Foot Locker

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Foot Locker

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Corinna T.
Schlechter Kundenservice und nicht durchdachter Rückgabeprozess für online bestellte Ware bei Rückgabe in den Filialen. Aufgrund der schlechten Bewertungen und Kritiken bzgl. unverhältnismäßige...Lesen Sie weiter
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A.K.
Ich habe am 25.08.2020 im Footlocker Onlineshop Adidas NMD R1 V2 bestellt.Da es in meinem Einzugsgebiet keine solche Filiale gibt, wollte ich mich sporadisch erkundigen, wo der nächste Laden in mei...Lesen Sie weiter
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Michael
Ich habe diese Schuhe zu einem Top Preis erhalten!!! Die Lieferung kam promt! Die Schuhe waren in einem Top, neuen Zustand !!! Der Preis super!!!! Bin, nachdem ich negative Bewertungen gelesen ...Lesen Sie weiter
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Magdalena
Von vorne heraus bin ich mega zufrieden dass man auch als Gast bestellen kann und sich nicht direkt anmelden muss. Schuhe in Hamburg bestellt, die ganze Zeit Email erhalten, die die Sendung beschri...Lesen Sie weiter
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Amina Waddalla
Ich habe mir Schuhe bestellt und habe keine Bestätigung erhalten. Dann habe ich mit dem Kundenservice gechattet. Da sagte man mir das es die Schuhe nicht mehr gibt. Obwohl das Geld abgebucht wur...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (28)

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    Rückgabe online Ware in der Filiale kompliziert

    Schlechter Kundenservice und nicht durchdachter Rückgabeprozess für online bestellte Ware bei Rückgabe in den Filialen.

    Aufgrund der schlechten Bewertungen und Kritiken bzgl. unverhältnismäßiger Bearbeitungszeiten bei der zentralen Retourenabwicklung, wollte ich ein paar Sneaker vor Ort in der Filiale Oldenburg zurückgeben.
    Dabei habe ich alles mitgenommen, was an Unterlagen dem Paket beigelegen hat.

    Der Mitarbeiter in der Filiale hat jedoch die Rücknahme verweigert, weil ich die Rechnung nicht ausgedruckt (papierhaft) dabei hatte. Diese lag der Bestellung auch nicht bei sondern ausschließlich ein Rückgabebeleg für den postalischen Rückversand.
    Ich habe dem Mitarbeiter die Rechnung aus den Mails gezeigt, dies reichte ihm aber nicht.
    Ich habe ihm vorgeschlagen die Rechnung dem Store zu mailen, damit er die freundlicherweise ausdruckt und wir die Rückgabe abwickeln können - dies hat er abgelehnt.
    Sein Vorschlag war, dass er den postalischen Rückversand an die Zentrale aus der Filiale heraus fertig machen könne, die Belege dafür hatte ich schließlich dabei, weil sie als einzige in dem originären Paket enthalten waren.
    Das dem Unternehmen dabei Portokosten und Folgekosten bei der Bearbeitung der Retoure entstehen, spielte aus seiner Sicht keine Rolle und dies sei sicherlich für das Unternehmen kalkuliert, sonst würde man diesen Prozess ja so nicht anbieten.

    Dem Paket lag eine Anleitung für den Rückversand per Post bei.
    Warum bedruckt man diese nicht beidseitig und erklärt dem Kunden auf der Rückseite den Ablauf bei Rückgabe in der Filiale und weißt dort darauf hin, dass man als Kunde die Rechnung ausgedruckt mitbringen muss. ????????‍♀️
    Noch umweltschonender wäre allerdings die Möglichkeit die Rückgabe nicht mit einer ausgedruckten Rechnung sondern mit einem Barcode oder ähnlichem digital abzuwickeln.

    Hier steht weder der Kundenservice im Fokus noch wird lösungsorientiert agiert.

    Ich fahre jetzt nach Hause, drucke die Rechnung und fahre dann wieder in die Filiale, damit die Rückgabe abgewickelt kann.

    Mein Bestellungs Nummer kommt leider nicht schon


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    Insgesamt

    Super Zufrieden !!!

