSterne' vergeben.

    Auch von mir nur schlechte Bewertungen. War 1/2 Jahr Kunde, in der Zeit lief alles glatt. Dann habe auch ich wegen dem angekündigten Negativzins auch auf das Depot die Geschäftsbeziehungen schriftlich (mit einfachem Brief) zum Ende des I. Quartals 2020 gekündigt. 14 Tage lang keine Reaktion. Nach einer telefonischen Nachfrage beim Kundenservice (ich kam tatsächlich mal durch) erhielt ich eine Nachricht, dass "der genannte Auftrag bislang der Fachabteilung nicht zur weiteren Bearbeitung vorliege". Habe die Kündigung dann schriftlich, diesmal per Rückschein, mit der Bitte um Bestätigung wiederholt. 1 Woche später wurden mit dann tatsächlich Kopien beider Schreiben zur Bestätigung der Kündigung per Email übersandt.
    Jetzt geht es um die mir fehlende Steuerbescheinigung 2019 (Die "Erträgnisaufstellung" habe ich zwischenzeitlich per Post bekommen): Sie sollte lt. Ankündigung im Dokumentenarchiv der Webfiliale hinterlegt werden. Nur, nach meiner Kündigung habe ich auf meine "Webfiliale" keinen Zugriff mehr. Habe daher 2 x in den vergangenen beiden Wochen kunden@flatex.de angemailt; keine Reaktion. Heute habe ich es telefonisch beim Kundenservice und der "Steuerabteilung" versucht und nach einer 1/2 bzw. nach einer 1/4 Std. in der Warteschleife entnervt aufgegeben. Ich werde es noch mal per Email an steuern@flatex.com probieren; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber nach diesen miesen Erfahrung in der Abwicklung der Geschäftsbeziehung kann ich nur sagen: FINGER WEG !!!

    Kriege das "JA" zum "Würde hier nachmal einkaufen" nicht auf "NEIN" umgeswitcht.