Festina - Gesamtbewertung basierend auf 25 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (25)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Meine Bestellung einer 399 € teuren Smartwatch im Dezember 2023
Die Smartwatch, die ich im Dezember 2023 auf der Website gekauft habe, war Anfang Februar 2024 defekt. Ich habe versucht, über die Website per E-Mail Kontakt aufzunehmen, jedoch habe ich erst nach 15 Tagen eine Antwort erhalten. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, vergingen erneut 15 Tage, ohne dass ich eine Rückmeldung bekam. Daraufhin habe ich die französische Festina-Website in Besançon kontaktiert, die mir geraten hat, die Uhr entweder in einem Juweliergeschäft abzugeben oder direkt einzuschicken. Es war enttäuschend zu sehen, wie langsam und unorganisiert der Kundenservice auf der spanischen Website war im Vergleich zum schnellen und effizienten Service auf der französischen Website.
Uhr verbindet nicht mit der Jaguar-App
Die Uhr verbindet sich irgendwie nicht mit der Jaguar-App, deshalb kann ich die richtige Zeit nicht einstellen. Als ich kürzlich in Zypern war, hat die Uhr die Zeit nicht automatisch geändert. Das hat mich echt genervt, denn ich brauche eine zuverlässige Uhr, die sich selbstständig an die jeweilige Zeitzone anpasst. Es ist schade, dass diese Uhr nicht die Funktionen hat, die ich brauche.
Smartwatch
Ich wollte mir eine Smartwatch online kaufen, aber es hat überhaupt nicht geklappt! Es schien mir eine gute Idee zu sein, eine Uhr zu haben, die mit meinem Handy verbunden werden kann. Aber es war ein echter Horror mit dieser Firma. Ich musste die Uhr zweimal zurückschicken, weil sie einfach nicht mit meinem Telefon kompatibel war. Das war wirklich frustrierend und jetzt habe ich eine Uhr, die einfach nicht funktioniert. Bin total enttäuscht von dem ganzen Erlebnis!
Meine Uhrfestina 200atm mit Garantieverlängerung gekauft
Ich habe eine Festina 200atm Uhr mit einer Garantieverlängerung gekauft und war wirklich enttäuscht von meinem Erlebnis. Der Datumsmechanismus funktionierte nicht mehr und ich bat auch um einen Batteriewechsel. Es vergingen sechs Monate, bis man mir mitteilte, dass nichts gemacht wurde. Es sieht ganz danach aus, als ob hier etwas nicht ganz korrekt abläuft und die Garantie eigentlich gar nicht existiert. Ich rate dringend davon ab, diese Marke zu kaufen.
Schnelle Lieferung
Die Uhr sieht total schön aus, und die kostenlose Gravur war einfach perfekt. Vielen Dank nochmal! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Meine Bestellung war eine Herrenuhr.
Vor einem Monat habe ich mir eine Herrenuhr gekauft. Leider musste ich sie bald darauf zur Reparatur zurückschicken. Die Reparatur hat viel zu lange gedauert, ganze 4 Wochen und 5 Tage, bis das Hauptproblem behoben wurde. Als ich den Kundendienst kontaktiert habe, war deren Antwort sehr unfreundlich. Also, ich werde definitiv nie wieder bei ihnen kaufen.
Chrono Bike gekauft
Also, ich habe mir diese Uhr gekauft und war total aufgeregt! Aber dann war ich echt enttäuscht von der Qualität und der Kundenservice war auch überhaupt nicht hilfreich. Die Garantie hat mir auch nicht wirklich geholfen. Insgesamt war ich total enttäuscht!
Uhr und Lieferung
Hallo. Pass auf, wenn du etwas bestellst. Der Anbieter hat zwar kostenlosen Versand, aber benutzt DPD, die dein Paket in einen Shop liefern und das Lieferdatum nicht einhalten. Kauf lieber deine Uhr im Laden. Danke.
