ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Farfetch

    In einer Welt, die immer mehr von Technologie abhängig wird, halten die Menschen vieles für selbstverständlich. Eine Handvoll Tech-Plattformenvermitteln einen großen und wachsenden Anteil Ihres Handels und Ihrer Kommunikation. Die Web-Plattform ist eine Sammlung von Technologien, die vom World Wide Web als offene Standards entwickelt wurden. Es wurde als "Plattform für Innovation, Konsolidierung und Kosteneffizienz" definiert. Außerdem können Entwickler interoperable Inhalte auf einer zusammenhängenden Plattform erstellen.

    Über Farfetch

    Farfetch ist die globale Technologieplattform für Luxusmode, die Kreativität, Kuratoren und Kunden verbindet. Sie betreiben eine modulare E-Commerce-Plattform mit dem Ziel, die Luxusmodeindustrie weltweit zu vernetzen. Ihre Vision war es, ein System zu entwickeln, das sowohl Verbrauchern als auch Luxushändlern dient. Der Kern ihrer Plattform ist eine API-Technologie, die die Grundlage für die drei Hauptkomponenten bildet: Anwendungen, Dienste und Daten. Ihr digitaler Marktplatz ist absolut einzigartig: Modefans auf der ganzen Welt finden hier die größte Auswahl an Luxusartikeln der weltbesten Designer und Boutiquen. Entdecken Sie ihre Partner auf der Website. Seit dem 31. März 2018 sind auf Farfetch mehr als 2.900 verschiedene Labels vertreten - vom etablierten Modehaus bis zum aufstrebenden Jungdesigner. Ihre Kunden können in verschiedenen Kategorien einkaufen, darunter Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Kinderbekleidung, Vintage-Uhren, Luxusuhren und echter Schmuck. Sie liefern auch in 190 Länder weltweit. Sie wollen den Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Zusätzlich zu lokalisierten Websites in 12 Sprachen bieten sie internationalen Kundenservice und attraktive Versandoptionen, einschließlich Zustellung am selben Tag in 18 Großstädten und F90 - ein 90-minütiger Store-to-Door-Service. Mit einzigartigen Inhalten, inspirierenden Bearbeitungen und anderen Angeboten können ihre Kunden noch tiefer in die Welt von Farfetch eintauchen.

    Dienstleistungen

    Die Kategorien, die Farfetch anbietet, sind: Verkauf, Neuankömmlinge, Top-Trends, Designer, Kleidung, Schuhe, Taschen, Turnschuhe, Uhren, Mädchen, Jungen, Babys, Accessoires, Schmuck und Gebrauchtwaren. Bei Farfetch können Sie auf verschiedene Arten einkaufen. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Dropdown-Menüs oben auf der Seite verwenden. Hier finden Sie Neueinsteiger, Designer, Abteilungen und Inspirationen. Wenn Sie bereits wissen, was Sie wollen, verwenden Sie einfach die Suchfunktion oben rechts. Jede Bestellung bei Farfetch ist individuell, die Versandkosten variieren je nach Größe, Gewicht und Bestimmungsort. Für die meisten Adressen ist Expressversand oder Lieferung am selben Tag möglich. Je nach Standort bieten sie auch eine Versandkostenpauschale für die Bestellung an. Dies bedeutet, dass Sie mehrere Teile von mehreren Standorten aus bestellen und den Versand nur einmal bezahlen können. Der Betrag berechnet sich aus dem günstigsten Versand für den Artikel in Ihrer Bestellung, der den längsten Weg zu Ihnen zurücklegt. Beim Bezahlen werden alle verfügbaren Versandoptionen aufgelistet. Sie können den Newsletter abonnieren, um exklusive Verkaufsvorschauen und Neuheiten zu erhalten. Farfetch hat eine Richtlinie für die Rücksendung eines Artikels. Wenn der Artikel beschädigt ist oder Sie den falschen erhalten, können Sie ihn jederzeit innerhalb von 15 Tagen ab dem Tag nach Erhalt zurückgeben. Wenn Sie jedoch ein Produkt zurückgeben möchten, das Ihnen nicht mehr gefällt, müssen Sie das Produkt in einwandfreiem Zustand haben. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten. Das Bezahlen mit Farfetch ist geschützt und garantiert mit maximaler Sicherheit, und Ihre Bankdaten werden verschlüsselt.

