Alle Erfahrungsberichte von Bernd Wilfahrt

  • Review Über: Eon

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    Insgesamt

    EON Solar

    Kompetenz fehlte bereits beim Erstgespräch.

    EON bietet erst ab Dach Mindestbelegungsfläche von 35 qm an,
    verarbeitet nur ein Standardpanel mit 390Watt, warum nicht Stand der Zeit 450Watt Plus ?

    Damit sind schon mal 15 % der nutzbaren Dachfläche vergeudet.

    56qm Grundfläche mit 1 Kamin, 2 Dachflächenfenstern vorhanden, die bearbeitende Dame fand nicht genug Platz, durchgeplant ergeben sich bei 2 anderen Anbietern 5,46 kwp bzw 5,85 kwp, beide haben ausreichend Platz auf der Dachfläche gefunden. ( lachend wenn ich mich an das Gespräch mit Frau Inkompetent erinnere ).

    "Wir arbeiten mit 2 Speicherherstellern, einer davon derzeit lieferfähig" das die Aussage der Mitarbeiterin, wer die 2 Hersteller sind wusste Sie leider nicht.

    Vage Preisaussage liegt im Mittelfeld, damit akzeptabel, auf weitere Bearbeitung habe ich dankend verzichtet.

    Detaillierte Auskunft Fehlanzeige, Fachkompetenz komplett vermisst.

    Mein Resümee ... Zeitverschwendung.


  • Review Über: Brillen

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    Insgesamt

    2 Gleitsichtbrillen bei brillen.de

    Brillen de für mich eine Nullnummer, 1 Stern ist schon zuviel.

    • Durch Empfehlung einer Freundin angemeldet.
    Bedarf 2 Gleitsichtbrillen, Angebot derzeit ja 129,-- Euro.
    • Gestern 07. Februar 2022 Termin gehabt, offener Glaskasten in den Arcaden Regensburg (wurde vorab 1x verlegt, Begründung Techniker erforderlich, wohl für Refraktion digitale Anlage, für mich vollkommen ok).
    • Erster Eindruck sehr sehr laut mitten im Gehbereich innen aber ok, der Mitarbeiter war freundlich und schien kompetent zu sein, wirkte allerdings sehr gestresst.
    Weitere Kunden in der Warteschleife.
    • Seine Erklärung, Fassungen ohne Farbpunkte = im Angebot enthaltene Fassungen
    4 Farben zeichnen +20 / +50 / +80 / +100 Euro Aufpreis pro Fassung,
    Auch beschildert die Aufpreise für normale - und Gleitsicht Brillen.
    • Meine Daten wurden aufgenommen, dann Refraktion hinter Glastüre, Refraktion mittig in Glaskasten hinter Türe, links und rechts offener Bereich mit Schubläden / Regalen, Tablet für Eingabe der Daten, dies der Bereich für Beratung,
    • Refraktion digital mit kompetenten Mitarbeiter am Bildschirm, Eindruck positiv.
    • Dann Fassung aussuchen, wie angegeben ohne Punkt keine Aufzahlung, Grüner Punkt 20Euro Aufpreis, 2 Fassungen ausgesucht, = Oh, die waren noch nicht gemarkt … kosten 80 Euro Aufpreis, das mit dem Grünen Punkt stimmte wohl nicht.

    • Es sind noch nicht alle Fassungen richtig beklebt …
    Dann andere Fassungen ausgesucht, wollte bis 20Euro, maximal eine Brille mit 50 Euro für die Fassung aussuchen.
    • Weitere Info, beide Fassungen müssen gleich sein, ganzer Rahmen oder Halbfassung.
    • Für Gleitsicht mit ausreichend großer Fassung in Kunststoff, auch mit Kunstoffbügel (wegen Allergie keine Metallbügel möglich) dann standen noch 2 oder 3 Modelle zur Verfügung, für 20 Euro Aufzahlung 0.
    (30 – 50 Fassungen sollten im 0 Euro Bereich zur Verfügung stehen laut Werbung!)
    • 50 Euro Aufzahlung keine möglich = 0.

    Ausgesuchte Modelle waren dann nicht bestellbar, 2nur 80 Euro wären möglich mit diesem Angebot … = Ich solle mir doch 2 andere Fassungen wählen.

    Mein Wunsch diese Fassungen, 1x Brille mit dünnen Gläsern und Entspiegelung,
    die zweite (Reserve) ohne Aufpreis konnten nicht eingegeben werden.
    Der zwischenzeitlich total überforderte nette Optiker wollte dann ein anderes Angebot konfigurieren, klappte leider nicht, beide Brillen ohne Extras wären wohl möglich, oder Empfehlung 2x +80Euro Fassung, +2x +65Euro dünnere Gläser, +2x +30Euro Entspiegelung.
    Minus einem Rabatt wären dann knapp 400 Euro rausgekommen.

    • ABBRUCH, Fazit = knapp 2 Stunden vergeudet für nichts, der Mitarbeiter kann auch nur den Regularien von Brillen.de folgen, diese sind S….

    EINE FRECHHEIT, KUNDEN AUF DIESE WEISE ZU KÖDERN

    Habe leider auch extrem schlechte Erfahrung in einem sogenannten Flagship-Store gemacht!
    Werde beim nächsten Mal wieder zu einem Optiker-Fachgeschäft vor Ort gehen!