Sonono Erfahrungen
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Alle Erfahrungsberichte (64)
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Schnelle Lieferung guter Kundenservice
Ich habe mehrere Artikel bestellt und war sehr überrascht wie gut die Prozesse funktionieren. Überrascht, weil ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe und mich auf Ärgernisse aller Art eingestellt habe.
Lieferzeit und Ware sind Top.
Soweit so gut, das können die meisten Lieferanten.
Was aber, wenn ein Artikel zurückgeschickt und der Kundenservice bemüht werden soll. Ich habe mich bei einem Artikel geirrt ( mein Fehler) und die Ware zurückgeschickt.
Das Rücksendeprozedere ist so einfach wie ich das von anderen großen Onlineshops kenne. Es gibt Vordrucke, die die Rücksendung erleichtern. 2 Tage nachdem die Rücksendung bei Sonono angekommen ist, war die Gutschrift auf dem Konto.
Telefonisch bin ich mehrmals gut durchgekommen und konnte Anliegen aller Art regeln.
Insgesamt habe ich die Lieferung sehr schnell erhalten und der Kundenservice im Falle einer Rücksendung hat ohne Mängel funktioniert. Da ich noch weitere Sanierungsprojekte habe, werde ich weiterhin gern bei sonono bestellen.Fake Bewertung. hat absolut nicht mit der tatsächlichen Situation bei Sonono zu tun. Liest sich tatsächlich, als ob ein Sachbearbeiter der Qualitätssicherung bei Sonono den Auftrag bekommen hat, eine gute Bewertung für Sonono zu schreiben. (1) Genau der Fall, dass ich einen falschen Artikel bekommen hatte und das war nicht mein Fehler. Falscher Logischer Aufbau der Artikelverknüpfung auf der Site war der Fehler. >>Keine Kulanz oder Austausch nach 14 Tagen ist Sonono zu nichts bereit. Telefonisch Durchkommen ist absolut falsch beschrieben. Beim ersten Mal kommt man nie durch. Trick >paar mal klingeln lassen und auflegen und gleich wieder anrufen, dann klappts. Die haben einen Algorithmus.
Klingt für mich auch nach Fake. Habe Ende Februar Duschwanne bestellt. Hab mich für die Firma entschieden da eine Lieferzeit von 2-3 Wochen geschrieben stand.( übrigens jetzt immer noch).Nach der Bezahlung war alles anders. Mittlerweile haben sie uns auf 34. Woche vertröstet.
Korrektur. Ende April bestellt. Mich ärgert hauptsächlich das mit 2-3 Wochen gelockt wird
Gute Erfahrung gemacht.
Bei der Recherche im Internet sind mir viele schlechte Bewertungen aufgefallen. Trotzdem habe ich bei sonono bestellt und es mal ausprobiert. Die Preise waren einfach zu gut. Also, mit einem mulmigen Gefühl bestellt und dann kam auch die Mail, dass etwas nicht lieferbar war, obwohl im Webshop vorrätig. Also angerufen. Man kommt nicht so einfach durch. Dann war aber doch ne sehr nette Dame am Telefon. Dann versucht, die nicht lieferbaren Artikel wegzulassen damit das andere schnell rausgeht. End vom Lied: Am Schluss kam dann doch alles und auch noch rechtzeitig. Wenn man aber etwas Eile hat und immer genau wissen muss, wie der Sachstand ist, zehrt das etwas an den Nerven. Da könnte man die Kommunikation oder die Anfoderung von Teillieferungen im Webshop noch automatisieren. Aber wenn alles sehr günstig ist, dann muss man halt auch etwas mehr Geduld haben. Ich werden wieder bestellen und hoffe, dass es das nächste mal dann auch so gut klappt.
Badsanierung
Also tatsächlich habe ich mich vorher, was Erfahrungsberichte über sonono GmbH angeht, nicht informiert und bin durch Zufall über diesen Anbieter gestolpert.
Ich saniere gerade mein Badezimmer und habe neben einer Geberit-Platte fürs WC noch Armaturen fürWaschbecken und Dusche sowie eine Toilette u.a. bei sonono bestellt.
Meine Bestellung habe ich am 7.8.21 aufgegeben und heute am 25.8.21 sind die Sachen gekommen.
Möglicherweise muss ich ein Teil zurücksenden (weiß ich aber noch nicht genau).
Ich kann zu meinen Erfahrungen bisher nur sagen, dass sie grundweg positiv waren und ich daher auch die volle Punktzahl vergeben werde (muss), da ich absolut keine Beanstandungen habe.
