Alle Erfahrungsberichte von Marco A.

  • Review Über: Smartsteuer

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schöne Erstattung mit smartsteuer

    Ich habe meine letzten 4 Steuererklärungen mit smartsteuer gemacht und mir rund 2.000 € zurückgeholt. Das hat sich wirklich gelohnt! Die Eingabe meiner Daten war einfach und die Software gibt gute Tipps und Hilfen. Eine spezielle Frage hat der Support schnell und freundlich beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit smartsteuer.


  • Review Über: OTTO

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamationsservice geht leider gar nicht

    Technik gut, Preis top, Service extrem unbefriedigend!

    Wir hatten uns bei Otto einen neuen Herd für unsere neue Küche in unserer neuen Wohnung bestellt, weil Funktion und Preis in einem top Verhältnis gelegen haben. Davor haben wir uns die Bewertungen durchgelesen, die bezüglich der Technik gut, aber bezüglich des Service von Otto alle sehr schlecht gewesen sind. Daraufhin haben wir uns nur gewünscht, keinen Servicefall zu bekommen, doch leider kam der Herd beschädigt an - hatte einen offensichtliche Transportschaden. Wir haben diesen dann reklamiert, was erstmal von der Kommunikation her sehr schnell ging. Doch dann fing das Unheil an...

    Wir hatten mit Paypal bezahlt und angeblich muss erst die Bestellung storniert und dann eine neue gemacht werden - man kann laut Otto nicht einfach einen neuen Herd schicken und den anderen gleichzeitig abholen. Zunächst sollte es an Paypal liegen, aber Paypal hat damit nichts zu tun, denn es liegt an den technischen Prozessen von Otto. Dies bedeutet, wir mussten parallel zum 1. defekten Herd einen 2. bestellen, um schnell einen Ersatz zu bekommen. Aus Kulanz wollte man das (ohne uns zu Fragen) auf Rechnung machen, was aber auf Grund unserer Bonität seitens Otto angeblich nicht geht. Jetzt mussten wir uns für unsere "Bonität" erklären, obwohl diese Otto überhaupt nichts angeht und wir bereits einen Herd bezahlt hatten. Es hat dann 1 Woche - 1 ganze Woche - gedauert, bis uns jemand nach mehrmaligem Anrufen mitteilte, dass wir den 2. Herd auch per Vorkasse bezahlen können. Das haben wir dann SOFORT getan, um schnellstmöglich den Herd zu bekommen, der zuvor in 3 Tagen, doch dann erst in 5 Tagen und eben defekt angekommen ist. Mittlerweile sind dann jetzt schon fast 2 Wochen vergangen und wir wurden damit konfrontiert, dass der 2. Herd aktuell eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen hat. Das war für uns der Supergau, denn wir habe eine 2 Jahre alte Tochter und saßen dann in unserem neuen Zuhause ohne Herd - konnten kein Essen für die Kleine kochen etc. :-/

    Mit etwas Nachdruck soll der 2. Herd dann aber doch innerhalb von 7 Tagen kommen, nachdem der alte bereits überpünktlich vor 6 Tagen abgeholt wurde. Der 1. Herd ist bei Otto angeblich noch nicht angekommen und eine Gutschrift bei Paypal haben wir somit auch noch nicht erhalten, sodass wir Stand heute 2 Herde bezahlt und keinen davon bei uns haben. Nach Aussage des Kundendienstes, der zudem immer patziger wird, weil er wahrscheinlich einen Hinweis im System hat, dass ich ein "mürrischer" Kunde bin, kann das mit der Rückerstattung 2-3 Wochen dauern...

    Wir hoffen nun, dass der "Austausch-Herd" jetzt wenigstens "pünktlich" an die nachträgliche geänderte Adresse für die Lieferung kommt, nachdem der Kundenservice einfach den 2. Herd an die Kundenadresse geschickt hat, obwohl der 1. eine andere Lieferadresse hatte. Ich mein, dass kann alles passieren, aber Otto sein Service ist technisch sehr schlecht und man tut dann sogar die Kunden am Telefon schikanieren. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich bei Otto nicht wieder bestellen, aber denke auch, dass der Preis bei einem so großen Unternehmen den schlechten Service nicht rechtfertigt - vor allem nicht, wenn er auf technische Dingen beruht, die einfach zu lösen sind. Hoffe somit die Bewertung hilft jemanden weiter und wünsche allen viel Freude mit denen Geräten von Otto, wenn diese ankommen, aber wünsche Euch vor allem KEINEN Servicefall bei Otto!