    Ich habe am 25.08.2020 im Footlocker Onlineshop Adidas NMD R1 V2 bestellt.Da es in meinem Einzugsgebiet keine solche Filiale gibt, wollte ich mich sporadisch erkundigen, wo der nächste Laden in meiner Nähe wäre.
    In diesem Zusammenhang stiess ich auf die unfassbar grottenschlechten Bewertungen dieses Onlineshops und hatte dieses ungute Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. ABER
    bei mir lief alles absolut unproblematisch, ja sogar vorbildlichst !!! Ich bekam direkt nach meiner Bestellung eine Bestätigung dieser und im Anschluss die mit der Zahlungungseingangsbestätigung.Am Abend des Bestelltages der Bescheid von UPS, dass die Ware gelabelt wurde und sich in Belgien befindet.Gestern, der Tag nach der Bestellung, der Hinweis, dass sich meine Sendung auf den Weg gemacht hat und heute morgen der Status " in Zustellung ".Sie kamen heute Vormittag 48 Stunden nach der Bestellung hier an.Die Schuhe passen wie angegossen und befinden sich in einem perfekten Zustand.Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu den Kunden gehöre, die drei zusammenhängende Grössen bestellen, um das nicht Benötigte zurückzusenden ( Reklamation ).Das ist auch so eine bescheuerte Unsitte geworden. Footlocker bietet eine Grössentabelle an, die ich benutzte. Ich maß meinen Fuß in cm aus und fand somit meine Größe. Der Schuh passt somit perfekt.
    Es war mir ein Bedürfnis mein positives Einkaufserlebnis hier zu schildern.


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    Insgesamt

    Adidas Top ten high -schwarz

    Ich habe diese Schuhe zu einem Top Preis erhalten!!!
    Die Lieferung kam promt!
    Die Schuhe waren in einem Top, neuen Zustand !!!
    Der Preis super!!!!
    Bin, nachdem ich negative Bewertungen gelesen habe total skeptisch gewesen!!!
    Kann ich absolut widerlegen!!!
    Alles super!!!
    Das war nicht meine letzte Bestellung, gerne wieder!!!!

    Mach mal eine Retoure und schau mal wie lange Du dann auf die Erstattung wartest. Bin mir sicher, dass Du Deine Meinung danach nochmal ändern wirst.


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    Insgesamt

    Sehr zufrieden

    Von vorne heraus bin ich mega zufrieden dass man auch als Gast bestellen kann und sich nicht direkt anmelden muss. Schuhe in Hamburg bestellt, die ganze Zeit Email erhalten, die die Sendung beschrieben und auf dem laufenden hielten. Bestellung aufgegeben am Samstag gegen 23 Uhr angekommen am Montag 11 Uhr. Schuhe passen, sind wie beschrieben, kann mich nicht beschweren.


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    Insgesamt

    Der schlechtes Online-Shop der Welt

    Ich habe mir Schuhe bestellt und habe keine Bestätigung erhalten.
    Dann habe ich mit dem Kundenservice gechattet.
    Da sagte man mir das es die Schuhe nicht mehr gibt. Obwohl das Geld abgebucht wurde.

    Ich habe gefragt warum das im Online-Shop nicht zu sehen ist. Ich habe keine Antwort erhalten.

    Der Online-Shop ist genau so schlecht wie der Laden in der Stadt.
    Bin so mega enttäuscht von Footlocker.


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    Footlocker online ist eine Katastrophe

    Habe 2 Paar Schuhe bestellt als Gast (über Paypal). 1 Paar wurde storniert, obwohl man es am nächsten Tag noch bestellen konnte. Dann wurde es wieder storniert. Dann war es ausverkauft...

    Das andere Paar kam nie an, da UPS die falsche Adresse übermittelt bekommen hat (ohne Firmenname). Trotz etlichen Mails war Footlocker nicht in der Lage, UPS die korrekte Adresse zu übermitteln und UPS war nicht zu erreichen.

