Alle Erfahrungsberichte von P.H.

  • Review Über: Nova Motors

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    Finger weg

    Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt.

    Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war.
    Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite.


  • Review Über: Douglas

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    Douglas Online Einkauf

    Niemals hätte ich gedacht, dass eine Marke wie Douglas dermaßen unseriös und betrügerisch handelt: Ich habe eine große Bestellung aufgegeben, davon vieles behalten, jedoch auch viel retourniert. Nach Bearbeitung meiner Retoure wurden mir jedoch 4 (!) Artikel zu wenig gutgeschrieben. Douglas behauptet, sie wären nicht in der Retoure gewesen, aber das stimmt nicht! Der Kundenservice ist unfreundlich, keine Klärung möglich. Ich bin fassungslos und werde einen Anwalt einschalten müssen.

    Online habe ich nun so einige Erfahrungsberichte von Kunden gelesen, denen es genauso ergangen ist. Ich wünschte, ich hätte vorher davon gewusst, dann hätte ich niemals riskiert bei Douglas zu bestellen!


  • Review Über: Monuta Trauerfall-Vorsorge

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    Bestattungsversicherung bei Monuta

    Ich hatte selber auch noch keine Bestattungsversicherung und hab dann doch eine bei Monuta abgeschlossen. Ein Bekannter von mir ist überraschend verstorben und hatte auch keine Versicherung. Die Kosten beliefen sich auf Unsummen. Monuta ist sehr zu empfehlen.