Movingstar Erfahrungen

: 5
20% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

K
Klaus Czichos
Nach 2,5 Jahren innerhalb kurzer Zeit beide Motoren kaputt. Schläuche platzten laufend. Habe daher auf Vollgummi umgestellt. Die sind immer nach 4 Monaten abfahren. Wurde gefragt, was ich damit ma...Lesen Sie weiter
F
Fritz
Die Firma MovingStar aus Essen kann ich in keinem Fall empfehlen. Insbesondere einen Herrn R. Mein Stuhl ist nach 1KM schlicht stehengeblieben. Bei der Auslieferung eines angebliche neuen Stuhls wa...Lesen Sie weiter
I
Ingrid Roleff
Ich brauchte einige Zeit, um meine Wut und Enttäuschung zu verarbeiten. Vor gut 2 Jahren kauften wir einen MovingStar 101. Und solange er funktionierte, waren wir zufrieden. Aber dann ging ein Moto...Lesen Sie weiter
P
Pick
Gerät ist ok, Akku nur 6 Monste Garantie, hielt 11 Monate, keinerlei Kulanz, mehrfach angerufen aber keinen der versprochenen Rückruf erhalten. Der Kundenservice ist unzumutbar. Geschäftsleitung ...Lesen Sie weiter
R
Rudolf Ulrich
Der MovingStar ist ein sehr gutes Gerät. Jedoch sollte man gleich 2 kaufen um einen Ersatz bei einem Defekt hat. Ein Hinterreifen war platt und nach 3 Wochen war es der Schmidt Handels GmbH noch im...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Nach 2,5 Jahren innerhalb kurzer Zeit beide Motoren kaputt.
    Schläuche platzten laufend. Habe daher auf Vollgummi umgestellt. Die sind immer nach 4 Monaten abfahren. Wurde gefragt, was ich damit mache!
    Null Kulanz,
    hatte noch diverse andere Reparaturen.
    Niemehr Movingstar, nur Abzocke!

    Kann nur das Gegenteil berichten. Hatte zwar zu Beginn auch Fehler am Steuermodul der Antriebsräder,
    aber ich schickte nach Absprache den Rolli ein und bekam prompt nach 2 Tagen einen Ersatzrolli. Nach knapp 1 Woche war das Teil repariert und zurück. Ich fahre das Gerät 101 nun seit 5 Jahren, so 2-4 mal die Woche, eben zum Einkaufen, zum Arzt, Abends unterwegs in Berlin und wenn in der Klinik, täglich. So ganz langsam schwächelt der Akku minimal, aber noch null Probleme, aber Achtung bei minus Graden, den Akku immer knall voll laden. Aber jeder, der einen Lithium Akku hat, kennt das ja. Ansonsten eben auch das Problem Platten(kein Durchstichschutzband im Reifenmantel, habe aber einfach geflickt, geht wie beim Fahrrad), 5 x in 5 Jahren, also nun Vollgummi. Mal sehen ,wie das mit dem Abfahren des PU so ist...Aber klar PU ist immer so ne Sache. Der Grip außer Schnee/Eis ist immer super und so 0,5 cm Durchmesserverlust, wenn gleichmäßig abgefahren, ist mir egal! Bin also voll zufrieden, sehr gutes Teil, musste nach 5 Jahren nicht eine Schraube nachziehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Firma MovingStar aus Essen kann ich in keinem Fall empfehlen. Insbesondere einen Herrn R. Mein Stuhl ist nach 1KM schlicht stehengeblieben. Bei der Auslieferung eines angebliche neuen Stuhls war weder eine Bedienungsanleitung noch Garantiekarte dabei. Der Akku zeigte null Reaktion. Ich kann nur warnen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    MovingStar 101

    Ich brauchte einige Zeit, um meine Wut und Enttäuschung zu verarbeiten. Vor gut 2 Jahren kauften wir einen MovingStar 101. Und solange er funktionierte, waren wir zufrieden. Aber dann ging ein Motor kaputt und nach vielen Hin und Her wurde der Rollstuhl endlich bei uns abgeholt. 3 Wochen keine Reaktion, auf Nachfrage erfuhr ich mal, er ist auf dem Rückweg, mal, er sei noch gar nicht repariert. Letztendlich wurde uns dann mitgeteilt, da der Rollstuhl ja sehr stark benutzt worden sei, was definitiv nicht stimmt, müssen jetzt beide Motoren, die Reifen und die Stützräder erneuert werden. Die Garantie gilt nur für den Klappstuhl, nachdem ja Motoren, Akku und Reifen ausgeschlossen sind. Übrigens gilt die Garantie für den Motor wahlweise mal für 6 Monate (schriftlich), mal für 2 Jahre (auch schriftlich) und die Garantieverlängerung ist ein Witz. Wir sollten nach knapp über 2 Jahren über 1100 € Reparatur bezahlen für einen kaum benutzten Rollstuhl. Also kurz und knapp: viel Schrott für viel Geld. Und wenn ich den Ärger mit dem Service hier detailliert niederschreiben wollte, würde das ein Kurzroman.

    Ich muss meine Beurteilung dahingehend abändern, dass ich natürlich nicht nochmal dort einkaufen würde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Movingstar 601

    Gerät ist ok, Akku nur 6 Monste Garantie, hielt 11 Monate, keinerlei Kulanz, mehrfach angerufen aber keinen der versprochenen Rückruf erhalten. Der Kundenservice ist unzumutbar.
    Geschäftsleitung unerreichbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Defektbehebung

    Der MovingStar ist ein sehr gutes Gerät. Jedoch sollte man gleich 2 kaufen um einen Ersatz bei einem Defekt hat. Ein Hinterreifen war platt und nach 3 Wochen war es der Schmidt Handels GmbH noch immer nicht möglich mir einen Ersatzschlauch zukommen zu lassen.
    Die Rechnung liegt allerdings bereits vor. Machen Sie besser keine Geschäfte mit dieser Firma. Selbst ein Gespräch mit der Geschäftsleitung ist nicht möglich, da sich diese immer verleugnen lässt.


Andere haben sich auch angesehen