    Eine Anmeldung mit Profil auf der Footlocker homepage schlug fehl, da der Bestätigungslink nie ankam und man kein zweites Konto mit der selben Adresse eröffnen kann.

    Alles im allem eine enorme Zeitverschwendung, fuck off Footlocker!


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    Insgesamt

    Ein Stern ist noch zu viel - Ware wurde nie geliefert - 160 Euro futsch!!!

    Der schlechteste Kundenservice der Welt! Das Paket wurde nie angeliefert und nach langem Hin- und Her inklusive Einschaltung von Paypal wurde ich mit der Info abgespeist, dass ich das doch direkt mit dem Paketdienstleister klären soll !!! Herzlichen Dank - die 160 Euro spende ich als schlechte Erfahrung hiermit an Footlocker. Künftig lese ich vorher die Bewertungen, bevor ich bestelle. Checkt bitte mal Trust Pilot - ich bin nicht die Einzige. Noch nicht einmal ein Interesse an einer einvernehmlichen Kundenlösung, pfui!


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    Footlocker ist müll

    Internetseite funktioniert nicht


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    Gelderstattung bei nicht lieferb. Artikel

    Ich habe Schuhe online bestellt, die lt. Internetseite lieferbar waren.
    Sofort über paypal bezahlt.
    Mail nach 1-2 Tagen erhalten, nicht lieferbar.
    Geld soll erstattet werden.
    2x angeschrieben, da Geld nicht erstattet wurde.
    Angeblich Umstellung in Buchhaltung/ techn. Probleme.
    Nach 5 Wochen!!!!! Immer noch nicht auf meinem Konto.
    Unseriöses Verhalten!

    Schalte doch Paypal ein. Da kriegst du das Geld sofort zurück.


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    Wir warten seit über 6 Wochen auf unsere Rückerstattung aus einer Retoure

    Aus einer Bestellung haben wir 2 Schuhe zurückgesendet, die auch nachweislich über UPS das Retourenlager von Foot Locker erreicht haben. Nach 2 Wochen den Status erfragt und nach 48 Stunden den Hinweis erhalten, dass es bis zu 10 (!) Werktage dauern kann eh die Retoure bearbeitet wird. Nach weiteren 2 Wochen erneut über das gleiche Ticket nachgefragt und nach weiteren 48 Stunden die gleiche Antwort erhalten. Daraufhin über das gleiche Ticket und zusätzlich über ein neues Ticket um Eskalation erbeten und klar gemacht dass wir nicht darüber erfreut sind, 4 Wochen auf unser Geld zu warten und um eine unverzügliche Bearbeitung bitten. Hat Foot Locker natürlich überhaupt nicht gejuckt und wir haben GAR KEINE Antwort mehr auf das ursprüngliche Ticket erhalten; das neue Ticket wurde mit der einer Standardantwort (Bearbeitungsdauer derzeit "etwas" länger) beantwortet. Habe daraufhin alle 2 Tage auf beide Tickets weiterhin meinen Unmut kund getan und nie wieder eine Antwort erhalten. Offensichtlich entweder systemseitig oder seitens der agents komplett ignoriert.

    Ach ja und chatten kann man nur mit einem Chat Bot, der teilweise nicht funktioniert, dann wird aus dem Chat Bot eine gewöhnliche EMail an den 1st Level Support generiert... JA! So geht Kundenservice... NICHT!

    Fazit: 6 Wochen nach Erreichen der Artikel im Retourenlagers hatten wir eine Ankündigung über Paypal erhalten, dass das Geld nun kommen würde. ABER: die Frist zur tatsächlichen Anweisung ist am Tag der Bewertung bereits schon um 3 Tage überschritten und wir haben immer noch kein Geld erhalten und es steht in Paypal als "Rückzahlung offen" :o(( . Das erweckt in mir den Eindruck, dass Foot Locker entweder komplett überlastet ist oder vielleicht sogar nicht mehr so richtig zahlungsfähig?! Paypal kann da leider nicht weiterhelfen und wir warten weiter auf die Rückerstattung.
    Interessant ist auch, dass man plötzlich wieder auf meine letzten Kontaktversuche reagiert hat, nachdem die Erstattung angewiesen wurde. Danke für nichts.

