Alle Erfahrungsberichte von winni
Review Über: Motatos
nichts
aktuelle Bestellung vom 29.9.23: keine Lieferung bis 13.10.23 !
emails und chatreklamationen bei verschiedenen "Personen" (oder KIs ?) keine konkrete auskunft nur standard entschuldigungs-fliesstexte. dann mitteilung auf der motatos webseite, die ware sei geliefert worden!
nochmalige chat rückfrage mit standard-fliesstext antwort und der bemerkung eines mehr als genervten mitarbeiters dass DHL probleme macht und auch die aussage auf der eigenen webseite bez. Lieferungen
nicht stimmen, aber ich solle mich gedulden die pakete würden in den nächsten 5 Tagen (!) abgewickelt. (Also 3 Wochen nach Bestellung und Bezahlung!)
bemerkenswert ist zudem, dass etliche bestellte waren schon über dem mhd waren und durch die zusätzliche lieferverzögerung nicht besser werden - wahrscheinlich einige ungeniessbar sind.
die krönung ist jedoch, dass zwischenzeitlich einige bestellte artikel auf der motatos webseite
aufgrund der überschrittenen mhd über 50% im Preis gesenkt wurden.
auf diese tatsache, mit der Bitte um Rabatt wurde bei meiner reklamation NICHT eingegangen.
FAZIT: miserable Abwicklung - nicht funktionierende Logistik - kein Service
NICHT EMPFEHLLENSWERT !Review Über: Mobilcom Debitel
Mobilcom Debitel Freenet ist nur was für ganz starke Nerven
...und eine Empfehlung kann ich für dieses Unternehmen nicht abgegeben.
Eigentlich ein Unternehmen, welches mit interessanten Konditionen auf sich aufmerksam macht, dass ist aber nur die Eintrittskarte in eine 2jährige Abhängigkeit.
Mit keinen Kundenservice hatte ich jemals soviel Kontakt wie von Mobilcom Debitel, wobei die Hotline schon so geschickt gesteuert wird, dass die meisten nicht zu einem Ansprechpartner durchdringen können.
Als ich mein Guthaben an Mobilen Daten für einen Monat temporär erhöhen wollte, war das kein Problem. Kostete ca. 6,00 EUR mtl.
Dadurch bekommt man 1 GB mehr Guthaben.
Damals benötigte ich 4 Monate um diese Option wieder zu kündigen.
Den nebenbei wird ein Sicherheitspaket mit abgeschlossen. Nach ca. zwei Wochen kündigte ich die temporäre Erhöhung wieder, aber das Sicherheitspaket muss separat gekündigt werden. Das sagt dir natürlich niemand.
Im ersten Monat gehst du davon aus, dass die Hotline nochmals alle Informationen aufgenommen hat und es vielleicht irgendwo untergegangen ist, im zweiten Monat erfährst du dann, dass bisher immer noch keine Information vorliegen, im dritten Monat dann die Info, es greift immer immer nur im Folgemonat und im vierten Monat wurde es letztmalig abgebucht...
Bei einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine kostenfreie Aktion genannt, welche man mir gerne per E-Mail zusenden möchte.
Angekommen ist direkt die Auftragsbestätigung per SMS und E-Mail das ich nun Kunde von Waipu.tv bin.
Ich wollte mir das Angebot / Aktion doch erst durchlesen?!
Also direkt Widerrufen /Storniert und nach den bisherigen Erfahrungen, dass gleich per E-Mail und per Post.
Ich wohne in dieser Nähe zur Schweizer Grenze und hier überstrahlt das stärkere Schweizer Netz das deutsche Netz. Immer wieder hatte ich sog. "Ghost Roaming" auf der Abrechnung von den Mobilen Daten. Nach einem Hinweis an die Hotline, wurden diese Kosten, nach Prüfung, im Folgemonat erstattet.
Es war niemals möglich, nur die Mobilen Daten für die Schweiz zu sperren, wenn dann auch immer zusammen mit dem Telefon und das war keine Option für mich.
Mit keinen meiner früheren Anbieter hatte ich hier Probleme, aber auch das ist ein interessantes Geschäftsmodel für Mobilcom.
Ab dem Zeitpunkt meiner Kündigung des Vertrages wurden diese Kosten natürlich nicht mehr erstattet und ich bekam als Tipp aus der Hotline: "..schalten Sie das Smartphone aus..."
Ich könnte hier noch so viele Erlebnisse mehr mit diesem Unternehmen beschreiben...
...ich habe es einfach genug erlebt mit dieser Firma.
Meine Nerven wurden zur genüge strapaziert.
Jeden Monat und immer wieder war etwas mit der Rechnung.
Auch wenn das immer nur Kleinbeträge von 10-20,00 EUR waren, so nervt das unendlich.
Von diesen Beträgen werde ich nicht Arm und Mobilcom nicht Reich.
Aber die Konsequenz aus dem Verhalten und dem Erlebten wird für Mobilcom viel schlimmer werden. Jedem werde ich von meinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten. Jeden werde ich von dieser Firma abraten. Mein Familien-, Freundes- und Kollegenkreis ist groß und ich nehme mir gerne die Zeit um ausführlich jedem von meinen Erlebnissen mit diesem Unternehmen zu erzählen.
Meine Erlebnisse und dieses gesamte Vorgehen ist bewusst so gesteuert und gehört auch mit zum Geschäftsmodell von der Firma.
Es muss sich also niemand melden vom Social Media Team dieser Firma und versuchen mit warmen Worten um Klarheit zu bitte und noch Sachverhalten zu klären.
Wir sind hier so weit Entfernt von Fairness, Einfachheit, einer Werte-Welt oder ein ehrlicher Umgang auf Augenhöhe wie die Erde vom Mars entfernt ist.
ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN MIT DIESER FIRMA EINEN VERTRAG ABZUSCHLIESSEN !!!