ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte LightInTheBox.com

    Du bist auf der Suche nach einem anderen Online-Versandhandel, wecher dir eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Marken anbieten kann? Hoffst du hierbei immer wieder auf tolle Angebote und spannende Deals, mit denen du einiges an Geld sparen kannst? Und würdest du diesbezüglich auch gerne von einer schnellen Lieferung profitieren? LightInTheBox.com bietet dir all das an. Als einer der größeren Online-Versandhandel haben sie eine Vielzahl von Aritkeln im Angebot. Und durch ErfahrungenScout findest du heraus, ob LightInTheBox.com auch etwas für dich wäre.

    Über LightInTheBox

    Bei LightInTheBox handelt es sich um einen Online-Versandhandel, der Waren aus den verschiedensten Bereichen anbietet. Das Einzelhandelsunternehmen wurde 2007 gegründet und verfügt über zwei Sitze, einen in Seattle in den USA und einen in Peking in China. Der Online Shop versendet seine Produkte in viele Länder auf der ganzen Welt. Täglich stehen mehr als 1000 neue Artikel im Sortiment zur Verfügung. Dabei ist www.lightinthebox.com nicht die einzige Webseite, auch über beispielsweise www.miniinthebox.com. Das Angebot wird in mehreren Sprachen online präsentiert. Zu den Hauptkategorien des Produktsortimentes gehören Bekleidung, Kleingeräte und Artikel für Haus und Garten.

    Mit den Kleidungsstücken von LightInTheBox starten Sie gut aussehend in den Sommer.

    Produkte und Dienstleistungen von LightInTheBox.com

    Bei LightInTheBox.com findest du im Online-Shop eine riesige Auswahl der unterschiedlichsten Produkte. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob du auf der Suche nach einer neuen Uhr, Unterwäsche, einer Waschmaschine, einer Jeans, einem Ring, einem Fernseher oder doch lieber einer Spielekonsole bist. Bei LightInTheBox.com kannst du dich auf die unterschiedlichsten Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien freuen und von vielen unterschiedlichen Marken profitieren. Durch die einzelnen Kategorien oder die Suche kannst du gezielt das finden, wonach du suchst. Und falls du doch einmal eine Hilfestellung brauchst, steht dir der dortige Kundenservice gerne zur Verfügung. Zudem hast du durch die stetig wechselnden Angebote auch immer wieder die Möglichkeit einiges an Geld zu sparen, wenn du auf LightInTheBox.com einkaufst.

    Lob, Beschwerden und Tipps für LightInTheBox.com

    Du bist von LightInTheBox.com nicht wirklich überzeugt, weil du der Meinung bist, dass du bei anderen Online-Versandhandeln bessere Preise und eine schnellere Lieferung bekommen kannst? Bist du außerdem auch davon enttäuscht, dass der Kundenservice dir scheinbar nicht auf deine Fragen antwortet? Und kannst du aufgrund dieser Erfahrung mit LightInTheBox.com nur von einem Kauf dort abraten? Oder bist du doch restlos überzeugt von der großen Auswahl und den vielen günstigen Produkten bei LightInTheBox.com? Kannst du aufgrund der Produkte, die du dort so günstig bekommen hast doch nur zu LightInTheBox.com raten? Wie auch immer deine Rückmeldung zu LightInTheBox.com ausfallen mag und ganz egal, ob dieses positiv oder negativ ist, lass es uns bei ErfahrungenScout wissen, damit sich auch andere Interessenten ein Bild von LightInTheBox.com machen können.

    Findest du bei LightInTheBox.com die Produkte nach denen du suchst, wie beispielsweise die passende Unterwäsche und die richtige Kleidung? Und kannst du dich auch in Sachen Technik voll und ganz auf LightInTheBox.com verlassen? Gibt es einen Newsletter? Oder einen Kundenservice an den du dich bei Fragen wenden kannst? Und wie sieht es mit Deals aus? Gibt es immer wieder ansprechende Angebote? Durch ErfahrungenScout und die Bewertungen anderer Kunden von LightInTheBox.com findest du es heraus.

    LightInTheBox.com
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (51)

    3.4
    29% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2.4
    Preis
    rating
    3.6
    Lieferung
    rating
    3

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    !!! Abzocke, absolute Frechheit, Finger weg !!!

