Hervis8 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 8 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kundererfahrungen mit Hervis zeigen ein gemischtes Bild, wobei zwei Hauptthemen herausstechen: Kundenservice und Lieferung.
Viele Kunden berichten von gravierenden Problemen beim Kundenservice. So äußert ein Kunde: „Der Service ist eine Katastrophe. Die Lieferung funktioniert nicht, Pakete gehen verloren und auf meine Anfragen reagiert niemand.“ Zudem wird häufig über lange Wartezeiten bei Rückerstattungen geklagt.
Beim Thema Lieferung gibt es ebenfalls Beschwerden über ausverkaufte Produkte und verzögerte Zustellungen. Ein Nutzer schildert: „Nach 4 Wochen wurde sie dann mal geliefert. Leider kaputt.“ In einigen Fällen kam die Ware nie an, was zu Frustrationen führte.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (8)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..E‑Bike kam total ramponiert an
nicht akzeptabel für den Preis. Mein Tipp an euch, wenn ihr sowas bestellt: sofort aufmachen, fotografieren, nicht einfach annehmen und klar zurückschicken.
Fast Rollspaß, fast vorbei
die Rückerstattung ging durch. Ich habe mir vorgestellt, wie die Polster sitzen und die Rollen leicht laufen. Schade, dass ich das nicht testen konnte. Fürs Geschenk habe ich schnell Ersatz geholt. Alles in allem: gemischte Gefühle, aber letztlich zufrieden. Ich würde wieder schauen, aber mit offenem Blick auf zu günstige Angebote.
Lieferung war chaotisch, Schuhe passen
Paket liegt seit Tagen im GLS-Paketshop. Keine Sendungsnummer, keine Benachrichtigung, nichts. Die Schuhe sind in Ordnung, sitzen besser als meine alten wegen Rücken. Der Ablauf war unzuverlässig, nervig und schlampig. Ich bin froh, dass die Schuhe passen, aber der Service müsste besser werden, sonst bestelle ich da nicht noch mal.
Lieferstress und gebrauchte Ware
Der Artikel, der ankam, sah aus wie gebraucht – die Verpackung war zerfetzt und roch nach Zigaretten. Der Kundenservice war auch nicht besser, die halfen mir überhaupt nicht. Der zurückgeschickte Artikel wurde erstattet, aber der Gutschein wurde einfach abgezogen. Unverschämt, wirklich.
Schlechte Erfahrung mit unfreundlichem Personal
Als ich mit meinem Hund unterwegs war und mich nach neuer Sportkleidung umschauen wollte, fühlte ich mich direkt beim Betreten des Geschäfts unwillkommen. Die automatische Tür war offen, doch dann kam eine Verkäuferin auf mich zu, die mir auf sehr unfreundliche Weise erklärte, dass Hunde hier nicht erlaubt seien. Ich fand das schon etwas frech, weil es kein entsprechendes Schild gab. Solche Reaktionen tragen nicht gerade zu einem positiven Einkaufserlebnis bei. Ich hatte sogar einen Gutschein von Hervis, aber nach dieser Erfahrung werde ich wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen. Hoffentlich haben andere Geschäfte besseres Personal.
Enttäuschung mit einem Funken Hoffnung
Also, ich wollte heute wirklich die Bouldernhosen von La Sportiva und Chillaz bei Hervis holen, weil ich dringend was Neues brauchte. Bin also in den Laden, schau mich um und... naja, nicht viel da. Klar, online wird es groß angepriesen, aber vor Ort nur Plastikzeug – ich meine, echt? Ein bisschen wie auf einer Sportmesse, wo man nichts findet. Ein paar kleine Größen von Chillaz, ein paar T-Shirts – leider nicht das, was ich wollte. Aber hey, ich hab gesehen, dass es andere Läden gibt, die die neuesten Kollektionen ordentlich führen. Das gibt mir doch etwas Hoffnung, auch wenn ich hier enttäuscht war.
Unangenehme Ski-Erfahrung
Also, ich war echt skeptisch, als ich die Ski bei Hervis in St. Anton gemietet habe. Ich hatte bei meiner Anfrage ganz klar nach ordentlichen Skiern gefragt, aber bekam dann zufällig Anfängerski, die für mich total unpassend waren. Am nächsten Tag durfte ich dann noch extra zahlen für bessere Modelle. Die wurden zwar auch angepasst, aber irgendwie waren die zu locker. Ja, und dann kam der große Sturz – ich hab mir den Arm gebrochen. Will echt keine Werbung für diesen Verleih machen, das war kein Schnäppchen, sondern ein teurer Fehler.
Mangelhaft
Die von mir 2020 gekaufte Sportuhr Garmin Forerunner245 zeigte von Anfang an teils abstrus falsche Herzfrequenzwerte an. Dies ist nun nicht mehr das Fall, da die Anzeige trotz richtiger Handhabung nur noch aus zwei Querstrichen besteht. Mehrere Reklamationsschreiben wurden von Hervis reklamiert. Willkommen in der Service-Wüste Deutschland!
Über Hervis
Hervis ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Sportartikeln und -bekleidung spezialisiert hat. Es wurde 1972 als Tochtergesellschaft der Spar Österreichische Warenhandels-AG gegründet. Hervis bietet eine breite Palette von Produkten für verschiedene Sportarten, einschließlich Outdoor-, Fitness- und Freizeitausrüstung, in mehreren europäischen Ländern an. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden und ist bekannt für seinen Kundenservice, der über Kanäle wie E-Mail und Telefon erreichbar ist.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: hervis.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA
📊 Wie hat Hervis bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Hervis
Online Einkaufen | Sportshops & Fitnessclubs
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Meistbewertete Bewertung
Mangelhaft
Die von mir 2020 gekaufte Sportuhr Garmin Forerunner245 zeigte von Anfang an teils abstrus falsche Herzfrequenzwerte an. Dies ist nun nicht mehr das Fall, da die Anzeige trotz r... Lesen Sie weiterVon: Thomas Steigerwald