Alle Erfahrungsberichte von Sami Erkurt

  • Review Über: TransferWise

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nichts zu Empfehlen

    Ich habe schon Zeit mehreren Monate privat und Geschäfts Konten am anfang lief alles super konnte es weiter empfehlen aber das letzter was passiert würde ich niemals wiedermit dieser institut arbeiten und niemals empfehlen Ich habe auf mein privat konto schon Zeit dem 01.06.21 , 300,00 € den ich nach Türkei transferiren wollte Die haben es blockiert wegen verwendunsgzweck dann wollte ich mein Geld zürück haben die haben zwar die überweisungsauftrag abgebrochen ohne kosten die 300,00€ wieder auf mein Konto gutgeschrieben aber den Transfer Auftrag auf meinEigenes konto wird nicht ausgeführt ich nehme kontakt chatten es heisst jedes aml ich ich soll mich gedulden es sind schon 10 Tage her ich werde wohl einen Rechtsanwalt nehmen müssen wenn ich mein geld kommende woche den am 14.06.21 nicht auf mein konto habe


  • Review Über: TransferWise

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Empfehlenswert

    Ich musste Neuland betreten und habe mich zum 1. Mal mit Geldtransfers ins Ausland befasst.
    Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen dann für Transfer Wise entschieden. Aufgabe: so schnell und natürlich kostengünstig wie möglich 3.000€ nach Calgary/Canada zu transferieren. Ergebnis: unfassbar schnell, unkompliziert und preiswert ging alles über die Bühne. Inklusive Anlegen meines Accounts hat die gesamte Transaktion nur 13 (!!) Stunden gedauert und mein Angehöriger hatte das Geld auf den Cent genau auf seinem Konto. Ich wurde zwischenzeitlich immer über den aktuellen Status des Transfers per Mail bzw. über meinen Account informiert. Kosten: 13,98€.
    Für mich steht fest: jederzeit wieder.

    überhaupt nichts zuEmpfehlen Ich habe privat und Geschäftskonten Die Konten sind verifiziert und habe auch schon mehrere male Geld Transfer durchgeführt ging alles Gut Nun Auf mein Wise Konto befindet sich schon Zeit 01.06.21 300,00€ Den Betrag kann ich schon 10 Tage lang nicht auf meinen Deutsche Bank konto transfereiren Die behalten schon zeit 10 Tagen mein geld und bitten mich zu geduld Ich werde wohl kommende woche um mein Geld zu retten eine Rechtsanwalt beaftragen müssen

    Gleiches Problem: bisher lief es eigentlich immer ganz gut, seit kurzem eine Katastrophe. Habe zwei Transfers beaufagt (Anfang Juni) die nicht ausgeführt wurden. Mittlerweile diverse Emails geschrieben und auch mehrfach im Online Chat gewesen. Hab es damit geschaft die Transfers stonieren zu lassen aber bis dato keine Rücküberweisung erhalten. Keine konkete Auskunft bekommen was zu tun sein, damit damit es weitergeht - immer nur: "dauert noch 3-5 Werktage und wir kümmern uns drum". Letzteres passiert aber nicht: ich hatte im Chat (oder Email) mehrfach (!) darum gebeten mir doch wenigstens mal Rückmeldung zu geben was das Problem ist und wie ich ggf. dabei helfen kann es zu lösen: Reaktion? KEINE! Null Feedback und vor allem keine Rückerstattung. Da sich das jetzt schon über 6 Wochen zieht, werde ich demnächst wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.