Alle Erfahrungsberichte von S G

  • Review Über: ZEITZONE

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von quotZeitzonequot und quotModerne Technik GmbH amp Co KGquot

    Bestellt wurde eine Lichterkette mit der Lichtfarbe „warm weiß“, geliefert wurde eine Lichterkette mit der deutlich gelberen –an Straßenlaternen erinnernden – Lichtfarbe „classic warm“. Auf telefonische Nachfrage bei der Verkäuferin, dass es sich nicht um die bestellte Lichtfarbe handele, wurde patzig mitgeteilt, da sie nur noch diese Lichtfarbe führe.


    Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Gesamtumstände - auf der Internetseite sowie in dem Lieferschein war die Lichtfarbe „warm weiß“ angegeben - ist zu vermuten, dass die Verkäufer BEWUSST die falsche Lichtfarbe verschickt hat.


    Sodann forderte ich die Verkäuferin per E-Mail unter Fristsetzung zur Nacherfüllung gemäß §§ 437 Nr. 1, 439 Abs. 1 BGB, dh. Lieferung der bestellten Lichterkette Zug um Zug gegen Rückgabe der zunächst gelieferten (falschen) Lichterkette und Übernahme der Rücksendekosten durch die Verkäuferin, auf und wies aufgrund ihrer zuvor getätigten Aussage, sie führe keine Lichterketten in der bestellten Lichtfarbe, darauf hin, dass im Falle ihres Unvermögens, die vertraglich geschuldete Lichterkette zu liefern, vom Kaufvertrag zurückgetreten wird. Da es sich bei der gelieferten Ware nicht um die bestellte Ware handelte, liegt ein Sachmangel gemäß § 434 Abs. 3 und 5 BGB vor mit der Folge, dass nicht der KÄUFER, sondern gemäß § 439 Abs. 2 BGB der VERKÄUFER die Rücksendekosten zu tragen hat. Dies wollte die Verkäuferin aber nicht akzeptieren.


    Eine Nachlieferung der bestellten Lichterkette erfolgte in der Folge nicht. Daher trat ich vom Kaufvertrag gemäß § 323 BGB zurück, sodass die Verkäuferin zur Rückzahlung des Kaufpreises und Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet gewesen wäre. Auf meine Rücktrittserklärung teilte die Verkäuferin jedoch abermals und in willkürlicher Missachtung der Rechtslage mit, dass die Ware auf Kosten des KÄUFERS zurückgeschickt werden müsse.


    Diese Geschäftspraktiken erscheinen mehr als fraglich und weit jenseits des geltenden Rechts. Letztendlich blieb ich auf der Ware sitzen. Von einer Rücksendung der Ware auf meine Kosten habe ich aus Angst vor einer willkürlichen Kürzung des Erstattungsbetrages (Rückzahlung des Kaufpreises) verzichtet.


    Finger weg von diesem Unternehmen!!!


  • Review Über: watado

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    watado Wellness-Gutschein

    Ich hatte vergangenes Jahr an Weihnachten einen Wellness-Gutschein von meiner Familie geschenkt bekommen. Den Gutschein habe ich bei watado für eine Reise ins Tropical Islands eingelöst. Bei der Buchung habe ich noch eine zusätzliche Nacht hinzugebucht, weshalb in der Kasse ein Aufpreis anfiel. Die Reise verlief unkompliziert und der Aufenthalt im Tropical Islands war ein schönes Erlebnis. Gerne wieder!