Alle Erfahrungsberichte von Steff

  • Review Über: Indoortrend

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    Möbel im Vintage und Industrial Design

    Immer wieder gerne schon der zweite kauf gewesen auf Rückrufbitten wurde reagiert und auf meinen Wunsch einer Möbel Sonderanfertigung auch.


  • Review Über: Lufthansa

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    Solidarität als Einbahnstraße

    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde mein Flug, geplant für November 2020, gecancelt. Die Entscheidung, das Geld von Lufthansa damals nicht zurückzuverlangen und später zu fliegen, war leider extrem schlecht. Die Umbuchung für einen neuen Flugtermin ein Jahr später war nur telefonisch möglich und brauchte sage und schreibe drei Anrufe, von denen keiner unter 90 Minuten Wartezeit in der Hotline möglich war.
    Meine anschließende Reiseplanung, drei Monate in Thailand zu bleiben, scheiterte dann zu-nächst daran, dass die thailändischen Behörden Ende 2021 sehr hohe Hürden für ein
    dreimonatiges Touristenvisum in Kraft gesetzt hatten. Also beschloss ich zunächst nur ein 60-tägiges Visum zu beantragen, das zu diesem Zeitpunkt mit deutlich weniger Hürden belastet war. Dieses Visum wollte und habe ich dann vor Ort problemlos um 30 Tage verlängern lassen.
    Die ursprüngliche (Um)Buchung des Fluges war zu diesem Zeitpunkt natürlich auf das 60-tägige Visum ausgestellt, da mir (aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit) ansonsten die Beförderung von der Lufthansa verweigert worden wäre, wenn die Reisedauer die Visumsdauer überschritten hätte. (Warum das bei anderen Fluggesellschaften funktioniert, bleibt mir da-bei allerdings ein Rätsel.)
    Nach der erfolgreichen Verlängerung des Visums wollte ich meinen Rückflug also entsprechend umbuchen. Selbstverständlich war ich davon ausgegangen, dass die Lufthansa sich genauso solidarisch zeigt, wie ich es dem Unternehmen gegenüber im Jahr zuvor ebenfalls tat. Da aber hatte ich mich gründlich geirrt. Trotz aller Versuche meine Situation zu erklären und darauf hinzuweisen, dass ich letztlich gar keine andere Möglichkeit hatte, als genau diesen Weg zu wählen, sollte die Umbuchung genauso teuer werden wie eine Neubuchung. Um meine Kosten nicht noch weiter nach oben zu treiben, blieb mir am Ende keine andere Wahl als einen neuen Rückflug von Bangkok nach Frankfurt bei einer anderen Gesellschaft zu buchen.
    Meine erneute schriftliche Beschwerde, die ich der Lufthansa vor 8 Monaten zukommen ließ, wurde nur durch eine automatische Eingangsbestätigung quittiert. Eine erneute Erinnerung vor fünf Monaten ist angeblich an die Schadensabteilung weitergeleitet worden. Auf eine tatsächliche Reaktion warte ich bis heute.
    In wenigen Tagen bin ich wieder unterwegs – selbstverständlich nicht mit Lufthansa …


  • Review Über: Wayfair

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    Unseriöse Verkaufspraktiken

    Ich hatte am 27.11.2020 ein Sofa Zweisitzer für 251,74€ gekauft welches ich am 29.01. 2021 erhalten sollte. Die Rechnung kam sofort über PayPal. Am Sonntag erhielt ich eine Mail das Dieses erst am 30.04.2021 geliefert werden kann. Auf der Webseite von Wayfair wurde das Selbe jetzt für 366 € angeboten und in 1-2 Wochen lieferbar. Habe auf meine E-Mails keine Antwort bekommen außer wie ständig 2x Werbung am Tag. Ich habe darauf hin per Telefon mit einem Verkaufsberater von Wayfair gesprochen und habe mich für diesen Zweisitzer interessiert und beraten lassen. Er versicherte mir das ich dieses in 1-2 Wochen geliefert bekomme. Ich lies die Katze aus dem Sack sagte ihn das ich dieses schon am 27.11.2020 gekauft habe und warte. Darauf hin hatte ich eine sofort Verbindung zum Kundenservice welcher mir sagte das Dieses nicht auf Lager sei, hätte ich dieses jetzt noch mal gekauft, müsste ich auch bis 30.04.2021 warten. Ich habe sofort die Bestellung storniert da der Käuferschutz bei PayPal auch nicht ewig besteht. Man arbeitet offensichtlich mit dem Geld der Kunden im voraus und hält nicht was man verspricht. Bei Insolvenz eines Unternehmens wäre das Geld weg.