URBANARA9 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 5/9 Kunden klagen über schlechten Kundenservice

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-31
Fast zufrieden, aber die Kisse

Die Bettwäsche selbst ist super, die Verarbeitung okay und ich benutze sie jetzt jeden Abend. Aber die zusätzlichen Kissen waren bei uns leider ein Reinfall, deswegen die gemisc... Lesen Sie weiterVon: Erwin

Negative Bewertung

  2025-10-30
Kein Nachkauf mehr von mir

Ich bestelle dort nicht noch mal. Die Bettwäsche an sich war in Ordnung. Der Stoff fühlt sich gut an und hat sich auch beim ersten Waschen nicht komisch verhalten. Ich schlafe t... Lesen Sie weiterVon: Elfi

Meistbewertete Bewertung

  2020-05-26
QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei der Satin-Bettwäsche Lanton [weiss] ist mir zuletzt negativ aufgefallen, dass die... Lesen Sie weiterVon: OOL



Erfahrungen (9)

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    Fast zufrieden, aber die Kissen passen nicht

    Die Bettwäsche selbst ist super, die Verarbeitung okay und ich benutze sie jetzt jeden Abend. Aber die zusätzlichen Kissen waren bei uns leider ein Reinfall, deswegen die gemischten Gefühle. Ich habe die Knöpfe geprüft und die Öffnungen sind einfach zu klein — oder die Knöpfe zu groß, keine Ahnung — jedenfalls ließen sie sich nicht vernünftig schließen ohne Gewalt. Ich wollte die Kissen auf dem Sofa und im Schlafzimmer nutzen, das wäre echt schön gewesen, doch ich wollte den Stoff nicht ruinieren und habe sie direkt zurückgeschickt zum Umtausch. Bisher kam nichts zurück und ich habe auch keine Nachricht von Ihnen erhalten. Wäre prima, wenn man mir funktionierende Ersatzknöpfe oder passende Kissen anbieten könnte. Ansonsten: gute Qualität, aber der Service hakt hier.


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    Kein Nachkauf mehr von mir

    Ich bestelle dort nicht noch mal. Die Bettwäsche an sich war in Ordnung. Der Stoff fühlt sich gut an und hat sich auch beim ersten Waschen nicht komisch verhalten. Ich schlafe täglich darin, machte das Bett morgens wie sonst, alles normal — bis ich bemerkte, dass die Hülle deutlich zu groß ist. Kundenservice bestätigte auf Nachfrage, dass die 135×200‑Angabe nicht stimmt und das Teil etwa 20 cm breiter ist. Also zurückgeschickt. Ärgerlich ist, dass ich als Kundin die Rücksendekosten tragen soll, obwohl der Fehler offenbar beim Anbieter liegt. Für Leute außerhalb Deutschlands macht das den Aufwand und die Kosten noch größer. Funktion und Qualität sind nicht schlecht. Trotzdem: wegen der Größenabweichung und der Rücksenderegeln bestelle ich nicht noch mal.


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    Endlich an Ort und Stelle

    ist das wirklich so gut wie beschrieben? Vor allem wegen der Länge der Vorhänge (3,20 m) und der Frage, ob sie nach dem Waschen einlaufen. Zwei Jahre später: Vorhänge sitzen noch gut, Säume gerade, Lichtdurchlässigkeit passt — Shrink-Effekt bisher kein Thema. Die Alpaka-Decke auf dem Sofa war die größte Überraschung: weich, warm und nach regelmäßigem Nutzen kein Pilling, das hätte ich nicht erwartet. Die Kissen sind toll, Samt auf der einen Seite, Leinen auf der anderen, nur die Gewichtung der Stoffe harmoniert nicht ganz perfekt. Ich schätze, dass vieles in Europa gefertigt wird, das war ein Kaufargument; Transportwege sind damit kürzer. Einziger Wermutstropfen: den Vorhangtyp, den ich gern nachbestellt hätte, gibt es nicht mehr. Insgesamt war meine Skepsis vor dem Kauf größtenteils unbegründet, ein paar Kleinigkeiten stören, aber nichts Gravierendes.


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    Zerknitterte Begeisterung

    oha, das fühlt sich ja echt gut an — schwerer Stoff, weich, nicht so dieses Plastikzeug. Ich hatte das Teil gesehen, glaub von einer Kollegin empfohlen, und wollte einfach mal testen. Auf dem Sofa liegt es jetzt ständig, ich greife immer wieder danach, es wärmt schön, knittert auf eine charmante Art, ja, das ist schon angenehm. Dann aber das Drama: Rücksendung wollte ich, weil ein Set nicht passte — kein Rücksende-Etikett mehr dabei, Mail an den Support bounce, und zwischendurch wurde das Gratis-Rückporto einfach geändert. Zuerst skeptisch, dann halbwegs versöhnt: das Produkt selbst finde ich top, echt. Trotzdem ärgert mich der Kundenservice, das geht besser. Hab’s jetzt versichert per DHL retourniert (zum Glück PayPal), und ja — würde ich nochmal bestellen? Eher zögerlich.


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    Katastrophaler Kundenservice falsche Rechnung Korrektur abgelehnt Teppich stinkt nach Chemie

    Die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Trotz vollständiger Angaben bei der Bestellung wurden in der Rechnung falsche Angaben gemacht. Telefonisch kann man bei Urbanara niemanden erreichen, angeblich wegen dauerhafter Überlastung. Per E-Mail wurde die Korrektur unfreundlich sofort abgelehnt.
    Darüber hinaus stinkt der bestellte Teppich nach Chemie und verursacht Kopfschmerzen.


