Ubisoft6 erfahrungen

0% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme mit Kundenservice und technischer Stabilität bei Ubisoft.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Ubisoft umfassen meist zwei zentrale Themen: Kundenservice und Technische Probleme.

Beim Kundenservice berichten viele Kunden von frustrierenden Erfahrungen. Häufig wird der Support als unzureichend empfunden, mit langen Wartezeiten und unzureichenden Lösungen: "Ich habe seit 30 Tagen auf eine Lösung gewartet, aber es passiert nichts." Zudem wird der Umgang mit Kaufproblemen negativ hervorgehoben, da häufig keine Rückmeldungen erfolgen.

Technisch betrachtet zeigen viele Nutzer Unzufriedenheit mit der Stabilität der Spiele und der Plattform Ubisoft Connect. Häufige Abstürze und Schwierigkeiten beim Einloggen werden genannt: "Ich kann jedes Mal nicht spielen, weil ich ständig ausgeloggt werde." Solche Schwierigkeiten führen dazu, dass viele Nutzer von einem Kauf bei Ubisoft abraten.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2023-01-24
Ubisoft Store

Ich kann beim Ubisoft Store nichts einkaufen. Einkäufe lassen sich nicht abschließen, da diese von Ubisoft als "vermeintliche Betrugsversuche" geblockt werden. Ich war... Lesen Sie weiterVon: Dimsn

Meistbewertete Bewertung

  2020-12-06
AC Valhalla - völlig verbuggt!

Das Spiel kann man aktuell komplett vergessen. - es stürzt ab, wenn man Screenshots aufnimmt - es stürzt in Filmsequenzen ab - es stürzt zwischendurch aus Spaß ab - Kletter... Lesen Sie weiterVon: Henning Petersen

Erfahrungen (6)

  (0)

 (0)

  (2)

  (2)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vertonung katastrophal black flag und co.

    Macht spiele in mehreren Fassungen sodass Spiel deutsch gesprochen wird eben lippensynchron anstatt übersetzt aus englischen Spiel asynchron und sprechgeschwindigkeit ist zu schnell sollte einstellbar sein für behinderte Menschen bei Sprachausgabe deutsch und türkisch sollte auch Mal endlich erscheinen! Mehr Partikeleffekte usw. Wie Nvidia physx sollte viel mehr vorkommen in kommenden spielen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ubisoft Store

    Ich kann beim Ubisoft Store nichts einkaufen. Einkäufe lassen sich nicht abschließen, da diese von Ubisoft als "vermeintliche Betrugsversuche" geblockt werden. Ich war guter Dinge dass das schnell behoben wäre. ABER DANN...

    März 22 Valhalla im Angebot

    Nach 5 Tagen "first level" Support wurde das ganze an ein "Spezialisten Team" weitergegeben. Nach weiteren 3 Tagen haben die sich auch gemeldet und mir Haar genau die gleichen Vorgehensweisen beschrieben, die schon die ganze Woche davor zu nichts geführt haben. Das Problem wurde weder gefunden noch gelöst bis das Angebot über 10 Tage später nicht mehr existiert hat. Man hat dann noch versucht mich zu nötigen das Produkt zum Normalpreis zu kaufen um auszuprobieren ob es wieder geht. Da habe ich mich geweigert.

    Dezember 22 Anno im Angebot

    Selbes Spiel, dachte mir nichts böses und hatte das ganze hin und her schon fast vergessen... Genau der gleiche Fehler. Also habe ich ein neues Ticket aufgemacht in dem ich auf das ungelöste (aber geschlossene) Ticket verwiesen habe mit dem Hinweis dass das Problem noch bestünde und ich dringend eine Lösung benötige. Das war der 01.12.22.

    Bis heute (24.01.23), also fast 2 Monate später, habe ich noch nicht mal irgendeine Antwort bekommen. Mein Ticket wird jeden Tag "aktualisiert", aber ich werde einfach ignoriert. Zusätzlich sind auch noch die Units die ich auf den Kaufversuch angewandt habe zusammen mit dem digitalen Warenkorb verschwunden.

