Alle Erfahrungsberichte von Kathrin B.

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    Outdoor Whirlpool

    Habe die gleichen katastrophalen Erfahrungen gemacht wie viele andere vor uns.
    Der Whirlpool kam relativ zügig, hochkant stehend, auf einer Palette wie sie in Deutschland noch niemand gesehen hat. Sie krachte beim Abladen jedenfalls gleich zusammen. In der Folienumverpackung schwappte es hin und her und der Pool war mit 4 Männern nicht zu bewegen.
    Beim Aufschneiden der Folie liefen ca. 100 Liter Wasser aus der Verpackung. Das heißt, der Pool stand mit der gesamten Elektrik unter Wasser.
    So war es nicht verwunderlich, dass dieser Pool defekt war.
    Reklamation erfolgte umgehend mit Video (fließendes Wasser) und Fotos. 14 Tage lang bekamen wir im 48 Stunden Takt Emails vom Kundenservice mit Hinhaltefragen etc.
    Man schrieb uns, sie würden Verpackungsmaterial schicken und wir sollten den Pool wieder einpacken. 350 Kilo.
    In einem sehr unerfreulichen Telefonat schlug die Dame von der Reklamation vor, man sollte doch wieder die 4 Männer bitten zu helfen. Auf den Hinweis, dass wir die bezahlen müssen, schlug sie uns eine Kostenbeteiligung von sage und schreibe 25 € vor.
    Ich wies sie darauf hin, dass es Speditionen gäbe, die die Ware vor Ort verpackt. Ja, mit diesen hätte die Firma keine Verträge. Aber sie würde auch nochmal nach einer Möglichkeit suchen, dass die Firma selbst den Pool abholt.
    Das war denn 1 Woche später natürlich nicht möglich.
    Daraufhin boten wir der Firma eine Nachbesserungslösung an, dass sie uns sämtliche elektronischen Teile schicke und wir diese sogar selber einbauen lassen plus 400 € Schadensersatz.
    Das haben sie angenommen, allerdings nur 250 € Rabatt.
    Das Ganze ist jetzt 3 Wochen her. Der Pool steht hier seit 6 Wochen ungenutzt.
    Ich habe ihnen eine Nachfrist gesetzt mit der Aussicht, dass ich dann vom Kaufvertrag zurücktrete und das Geld über Paypal zurückhole.
    Darauf kam eine Mail, dass sie auch nicht wisse, was da in der Buchhaltung passiert sei und die Ersatzteile wären gerade bestellt worden, aber es gäbe noch keine Lieferzeit.
    Die Nachbesserungsfrist ist abgelaufen.
    Ich hole mir jetzt mein Geld zurück und dann sollen sie zusehen, wie sie das Ding hier abholen.
    Klare NICHT- Kaufempfehlung!!!!!!!!


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    Alles perfekt geliefert

    Die schlechten vorangegangenen Rezessionen hier,ließen mich etwas aufhorchen. Allerdings kann ich dem mich nicht anschließen.Trotz Feiertag dazwischen,kam die Ware nach 3 Werktagen an.