TransferWise Erfahrungen

: 27

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

78% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-21
Meine Erfahrung mit dem Kunden
Der Kundenservice war echt super! Die haben immer schnell auf meine Anliegen reagiert und konnten...Lesen Sie weiter
Cornelius

Relevanteste negative Bewertung

  2023-09-25
Geschäftskonto
Finger weg als Geschäftskunde! Unter dem Vorwand, im Rahmen der Regelungen der Geldwäsche Finanz...Lesen Sie weiter
finger-weg-von-wise

Meistbewertete Bewertung

  2020-09-16
Einwandfrei
Die Überweisung ins Ausland war schneller, als TransferWise angegeben hatte. Das Geld war am näch...Lesen Sie weiter
Maria

Erfahrungen (27)

  (10)

 (5)

  (3)

  (1)

  (8)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Empfehlenswert

    Ich musste Neuland betreten und habe mich zum 1. Mal mit Geldtransfers ins Ausland befasst.
    Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen dann für Transfer Wise entschieden. Aufgabe: so schnell und natürlich kostengünstig wie möglich 3.000€ nach Calgary/Canada zu transferieren. Ergebnis: unfassbar schnell, unkompliziert und preiswert ging alles über die Bühne. Inklusive Anlegen meines Accounts hat die gesamte Transaktion nur 13 (!!) Stunden gedauert und mein Angehöriger hatte das Geld auf den Cent genau auf seinem Konto. Ich wurde zwischenzeitlich immer über den aktuellen Status des Transfers per Mail bzw. über meinen Account informiert. Kosten: 13,98€.
    Für mich steht fest: jederzeit wieder.

    überhaupt nichts zuEmpfehlen Ich habe privat und Geschäftskonten Die Konten sind verifiziert und habe auch schon mehrere male Geld Transfer durchgeführt ging alles Gut Nun Auf mein Wise Konto befindet sich schon Zeit 01.06.21 300,00€ Den Betrag kann ich schon 10 Tage lang nicht auf meinen Deutsche Bank konto transfereiren Die behalten schon zeit 10 Tagen mein geld und bitten mich zu geduld Ich werde wohl kommende woche um mein Geld zu retten eine Rechtsanwalt beaftragen müssen

    Gleiches Problem: bisher lief es eigentlich immer ganz gut, seit kurzem eine Katastrophe. Habe zwei Transfers beaufagt (Anfang Juni) die nicht ausgeführt wurden. Mittlerweile diverse Emails geschrieben und auch mehrfach im Online Chat gewesen. Hab es damit geschaft die Transfers stonieren zu lassen aber bis dato keine Rücküberweisung erhalten. Keine konkete Auskunft bekommen was zu tun sein, damit damit es weitergeht - immer nur: "dauert noch 3-5 Werktage und wir kümmern uns drum". Letzteres passiert aber nicht: ich hatte im Chat (oder Email) mehrfach (!) darum gebeten mir doch wenigstens mal Rückmeldung zu geben was das Problem ist und wie ich ggf. dabei helfen kann es zu lösen: Reaktion? KEINE! Null Feedback und vor allem keine Rückerstattung. Da sich das jetzt schon über 6 Wochen zieht, werde ich demnächst wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sichere Geldüberweisung

    Es ist mir sehr wichtig, dass ich mein Geld jederzeit auf das Bankkonto von mir oder jemandem überweisen kann, da ich ein Kleinunternehmer bin und nicht jedes Mal, wenn ich Geld überweisen muss, genug Zeit habe, zur Bank zu gehen. Deshalb habe ich mich für Transferwise entschieden. Wenn sie Geld überweisen, nehmen sie keinen großen Prozentsatz weg, was sehr gut ist. Und natürlich ist mein Geld immer per Post sicher. Ich bin sehr zufrieden mit den Annehmlichkeiten, die sie bieten. Bei Fragen steht ihnen auch immer ein Service zur Verfügung.

