Alle Erfahrungsberichte von Michael Hoffmann

  • Review Über: Douglas

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit Online-Bestellungen bei Douglas: Ein teurer Spaß ohne Happy End

    Als begeisterter Online-Shopper habe ich schon so ziemlich alles Bestellt was ich brauche, und bequem nach Hause liefern lassen. Doch meine jüngste Erfahrung hat mich dazu gebracht, das erste mal Online-Bestellen bei Douglas nicht mehr zu wiederholen.

    Ich arbeitete zu Hause und erwartete die Lieferung. Es wurde aber nicht Geklingelt, sondern es kam die bekannte E-Mail "Das Paket liegt am Ablageort". Sofort bin ich zur Tür um nachzusehen, doch da war kein Paket. Eine sofortige Reklamation bei DHL war nicht möglich, da diese 48 Stunden nach Lieferung erst möglich ist. Vergeblich wartete ich darauf, dass das Paket doch noch an meinem vereinbarten Ablageort abgestellt wird. Als ich schließlich bei Douglas und DHL reklamierte, warf jedes Unternehmen dem anderen die Schuld zu und am Ende wurde die "Ablagegenehmigung" als Sündenbock präsentiert.

    Was mich besonders verwundert, ist die Tatsache, dass ich seit Jahren problemlos langweilige, undefinierbare Amazon-Schachteln an meinem Ablageort erhalte. Doch wehe, ich bestelle etwas Schönes bei Douglas – dann scheint das Paket wie vom Erdboden verschluckt.

    Diese Erfahrung hat mich nicht nur enttäuscht, sondern auch frustriert. Es scheint, als ob Douglas und DHL sich gegenseitig die Verantwortung zuschieben, anstatt eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden. Die "Ablagegenehmigung" dient dabei als bequeme Ausrede, um jegliche Haftung abzulehnen.

    Als Kunde erwarte ich jedoch mehr. Ich möchte mich darauf verlassen können, dass meine Bestellung sicher und zuverlässig zugestellt wird. Wenn andere Online-Händler dies schaffen, sollte es auch für Douglas möglich sein. Es ist frustrierend und entmutigend zu wissen, dass die Sicherheit meiner Bestellungen bei Douglas nicht gewährleistet ist.

    Aus diesem Grund rate ich allen meinen Freunden, Verwandten und meinem gesamten Umfeld davon ab, online bei Douglas zu bestellen. Es gibt genügend andere Unternehmen, die zuverlässig liefern und deren Pakete sicher ankommen.

    Douglas hat mich als Kunden verloren und ich hoffe, dass sie ihre Zustellungsprobleme in Zukunft ernsthaft angehen und verbessern. Denn schöner Content und verlockende Produkte allein reichen nicht aus, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

    Mein Fazit: Vorsicht beim Online-Bestellen bei Douglas – es könnte zu einer teuren Enttäuschung führen.