Alle Erfahrungsberichte von Kat

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    Kein Geld zurück bekommen! Keine Reaktion auf Mails


  • Review Über: Cleverbuy

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    Zeit ist Geld und mit Cleverbuy verliert man beides

    Gleich vorweg, der eine Stern ist für die Post für den schnellen Versand.

    Um die Echtheit meiner Bewertung zu bestätigen, gebe ich auch meine Verkauf Nummer 237705 von Cleverbuy bekannt. Hinter dieser Nummer steht ein Samsung Galaxy Z Fold4 Smartphone mit einem Ankaufswert in Höhe von 1015,00 Euro in Zustand "Wie neu". Hätte ich zu diesem Zeitpunkt, am 27.02.2023 ein Inserat auf einer Verkaufsplattform inseriert, dann hätte ich locker noch zwischen 1050,00 bis 1100,00 Euro erzielen können.

    Mein Smartphone wurde zusammen mit meinem Bruder, der bei der Polizei arbeitet fotografiert und der Zustand des Smartphones war 100% "Wie neu" ohne Gebrauchsspuren, was ich auch jederzeit vor Gericht mit einer eidesstatlichen Erklärung unterschreibe!

    Ja Leute, auch ich hatte mal keine Lust auf Kleinanzeigen ein Inserat zu schalten und mir das ständige "Was ist letzte Preis Spielchen" anzutun und dachte mir, ich gebe Cleverbuy eine Chance, die Sache schnell abzuwickeln und dafür auf einen höheren Privatverkaufserlös zu verzichten.

    Leider musste auch ich feststellen, dass die Firma Cleverbuy mich skrupellos und eiskalt betrogen hat.

    Ich habe mein Smartphone am Montagmorgen, dem 27.02.2023 mit der Post an die Firma Cleverbuy, mit ihrem vorgedruckten Versandlabel gesendet. Es wurde am Mittwochvormittag, dem 01.03.2023 bei Cleverbuy zugestellt. Daraufhin habe ich am 01.03.2023 eine Bestätigungsmail erhalten die lautet:

    Hi Saskia 👋

    Gute Nachrichten: Wir haben gerade dein Paket erhalten!

    Einer unserer Mitarbeiter überprüft nun deine Einsendung. Innerhalb von 5 Werktagen haben wir alles erledigt und du kannst über die Auszahlung verfügen. Wenn du dringend eine priorisierte Verarbeitung benötigst, antworte dazu bitte auf diese Nachricht und wir ziehen dein Gerät vor.
    
    Viele Grüße

    Thomas

    Im Anschluss habe ich umgehend mit folgenden Worten geantwortet:

    Hallo Thomas,

    danke für deine schnelle Nachricht.

    Ich bitte dich dringend um eine priorisierte Verarbeitung mit Auszahlung auf mein angegebenes Bankkonto.

    Vielen Dank!

    Saskia

    Heute, am 03.03.2023 um 06:23 Uhr habe ich nach Nachfrage folgende Email erhalten:

    Hallo Saskia
    unser Team hat heute deinen Verkauf an uns bearbeitet. Dabei ist in einem intensiven Prüfungsprozess folgendes aufgefallen:

    Du hattest den Zustand Wie neu beim Verkauf ausgewählt. Tatsächlich ist der Zustand aber als gut gewertet worden.

    Genauere Informationen hierzu:

    Leichte erkennbare Gebrauchsspuren am Gerät

    Uns ist ein fairer Umgang miteinander wichtig. Darum erhältst du zusammen mit dieser Nachricht im Anhang einen Fotobeweis, mit dem wir probieren möchten dich besser verstehen zu lassen, warum wir den Zustand so bewerten
    Wenn du unsere Entscheidung nachvollziehen kannst, würden wir uns freuen wenn du unser kalkuliertes Angebot für diesen Zustand annimmst. Laut Portal liegt der Auszahlungspreis derzeit bei 800 EUR

    Solltest du das Angebot ablehnen, so teile mir dies bitte auch mit. Dann senden wir dir dein Produkt kostenfrei zurück

    Hinweis: Sollten wir innerhalb der nächsten 7 Tage nichts von dir hören, überweisen wir den reduzieren Betrag automatisch.

    Viele Grüße
    Janusch

    Dazu hat Cleverbuy ein unseriöses Foto von einem zerkratzten Rahmen im Anhang gesendet. Dies ist jedoch unmöglich, da ich ja die Beweisfotos habe und das Smartphone keine Kratzer oder Gebrauchsspuren hat.

    Ich habe mich daraufhin zurückgemeldet und gesagt, dass es nicht sein kann, dass sich Kratzer am Smartphone befinden, da ich Beweisfotos habe.

    Daraufhin habe ich dann nur noch folgende Email bekommen:

    Hi Saskia

    kein Problem. Das Gerät geht innerhalb der kommenden 3 Werktage in den DHL Versand zurück zu dir.

    Wir wünschen uns, dass es beim nächsten Mal klappt! 😊
    
    Janusch

    Wie ihr sehen könnt, schreckt die Firma Cleverbuy vor nichts zurück um schnell und einfach mal Profit mit einem neuen Smartphone zu machen und euch billig abzuspeisen.

    Mein weiteres Vorgehen ist jetzt selbstverständlich eine Anzeige und ich leite auch den gesamten Akt der Staatsanwaltschaft Berlin weiter, damit die mal gründlich die gesamte Firma durchleuchten können.
    Auch für eine Sammelklage zusammen mit allen Leuten die bereits negative Erfahrungen machen mussten, bin ich sofort bereit und werde dies auch anstreben.