    Wo ist mein Geld warum kann ich euch nicht erreichen tel.und auch nicht bei E-Mail


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Deine Bestellung in wenigen Stichworten:

    Also, ich muss echt sagen, dass ich die App ziemlich cool finde. Nutze sie jetzt schon fast seit einem Jahr und bin echt begeistert. Das Design und die Funktionen der App sind einfach klasse und total benutzerfreundlich. Geld zu überweisen macht damit richtig Spaß und ich hab auch ein gutes Gefühl dabei, weil es sicher ist. Mir gefällt vor allem die klare Darstellung der Gebühren und Wechselkurse, da ich immer genau weiß, was ankommt. Insgesamt bin ich total zufrieden und kann die App wirklich nur weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Wise - Karte

    Meine Erfahrung mit der Wise-Karte war großartig! Es war wirklich einfach, zwischen verschiedenen Währungen zu wechseln, und das alles mit minimalen Gebühren. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit, Geld von meinem Konto auf die Wise-Karte zu überweisen, was echt schnell und unkompliziert war. Und wenn ich es wieder zurückwechseln musste, war das auch mit niedrigen Gebühren verbunden. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Wise-Karte und werde sie definitiv weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit dem Kundenservice

    Der Kundenservice war echt super! Die haben immer schnell auf meine Anliegen reagiert und konnten mir immer weiterhelfen. Bin echt zufrieden mit deren Service. Wenn sie noch ein bisschen schneller wären (so innerhalb von 1 bis 2 Tagen), wäre es echt perfekt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine erste Erfahrung mit Wise

    Ich bin erst vor Kurzem auf Wise umgestiegen und kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen. Bisher bin ich aber zufrieden mit dem Service. Ein Arbeitskollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil er schon seit Jahren dabei ist und nur gute Erfahrungen gemacht hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überweisung

    Es gibt viele gute Dinge an der Nutzung des Dienstes, aber ich denke, dass es eine Sache gibt, die verbessert werden könnte. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe, betrifft den Überweisungsgrund. Man kann ihn nicht selbst eingeben, sondern muss einen vorgegebenen Grund wählen. Das könnte meiner Meinung nach besser gemacht werden, um den Service noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Abgesehen davon war ich mit der Plattform zufrieden und die Überweisung verlief ohne Probleme.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Überweisungen

    Nachdem ich jetzt schon eine Weile lang verschiedene Überweisungen gemacht habe, muss ich sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem Service. Die Überweisungen liefen immer reibungslos ab und das Geld war schnell auf meinem ausländischen Konto verfügbar. Die Gebühren sind fair und passen gut zum Service, den man bekommt. Es beruhigt mich zu wissen, dass meine Überweisungen sicher und zuverlässig sind - dafür danke ich dem Unternehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einwandfrei

    Die Überweisung ins Ausland war schneller, als TransferWise angegeben hatte. Das Geld war am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers, obwohl ich die preiswerte Überweisung gewählt hatte, die ja nicht schnell ist.

    Sowohl ich als auch der Empfänger konnten die Zahlungen in Echtzeit verfolgen. Sehr guter Umrechnungskurs. Gerne wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einzahlung Guthabenerhöhung

    Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit meiner Einzahlung, da Wise sie zuerst zurückgeschickt hat. Nachdem ich nochmal nachgeschaut und recherchiert habe, konnte ich die Einzahlung dann erfolgreich durchführen und danach lief alles glatt. Es hätte aber geholfen, wenn der Vorgang etwas benutzerfreundlicher gewesen wäre. Deshalb vier Sterne.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Deine Käufe in wenigen Stichworten

    Danke dir für deine ausführliche Bewertung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Geldtransfer

    Das ist echt der beste Geldtransfer-Service im Internet! Ich habe schon ein paar Mal Geld ins Ausland außerhalb der EU geschickt und war jedes Mal total zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Die Geschwindigkeit, Einfachheit und klare Kostenberechnung sind einfach unschlagbar. Ehrlich gesagt, kann ich mir nichts Besseres wünschen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Überweisungen

    Egal, welches Gerät ich benutze, die Überweisungen funktionieren echt schnell und zuverlässig. Die App ist richtig praktisch, weil ich auch unterwegs Überweisungen machen kann. Mit meinem iPad läuft alles total problemlos. Bin wirklich rundum zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Banking Empfehlung

    Ich kann wirklich empfehlen, Wise als Online-Bank zu nutzen. Es ist so praktisch! Ich habe es schon mehreren Leuten empfohlen. Was mir besonders gefällt, ist der schnelle Kundenservice von Wise, falls es mal Probleme gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Finger weg als Geschäftskunde!
    Unter dem Vorwand, im Rahmen der Regelungen der Geldwäsche Finanzströme überprüfen zu müssen, werden immer mehr und teils geheime Unterlagen angefordert.
    Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, wird das Konto gesperrt.
    Die Forderungen verstoßen klar gegen DSGVO (GDPR) und es werden weit mehr Daten verlangt als meine Hausbank von mir weiß.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eine Abbuchung sollte Reklamiert werden und dann wurde ich gekündigt!