    NIE WIEDER FOOTLOCKER ONLINE !!!

    @ Foot Locker: Bestellung #31900490212210507318


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    Unmöglich zu bestellen.

    Insofern man nicht die Zeit hat 10 Stunden vorm PC zu sitzen bis sich was in der Warteschlange tut hat man keine Chance bei einem Drop an ein Paar sneaker zu kommen.
    Häufig komm ich dann auch gar nicht auf die Seite weil mir ein Error angezeigt wird. Als Manual Copper der auch anderes im Leben zu tun hat als stundenlang der Bildschirm aktiv zu halten ist es unmöglich da durchzukommen. Absolut traurig. Bin bisher noch nie durchgekommen weil ich mir meist nicht mehr als eine Stunde Zeit nehmen kann. Ich denk mal wer da wirklich was bestellen möchte braucht nen guten Bot und den ganzen Tag zeit. Lächerlich.


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    Einfach nur schlecht

    Habe mir online 2 paar Adidas Schuhe bestellt sowie leider vorab per sofortüberweisung bezahlt das eine paar kam an wobei ich feststellen musste das die Verarbeitungs Qualität unfassbar schlecht ist solche unebene Nähte sowie kleberreste habe ich noch nie bei markenschuhen erlebt ( habe dann den Support kontaktiert wobei mir angeboten wurde die Schuhe doch einfach zurück zu schicken was auch mit Sicherheit getan wird, auf meine Frage wo das zweite Paar verblieben ist kann die Antwort die sind leider in ihrer Größe nicht mehr vorhanden obwohl die online angeboten wurden sowie das Geld dafür ohne zu meckern angenommen wurde, ich sollte mich paar Wochen gedulden bis die irgendwo irgendwann gefunden werden ???????????????? da ich damit überhaupt nicht einverstanden war bat ich um sofortige Stornierung
    der kompletten Bestellung sowie Rückerstattung des Geldes was mir zwar versichert wurde aber mit dem Hinweis das es ca 4 Wochen dauert bis mir das Geld gutgeschrieben wird ???????????????????????? footlocker? NIE WIEDER!!!!!!


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    Reklamationsbearbeitung katastrophal!!!

    Reklamationsbearbeitung katastrophal!
    6 Wochen nach Reklamation und 41/2 Wochen nach Zusendung der defekten Schuhe 0 Rückmeldung ausser der Mitteilung , man benötigt ca. 60 Tage!!! für die Prüfung der defekten Schuhe.
    Das kann doch nicht sein das eine defekte Nike Sohle (läßt Luft) 60 Tage zur Prüfung benötigt, um eine Rückmeldung über Umtausch /Erstattung oder was auch immer zu bekommen.
    Nie Nie wieder Foot Locker!!!!
    Achso, hier noch die Ticketnummer, falls sich ja doch jemand von Foot Locker nach nunmehr 6 Wochen seit Reklamationsmeldung für eine abschließende Bearbeitung bemühen sollte- Ticketnummer 1928401-
    Ps. Ohne Einsatz der Rechtschutz ist hier wohl keine normal funktionierende Bearbeitung in Sichtweite


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    ABZOCKE - Ware bestellt - nie erhalten - warte seit 30 Tagen auf Erstattung

    Ware bestellt - nie erhalten - warte seit über 1 Monat auf Geld - werde immer nur hingehalten...es dauert, sie müssen prüfen...
    UNVERSCHÄMTHEIT - nie wieder bestelle ich hier -
    ich WARNE HIERMIT ALLE KÄUFER VOR DIESEM SHOP


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    Foot locker voll ABZOCKER!!!

    Sehr Negativ!
    2 mal Schuhe bestellt im Angebot Adidas NMD R1 V2 laut Lagerbestand verfügbar, von wegen!!?
    Beschiss ist das!!!
    Man wird voll abgezockt!
    Bei der ersten Bestellung nur ein Schuh im Karton gewesen, zurück geschickt, warte bis heute auf mein Geld!!!!
    2. Bestellung nach zig Mails wo meine Schuhe bleiben, kam irgendwann Antwort, nicht mehr im Lagerbestand verfügbar!!!
    Warte immer noch auf mein Geld!!
    Das ist voll der ABZOCKER Saft Laden!!!
    Auf keinen Fall bestellen!!