    !!! Niemals dort bestellen, reine Abzocke !!! Ich kann nur eindringlich davon abraten dort irgendetwas zu bestellen. Ich habe ein Bezug für ein Sofa bestellt und nach knapp 5 Wochen, inklusive Lieferverzögerung, einen Bezug für einen Sessel erhalten, mit dem ich natürlich garnichts anfangen kann, da ich keinen Sessel besitze. Nach ewigem hin und her per Email mit ehr schlecht als rechten Deutschkentnissen wurde mir ein Rabatt von 30% auf den falsch gelieferten Artikel angeboten, um eine Rücksendung zu umgehen. Das Angebot habe ich natürlich abgelehnt, da ich, wie gesagt, keinen Sessel besitze und mit dem falschen Artikel rein garnichts anfangen kann. Seitdem wird sich tot gestellt. Es gibt keine Reaktion auf meine Emails und ich bleibe wohl oder übel auf dem unnützen Haufen Stoff sitzen.

    Von: Maren23-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Hat geklappt

    Ich habe ein Kleid und ein Sweatshirt bestellt. Nachträglich habe ich die Größe auf XL erhöht. Das war unproblematisch. Man muss schon etwas größer bestellen, weil es sehr klein ausfällt. Über das Tracking konnte ich sehen wo das Paket ist. Es hat 2 Wochen gedauert. Die Sachen sehen genau aus wie auf dem Foto. Die Stoffqualität entspricht dem günstigen Preis, aber OK

    Von: Sabine30-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Maximal zufrieden

    Vor meiner Bestellung las ich die Bewertungen, die eigenartigerweise überwiegend negativ sind. Ich bestellte trotzdem und bin sehr angenehm überrascht. Die Ware, wie beschrieben, keine Probleme mit dem Zoll. Die Konversation mit dem Kundendienst ist ausgesprochen höflich, sie reagieren auf Fragen umgehend. Unbedingt empfehlenswert.
    Meine Erfahrung.

    Von: Louis Etienne Phoenix30-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Vorsicht Betrug!

    Es handelt sich vermutlich um eine asiatische Firma. Deren deutsche Internetseite hat kein Impressum. Zwei T-Shirts bestellt und nur eines erhalten.
    Stellen sich bei Beschwerden über Paypal unwissend. Paypal hilft NICHT beim Käuferschutz.
    Man müsste erst Anzeige erstatten. Wer tut das bei 10,-?
    Genau darauf scheint diese Firma zu spekulieren.
    Wenn jemanden das Gleiche passiert ist, empfehle ich mit Dem Wissen von heute eine Anzeige. Unser Antrag auf Käuferschutz wurde mittlerweile von Paypal ohne Ergebnis geschlossen.

    Von: F.A.M.23-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Nicht zu empfehlen!!!

    Wir haben zwei Herrenmäntel bestellt in Größe L. Diese passen meiner Frau, sie trägt eigentlich Größe S/M.
    Das Paket wurde aus Deutschland 61... versendet, eine Rücksendung MUSS nach China vorgenommen werden, AUF EIGENE KOSTEN!!!
    Egal bei welchem Warenwert. Es ist unglaublich kompliziert überhaupt eine Adresse zur Rücksendung zu erhalten. Hierfür mussten sehr viele Emails geschrieben werden.
    Dieser Shop ist absolut NICHT zu Empfehlen!

    Von: Jane Herz16-02-2021
    Selma19-02-2021

    Genau, ich musste auch viele E-Mails schreiben damit ich die Jacke zurückschicken kann aber sie sind hartnäckig und geben mir keine Rücksendeadresse. Lohnt es sich noch weiter zu schreiben oder diese verdammte Jacke zu behalten

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bekleidung

    Von 4 Sache nur 1 die mit den Bild übereinstimmt der Rest Schrott.

    Von: S.Schijan11-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    nix bestellen!!

    Lass dich nicht von den günstigen Preisen blenden..!
    Die Größenangaben stimmen überhaupt nicht. Die Rücksendung nach China bezahlst du selber. Am Ende hast du viel Geld gezahlt und hast keinen Artikel..!
    Wie immer gilt die Regel, wer billig kauft....kauft 2x
    Der Shop ist nicht zu empehlen.

    Von: Flora11-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Newsletters sind nicht zu stoppen

    trotz 3maliger Abmeldung werde ich weiterhin mit Newletters zugeschüttet. Manchmal 2x am Tag.