Meine Uhr ist kaputt
Meine Weihnachtsuhr von 2020 ist kaputt gegangen, nach nur 18 Monaten Benutzung. Einige Stundenmarkierungen sind abgefallen und haben die Zeiger blockiert. Also habe ich mich entschieden, die Uhr zur Reparatur zu schicken, da sie noch Garantie hatte. Aber dann hat Festina mir einen Kostenvoranschlag geschickt und behauptet, dass die Krone beschädigt sei, deshalb haben sie die Garantie verweigert. Ich finde das total unfair und bin wirklich enttäuscht darüber!
Tour Chrono
Das Modell Tour Chrono 20448/1 von Shop RM Time war meine zweite Uhr der Serie, aber nach weniger als einem Jahr Benutzung war sie bereits defekt. Die Zifferblätter fielen ab und verklemmten sich zwischen den Zeigern. Die Garantie wurde von Festina abgelehnt, da die Uhr angeblich einen Schlag auf der 9-Uhr-Position erlitten hatte (was anscheinend Standard zu sein scheint). Zudem stellte sich heraus, dass die Uhr NICHT wasserdicht ist. Festina behauptete, dass die Uhr unsachgemäß behandelt wurde. Meiner Meinung nach ist die Qualität dieser Uhr sehr schlecht geworden.
Kauf eines Uhrenrepars in einem bekannten Uhrengeschäft
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Uhr in einem bekannten Uhrengeschäft gekauft und war anfangs wirklich zufrieden mit meinem Kauf. Die Uhr sah wirklich schön aus und schien von guter Qualität zu sein. Leider fing die Uhr schon nach einem Monat an, Probleme zu machen. Die Anzeige für die Tage funktionierte nicht mehr richtig. Also habe ich den Kundendienst des Uhrengeschäfts kontaktiert, um eine Reparatur zu arrangieren, aber sie haben mir gesagt, dass sie keinen Reparaturservice anbieten und dass ich mich an ein spezialisiertes Zentrum in Besançon wenden müsste. Das hat mich schon geärgert, da die Werkstatt über 500km entfernt war und ich die Reparaturkosten selbst übernehmen musste. Für ein angesehenes Geschäft wie dieses war ich wirklich enttäuscht über den Mangel an Kundenservice und Unterstützung. Es war enttäuschend zu erfahren, dass sie sich nicht um die Reparatur ihrer Produkte kümmern wollten, obwohl sie so viel Werbung für ihre Marke machen.
Kauf einer Uhr
Leider hatte ich eine ziemlich ärgerliche Erfahrung mit dem Kauf meiner Uhr. Als ich sie erhalten habe, gab es ein Problem mit den Zeigern. Ich habe versucht, das Produkt zurückzusenden, jedoch wurde es schließlich von DPD zurückgeschickt. Trotz mehrerer Anfragen und Versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren, habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Erst nachdem ich den Fall an Paypal weitergeleitet und alle benötigten Dokumente gesammelt hatte, wurde mir nach fast zwei Monaten endlich das Geld erstattet. Leider besitze ich immer noch die kaputte Uhr, da ich bisher keine Rückmeldung von Festina bezüglich der Rücksendung erhalten habe.
Chronograph mit Stopfunktion, Tag und Datum
Also, ich habe mir neulich 'nen Chronographen gegönnt. Der hat so 'ne Stopfunktion, zeigt Tag und Datum an. Grundsätzlich läuft er ganz okay, aber das Glas ist echt nicht das Beste. Schon nach kurzer Zeit hatte es ein paar leichte Kratzer abbekommen, was dem schicken Look der Uhr echt schadet.
Uhr mit Garantie
Das ist wirklich unglaublich! Ich habe eine Uhr mit Garantie gekauft und jetzt behauptet die Verkäuferin plötzlich, dass normale Gebrauchsspuren nicht in die Garantie fallen. Das ist doch wirklich frech! Sogar die Verkäuferin war schockiert über die Antwort der Marke. Und dann verlangen sie auch noch 50€ für eine Uhr, die eigentlich unter Garantie sein sollte. Das ist einfach lächerlich!
