myTime10 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 10 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 4/10 Kunden klagen über Verpackungsmängel

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-20
Lieferung hat mich echt entspa

Bedienung, Auswahl, Lieferung, alles. Kurz gesagt: die App/Website ist ziemlich unkompliziert. Meine Eltern konnten damit klarkommen (mit ein paar Erklärungen von mir), Suchfunk... Lesen Sie weiterVon: Saskia

Negative Bewertung

  2025-10-20
Eieralbern und warmes Butterbr

na toll, wie ein Überraschungsei, nur ohne die Schokolade. Hab den Service erst seit ein paar Monaten ausprobiert, weil's praktisch klang, Lieferung nach Hause und so. Erst... Lesen Sie weiterVon: andreas

Meistbewertete Bewertung

  2021-01-12
Absoluter MÜLL!

Das ist ja wohl die größte Märchenseite im Web^^ Der Laden hat die miesesten Bewertungen auf Trustpilot u.ä. Seiten! Letzte Woche und heute mehrere Lieferungen erhalten welche... Lesen Sie weiterVon: sandra



Erfahrungen (10)

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    Eieralbern und warmes Butterbrot

    na toll, wie ein Überraschungsei, nur ohne die Schokolade. Hab den Service erst seit ein paar Monaten ausprobiert, weil's praktisch klang, Lieferung nach Hause und so. Erste Bestellung war soweit ok, dachte schon, super Sache — bis zu dieser Lieferung. Die Kühlakkus waren komplett aufgetaut und einige kühlpflichtige Sachen fühlten sich an wie aus dem Sonnenbad: Butter, Desserts, alles eher Zimmertemperatur als kalt. Das eigentliche Drama waren aber die Eier: mehrere zerbrochen und Eiweiß hatte sich über Käse und andere Sachen verteilt. Musste alles erst mal säubern, neu verpacken, kurz: Stress. Das ist nicht nur eklig, das ist auch unpraktisch und irgendwie gefährlich (Salmonellengedanke lässt grüßen). Plus: die Donuts hätten gekühlt ankommen sollen, waren gequetscht, die Kartoffelverpackung nass und gerissen und ein paar Nektarinen eher überreif. Ich fand noch Fotos in meinem Handy — typisch, ich fotografiere immer, wenn was schiefgeht. Positiv: die Bestellung kam am Ende doch an, Lieferant freundlich, Kommunikation war nicht komplett im Eimer. Aber für die 5,90 € Frischegarantie hatte ich mir schon etwas anderes vorgestellt. Ich schrieb den Support an und hoffe auf Rückerstattung oder Gutschein, das wäre fair. Also: praktische Lieferungsidee, funktioniert oft, aber bei Kühlkette und Verpackung muss dringend nachgebessert werden — besonders bei Eiern. Sonst wieder, vielleicht, aber mit gemischten Gefühlen.


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    Lieferung

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    Lieferung hat mich echt entspannt

    Bedienung, Auswahl, Lieferung, alles. Kurz gesagt: die App/Website ist ziemlich unkompliziert. Meine Eltern konnten damit klarkommen (mit ein paar Erklärungen von mir), Suchfunktion funktioniert, Kategorien sind übersichtlich — nicht übertrieben fancy, aber praktisch. Gekauft habe ich das Übliche: Wurst, Käse, Brötchen, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Getränke. Was mir sofort auffiel: die Auswahl ist groß, und das Obst/Gemüse war frischer als im Laden um die Ecke (wirklich, da war ich überrascht). Die Lieferung kam innerhalb von zwei bis drei Tagen, man kann ein Wunschlieferdatum angeben (super, wenn die Rentner zu Hause sein müssen). Für gekühlte Waren wurden etwa 6 Euro Aufpreis berechnet — okay, akzeptabel. Versandkostenfrei ab 70 Euro, das finde ich fair. Verpackung war top: gut isoliert, alles unbeschädigt, keine große Sauerei. Bezahlen ging auf verschiedene Arten, auch Rechnung/Lastschrift, was für meine Eltern praktisch ist. Kundenservice hatte ich kurz am Telefon wegen einer Frage zu Lieferzeiten — freundlich und hilfreich, keine Wartezeit. Ein kleiner Wermutstropfen: Rücksendungen (Leergut/Verpackung) nehmen sie zwar an, aber man zahlt das Porto selbst — andere Anbieter machen das gratis. Meckern auf hohem Niveau vielleicht, aber erwähnenswert. Insgesamt fühlte ich mich erleichtert — weniger Schleppen, meine Eltern sind zufrieden, und ich hab jetzt weniger Stress. Würde ich wieder nutzen.


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    Service

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    Insgesamt

    Verpackungsproblem

    Ich habe die Produkte mehrmals bestellt und immer wieder Probleme mit der Verpackung gehabt. Einige Artikel, darunter Buttermilch und Leber, kamen beschädigt an. Einmal hatte ich sogar offene Schokolade dabei. Weiß nicht, wie schwer es sein kann, die Tiefkühlware vernünftig zu verpacken. Auch die Margarine war fast abgelaufen – echt unpraktisch wenn man allein lebt. Ich hab' dann zwei große Dellen im Käse entdeckt. Man sieht, dass sich Mühe gegeben wird, aber hier ist noch viel zu verbessern. Bei einer Reklamation hab ich kein Geld zurückbekommen, obwohl ich Fotos geschickt hab. Das frustriert schon ein bisschen.


