Alle Erfahrungsberichte von Vince

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    Insgesamt

    Dringende Warnung zu ALIBABA ...amp... Jiangsu Yulong Photoelectric New Energy Co., Ltd

    Nach dem Kauf von 60 Solarmodulen vom Händler Jiangsu Yulong Photoelectric New Energy Co., Ltd über die Alibaba-Plattform möchte ich eindringlich vor den negativen Erfahrungen und den schwerwiegenden Konsequenzen dieser Transaktion warnen.

    Bedauerlicherweise wurde nicht nur die Lieferung verzögert, sondern die Ware war erheblich beschädigt. Trotz vorheriger Bestätigung über die Verwendung einer besonderen Verpackung, für die ich eine zusätzliche Gebühr entrichtet hatte, um den sicheren Transport der Ware zu gewährleisten, haben sowohl diese Firma als auch ALIBABA ihr Versprechen nicht eingehalten. Die beschädigte Lieferung führte zu erheblichen finanziellen Verlusten, obwohl ich für einen angeblich verbesserten Verpackungsservice zusätzlich bezahlt hatte, der die gelieferten Solarmodule in keinster Weise schützte.

    Besonders enttäuschend ist, dass trotz von einem Gutachter und dem vom Zoll Hamburg bestätigten Transportschaden und dokumentierten Mängeln an den Solarmodulen/ Paletten keine angemessenen Maßnahmen ergriffen wurden, um den Schaden zu regulieren.

    Die Kommunikation mit ALIBABA und dem Verkäufer Jiangsu Yulong Photoelectric New Energy Co., Ltd gestaltet sich äußerst schwierig. Niemand reagiert seit Monaten! Es scheint, dass lediglich ein einziger Agent, in diesem Fall Alex Chen, für Verkauf und Abwicklung zuständig ist. Diese miee Organisation und die Unwilligkeit, Lösungen zu finden, verstärken meinen Eindruck, dass Jiangsu Yulong Photoelectric New Energy Co., Ltd nicht bereit ist, die erforderliche Verantwortung zu übernehmen.

    Die Tatsache, dass der Name des Ansprechpartners regelmäßig geändert werden kann, erschwert die Kommunikation zusätzlich und wirft ernsthafte Fragen zur Glaubwürdigkeit und Integrität des Unternehmens auf.

    Insgesamt stehe ich vor erheblichen finanziellen Verlusten > 8000 USD, und ich warne davor Geschäfte mit Jiangsu Yulong Photoelectric New Energy Co., Ltd und/über Alibaba abzuwickeln. Diese Erfahrung war äußerst enttäuschend und besorgniserregend. Ich hoffe, dass meine Warnung dazu beiträgt, dass andere potenzielle Kunden nicht ähnliche Probleme erleben. Red flag!


  • Review Über: MediaMarkt

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    Insgesamt

    Überfordert und unehrlich - nie wieder online MM!

    Ich habe einen Fernseher im Aktionszeitraum mit Bonuspunkte/Cashback bestellt, mit allen Rabatten 477€, Lieferdatum war der 02.09.
    Über zwei Wochen kam von Seiten MM neben der Bestellbestätigung keine weitere Reaktion, Bonus wurde unter Vorbehalt gutgeschrieben, Bestellung blieb im "Paket wird zusammengestellt" Status.
    Dann hab ich doch mal nachgerufen.
    Bei der Service Hotline konnte den Grund auch nicht benennen, sagte mir dass sich jemand heute noch per Telefon meldet, ich habe noch versucht nachzufragen, aber da wollte man das Gespräch sehr schnell beenden.
    Bis zum Abend habe ich keinen Anruf erhalten, kurz vor 20:00 dann aber gesehen, dass mir kurz per Email vom Kundenservice geantwortet wurde.
    Mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr auf Lager sei und ich mich alternativ für das Ausstellungsstück zum Preis des bezahlten Neugeräts entscheiden oder stornieren kann.
    Online war das gleiche Gerät weiterhin verfügbar, nun ohne Rabatte/Bonus bei 599€, mit Liefertermin von 4 Tagen. Auch beim nächsten MM angerufen, dort hieß es auch, dass es bei Ihnen auf Lager sei für 599€.
    Auf die Email habe ich mit dem Verweis auf die bestehende Lieferbarkeit geantwortet und nochmal um Erfüllung gebeten.
    Etwas später wurde mir dann darauf geantwortet, dass man sich bemühe das Gerät aus einem anderen Markt zu ordern, es aber wegen der anstehenden Inventur etwas dauern könne.

    Genau einen Tag später wurde dann von Seiten MMs, trotz des Erfüllungsversprechens, einfach kommentarlos und ohne Begründung die Bestellung storniert.
    Aktionszeitraum ist nun natürlich vorbei...

    Soweit ich sehen kann ist, dass Verhalten seit den letzten Jahren so extrem und auch häufig bei Artikeln, die nicht direkt korrekt versendet werden können.
    Ich muss vermuten, dass es für die Mitarbeiter beim Online Versand/ zugeordneten Niederlassungen nur möglich ist Bestellungen zu bearbeiten, die direkt zu erfüllen sind und der Rest ignoriert werden muss.

    Für mich ist es absolut uninteressant, bei einem Unternehmen zu bestellen, bei dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit rechnen muss, dass die Bestellung wegen des Aufwands einfach nicht erfüllt und dann storniert wird, mir aber um mich still zu stellen falsche Zusagen gemacht werden.
    Für generelle Bestellungen ok, aber bei allem was kritisch ist, sollte man sich einen zuverlässigen Onlinehandel suchen.
    Außer man ist bereit das Risiko einzugehen, die Bestellung kommentarlos storniert zu bekommen und am Ende der Dumme zu sein.