URBANARA Erfahrungen

: 5

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20% Nochmal einkaufen

Relevanteste negative Bewertung

  2022-09-28
Katastrophaler Kundenservice f
Die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Trotz vollständiger Angaben bei der Bestellung wurden in d...Lesen Sie weiter
KE

Meistbewertete Bewertung

  2020-05-26
QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER
Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei d...Lesen Sie weiter
OOL

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    Katastrophaler Kundenservice falsche Rechnung Korrektur abgelehnt Teppich stinkt nach Chemie

    Die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Trotz vollständiger Angaben bei der Bestellung wurden in der Rechnung falsche Angaben gemacht. Telefonisch kann man bei Urbanara niemanden erreichen, angeblich wegen dauerhafter Überlastung. Per E-Mail wurde die Korrektur unfreundlich sofort abgelehnt.
    Darüber hinaus stinkt der bestellte Teppich nach Chemie und verursacht Kopfschmerzen.


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    Kundenservice null, dafür unverschämter Ton

    Da ich schon länger auf die Lieferung eines Sofas warte, habe ich mal die angegeben Servicenummer angerufen. Die von Urbanara angegebene Telefonnummer von DHL ist nämlich eine Fake-Nummer.
    Schon von Anfang an war die Dame von Kundenservice pampig, wurde immer unverschämter und legte dann am Ende einfach auf. Auf die von mir mehrmals angegebene Bestellnummer hat sie mir jedes man ein anderes, falsches, angeblich bestelltes Produkt genannt. Oje, ob da jemals was ankommen wird.


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    Nicht zu empfehlen!

    Die Wolldecke haart sehr und ist somit für mich nicht benutzbar. Da ich die Wolldecke kurz in Benutzung hatte (erst dadurch habe ich das Haaren bemerkt), ist die Rückgabe nicht mehr möglich. Der Kundendienst meinte, ich solle die Wolldecke einfach mal waschen (!?). Ist für mich eine fragwürdige Idee, aber was soll ich sonst tun als die Wolldecke wegzuschmeissen. Ich nehme die Transparenz auf der Webseite hinsichtlich der Produktbeschreibung (da hätte vermerkt sein müssen, dass "dieser" Abrieb normal sei - denn das sei es laut Kundendienst) und der Rückgaberichtlinien als sehr optimierungsbedürftig wahr. Die Dienstleistungsorientierung des Kundendienstes ist einfach nur unterirdisch.


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    Kundenservice und Lieferung durch UPS... -.-

    schade das es nicht die Möglichkeit gibt 0 Sterne zu geben - der Kundenservice ist wirklich grottig inkl. der Lieferung durch UPS. Ich habe einen Teppich bestellt, dieser hatte anstatt 8 Wochen, 12 Wochen Lieferzeit, also eine Verzögerung von 4 Wochen, was nicht schlimm ist (ich habe aber keine Benachrichtigung deswegen bekommen das es 4 Wochen länger dauert) auf Nachfrage wurde es mir mitgeteilt. Das war ziemlich blöd da ich einen Urlaub geplant hatte und den Teppich so bestellt das er zwei Wochen vor meinem Urlaub eintreffen sollte - auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt das UPS immer einen Zustellversuch unternimmt und ich dann einen neuen Liefertermin angeben kann und leider nicht vorab - so weit so gut - eine Woche später bekomme ich die Benachrichtigung der Teppich sei zugestellt worden (? an wen ? da die Nachbarn auch im Urlaub waren) - als ich dann eine Woche später aus meinem Urlaub kam hat UPS ihn einfach in meinen Garten gelegt bei regen und Schnee (!!), so hat er dann eine Woche da rum gegammelt. Ich habe wirklich vorab versucht es so zu regeln das ich trotz der Verzögerung ein neuen Lieferdatum festlegen kann und es Urbanara gemeldet und wollte den Teppich nun gerne zurück senden , weil ich es einfach nicht cool fand wie das gehandhabt worden ist und er leider eine Woche bei mir im Garten rumlage bei richtigem Scheiss Wetter - auf die Frage hin ob sie aufgrund der Lieferverzögerung seitens Urbanara und dem Fakt das der Teppich einfach in meinen Garten gelegt wurde und eine Woche Schnee und Regen aushalten musste die Rücksendekosten von 32 Euro getragen werden könnte wurde dies abgeblockt und verneint und für sie sei der Fall abgeschlossen - ich werde nie wieder etwas dort bestellen.


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    QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER, SERVICE PAMPIG UND INDISKUTABEL

    Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei der Satin-Bettwäsche Lanton [weiss] ist mir zuletzt negativ aufgefallen, dass die Reissverschlüsse mittlerweile vor allem an den Enden so schlecht eingenäht sind, dass sie sich immer verdrehen und haken. Nun habe ich eine neue Serie ausprobiert: Satin-Bettwäsche Millau [Grau], die aber schon beim Auspacken nicht an die übliche feine und kühle Satinqualität erinnert. Fühlt sich ganz anders an, viel rauher und grober. Nach der ersten Wäscherei war sie lappig und nach 5 Tagen zog das Material Fäden in der Fläche und an den Nähten. Sämtliche Versuche per Mail zu Reklamieren wurden abgeblockt, die Wäscherei wäre schuld! Als ich dann anrief, geriet ich an eine pampige Service-Teamleiterin, die mich nicht mal mein Anliegen vortragen lassen wollte, sondern sofort aggressiv wurde. Ich bzw. die Wäscherei hätte falsch gewaschen (wie will sie das entscheiden, ohne den Stoff begutachtet zu haben). Und über Qualitätsschwankungen diskutiert sie nicht, denn sie hätten schließlich unterschiedliche Lieferanten, was mich als Kunden allerdings nicht interessiert. Nie wieder URBANARA!


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