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Foot Locker

Was entsteht, wenn Mode und Sport sich begegnen? Die beiden unermüdlichen Felder innerhalb der menschlichen Interessenbereiche, die sich stets selbst neu erfinden und immer mit der Zeit gehen, aufeinander treffen? Man würde glauben, es entstehe dann eine schillernde Palette der Accessoires, Bekleidung und sogenannten "Must-haves". Denn Mode hat auch immer irgendetwas mit Sport zu tun, genau wie Sport immer auch etwas mit Mode zu tun hat. Bei beiden gibt es permanent neue Trends, neue Einflüsse und neue Erkenntnisse. Wäre es doch zu schön, wenn es nun auch noch Einzelhändler gäbe, die modische Sportbekleidung vertreiben! Dachten sich die Köpfe hinter dem US-Unternehmen Foot Locker. Gesagt, getan. Foot Locker war geboren. Wie bei allen Vertreibern mit oder ohne Onlinepräsenz verhält es sich auch bei Foot Locker so, dass echte Kundenbewertungen der beste Weg sind, sich eine Meinung über die Services und Produkte des betreffenden Anbieters zu verschaffen!

Über Foot Locker
Gegründet im Jahre 1974, wobei die Wurzeln des Unternehmens in Wirklichkeit auf die F.W.Woolworth Company und damit das Jahr 1879 zurückgehen, kann Foot Locker indessen mehr als 4500 Filialen in 28 Ländern der Welt sein Eigen nennen und hat einen durchschnittlichen Jahresumsatz von über 7 Milliarden Dollar. Abgesehen von den Filialen der diversen Länder und Städte, die der Kunde persönlich besuchen kann, hat Foot Locker auch eine starke Internet-Präsenz. Auf der Webseite kann man alle Produkte (und teilweise noch mehr) bestellen, die man auch in der Filiale käuflich erwerben könnte.

Services
Foot Locker vertreibt Fashion- und Lifestyleprodukte im Sportbereich, konzentriert sich aber vornehmlich auf Schuhe. Ob man nun die sogenannten "Chucks" bevorzugt - dahinter verbirgt sich der Schuh "Converse All Star", der in den 1920er Jahren als Basketball-Schuh auf den Markt kam und sich seitdem nicht mehr nennenswert verändert hat - oder den neuesten Nike-AirMax bevorzugt: Bei Foot Locker verläuft die Suche höchstwahrscheinlich erfolgreich. Das zugegebenermaßen nicht zuletzt deshalb, weil beide vorgenannten Marken endeffektlich zu Nike gehören und das Sortiment von Foot Locker zu 70% aus Nike-Produkten besteht; auch einige Adidas-Schuhe sind hier erhältlich. Wie dem auch sei - man kann die Schuhe für Damen, Herren und Kinder neben einer kleinen Auswahl von sonstigen Bekleidungsartikeln in der Filiale ganz klassisch anprobieren und käuflich erwerben. Bezahlt wird mit den üblichen Zahlungemethoden Kreditkarte, ec-Karte oder Bargeld in der Filiale, im Onlineshop kommen noch PayPal und die Überweisung hinzu. Foot Locker liefert europaweit, der Versannd dauert in der Regel 2-3 Werktage. 

Rückfragen/Reklamationen
Sie haben bei Foot Locker Schuhe bestellt, die Ihnen nicht gefallen und/oder nicht passen? Der Anbieter nimmt in solchen Fällen binnen 28 Tagen Ware ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurück. Sie können die Schuhe dann entweder einschicken oder in der Filiale abgeben. Dann bekommt man entweder die richtige Farbe und/oder Größe, oder, wenn man auch damit nicht zufrieden ist oder diese Option nicht zur Verfügung steht, sein Geld zurück erstattet.

Meinungen
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