Alle Erfahrungsberichte von Marc O.

  • Review Über: TradeInn

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Skihose zurücksenden

    Ich hatte eine Skihose in Orange bestellt. Bekommen habe ich eine in Rot. Darauf wollte ich den Artikel zurücksenden, sollte aber dafür 7,99€ für die Rücksendung bezahlen. Auch auf den Verweis, dass die falsche Farbe geliefert wurde, wurde trotzdem seitens Tradeinn (die Firma hat sich ja alle möglichen Namen mit -inn ausgedacht) darauf bestanden, dass ich die Rücksendung selbst bezahlen soll. Welches Onlineunternehmen kann es sich heute noch leisten so mit seinen Kunden umzugehen. Deshalb hier auch diese Rezession. Ich werde dort nie wieder bestellen.


  • Review Über: Friendsurance

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tabletversicherung

    Wow...was für ein Rückschritt beim Kundenservice!
    Ich wollte mein neues Ipad am Tag meines Kauf verichern. Online den Antrag ausgefüllt. Extra vom Händler die Gerätedaten und EMAI Nummer angefragt und eingetragen. Antrag ausgefüllt und weggeschickt! Danach sah ich das mein Account noch auf die alte Wohnanschrift läuft...habe vergessen die Adresse nach unserem Umzug zu ändern. Dann habe ich versucht die Hotline zu erreichen,

    Das lief dann wie folgt:

    Keine Kommunikation über Email möglich. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand.
    Wenn man bei Friendsurance anruft, verweist eine Ansage auf das Kontaktformular ?.Am Tag nach dem Online Vertragsabschluss erhielt ich die Nachricht PER EMAIL das meine Versicherung angenommen wurde...und ich die entsprechenden daten in meinem friensurance finden würde.
    Also hab ich mich eingeloggt...und siehe da...die Adresse wurde noch nicht geändert...und Unterlagen für meine Tablettversicherung gab es auch keine!

    Ich habe x Nachrichten über mein friendsurane geschickt...mit der einfachen Bitte die Vericherungsunterlagen per Mail zu senden...und endlich meine Adresse zu ändern! NICHT PASSIERTE!
    Ich ging dann den Schritt über meine Handyversicherung und habe dort ein"Schaden" gemeldet...mit dem Hinweis das ich KEINEN Handyschaden habe...nur auf diesem Weg versuche mit friendsurance in Kontakt zu treten.
    Und siehe da ! Es hat geklappt...zwar auf einem weiten Umweg..aber immerhin mitdem Ergebnis das sich jemand per Mail bei mir meldet.
    Als erstes machte ich noch einmal Ausdrücklich klar das ich KEINEN HANDYSCHADEN habe...nur den Kontakt gesucht habe!
    Dann habe ich meine Efahrungen geschildert und darum gebeten mir die Unterlagen erneut ,bitte per Mail,zukommen zu lassen. Und dann war da noch meine frage nach der Adressänderung.
    Antwort seitens friendsurance zum Thema Tablettverischerung: Ja sie haben ja nicht alle notwendigen Daten eingegeben...und deshalb steht ihre Vertragsanfrage auf "Warnung"!?
    Komisch...in er Mail vom Tag nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine Mail das mein Vertrag angenommen wurde...und meine Unterlagen in meinem friendsurance zu sehen sind.

    Und zum Thema Adressänderung...sollte angeblich durchgeführt worden sein (natürlich OHNE Rückmeldung an den Kunden) Mehrfach geprüft...natürlich NICHT geändert.
    Erneut angefragt...dann eine Email von FS erhalten mit einem Screenshot das meine Adresse geändert wurde (auf dem Screenshot stand natürlich nur meine ALTE ADRESSE)...heute reingeschaut...inzwischen ist die Anschrift geändert.Aber ernsthaft...eine Versicherung OHNE funktionierenden Kundenservice, der auch per Telefon erreichbar ist ,taugt nichts! Ich möchte mir gar nicht vorstellen was los ist wenn man einen Schaden hat...und z.b.darauf angewiesen ist das das Handy schnell und repariert/getauscht zurückkommt...
    Leute...vergleicht vor Abschluss im Internet solche Versicherungen! Da gibt es deutlich besser funktionierende Versicherungen...mit gutem,telefonsicherreichbaren Kundenservice