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    Kundenservice null, dafür unverschämter Ton

    Da ich schon länger auf die Lieferung eines Sofas warte, habe ich mal die angegeben Servicenummer angerufen. Die von Urbanara angegebene Telefonnummer von DHL ist nämlich eine Fake-Nummer.
    Schon von Anfang an war die Dame von Kundenservice pampig, wurde immer unverschämter und legte dann am Ende einfach auf. Auf die von mir mehrmals angegebene Bestellnummer hat sie mir jedes man ein anderes, falsches, angeblich bestelltes Produkt genannt. Oje, ob da jemals was ankommen wird.


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    Nicht zu empfehlen!

    Die Wolldecke haart sehr und ist somit für mich nicht benutzbar. Da ich die Wolldecke kurz in Benutzung hatte (erst dadurch habe ich das Haaren bemerkt), ist die Rückgabe nicht mehr möglich. Der Kundendienst meinte, ich solle die Wolldecke einfach mal waschen (!?). Ist für mich eine fragwürdige Idee, aber was soll ich sonst tun als die Wolldecke wegzuschmeissen. Ich nehme die Transparenz auf der Webseite hinsichtlich der Produktbeschreibung (da hätte vermerkt sein müssen, dass "dieser" Abrieb normal sei - denn das sei es laut Kundendienst) und der Rückgaberichtlinien als sehr optimierungsbedürftig wahr. Die Dienstleistungsorientierung des Kundendienstes ist einfach nur unterirdisch.


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    Kundenservice und Lieferung durch UPS... -.-

    schade das es nicht die Möglichkeit gibt 0 Sterne zu geben - der Kundenservice ist wirklich grottig inkl. der Lieferung durch UPS. Ich habe einen Teppich bestellt, dieser hatte anstatt 8 Wochen, 12 Wochen Lieferzeit, also eine Verzögerung von 4 Wochen, was nicht schlimm ist (ich habe aber keine Benachrichtigung deswegen bekommen das es 4 Wochen länger dauert) auf Nachfrage wurde es mir mitgeteilt. Das war ziemlich blöd da ich einen Urlaub geplant hatte und den Teppich so bestellt das er zwei Wochen vor meinem Urlaub eintreffen sollte - auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt das UPS immer einen Zustellversuch unternimmt und ich dann einen neuen Liefertermin angeben kann und leider nicht vorab - so weit so gut - eine Woche später bekomme ich die Benachrichtigung der Teppich sei zugestellt worden (? an wen ? da die Nachbarn auch im Urlaub waren) - als ich dann eine Woche später aus meinem Urlaub kam hat UPS ihn einfach in meinen Garten gelegt bei regen und Schnee (!!), so hat er dann eine Woche da rum gegammelt. Ich habe wirklich vorab versucht es so zu regeln das ich trotz der Verzögerung ein neuen Lieferdatum festlegen kann und es Urbanara gemeldet und wollte den Teppich nun gerne zurück senden , weil ich es einfach nicht cool fand wie das gehandhabt worden ist und er leider eine Woche bei mir im Garten rumlage bei richtigem Scheiss Wetter - auf die Frage hin ob sie aufgrund der Lieferverzögerung seitens Urbanara und dem Fakt das der Teppich einfach in meinen Garten gelegt wurde und eine Woche Schnee und Regen aushalten musste die Rücksendekosten von 32 Euro getragen werden könnte wurde dies abgeblockt und verneint und für sie sei der Fall abgeschlossen - ich werde nie wieder etwas dort bestellen.


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    QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER, SERVICE PAMPIG UND INDISKUTABEL

    Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei der Satin-Bettwäsche Lanton [weiss] ist mir zuletzt negativ aufgefallen, dass die Reissverschlüsse mittlerweile vor allem an den Enden so schlecht eingenäht sind, dass sie sich immer verdrehen und haken. Nun habe ich eine neue Serie ausprobiert: Satin-Bettwäsche Millau [Grau], die aber schon beim Auspacken nicht an die übliche feine und kühle Satinqualität erinnert. Fühlt sich ganz anders an, viel rauher und grober. Nach der ersten Wäscherei war sie lappig und nach 5 Tagen zog das Material Fäden in der Fläche und an den Nähten. Sämtliche Versuche per Mail zu Reklamieren wurden abgeblockt, die Wäscherei wäre schuld! Als ich dann anrief, geriet ich an eine pampige Service-Teamleiterin, die mich nicht mal mein Anliegen vortragen lassen wollte, sondern sofort aggressiv wurde. Ich bzw. die Wäscherei hätte falsch gewaschen (wie will sie das entscheiden, ohne den Stoff begutachtet zu haben). Und über Qualitätsschwankungen diskutiert sie nicht, denn sie hätten schließlich unterschiedliche Lieferanten, was mich als Kunden allerdings nicht interessiert. Nie wieder URBANARA!




Über URBANARA

URBANARA ist eine deutsche Marke und ein Onlinehändler für Wohntextilien und Wohnaccessoires. Das Sortiment umfasst u. a. Teppiche, Bettwäsche, Decken, Tagesdecken, Plaids, Kissenbezüge, Handtücher, Badteppiche, Tisch- und Küchenwäsche, Vorhänge sowie ausgewählte Dekorationsartikel für Wohn-, Schlaf- und Badbereiche. URBANARA richtet sich an Privatkundinnen und Kunden, die ihr Zuhause mit textilen Produkten ausstatten möchten. Der Verkauf erfolgt überwiegend über den eigenen Webshop.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: urbanara.de
Website online seit: 10. Januar 2011
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Ottawa, CA


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    Kontaktinformationen

    🌐 urbanara.de



    Kategorien URBANARA

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    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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