    Von: Inka Wola05-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger weg!

    Finger weg!
    Lightinthebox bietet ein extrem schlechtes Kundenservice. Lieferzeiten von 3 bis 5 Tagen werden versprochen, meine Lieferung kam nach 9 Wochen. Es wurden falsche Größen geliefert, die Qualität ist extrem schlecht. Eine Rücksendung wird nur auf eigene Kosten angenommen. Umtausch ist nicht möglich, obwohl garantiert.
    Als Kundenservice erhält man nur unpassende standardisierte Mails, die nicht helfen.
    Gratis Versand wird versprochen, man klickt es an, und es werden hohe Versandspesen verrechnet!
    Mein Tipp: Auch wenn die Angebote noch so gut klingen und die Ware gut aussieht: Finger weg! Sehr mindere Qualität, monatenlange Lieferzeit, falsch gelieferte Waren.

    Von: J.L.03-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Lightinbox: Bitte NICHTS bestellen !!

    LightInbox ist, gemäß meinen Erfahrungen eine global agierende professionell organisierte Bande von kriminellen Betrügern !!
    Anzeige beim Verbraucherschutz wg. Internetkriminalität !

    Das Geschäftsmodell, so, wie ich das erlebte, geht so:
    Mit dem Zusteller DPD wurde, um Versandgebühren zu verringern, der Deal vereinbart, dass Paket nicht an die Wohnadresse vom Käufer zu liefern, sondern nur in einen weit entfernten DPD Paketshop.
    Wenn der betrogene Kunde das Paket nicht aus dem Paketshop abholt, dann geht das Paket zurück zu einer Firma HDS O/B55. So ist die Absenderbezeichnung in Deutschland für den webshop LIGHTINBOX.
    Alle Pakete, die von betrogenen Kunden nicht abgeholt werden, gehen zurück an HDS O/B55.
    Diese Firma sammelt die zurück gesendete Ware und sendet die Ware NICHT zurück nach China.
    HDS O/B55 verkauft die von den betrogenen Kunden schon bezahlte Ware noch einmal im ambulanten Handel in Deutschland.

    In den Mails von LIGHTINBOX zum Verbleib der Ware sind fast nur Floskeln und Lügen geschrieben.

    Nachfolgend meine Mail an LightInbox zur Bestellnummer:2012280442402020
    -Beginn Text meiner Mail-
    Hallo, Sie schreiben in Ihrer Mail zum Versand des Pakets:
    +++ Das tut uns leid Es wurde versucht Ihr Paket zuzustellen, dies hat jedoch leider nicht geklappt. +++
    Das stimmt NICHT !!
    Das Paket wurde mir NICHT zugestellt !!
    In meinem Briefkasten gibt es keine Benachrichtigungskarte, keinen Nachweis, dass jemand hier bei mir war, um mir das Paket zuzustellen.
    Auch machen Sie in Ihrer Mail keine Angaben zum Versandunternehmen.
    Ich denke, Sie betrügen die Kunden.
    Sie tun nur so, dass die Ware geliefert wurde.
    Doch Sie liefern nicht. Das ist Betrug !!
    Die Frist läuft bald ab.
    Wann und wie wollen Sie mir den gekauften Artikel liefern?
    -Ende Text meiner Mail-

    Das Versandunternehmen soll DPD sein. Auch mit der deutschen Firma machte ich überwiegend schlechte Erfahrungen !!
    Der Versender HDS O/B55 teilte mir gestern per Mail mit, dass DPD gestern einen Zustellversuch machte, um mein Paket gestern von DPD zuzustellen.
    Warum hat der DPD Zusteller keinen Nachweis, keinen Beleg für die angebliche Zustellung in meinen Briefkasten gegeben?
    Das heißt, der DPD Zusteller war nicht hier an meiner Wohnadresse!
    Der Zusteller hat es sich leicht gemacht und das Paket zum Paketshop gefahren. Oder der Auftrag mit der Firma HDS O/B55 war:
    Zustellung an Paketshop.

    Bei Eingabe der in der Mail von LIGHTINBOX angegebenen Sendungsnummer teilte mir DPD mit, dass die Wahl anderer Zustelloptionen, wie z.B. Paketshop bei diesem chinesischen Absender unmöglich ist.

