Alle Erfahrungsberichte von Sanni

  • Review Über: Galaxus

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verlogener Laden mit System

    Ich habe vor der Bestellung extra in Hamburg angerufen und gefragt ob die DJI Mavic 2 Enterprise Dual wirklich lieferbar ist, was mir am Telefon bestätigt wurde. Also habe ich diese am 29.12.2020 für 2256,84€ und den Enterprise Fly-More-Kit für 429,57€ bestellt – also insgesamt 2686,41€ - und natürlich sofort bezahlt, zum Glück ausschließlich per PayPal, da stand dann aber schon Lieferbar innerhalb 06. - 10.01.2021... Dann ca. einen halben Tag darauf lieferbar innerhalb 15. - 19.01.2021. Wieder einen halben Tag später stieg der Preis der Drohne im Shop um gut 600€ auf 285x€... zwei oder drei Tage später doch wieder ab 06.01.2021 lieferbar (wie am Anfang bei der Bestellung), am angeblichen Liefertermin wurde angezeigt „Artikel noch nicht im Lager eingetroffen“, also habe ich wieder dort angerufen. Auf MEINE Nachfrage am Telefon wurde mir mitgeteilt, die Lieferung verzögere sich und man müsse auf Antwort vom Lieferanten warten, nur um mir heute (11.01.) bei einer Nachfrage meinerseits mitzuteilen, dass beide Artikel überhaupt nicht mehr lieferbar sind.... auch auf die Frage was jetzt mit meinem Geld sei wurde mir gesagt, ich müsse mich darum kümmern ob ich eine Rückzahlung oder eine Gutschrift möchte… Ich habe dann verlangt den Abteilungsleiter zu sprechen, was zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, mir wurde aber versichert, er würde sich per Mail bei mir melden. Ich bestand vehement darauf, dass dieser sich bitte telefonisch melden solle, was mir aber nicht sicher zugesagt werden konnte.
    Am selben Abend wurde mir dann per Mail mitgeteilt, dass mein Auftrag seitens Galaxus storniert wurde, weil der Artikel eben nicht lieferbar sei und zwei Stunden später bekam ich zum Glück eine Mail von PayPal, in der mir gesagt wurde ich hätte eine Rückzahlung meines Geldes erhalten.
    Bei anderen Shops war dieser Artikel aber die ganze Zeit sehr gut lieferbar…
    Ich habe dann am 13.01.2021 einen Anruf bekommen, in dem mir das Bedauern ausgedrückt wurde, dass ich dermaßen massive Probleme hatte. Auf die Frage, warum diese Drohne nicht mehr lieferbar sei, die gleiche aber mit dem Smart-Controller für 3324,13€ - anstatt des normalen Controllers – wusste der Herr auch erstmal nicht weiter, meinte dann aber, diese würde von einem anderen Händler bezogen werden.
    Ich fragte ob es denn nicht möglich sei diesen Artikel dann für die 2686,41€ zu bekommen. Nach kurzem nachrechnen meinte der Herr, er könne mir diese für 2750,-€ anbieten. Dies waren immerhin nicht ganz 600€ weniger, was mir zur Not auch noch zusagte. Also wollte der Herr mir den Artikel zu diesem Preis in meinem Warenkorb legen, welchen ich nach dem einloggen nur noch bezahlen müsse. Die Welt schien wieder einiger maßen in Ordnung.
    Plötzlich meinte der Herr aber, der neue Artikel sei nicht lieferbar, mein Blick auf die HP zeigte mir „vorhanden im Lager“ an, worauf der Herr nochmals die Artikelnummer der lieferbaren Drohne wissen wollte. Plötzlich meinte er hätte sich vertan, die für 3324€ könne er mir definitiv nicht für 2750€ anbieten, nach ca. einer Minute nachrechnen meinte er weniger als 3000,-€ ginge definitiv nicht, was ich dann endgültig abgelehnt hatte, dies waren immerhin knapp 750,-€ mehr als bei meiner anfänglichen Bestellung!
    Er wollte mir also anscheinend im ersten Moment den Artikel, den ich bereits für 2256,84€ gekauft hatte und der mir seitens Galaxus storniert wurde erneut für 2750.-€ anbieten!!! Als er seinen Fehler anscheinend bemerkt hatte, hat er urplötzlich gesehen dieser sei ja gar nicht lieferbar!!!
    Man hat mir dann als Entschuldigung einen Gutschein über läppische 10,-€ zukommen lassen…
    Als ich dann am 19.01.2021 wieder einen Blick in den Shop geworfen hatte, war der Artikel urplötzlich wieder innerhalb einer Woche lieferbar, natürlich für 2860,25€…

    Nachdem ich einige andere Bewertungen – unter anderem zu dem aller gleichen Artikel, aber bereits im Januar 2020 (direkt auf der Seite des Artikels ganz unten) - gelesen habe hat sich mein Verdacht somit bestätigt, dass dieses Vorgehen bei Galaxus wohl System hat, erst sehr günstig anzubieten und dann, wenn wirklich so günstig bestellt wird die Bestellung wegen angeblichen Lieferproblemen vom Kunden stornieren zu lassen, bevor man einen unnötigen Verlust macht.
    Dies kann man hier in mehreren Bewertungen lesen, was sicherlich kein Zufall oder nur ein schlampiges Lagersystem ist.
    Auch wenn ich immer wieder die Ausrede seitens Galaxus.de lese, dass Verfügbarkeit und Lieferzeit ohne Gewähr sind scheint dies die Mutter aller Ausreden zu sein und von Galaxus.de bewusst missbraucht zu werden! SCHÄBIG!
    Ich persönlich finde dieses Vorgehen seitens Galaxus natürlich gelinde ausgedrückt unter aller Sau!!! Ich werde dort definitiv nie wieder bestellen und werde alle anderen soweit wie möglich davor warnen.


  • Review Über: Wayfair

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ganz schlechte Erfahrung

    Ich habe 2 Sets Esszimmer Stühle bestellt. Die Lieferung kam schnell, allerdings nur ein Paket mit 2 Stühlen. 5 Tage später kam das zweite Paket mit falschen Stühlen an, die Farbe wurde nicht von mir bestellt. Seit 2 Wochen steht das riesige Paket bei mir, zur Abholung bereit. Gestern sollten die richtigen Stühle angeliefert werden, also noch 2 Stühle in einem Paket. Es kamen 2 Pakete an! Die Farbe war diesmal richtig, aber jetzt stehen 2 riesige Pakete zur Abholung bereit! Angeblich soll heute DHL Bote kommen um die abzuholen. Ich bin also wegen einer Bestellung sage und schreibe 4 Tage zu Hause bleiben müssen!!!
    Das werde ich mir bestimmt nicht noch einmal antun.