Kauf Festina
Als Kunde, der eine Uhr von Festina gekauft hat, bin ich wirklich enttäuscht. Die Qualität der Uhr ist nicht gut, und die Werbung stimmt einfach nicht mit der Realität überein. Nach nur ein paar Monaten ist mir die Krone der Uhr abgefallen, als ich versucht habe, sie für die Winterzeit umzustellen. Und das, obwohl ich die Uhr nur viermal getragen habe! Das Verhalten des Unternehmens in Spanien, das behauptet, Schweizer Uhren herzustellen, ist wirklich skandalös und zeigt mangelnde Ehrlichkeit. Die Garantie wurde abgelehnt, obwohl es offensichtlich ein Produktionsfehler war. Stattdessen habe ich eine unhöfliche Antwort auf Spanisch bekommen und einen Kostenvoranschlag von fast 75€ für die Reparatur, inklusive erfundener Mängel wie Kratzer und angeblich selbst verursachten Schäden. Ich rate allen anderen enttäuschten Käufern dringend davon ab, diese Marke zu kaufen und ihre negativen Erfahrungen im Forum zu teilen. Ich habe mich schließlich für eine chinesische Uhr für 15€ entschieden, die all meine Erwartungen erfüllt.
Armbanduhr, Probleme mit Garantie
Als ich im Januar 2022 eine Armbanduhr gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich nur ein Jahr später Probleme haben würde. Es haben sich schnell mehrere Teile gelöst und die Uhr ist jetzt blockiert. Als ich die Garantie nutzen wollte, wurde mir gesagt, dass solche Schäden angeblich nicht abgedeckt sind, da sie durch Stöße verursacht wurden. Diese Ausreden überzeugen mich nicht und ich fühle mich wirklich hintergangen. Festina sollte Kunden besser informieren und sicherstellen, dass ihre Produkte länger halten. Meiner Meinung nach sollte man diese Marke lieber meiden.
Mein Geschenk an meine Frau
Im Oktober habe ich meiner Frau eine Uhr zum Geburtstag geschenkt. Leider ist die Krone nach einem Monat abgefallen, als sie die Uhr auf die Winterzeit umstellen wollte. Wir haben sie zur Reparatur eingeschickt, aber nach über 8 Wochen wurde uns mitgeteilt, dass keine Garantie übernommen wird. Wir sollen 80,50€ bezahlen, um die Uhr repariert zurückzubekommen oder sie kostenlos entsorgen lassen. Das ist wirklich ärgerlich und enttäuschend!
defekter Uhr mit schlechter Qualität
Mensch, ich bin so genervt! Die Uhr, die ich mir geholt habe, geht einfach nicht richtig und das Armband ist schon kaputt. Der Kundenservice ist total unbrauchbar und will mir einfach nicht helfen. Wenn du Ärger vermeiden willst, dann hol dir lieber eine Uhr einer anderen Marke.
Großes Problem mit der Bestellung
Ich habe meine Bestellung erhalten, aber das Produkt war zu groß. Daher musste ich es zurücksenden und bin jetzt noch auf ein Rücksendeetikett für den UPS-Fahrer, um es abzuholen. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert und um Hilfe gebeten, aber sie brauchen 3-4 Tage, um zu antworten, und lehnen mich jedes Mal ab. Das geht jetzt schon seit über einem Monat so. Der Kundenservice ist wirklich schlecht. Kann ich nicht empfehlen.
Ich habe Uhren als Geschenk bestellt.
Ich habe Uhren bestellt, aber sie passen nicht. Ich habe versucht, sie zurückzugeben, aber es geht einfach nicht. Schon zwei Monate sind vergangen und niemand hat sie abgeholt. Der Knopf zum Ausdrucken des Rücksendeetiketts funktioniert nicht. Dieser Service ist wirklich schrecklich! Ich bin total enttäuscht!
Meistbewertete Bewertung
Meine Erfahrung mit Festina Uh
Lesen Sie weiter