Möglicherweise ist es anderen Kunden nicht so ergangen, aber ich bin hochzufrieden und werde weiter bei sonono bestellen.Bestellung und Lieferung
Hallo zusammen,
ich habe sehr lange recherchiert und kam auf die Seite von Sonono, die Erklärungen und Bestellungen sind sehr einfach, jedoch muß ich meinen Vorgängern recht geben, da nach der Bestellung die Lieferzeiten und vorrätige Artikel nicht lieferbar sein sollen.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man alle Handwerker organisiert hat und die Artikel nicht da sind.
Günstig ist manchmal teurer!!!
Ich bin verärgert, aber es bleibt einem nicht viel dagegen zu machen!
Telefonisch und Mail funktioniert, aber diese Teillieferungskosten bei einem laufenden Projekt sind auch nicht sehr befriedigend.
Empfehlung:
Für die Projektplaner die sich Zeit lassen können gut, aber die schon mit dem Projekt angefangen haben, ein Geduldsspiel.Finger weg von diesem Shop
Ware wurde nicht versandt, da ein Produkt fehlte. Lieferzeit von 13KW auf 20KW verschoben. Teilieferung wurde gewünscht. Es passierte nichts. Wir stehen nun ohne Ware da und könnte die Küche und das Bad nicht fertigstellen.
Finger weg von diesem Anbieter. Werden jetzt rechtlich dagegen vorgehen und Anzeige erstattenWir sind sehr zufrieden mit Service und der Lieferung und werden jederzeit wieder bei Sonono kaufen.
1A für alle die ein wenig mehr Zeit haben
Ich habe für mehrere Bäder diverse Artikel bei Sonono bestellt. Oft liest man von langen Lieferzeiten bei diesem Shop und dies kann unter Umständen auch passieren, da Sonono nur vollständig bestückte Ware auf einen Schlag verschickt. Somit kann es sein das ein Artikel die ganze Warensendung verzögert. Bei mir wurde die Ware in 3 Wochen zugestellt und leider wurde der Badspiegel durch einen Gabelstapler beim Transport gekillt. Ein Anruf bei Sonono wurde innerhalb einer Minute Wartezeit beantwortet und der Schriftverkehr mit Bildern innerhalb von 2 Tagen. Der Spiegel wurde innerhalb einer Woche erneut zu Verfügung gestellt und verschickt. Ich muss somit Sonono an dieser Stelle loben und empfehlen für alle die nicht sofort ihre Ware benötigen.
unfassbar schlechter Kundenservice
Das habe ich noch nie erlebt. Wenn der richtige Artikel bestellt wurde und alles passt, dann ist natürlich alles super. ABER wenn man etwas zurück schickt und es dann intern falsch verbucht wird, dann können Sie Monate lang hinter der Rückerstattung "laufen". Wenn man anruft, dann erreichen Sie nie den zuständigen. Alles nur per Email. Da heißt es dann "sobald es intern verbucht wird, erstatten wir den Kaufpreis" diese Email habe ich in den letzten 2 Monaten schon 3 mal bekommen. Einfach unfassbar! zum Hintergrund, ich hatte ein WC für 400 Euro zurück geschickt. Verbucht wurde ein WC für 200Euro. Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf den Restbetrag!
Klappt alles prima
Der Kundenservice ist freundlich und hilfbereit auch wenn man etwas Geduld braucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich denke das liegt an der allgemeinen Situation und das einfach mehr bestellt wir wie sonst. Per Mail hat auch alles gut geklappt. Im Shop hat es alle Infos die man braucht für die Artikel. Es gibt downloads über Montage und technische Zeichnungen der Artikel. Es gibt eine passende Auswahl an Zubehör und die Preise sind echt gut. Schade fand ich das Artikel die sofort lieferbar waren nun doch Lieferzeit haben aber alles im Rahmen. Diese Tage ist sowie so nichts wie es mal war. Ich bestelle auf jeden Fall wieder dort.
Positiv
Ich hatte schon einmal meine Erfahrungen geschrieben.
Heute habe ich wieder einmal etwas positives mit dem Callcenter Mitarbeiterinnen, die für verärgerte Kunden der erste Ventil sind erlebt.
Ich hatte auch davor gute Erfahrung mit der Zentrale der Infoverteilung gemacht, aber Frau Annett Kadour war so nett, wie Sie mir die einzelnen Lieferposition geduldig erklärt hat, dass ich auch mal etwas Positives schreiben möchte.
Echt krass - Klingt wie eine typische gekaufte positive Bewertung