    Ich gehe nicht davon aus jemals eine Antwort zu erhalten und kann nur davon abraten irgendeinen Kauf zu tätigen. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warten auf den Support wie beim Arzt

    Ich warte schon seit 30 Tagen darauf, das der Support meinen Fall löst. Allgemein schon ein Witzt das man nicht bei der Nintendo Switch ohne Hilfe seinen Ubi-Account von einem Nintendo-Profil entkoppeln kann. Nun bin ich auf den Support angewiesen, der auch weis was er machen soll. Nur passiert da seit 2 Wochen ichts mehr. Ein Kunde weniger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Computerspiel gekauft

    Ich hatte ein altes Spiel vor kurzen gebraucht. vor Paar Tagen noch gespielt, plötzlich geht es nicht mehr. Ok gemacht versucht neu Installiert gegoogelt. Die haben ein Neues Spiel Rausgebracht und für das alte ein Update, damit es Unspielbar wird. wie unseriöse kann man sein Ubisoft JA! ^^


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anno 1800

    Aller 14 Tage wird ein 1GB Zwangsupdate durchgeführt. Es nervt einfach!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    AC Valhalla - völlig verbuggt!

    Das Spiel kann man aktuell komplett vergessen.
    - es stürzt ab, wenn man Screenshots aufnimmt
    - es stürzt in Filmsequenzen ab
    - es stürzt zwischendurch aus Spaß ab
    - Klettern ist sehr ungenau programmiert - die Bewegung ist wenig flüssig, intiutiv oder schön animiert
    - man bleibt immer wieder an Ecken und Kanten hängen, die eigene Position wird falsch berechnet (Überlegung meinerseits, ich bin kein Programmierer)
    - beim Verstecken steht man halb im Busch und wird mal gesehen - mal nicht
    - mal kann man im Busch mit dem Bogen ungesehen schießen, mal nicht (ich rede nicht von verschiedenen / verschieden hohen Büschen, sondern von demselben
    - beim Kämpfen werden Gegner automatisch anvisiert und ein Schlag in der Hauptwaffe in eine andere Richtung ist nicht möglich
    - Gegner sehen einen unter identischen Umständen mal schneller und mal langsamer

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich erweitere die Liste vermutlich später noch, sofern möglich.

    Ich habe mit AC1 angefangen und alle erschienenen Titel mindestens an- oder durchgespielt.
    Auch bei Unity und Konsorten hatte ich keine wirklich nennenswerten Probleme.
    Dass dieses Spiel so läuft, nachdem es bereits zwei ähnliche Vorläufer (Origins, Odysee) gibt, habe ich für diese Art von Bugs absolut kein Verständnis.
    Das war das letzte AC-Spiel, das ich mir je gekauft haben werde.

    PS: Story, Aussehen des Spiels und viele andere Dinge sind absolut spielenswert und gut gemacht - wenn aber die eigentlichen Mechaniken des Spiels nicht mal auf Mindestanforderung funktionsfähig sind, ist das Spiel quasi unspielbar.

    PPS: Lieferung und Bestellen auf 4 Sternen - den Online-Shop zu verkacken wäre auch beeindruckend.




Über Ubisoft

Ubisoft ist ein französisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Videospielen spezialisiert hat. Gegründet 1986 von der Familie Guillemot, ist Ubisoft heute weltweit tätig und betreibt 26 Entwicklungsstudios in 18 Ländern. Die Videospiele von Ubisoft, darunter bekannte Titel wie Assassin's Creed, Far Cry und Just Dance, werden über verschiedene Plattformen wie Konsolen, PCs, Smartphones und Tablets angeboten. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden. Ubisoft hat sich durch seine Expansion und strategische Übernahmen als eine führende Kraft in der Videospielindustrie etabliert. Das Hauptquartier des Unternehmens befindet sich in Montreuil, Frankreich.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: store.ubi.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat Ubisoft bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Ubisoft bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 store.ubi.com



    Kategorien Ubisoft

    Elektronik | Multimedia | Büro, Hobby & Party Zubehör | Online Einkaufen


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025