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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

G
Günter Feldhus
Guten Tag, wir haben 4 Zaunelemente bestellt, die sich auf Grund der Holzsituation stark verzögerte. Bei der Lieferung gab es wohl Probleme mit dem Transport, aber die Mitarbeiter von Holz und Gart...Lesen Sie weiter
B
Brigitte Secker
Wir haben einen 600 € teuren Hochteich gekauft der im September aufgebaut wurde und bereits Ende Oktober Stockflecken am Holz der Teichumrandung und beim Zubehör wie der Wassermühle zeigte. Er war ...Lesen Sie weiter
A
Astrid Kunze
Habe einen Sonnenschirm bestellt welcher schnell geliefert wurde. Da keine Rechnung dabei war habe ich angefragt und dann Daten bekommen, somit wurde die Rechnung sofort beglichen . Plötzlich kommt...Lesen Sie weiter
R
Roland Klinger
Anfang Mai eine Feuerschale mit Deckel bestellt. Nach vielen sehr zähen Kontakten konnte auch nach fast 2 Monaten keine Lieferung in Aussicht gestellt werden. Das einzig Positive: die Stornierung ...Lesen Sie weiter
P
Petra
Katastrophal - man bemerke, dass sehr viele der guten Rezensionen sich auf kleine Bestellungen wie den Sandkasten Paula beziehen. Sonst sähe das Bild ganz anders aus. Zu meinen Erfahrungen: Ich hab...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    Service

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    Würde hier nochmal einkaufen
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    Zaun Bestellung

    Guten Tag, wir haben 4 Zaunelemente bestellt, die sich auf Grund der Holzsituation stark verzögerte. Bei der Lieferung gab es wohl Probleme mit dem Transport, aber die Mitarbeiter von Holz und Garten haben sich sehr bemüht, uns die Ware so schnell wie möglich zu kommen zu lassen. Nach allem, ist alles gut angekommen und ich möchte mich nochmal für den guten Service bedanken. Wir werden auch in Zukunft mit ihnen zusammen arbeiten und sie auch weiterhin empfehlen.
    Danke Günter Feldhus


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    extrem schlechte Qualität und Schuld ist IMMER der Kunde

    Wir haben einen 600 € teuren Hochteich gekauft der im September aufgebaut wurde und bereits Ende Oktober Stockflecken am Holz der Teichumrandung und beim Zubehör wie der Wassermühle zeigte. Er war werksseitig lackiert und wurde daher von uns nicht gleich noch einmal lackiert, das haben wir dann im Frühjahr versucht, doch die Stockflecken zogen sich durch das quqlitqtiv ganz minderwertige Holz. Wir haben alles abgeschmirgelt, neu lackiert und dennoch kamen die alten Flecken wieder - das sollte bei so einem teuren Produkt nicht vorkommen. Vom Verkäufer gab es nur schlaue Fragen, WAS wir denn gemacht haben, welchen Lack wir benutzt haben und dass es IMMER Behandlungsfehler der Kunden sind, wenn Stockflecken auftreten, weitere Mails werden jetzt ignoriert - echt eine MEGA Dienstleistung !


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Habe einen Sonnenschirm bestellt welcher schnell geliefert wurde. Da keine Rechnung dabei war habe ich angefragt und dann Daten bekommen, somit wurde die Rechnung sofort beglichen . Plötzlich kommt eine Mahnung mit Androhung von inkassobüro. Nach erneuter E-Mail mit Hinweis auf bezahlte Rechnung, keine Reaktion. Hier werde ich nichts mehr kaufen. So etwas unverschämtes.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Nicht zu empfehlen

    Anfang Mai eine Feuerschale mit Deckel bestellt. Nach vielen sehr zähen Kontakten konnte auch nach fast 2 Monaten keine Lieferung in Aussicht gestellt werden.
    Das einzig Positive: die Stornierung hat funktioniert und das Geld kam zügig zurück.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Ganz schlecht