    Hey Leute,
    aufgepasst hier kommt ein Unmögliches Ding.
    Am 21.05.2023 machte ich Bilanzen und sehe da das seit 2019 Gelder von mein Konto verschwunden waren ( Es ist mir nie aufgefallen), ich wurde halt nur stutzig über eine Zahlung das ich mir mal den ganzen Verlauf anschaute.
    Darauf hin meldete ich bei Wise diese Transaktionen und bat um Hilfe.
    Daraufhin kam diese Mail-:

    Vic (Wise)

    23. Mai 2023, 02:24 UTC

    Hallo Patrick,

    Vielen Dank, dass du uns diese Überweisungen gemeldet hast.
    Wir können sie derzeit nicht als nicht autorisierte Zahlungen bestätigen, aber wir überprüfen deinen Streitfall gerne weiter, wenn zusätzliche Informationen zur Verfügung gestellt werden.
    Diese Überweisungen waren 3DS-approved – dies bedeutet, dass sie eine Sicherheitsstufe durchgeführt haben, die über SMS oder Push-Benachrichtigungen durchgeführt wurde, die an dein registriertes Telefon gesendet werden. Wenn diese Schritte fehlgeschlagen wären, wären die Überweisungen nicht durchgegangen.
    Hat jemand anderes Zugang zu deinem registrierten mobilen Gerät oder deiner Telefonnummer? Bitte teile uns mit, wie das deiner Meinung nach passiert sein könnte.
    In der Zwischenzeit kannst du den Händler auch über den folgenden Link kontaktieren, um mehr über die Überweisung zu erfahren.

    Wir freuen uns darauf, bald wieder von dir zu hören!
    Vic

    Card Disputes Team
    Wise

    Soweit so gut :)

    Dann schrieb ich denen Zurück und es ist wirklich so passiert!

    Guten Morgen,

    Ihre mail kommt gerade richtig. Da wir die letzten tage auch gegrübelt und nachgedacht haben. Wir haben auch den Übeltäter ermitteln können. Sie glauben nicht was Geld alles machen kann, sogar 30 Jahre alte Freundschaften zerstören. Mein Bester Kumpel der regelmäßig hier zu besuch ist war es.
    Meine Schuld ist es gewesen das ich mein Handy im haus rum liegen lassen tue, was eigentlich kein Problem darstellt, da ich im meinen haus nicht davon ausgehe das solch ein Fehler passiert.
    Aber gleich vorweg auch Sie besser gesagt Ihr Unternehmen ist schuldig! Ja sie denken jetzt bestimmt, was wie sollen wir den schuld sein?

    Da wir Thomas ( mein bester eigentlich) zur rede gestellt haben, weil uns auffiel das diese Transaktion immer stattfanden wenn er hier war. Er sagte uns wie es ablief ohne das er mein Handy entsperren musste.
    Er erzählte uns daraufhin, wenn er diese Transaktion durch führte nie das Handy entsperren musste sondern lediglich die Push Meldung runterziehen musste und auf den "Genehmigung" drucken musste.

    Ich wollte es erst nicht glauben aber dann haben wir ihn gebeten uns diesen groben Fehler vor unseren Augen zu wiederholen.

    Er tat es dann auch, vor unseren Augen! Die letzte coinbase.com Transaktion die ich auch nicht als Disput einreiche da ich diese ja zur testzwecken genutzt habe, wie er es schilderte zeigte er uns das und ich war baff.
    Sie als Unternehmen (Bank) sind in der Pflicht Zahlungen so zu sichern das auch nur die Person diese Zahlung bestätigen tut deren Konto es ist. Aber die Push Meldung die auf mein Gesperrtes Handy was nur mit mein Fingerabdruck frei wird durch runterziehen der Push Meldung kommt und schon dort in der Übersicht man Genehmigen kann ohne das man auf Ihre App geleitet wird und wie ich auch dann erst durch mein Fingerabdruck auf die App von ihnen rein komme. Dann erst bestätigen muss, finde ich ein sehr groben Fehler ihrer Bank in Sachen Sicherheit.

    Fakt ist das die Freundschaft die 30 Jahre hielt jetzt für Ar... ist.

