Waschbär Erfahrungen

: 10

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Erfahrungen im Fokus
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Marlies
Ein Kleid,das qualitativ sehr gut war,aber leider nicht passte,würde zurück geschickt. Auf die Gutschrift wartend erfuhr ich dann,das Geld wird dem Kundenkonto gut geschrieben und bei Aufforderung...Lesen Sie weiter
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Gudrun Wichers
Die Produkte haben eine hochwertige Qualität und sind modisch. Der Preis entspricht den Ansprüchen an hochwertige Materialien. Die Verpackung ist umweltfreundlich. Bitte verzichten Sie auch bei Ei...Lesen Sie weiter
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Friederike Raum-Blöcher
ich habe mich sehr über die Jacke gefreut sie passt mir sehr gut und die Lieferung war prompt ich danke sehr dafür mit herzlichen Grüßen Friederike Raum-BlöcherLesen Sie weiter
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Ruth Imholz
Der Kundenservice ist miserabel. Ein kleines Missverständnis meinerseits, welches hätte bemerkt werden müssen, reicht, dass einem das Inkasso an den Hals gesetzt wird. Ich habe nun das Doppelte zah...Lesen Sie weiter
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Franziska
Die Möbel sind nach nun mehr fast 5 Wochen Lieferzeit endlich bei uns eingetroffen. Qualität ist sehr gut keine Makel. Sehen sehr schön aus uns sind gut verarbeitet. Preis-Leistungsverhältnis ist s...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (10)

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    Ich finde die Geschàftsgebahren von der Fa Waschbär nicht gut.

    Ein Kleid,das qualitativ sehr gut war,aber leider nicht passte,würde zurück geschickt.
    Auf die Gutschrift wartend erfuhr ich dann,das Geld wird dem Kundenkonto gut geschrieben und bei Aufforderung wird es zurück gezahlt.

    Ich wurde zweimal vertröstet indem mir Mails geschickt wurden in denen ich für die Zahlung um Geduld gebeten wurde.

    Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen und noch weniger kann ich sie akzeptieren.

    Es wird ja auf der anderen Seite um Vorkasse gebeten bei Artikeln,die teilweise erst Wochen später lieferbar sind.

    Das könnte kundenorientierter sein.


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    Die Produkte haben eine hochwertige Qualität und sind modisch.
    Der Preis entspricht den Ansprüchen an hochwertige Materialien. Die Verpackung ist umweltfreundlich. Bitte verzichten Sie auch bei Einzelverpackungen auf Plastiktüte.
    Frau Wichers


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    Walkjacke mit Kapuze

    ich habe mich sehr über die Jacke gefreut sie passt mir sehr gut und die Lieferung war prompt
    ich danke sehr dafür
    mit herzlichen Grüßen
    Friederike Raum-Blöcher


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    Der Kundenservice ist eine Katastrophe!

    Der Kundenservice ist miserabel. Ein kleines Missverständnis meinerseits, welches hätte bemerkt werden müssen, reicht, dass einem das Inkasso an den Hals gesetzt wird. Ich habe nun das Doppelte zahlen müssen. Eine Katastrophe, wie wenig man auf Fragen von verunsicherten Kunden eingeht. Das interessiert die nicht. Dieser Waschbär ist für mich gestorben! So eine gleichgültige Behandlung habe ich nicht nötig!


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    Möbelkauf

    Die Möbel sind nach nun mehr fast 5 Wochen Lieferzeit endlich bei uns eingetroffen. Qualität ist sehr gut keine Makel. Sehen sehr schön aus uns sind gut verarbeitet. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Lieferzeit leider sehr sehr lange.


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    Möbelkauf

    Habe mir im November 2022 Möbel bei der Firma Waschbär bestellt. Die Bestellung dauerte 10 Wochen bis alles lagernd war. Ende Januar wurde alles versendet. Bis heute Ende Februar habe ich noch keine Ware erhalten. Die Möbel lagen einmal zirka 20 Tage in einem Zentrallager und dann sind sie mal in ein anderes Zentrallager geliefert worden laut Lieferverfolgung! Beim Kundenservice hieß es zu beginn, 7-10 Werktage Lieferzeit ist normal und es sind so viele Krankenstände. Gut Ok! Aber bis jetzt kein Anruf der Lieferfirma oder keine Mail von Waschbär. Rufe mehrmals wöchentlich an und dann heißt es nur wir geben das weiter und sobald wir etwas wissen, melden wir uns!