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    Insgesamt

    Schnelle Lieferung und super Verpackung

    Ich hab das Paket am Montag bestellt und wow, am Dienstag war es schon da! Die Lieferung war echt fix. Alles war top verpackt, besonders die Tiefkühlprodukte, die waren noch richtig gefroren in der Styroporbox mit Trockeneis. Das hat mich echt beeindruckt. Die haben sich beim Verpacken richtig Mühe gegeben – jeder Joghurt war schön einzeln verpackt, sodass nichts auslaufen konnte, falls mal ein Becher kaputtgeht. Auch die anderen Lebensmittel waren frisch, also ich bin echt zufrieden!


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Kühlware online – meine Überraschung!

    Die Box hat sogar nach der Lieferung noch zwei Tage lang die Kälte gehalten. Die verwende ich jetzt regelmäßig, wenn ich andere Einkäufe mache, damit meine Tiefkühlwaren auch bei warmem Wetter frisch bleiben. Wirklich klasse!


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    Service

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    Insgesamt

    Nicht immer alles Gold, was glänzt

    Ein Joghurt war kaputt, ein Käsepackung aufgerissen und zwei Avocados waren innen ganz schlecht. Das Gute? Das Geld wurde schnell zurückerstattet. Ich hatte aber ook al een paar keer een prima levering, waar alles klopte. Mal sehen, ob ich es nochmal probiere.


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    Service

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    Insgesamt

    Enttäuschung trotz guter Erfahrungen

    Ich war echt lange zufrieden mit dem Service, aber diese letzte Bestellung hat mir einen echten Strich durch die Rechnung gemacht. Die gekühlten Produkte brauchten von 06. Juni bis 11. Juni für die Lieferung – und das kann einfach nicht sein! Als das Paket endlich ankam, war alles nicht mehr wirklich kühl. Ich musste eine Menge wegschmeißen, weil natürlich die Kühlkette völlig hinüber war. Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen, aber selbst das dauerte ewig. Ich habe das Gefühl, dass da keine Lösung in Sicht ist – das trübt echt mein gutes Bild von MyTime. Total enttäuschend!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Lebensmittel teuer. Qualität vom Fleisch schlecht. Lieferung nicht zufriedenstellend

    Die Bestellung und Bezahlung war einfach und schnell. Die Lieferung war pünktlich aber der Paketbote wollte die Pakete nur an der Haustür abstellen und nicht zur Wohnungstür bringen obwohl wir durch die Quarantäne an die Wohnung gebunden sind. Die Lieferung von sehr wenig Lebensmitteln war mit so viel Müll verbunden. Unglaublich. Die Fleischqualität war sehr schlecht. Dunkle Flecken im Fleisch. Das war wirklich enttäuschend.


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    Insgesamt

    Ich habe mich sehr geärgert

    Alles was ich an Gemüse bestellt hatte war gefroren und verdorben.

    Es kam viel zu spät. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten und es lag nicht an DbD .Ich habe einen Teil erstattet bekommen .
    Trotzdem , hier kaufe ich nicht mehr ein .


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    Insgesamt

    Absoluter MÜLL!

    Das ist ja wohl die größte Märchenseite im Web^^ Der Laden hat die miesesten Bewertungen auf Trustpilot u.ä. Seiten! Letzte Woche und heute mehrere Lieferungen erhalten welche über "Combi" bestellt wurden. Leider zu spät mitbekommen das My Time ja ebenfalls zur Bünting Gruppe gehört! Letzte Woche unter anderem in der Müllsendung,- ein Bund Bananen, DUNKELBRAUN BIS KOHLSCHWARZ UND MATSCHIG! Wurde eindeutig bereits so verpackt! Bei zwei Artikeln jeweils nur einer statt der bestellten zwei geliefert. Von den zwei gelieferten Quarkbechern BEIDE am Verschluß offen,- kommt sicher nicht vom Transport. Der Oberhammer aber die heutige Lieferung! Zwei Packungen Dekokirschen EINDEUTIG beim Verpacken demoliert! Ausgelaufen und alle im Karton befindlichen Waren VERSAUT! Unter anderem 4 Packungen Zucker durchnäßt,-MÜLL! Die fünfte Zuckerpackung komplett durchgeweicht und das ganze Kilo im Karton verteilt. Da die Kirschen oben in der Kiste waren ist jetzt die ganze Ware mit einer dreckigen roten Zuckersosse verklebt. Ein einziger SAUSTALL dieser Verein. Hab früher öfter bei My Time bestellt, aber nachdem regelmäßig solche ABFALLKISTEN geliefert wurden mein Kundenkonto gekündigt. Werde jetzt auch bei Combi mein Konto schließen da ich Abfall selber produzieren kann, dafür brauch ich diesen Laden nicht!




Über myTime

myTime ist ein deutscher Online-Supermarkt der Bünting-Unternehmensgruppe. Das Angebot umfasst ein vollsortiges Lebensmittelsortiment mit Frische-, Kühl- und Tiefkühlwaren sowie Getränke, Haushalts- und Drogerieartikel. Die Plattform richtet sich vor allem an Privatkundinnen und -kunden, die Lebensmittel und Alltagsprodukte online bestellen und nach Hause liefern lassen möchten. myTime wird von der Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG betrieben. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Leer.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.mytime.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Köln, DE


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    Kontaktinformationen

    Johann-Bünting-Str. 1

    26845 Nortmoor

    Deutschland

    📧 darjush.koester@buenting.de

    ☎ 04918087650

    🌐 www.mytime.de



    Kategorien myTime

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    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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