    Sollte ich Strafanzeige stellen? (Meine Frau sagt ja definitiv) Es ist mein bester Kumpel :( aber bei Geld sollte die Freundschaft enden sagte meine Granma.

    Aber die letzten Transaktion die in den letzten 120 Tagen stattfanden, würde ich Reklamieren wollen. Da Ich diese Zahlung nicht Genehmigt habe, sondern durch ein Fehler der App den Zugriff über die Push Meldung zu Genehmigung geführt hat.

    An Sie und Ihrer Techniker/ Softwareentwicklung behebt diesen Fehler schnellst möglich!

    LG Patrick

    Auch noch alles im Grünen Bereich denk ich mir :)
    NAJA nicht ganz keine 2 Stunden Später kam der Hammer ...
    Hallo Patrick,

    vielen Dank, dass Sie sich bei mir gemeldet haben.

    Wir konnten nicht bestätigen, dass die von Ihnen gemeldeten Transaktionen nicht autorisiert waren.

    Aufgrund unserer internen Verfahren wurde Ihr Wise-Konto aus diesem Anlass deaktiviert, da wir Ihnen unsere Dienste nicht mehr anbieten können.

    Wenn Sie bei der Schließung Ihres Kontos noch Geld auf Ihrem Wise-Guthaben haben, werden wir daran arbeiten, es auf Ihr Bankkonto zurückzuüberweisen. Doch zunächst müssen wir Due-Diligence-Prüfungen durchführen. Während wir das tun, sind Ihr Geld und Ihre Daten sicher und geschützt.
    Was soll ich davon halten?
    Wise ist eigentlich ein Vertrauensvolles Unternehmen Jahrelang keine Probleme gehabt und nu?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geld überweisen nach Brasilien

    Warnung!
    Meine Frau ist Brasilianerin und deshalb ich wollte eine Wohnung in Brasilien.
    Ich wurde aufgefordert die Herkunft meines Geldes nachzuweisen.
    Ich bin 68 und war 40 Jahre selbstständig.
    Ich habe mein Geld auf deutschen Banken. (Bankkonten und Festgeld)
    Diese Kontoauszüge habe ich als Nachweise hochgeladen.
    Das reichte Wise nicht!
    Dann habe Ich ein Gerichtsurteil von einen Deutschen Gericht vorgelegt.
    Da stand drin, dass ich eine Abfindung von 299.000 Euro für die Aufgabe
    meiner Geschäfte im Dezember 2022 zu erhalten habe.
    Das Gerichts Protokoll
    des Landgerichts München I,
    und den Geldeingang im Dezember 2022 auf meiner Bank
    reichte Wise auch nicht.
    Deutschland halten sie scheinbar für eine Bananen Republik,
    und die Banken und Gerichte für korrupt.
    Ich habe sie gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren.
    Ich werde einen anderen Weg finden das Geld zu überweisen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überweisung

    Wer keinen Totalverlust seiner Überweisung riskieren möchte, sollte Wise lieber meiden! Auf keinen Fall große Beträge überweisen! Ich nutze Wise seit vielen Jahren und eigentlich gab es keine Probleme, bis auf Einreichen von Unterlagen wo das Konto mal für ein paar Tage gesperrt war. Doch nun zeigt sich das Wise offensichtlich ein großes Sicherheitsproblem hat. Die Wise Internetseiten wurden vermutlich gehackt und auf den Wise Internetseiten Kontoverbindungen von Hackern angezeigt. Das Geld ist verschwunden und Wise stellt sich tot- also lieber ein paar Euro bei eurer bank bezahlen und das geld ist sicher, bei Wise ist es das nicht


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nutzung als Account für verschiedene Transaktionen

    Ganz schlimme APP. Sie ködern dich mit geringen Gebühren und wenn du den Account dann wirklich benutzt sperren sie dein Geld aus fadenscheinigen Gründen. Sie haben plötzlich die Miete welche ich normal überwiesen hatte einbehalten, weil ich keinen Kontoauszug des Vermieters beibringen konnte. Welcher Vermieter stelle seine Kontoauszüge zur Verfügung mit deinem Namen darauf ? Guthaben 2600 EUR und sie machen den Account nicht auf. Normales Gehalt. Ständig blocken sie normale Überweisungen und wollen irgendwelche Dokumente. Um Gottes willen " FInger weg !!!" Schlimmste Erfahrung meines 'Lebens !! Vertrauen 0%


Andere haben sich auch angesehen