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    Ware sehr gut Regale - Unternehmen unprofessionell

    Die angegebene Lieferzeit von 5 Wochen wurde um 2 Wochen überschritten, was in Zeiten wie diesen schon mal vorkommen kann. Ärgerlich war nur, dass beim Kundenservice nicht in Erfahrung zu bringen war, um wieviele Wochen sich die Lieferung ungefähr verzögern wird. Leider keine Auskunftsmöglickeit. Es gab auch nicht mal eine Mail mit dem Hinweis, dass es zur Verzögerung kommen wird, einfach Funkstille.
    Die Regale sind wirklich sehr schön gearbeitet. Leider wurden bei den Bodenbrettern fünf Dübellöcher vergessen. Ohne Heimwerker wäre ein Zusammenbau unmöglich gewesen. Schrauben wurden viel zu viele geliefert, nicht weiter tragisch, aber unnötig und unverständlich.
    Die Ware ist sehr gut, das Unternehmen wird aber offenbar unprofessionell geführt. Das ist mein Eindruck.


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    Insgesamt

    NIe wieder Weit entfernt von Kundenorientierung und so viel Inkompetenz

    Nie wieder, nur Ärger gehabt bei ALLEN Bestellungen bisher, und die letzte hat es uns endgültig verdorben. Anfang April 2020 bestellt, Warenwert mehrere hundert EUR, Anzahlung 500 EUR, eine erste Teillieferung ging an eine andere Adresse, wo wir bei einer früheren Bestellung (ebenfalls eine mit Pannen) etwas als Geschenk hingeschickt hatten, aber wurde uns trotzdem berechnet. Wegen einer Stornierung und ersten Retouren nach der (natürlich verzögerten) Lieferung von Kleidung stand nur noch die Ersatzlieferung einer Hose in einer Größe größer aus, aber man verweigerte einen Rechnungsabschluss mit Guthabenerstattung. Die Ersatzhose wurde statt Ende Juni dann am 10. Juli geliefert, und wieder warteten wir und hakten nach Wochen nach, wann endlich Rechnungsabschluss mit Guthabenerstattung erfolgen würde. Am 6. August wurde das dann zugesichert. Die so spät gelieferte Hose war miese Qualität trotz stolzen Preises. Im Gegensatz zu einer anderen Feincordhose riss sie sofort an den Gesäßtaschen, später an anderen Stellen, aber ich flickte erst mal brav. Aus familiären Gründen ist die Zeit für Flickarbeiten kurz, die Hose lag lange in der Warteschlange. Kaum wieder anziehbar, im Frühjahr 2022, machte es beim In-die-Hocke gehen "Ratsch" - ein über 20 cm langer Riss klaffte quer über dem Oberschenkel hinten. Die Schneiderin machte mich auf zwei Jahre Gewährleistung auch bei Textilprodukten aufmerksam, und ich schrieb an den Kundenservice. KEIN Wort des Bedauerns zu Beginn, nur ein formales Abwimmeln, von wegen, reparierte Ware könne nicht zurückgenommen werden. Auf abermaliges Nachhaken wurde an eine Justiziarin weitergeleitet, die dann nur auf die in dieser Phase der Gewährleistung bestehende Beweispflicht hinwies.(Heißt im Klartext, dass man in ein teures Gutachten investieren müsste, das beweist, dass es an Mängeln der Ware und nicht an einem selbst lag.) Ich hätte übrigens auch eine teure Wollfleecejacke aus jener Lieferung zu reklamieren gehabt, da stimmte auch die Qualität nicht, an allen "Reibestellen" unter den Achseln etc. ging die ganze Wolle als Fussel raus, ein bloßes Gitter an Stoff bliebt übrig, und auch das bekam noch Löcher... Aber das reklamierte ich nach der Hosenerfahrung erst gar nicht mehr und sage nur: TSCHÜSS, uns habt ihr verloren!


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    ungenügend

    Katastrophal lange Liederzeit, Ware defekt angekommen (kein Transportschaden) und miserabler Kundenservice: nie wieder


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    Möbelbestellung mit Hindernissen

    Ich habe mehrere Möbel bei Waschbär bestellt. Fast alle Stücke waren schadhaft; Spaltrisse in Regalseitenteilen, Kratzer, Dellen, fehlende Schrauben, Holz, das teilweise nicht geölt ist usw. Erlenholz ist weich, offenbar hat die Haustischlerei von Waschbär in Polen davon noch nichts gehört. Ersatzlieferungen dauern ewig, bei der "Beratungshotline" wird man recht oft einfach weggedrückt, so dass Besetztzeichen zu hören ist. Die Möbel sind relativ preiswert, wären sie in Deutschland hergestellt worden, wären sie wohl doppelt so teuer. Ein günstigerer Preis ist aber kein Grund, solch mängelbehaftete Ware zu verkaufen. Wäre ich Inhaber der Firma, ich würde mich nicht trauen, so etwas zu verkaufen...


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