Alle Erfahrungsberichte von Alf

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    Flug

    This company sells tickets without having bought them beforehand. The same tickets are sold several times, which leads to the fact that already paid flights can not be taken. This is only found out at the airport and you do not get a ticket at check-in and have to buy a new one. This is what happened to me and I still have not received my money. This although I have pointed out sky-tours several times by email (support phone number is invalid!). They consider themselves with excuses that the attachments are not opened or they still have to clarify this. Then you hear again nothing more...
    Finger away from this criminal organization!

    Below is my mail, which I sent:

    Dear ladies and gentlemen

    When I wanted to obtain my ticket for the return flight at the check-in on 04.01.2023 at Bangkok airport and hand in my luggage, I was informed of the following:
    -We cannot issue you a ticket because your return trip has been "suspended.
    -I could not be given a reason and it was impossible to get a ticket for the flight.

    I would like to note here that the ticket outward and return journey was already paid and confirmed by you!

    This had the consequence:
    -that I had to buy a new ticket for 29000 Baht or CHF 800.
    -that I missed my original flight.
    -additional waiting time of 5 hours at the airport. (Food 1000 Baht or CHF 30.-).
    -3000 Baht or CHF 85.- paid for a seat with legroom. (Flight Doha - Zurich)
    -For the Bangkok Doha flight, this option was not available even with additional costs. (3000 Baht or CHF 85.-)
    -> For my original return flight, I would have included a seat with legroom on both return flights (BKK - Doha - ZRH). (Early booking)
    -waiting time Doha 3 instead of 2 hours
    -that I could not show up for work as planned on 05.01.2023
    -> loss of my income of one day (CHF 120000.- / 365days ... CHF 330.-).

    Sum of the costs:
    CHF 800.-
    CHF 30.-
    CHF 85.-
    CHF 85.-
    CHF 330.-
    -
    CHF 1330.-


    I would like to note that I am deeply outraged and annoyed and will never use the "service" of sky-tours again.
    It cannot be that a ticket that has already been paid for and confirmed is not issued before departure. This without prior information and neither with reason!

    I expect the following here by 20.01.2023 at the latest:
    -immediate transfer of at least CHF 1330.
    -explanation why this happened.

    If you will not comply with this, I feel compelled to take legal action through my lawyer.

    Attached you will find:
    -The original flight with confirmation
    -the additionally purchased flight
    -My account for the transfer of the additional costs incurred.
    -
    Diese Firma verkauf Tickets ohne sie vorher gekauft zu haben. Die selben Tickets werden mehrfach verkauft, was dazu führt, dass bereits bezahlte Flüge nicht angetreten werden können. Dies erfährt man dann erst am Flughafen und man bekommt beim Check-In kein Ticket und muss ein neues kaufen. So ist dies mir widerfahren und ich habe mein Geld noch immer nicht erhalten. Dies obwohl ich sky-tours mehrfach per Email darauf hingewiesen habe (Support Telefonnummer ist ungültig!). Sie erwägen sich mit Ausreden, dass die Anhänge nicht geöffnet werden oder sie dies noch abklären müssen. Dann hört man wieder nichts mehr...
    Finger weg von dieser Kriminellen Organisation!

    Untenstehend mein Mail, welches ich versendet habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Als ich am 04.01.2023 am Flughafen Bangkok mein Ticket für den Rückflug am Check-in erlangen und mein Gepäck abgeben wollte, wurde mir folgendes mitgeteilt:
    -Wir können Ihnen kein Ticket ausstellen, da ihre Rückreise «suspendiert wurde.
    -Es konnte mir keinen Grund mitgeteilt werden und es war ausgeschlossen ein Ticket für den Flug zu bekommen.

    Gerne möchte ich hierbei anmerken, dass das Ticket Hin- und Rückreise bereits bezahlt und durch euch bestätigt wurde!

    Dies hatte zur Folge:
    -dass ich ein neues Ticket für 29000 Baht bzw. CHF 800.- kaufen musste.
    -dass ich meinen Ursprünglichen Flug verpasst habe.
    -Zusätzliche Wartezeit von 5 Stunden am Flughafen. (Verpflegung 1000 Baht bzw. CHF 30.-)
    -3000 Baht bzw. CHF 85.- für ein Sitz mit Beinfreiheit zahlte. (Flug Doha – Zürich)
    -Beim Flug Bangkok Doha war diese Option auch mit Mehrkosten nicht möglich. (3000 Baht bzw. CHF 85.-)
    -> Bei meinem ursprünglichen Rückflug hätte ich bei beiden Rückflügen (BKK – Doha – ZRH) einen Sitz mit Beinfreit im Preis inbegriffen. (Frühzeitige Buchung)
    -Wartezeit Doha 3 anstatt 2 Stunden
    -dass ich am 05.01.2023 nicht wie geplant zur Arbeit erscheinen konnte
    -> Ausfall meines Einkommens von einem Tag (CHF 120000.- / 365Tage ... CHF 330.-)

    Summe der Kosten:
    CHF 800.-
    CHF 30.-
    CHF 85.-
    CHF 85.-
    CHF 330.-
    -
    CHF 1330.-


    Gerne möchte ich anmerken, dass ich zutiefst empört und verärgert bin und nie wieder die «Dienstleistung» von sky-tours nutzen werde.
    Es kann nicht sein, dass ein bereits bezahltes und bestätigtes Ticket vor Abflug nicht ausgestellt wird. Dies ohne vorgängige Information und weder mit Begründung!

    Ich erwarte hier folgendes bis spätestens am 20.01.2023:
    -umgehende Überweisung von mindestens CHF 1330.-
    -Begründung weshalb dies geschah.

    Falls Sie dem nicht nachkommen werden, fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte über meinen Anwalt einzuleiten.

    Im Anhang finden Sie:
    -Den ursprünglichen Flug mit Bestätigung
    -den zusätzlich erworben Flug
    -mein Konto für die Überweisung der angefallenen Mehrkosten.


  • Review Über: Brillen

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    Insgesamt

    Brillende

    Mangelhaft !!!
    2 Brillen bestellt. Nach 4 Tagen Rechnung für 2te Brille erhalten die Kostenlos sein sollte. Widerspruch da kommt Verweis auf Optiker der in Urlaub ist. Zahlungsaufschub erbeten da kommt schon die Mahnung für die eigendlich Kostenlose 2te Brille. Die dann nach 2 Monaten bekommen. Dann kommt überhöhte Rechnung für die erste Brille! Widerspruch gegen die Rechnung ! Oh wunder die "zur Abholung bereitliegende Brille" ist nicht beim Optiker. 14Tage später immer noch nicht. Dann ist der Optiker nicht mehr zu erreichen. 3 Monate und und immer noch keine Sonnenbrille! Sommer ist fast um! Per Einschreiben Lieferfrist gesetzt und null Reaktion. Morgen wird die 2te Brille gegen Quittung zurückgegeben und Anwalt zwecks Schadensersatz wegen nicht Vertragserfüllung und Mehrkosten bei einem Optiker vor Ort eingeschaltet-