    Mein Rat für die Zukunft:

    Leute, nehmt euch bitte die Zeit und erstellt selber ein Inserat auf einer bekannten Plattform um eure Gegenstände zu verkaufen. Ihr bekommt mehr Geld dafür und spart euch Zeit und Nerven.

    Wann und in welchem Zustand ich jetzt mein Smartphone zurückbekomme steht noch in den Sternen. Die werden mir jetzt wohl absichtlich Kratzer in den Rahmen machen. Ich habe jedoch stichfeste Beweise. Cleverbuy wir sehen uns vor Gericht.

    Wahnsinn! Das Gleiche ist auch mir heute passiert. S22 Ultra wie neu hin geschickt und nach 5 Tagen jetzt statt wie neu als gerade mal gut bewertet und damit ganze 91€ weniger als bei wie neu. Es ist noch die Folie am Rand dran, welche ich extra nicht abgemacht habe. Und die haben mir Fotos geschickt, wo sie die Kratzer auf der Folie fotografiert haben. Was sind das für Leute, welche es nicht mal schaffen die Folie zu entfernen. Einzig dahingehend, dass scheinbar wirklich Fotos von meinem Telefon geschickt wurden und nicht von irgendeinem. Andererseits wurde mir auch ein Foto der Rückseite geschickt, welche den Zustand gut rechtfertigen solle. Ich kann dort nur Staubfusseln erkennen. Keine Ahnung, was die damit meinen - das kann also auch ein random Handy und nicht meins sein.

    Hab denen geschrieben, die sollen die Folie herum am Rahmen abmachen. Mal sehen was passiert.

    Fühlt sich wie Abzocke an.

    Achtung die Betrügerbande Cleverbuy ist bereits polizeilich bekannt!

    Laut Rückmeldung von der Polizei gibt es bereits unzählige Anzeigen die in Bearbeitung sind!

    Leute, lasst euch ja nicht von den Fake Bildern verunsichern, die die euch senden um den Preis runterzudrücken! Das ist klassischer Betrug und die haben das bei mir, sowie auch bei vielen anderen versucht, obwohl mein Smartphone nagelneu war.
    Sogar bei versiegelten Smartphones haben die es schon versucht, die sind skrupellos!

    Sobald ich meines jetzt zurückbekomme und da nur der kleinste Kratzer drauf ist, hau ich denen gleich eine Klage wegen Sachbeschädigung auch noch um die Ohren!

    Je mehr Leute da jetzt für ihre Rechte einstehen, desto schneller wird Cleverbuy zur Verantwortung gezogen!

    Geht zur Polizei und erstattet Anzeige, schaltet einen Anwalt ein, wendet euch an den Konsumentenschutz! Lasst euch von denen ja nicht herumschubsen, denn die sind bereits wegen Betrugs mehrfach angezeigt worden.

    Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Bekomme keine Rückmeldung mehr und werde, nach dem ich mein Handy zurück möchte, ignoriert. Gerne bin ich auch für eine Sammelklage bereit.


  • Review Über: Joyn PLUS

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    Joyn plus NICHT empfehlenswert

    Mir geht es wie vielen anderen auch... während ich die Mediathek bei anderen Anbietern problemlos zu jeder Tageszeit nutzen kann, hängt es bei Joyn + ständig, d.h. ca. alle 30 sec. Nicht nur im Livestream. Wie zu erwarten war, ist es schier unmöglich, das Probeabo einfach zu kündigen. Um den richtigen Pfad dorthin zu finden, kann man mindestens 15 min. Zeit einplanen... von meiner Seite daher absolut nicht empfehlenswert.


  • Review Über: Sofatutor

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    Abo-Falle

    wollte für uns in Corona Zeiten alle möglichen Plattformen ausprobieren und bin in die Abo-Falle getappt. Und trotz Kulanz-Anfrage über 300 Euro losgeworden.

    Achtung Betrug! Unseriöse Plattform mit sehr intransparenten AGBs. Gelockt wir mit einer Testphase mit versteckter Abofalle. Auch, wenn mit scheinbar kostenlosen Zugängen in deutschen Schulen beworben wird, nicht anmelden! Außerdem finde ich die Qualität des Angebots sehr schlecht. Lehrer sollte das kostenlose Angebot der Plattform nicht als Unterrichtsplattform nutzen und den Schülern zum Abschluss eines Abos verpflichten. Verbraucherschutz und Bildungsministerium sind bereits almarmiert!

    Frank G.

    Hallo Kat,

    wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

    Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu unserer Testphase, zu unseren Abos und zur Kündigung zusammen:

    Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent

    Beim Abschluss des Abonnements versendet sofatutor direkt eine Vertragsbestätigung per E-Mail an die Rechnungs-E-Mail-Adresse. Im Anschluss hat jede/-r Kund/-in die Möglichkeit, 30 Tage kostenlos die Plattform zu nutzen und auszuprobieren.

    Schon im Bestellvorgang wird an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass der Test in ein kostenpflichtiges Abo übergeht. Der Erwerb von sofatutor wird bestätigt durch den Button „Jetzt kaufen“.

    sofatutor-Kund/-innen werden innerhalb des Bestellvorgangs an über acht Stellen darauf hingewiesen, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in ein Abo übergeht. Nachdem Sie diese eingegangen sind, werden Sie in einer Bestellbestätigung auf die Abo-Konditionen, die nach den 30 Tagen gelten, hingewiesen. Darüber hinaus erhalten Kund/-innen zusätzlich eine Kündigungserinnerung drei Tage vor Ablauf der Testphase an ihre Rechnungs-E-Mail-Adresse.

    Bei sofatutor werden diese Maßnahmen getroffen, um möglichst viel Transparenz zu schaffen. Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

    Sollten Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über eine Nachricht an support@sofatutor.com

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team