    Das bestätigt meine o.g. Vermutung, dass es von LIGHTINBOX nur den Deal mit DPD für dieZustellung in den DPD Paketshop und nicht an die private Adresse der Käufer gibt.

    Auch in der Antwort von LIGHTINBOX hier in TRUSTPILOT nur Geschwafel, inhaltlose Floskeln, in Freundlickkeit verpackte Lügen !
    LIGHTINBOX tun nur so, als ob die helfen wollen. Tun die aber nicht!
    Die Mails von LIGHTINBOX sind Zeiträuber!
    1000 Mails schreiben, ohne das Ware geliefert wird oder ...
    Nach vielen Mails ist die Frist zum Lagern im Paketshop vorbei. Paket geht zurück an HDS O/55 und kann endlich noch mal verkauft werden, wie ich das vorab schon vermutete.

    Von: Maria25-01-2021
    Inka Wola05-02-2021

    seit einem Kauf werde ich mit Newsletters überschüttet und belästigt, trotz 3maliger Abmeldung. Manchmal bekomme sogar 2x am Tag Mails. Ich würde aus diesem Grund nie wieder dort kaufen, selbst dann, wenn mir ein angebotener Artikel gefällt!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Mangelhafte Reklamationsabwicklung - nie wieder

    Ware wurde unvollständig geliefert und konnte nicht reklamiert werden.

    Von: Kiki23-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Betrug auf ganzer Linie mit Unterstützung von PayPal.

    Ware bei Anlieferung teilweise beschädigt und in einer absolut minderwertigen Qualität angeliefert. Ware entspricht nicht mal im absoluten Minimum den normalen Standards für Kleidung. Ware hat im Gewebe teilweise 1cm große Löcher. Der Aufdruck löst sich an den Ecken schon usw. Das man solche Ware in Deutschland überhaupt verkaufen darf ist ein Unding und gehört verboten. Zusätzlich besteht der PayPal Käuferschutz bei diesem offensichtlichen Betrügern auch noch auf eine teure Rücksendung. So gehen bei 60 € Warenwert 40 € für die Rücksendung drauf. Völlig sinnlos und umweltschädlich.

    Von: Markus Fischer19-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Nie wieder, zusätzliche Einfuhrkosten und keine Widerrufmöglichkeit nach europäischem Recht

    Achtung unseriöser Verkäufer! Das Paket kommt aus China, zusätzlich sollten also noch 41,49 Euro Zoll und Ust. bei Übergabe an DHL bezahlt werden bei einem Bestellwert von 146,53 Euro. Das sind 28% zusätzliche Kosten, die in der Bestellung nicht aufgeführt waren. Für einen deutschen Onlineshop undenkbar. Auch gibt es weder eine kostenlose Rücksendung oder vollständige (!) Erstattung des Kaufpreises. Auch die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen gibt es nicht. Also Finger weg von LightInTheBox! Hier entpuppt sich das vermeintliche Schnäppchen schnell als teure Lebenserfahrung.

    Von: Thomas K19-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Never ever again

    The only positive thing is that ordering is very simple, of course.

    But after I received the package (horrendous waiting time) the trouble begins. The jacket I bought had NOTHING in common with the picture on the website. The price was in no relation with the product I got. I immediately contacted support to send my product back. They even tried to convince me to not choose to send it back, I should try to sell it somewhere else. But I refused and after 4 days I received the ticket to send it back. The unfortunately thing: even though I received the package from a packing station in my country, I was not allowed to send it back there. So I was forced to send it to Asia. Which was way too expensive. Now I have a jacket I don't want and no one else wants for 60€ which I can't send back for less then 40€. This is the worst online experience I ever had!!

    Von: Marina Naumann17-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Betrug?

    Paket wurde laut Traking nach eine völlig andere Stadt geliefert. Rückerstattung wird trotzdem verweigert. Die Waren habe ich nie erhalten.

    Von: K Schneider15-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über LightInTheBox.com

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist LightInTheBox.com ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von LightInTheBox.com. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 29%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von LightInTheBox.com angeboten?

    LightInTheBox.com ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode, Kinder & Babys, Persönliche Pflege, Haushaltswaren, Sportshops & Fitnessclubs, Elektronik, Multimedia, Büro, Hobby & Party Zubehör, Haustierladen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei LightInTheBox.com mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"