    Katastrophal - man bemerke, dass sehr viele der guten Rezensionen sich auf kleine Bestellungen wie den Sandkasten Paula beziehen. Sonst sähe das Bild ganz anders aus. Zu meinen Erfahrungen: Ich habe eine Mülltonnenbox bestellt. Eine Anfrage nach der benötigten Lasur blieb zunächst unbeantwortet. Bei meinem Anruf versprach die Inhaberin eine Antwort am gleichen Tag - Fehlanzeige. Die Lieferung erfolgte zeitgemäß. Die Teile machten einen wertigen Eindruck. Nach der Lasur stand der Zusammenbau an. Die Montageanleitung absolut unbrauchbar. Auf meine Nachfrage wurde mir eine andere von einem anderen Modell geschickt, auch nicht viel besser. Die Inhaberin erklärte mir später, die Boxen würden seit Jahren verkauft. Warum schafft es diese Firma dann nicht einmal, eine brauchbare Montageanleitung zur Verfügung zu stellen? Die Teile leider teilweise verzogen. UND: Die Box ist niedriger als angegeben - und so passen große Mülltonnen nur mit Mühe hinein.
    Ein absolutes Ko-Kriterium. Meine Beschwerde wurde zeitnah beantwortet mit der Bitte um Zusendung von Doku-Material. Ich habe das hingeschickt - und nie mehr etwas gehört. Vor einer Bestellung bei diesem Unternehmen ist nicht nur abzuraten sondern geradezu zu warnen. Die Inhaberin jammert über zu viel Arbeit. Anstatt Leute einzustellen wird auf allen Ebenen geschlampt. Insgesamt eine ganz miese Einkaufserfahrung.


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    Insgesamt

    NIE WIEDER

    Nach elf Wochen die Hälfte nicht geliefert bekommen. Die erste Hälfte nach ca 30 Anrufen und Emails regelrecht erbettelt. Für den Rest fordere ich mein Geld zurück. Man wird freundlich vertröstet. Ware ist von frischem nicht getrockneten Holz, bricht auf usw usw. könnte einen Roman schreiben. Lieferungstermine werden nicht eingehalten und nicht abgesagt. Auf Emails nicht reagiert, bei anrufen vertröstet das die Cheffin sich meldet. 30% der Anrufe kommen tatsächlich.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder HolzundGarten

    Bei der Bestellung hieß es ca. 2 Wochen, nach ca. 2 Monaten kam der Sandkasten. Am Telefon hieß es dann, dass der Sandkasten ausverkauft wäre und erst wieder produziert werden muss. Er sieht jedoch absolut nicht neu aus. Wir mussten die Bretter nachschleifen, weil sie wirklich nicht gut verarbeitet sind. Da ziehen sich die Kinder sonst ständig Holzsplitter ein. In der Abdeckung sind teilweise Schrauben, die auf der anderen Seite wieder austreten, Verletzungsgefahr für Kinder. 240,- Euro inkl. 69,- Euro Versandkosten ist hierfür ein stolzer Preis. Nie wieder HolzundGarten.


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    Insgesamt

    Keine guten Erfahrungen

    Lieferzeit wurde nicht ansatzweise eingehalten, kein Antwort auf Mail, nach dem 1. Anruf wollten sie zurückrufen - nicht geschehen, Fax ging nicht durch.
    Zumindest die Stornierung wurde schnell bearbeitet.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Alles Prima, fast

    Ich habe einen Tischkamin zu Weihnachten bestellt. Obwohl als verfügbar angezeigt, wurde ich kontaktiert, weil nur noch ein Ausstellungstück vorhanden sei. Ich habe mich überreden lassen diesen zu nehmen, auch weil mir ein Rabatt schriftlich zugesichert wurde. Darauf warte ich heute noch. Der Laden ist nicht vertrauenswürdig, Schade. Eine Bewertung auf der eigenen Homepage wird nicht veröffentlich, wenn sie nicht positiv ist.


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