Alle Erfahrungsberichte von Schütze

  • Review Über: Dr Ansay

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    Überraschend unkompliziert

    Ich habe vor ein paar Wochen bei Dr. Ansay bestellt, und was soll ich sagen? Der Bestellvorgang war mega simpel und hat echt fix geklappt. Ich war echt positiv überrascht, wie reibungslos das alles lief. Was ich besonders schätze, ist der Kundenservice. Ich hatte ein paar Fragen, auch medizinische, und die wurden schnell und freundlich beantwortet. Sogar der Kontakt zur Ärztin war total entspannt und persönlich – ich fühlte mich nicht nur als Kunde, sondern wirklich verstanden. Es ist echt eine Wohltat, wenn man nicht das Gefühl hat, bloß eine Nummer zu sein. Ich kann Dr. Ansay nur empfehlen!


  • Review Über: nuki.io

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    Enttäuschung mit dem Nuki Ultra

    Ich hatte große Erwartungen an das Nuki Ultra, aber nach nur wenigen Wochen Nutzung war ich echt enttäuscht. Ich hatte mir die "Garantie Plus" geholt, in der Hoffnung, bei Problemen schnell Unterstützung zu bekommen. Tja, dachte ich. Das Versprechen wurde nicht mal im Ansatz eingehalten. Stattdessen gab es eine Flut von Fragen, die ich alle brav beantwortet habe – mit Bildern, Videos und Screenshots. Auch das wurde alles per E-Mail verschickt, weil ich sonst keine Möglichkeit hatte, mit denen zu kommunizieren. Es fühlte sich an, als ob ich täglich nur eine einzige, lahme Antwort bekam. Ganze Wochen gingen ins Land, ohne dass ich auch nur ein bisschen weitergekommen bin. Am Ende wurde mir nur mitgeteilt, dass ein Austausch nicht stattfinden wird. So schlechten Support habe ich noch nie erlebt, und das widerspricht ja auch den eigenen Garantiebestimmungen. Ich überlege, rechtliche Schritte einzuleiten, nicht so sehr wegen des Geldes, sondern einfach aus Prinzip. Auf jeden Fall kann ich jedem nur raten, von Nuki-Produkten abzusehen – der miese Support macht das ganze Erlebnis einfach kaputt.


  • Review Über: ROSE Bikes

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    Enttäuschung auf zwei Rädern

    Mein neues Fahrrad kam am 23. Mai 2025 an und ich war echt happy. Doch nach dem Zusammenbau sah die Sache ganz anders aus. Die Bremse ging einfach nicht, und ich musste gleich zur Werkstatt. Dort hat man mir gesagt, dass die Bremse bereits ab Werk defekt war und ausgetauscht werden muss. Ich habe Rose Bikes darüber informiert, und die waren anfangs darum bemüht, mir die Ersatzteile zu schicken. Mir wurde sogar gesagt, dass ich die Reparatur in meiner Werkstatt durchführen lassen könne. Ich dachte mir, bevor ich es nochmal zusammenbaue, lasse ich lieber alles checken. Also habe ich gefragt, ob meine Werkstatt die Teile bestellen kann. Doch am 10. Juni bekam ich eine negative Antwort und nur das Angebot eines Priotermins in einer Vertragswerkstatt. Außerdem sollte Rose Bikes die Kosten für den Austausch übernehmen. Seitdem bekomme ich aber keine Rückmeldung mehr auf meine E-Mails, und den Kundenservice kann ich nicht erreichen. Ich hatte das Rad noch nicht einmal fahren können, um zu sehen, ob es wirklich zu mir passt. Die Kosten für die defekte Bremse wurden mir auch nicht zurückerstattet. Ich bin ziemlich enttäuscht und verärgert. Am liebsten würde ich das Rad zurückgeben, und schaue mich jetzt nach anderen Anbietern um.


  • Review Über: EURONICS

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    Enttäuschung über die Bestellung

    Ich hatte wirklich mehr erwartet. Als ich am 19. Mai bestellt habe, war ich voller Vorfreude. Doch dann ging alles schief. Am 21. Mai habe ich nachgefragt, wo mein Paket bleibt. Mir wurde einfach mitgeteilt, dass da ein Problem aufgetreten ist, und ich nur ein Ausstellungsstück zum Rabatt von 5 Euro bekommen könnte. Die Vorstellung, einen gebrauchten Artikel zu bekommen, hat mich nicht wirklich begeistert. Nach einigem Hin- und Herschreiben, weil ich mehr als 5 Euro Rabatt wollte – ich dachte an 10 – ging der Versandprozess dann endlich los. Die Rechnung kam, aber der Rabatt war immer noch nicht angewendet worden. Der Airfryer ist jetzt endlich angekommen, und technisch läuft alles gut. Aber visuell? Naja, die rechte Schublade war ziemlich verbeult, und das hat mich echt enttäuscht. Ich werde sicher kein weiteres Mal hier bestellen. Die Kommunikation war auch alles andere als befriedigend. Rückfragen wurden an den Anbieter in Gera weitergeleitet, was das Ganze nicht einfacher gemacht hat. Am 30. Mai habe ich meine Rückzahlung dann tatsächlich erhalten.