    Meinung

    Online-Shopping ist ein guter Weg, um Zeit beim Einkauf zu sparen. Auf dieser Website finden Sie verschiedene Kleidungsstücke und Rabatte, anstatt in den Läden in der Schlange zu stehen.

    Farfetch
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (9)

    3.2
    0% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2.4
    Preis
    rating
    3.2
    Lieferung
    rating
    2.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    unseriöses und unprofessionelles Geschäftsgebaren von farfetch

    Ich habe ein Paar Schuhe für 362€ gekauft, stellte beim ersten Tragen aber fest, dass ein Schuh lockerer saß und bemerkte bei genauerer Untersuchung, dass mir zwei unterschiedliche Schuhgrößen zugeschickt worden waren. Ich reklamierte, sandte Fotos usw., aber farfetch weigerte sich Ersatz zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten. Sie begründeten die Verweigerung damit, dass ich die Schuhe schon getragen hätte. Bei solch teuren Schuhen kann ich aber davon ausgehen, dass mir ein Paar gleicher Größen zugeschickt wird und ich als Käufer bin nicht verpflichtet zu überprüfen, ob beide Schuhe die gleiche Größe haben. Farfetch hat eindeutig seine Sorgfaltspflicht verletzt.
    Da farfetchs Gerichtsstand in Großbritannien liegt ist es nun unmöglich als Käufer in Deutschland sein Recht einzuklagen.
    Ich warne also dringend davon ab, bei farfetch zu kaufen. Für mich ist deren Geschäftsgebaren unseriös und unprofessionell

    Von: matthias28-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Könnte ich keinen Stern vergeben, ich würde es machen... ACHTUNG BETRUG!!!


    Finger weg von diesem Shop!!! Reiner Betrug!!!

    Ich habe Ende März Schuhe von der Marke Alexander McQueen bestellt. Diese habe ich aber dann zurück geschickt, da sie mir nicht gepasst haben. Nach einer Woche erhielt ich eine Rückmeldung von Farfetch, dass die Partner Botique (Browns Concessions) das Paket erhalten hat, jedoch ohne Wareninhalt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist deshalb nicht möglich. Wir reden hier von knapp 400 €!! Ich wurde vom Kundenservice für blöd verkauft und so hingestellt, als hätte ich die Ware bei der Retoure nicht in den Karton getan. Laut DHL Express wurde das Paket auch 2 Tage später erfolgreich zugestellt!! Farfetch behauptet Untersuchungen bei DHL Express eingeleitet zu haben. Als ich persönlich bei DHL anrief, teilten die mir mit, dass Farfetch den Schadensersatz bereits erhalten habe. Nur mir wurde das bis heute noch verschwiegen. Farfetch fühlt sich nicht verantwortlich, deshalb wurde der Fall geschlossen. Als Grund gaben sie an, dass die Botique ja alles richtig gemacht habe und keine Mainipulation am Paket ersichtlich war. (Was für mich keine richtige Stellungnahme für meine Retoure darstellt!!)
    Sie schieben das Geld zweimal ein. Einmal von mir, einmal von DHL Express und die Schuhe behalten sie natürlich auch, da diese gar nicht "verschwunden" sind, sondern ordnungsgemäß bei der Botique ankamen.
    Ich habe bereits bei der Polizei eine Anzeige gegen diesen Shop veranlasst. Hier wurden mir auch schon von mehreren Betrugsfällen über diese Firma berichtet.

    Also bitte bitte bitte Finger weg von diesem Shop. Ich wollte es auch nicht glauben, da ich so einen Fall beim Onlineshopping noch nie hatte!!!
    Habe mir leider erst nachdem ich die Ware bestellt habe die Kundenbewertungen hier durchgelesen.. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Von: Sabrina27-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    2 von 3 falsche Ausführung der Artikel!

    Hallo zusammen,
    Ich hatte 3 Produkte bei Farfetch bestellt. Das erste Produkt kam in der falschen Größe an (Offwhite Handyhülle sollte in IPhone XS Größe geliefert werden, kam aber in IPhone XR Größe), ich hatte den Support angerufen und gefragt was ich tun kann, blablabla, ist angeblich ein Übersetzungsfehler auf der Webseite gewesen! Habe das Geld zurück bekommen und einen kostenlosen Expressversand. Das zweite Produkt war ebenfalls eine Handyhülle (von Kenzo) diese kam in der falschen Größe UND in der falschen Farbe. (Support angerufen und blablabla, zurücksenden, Geld zurück und einen kostenlosen Expressversand, der mir nichts bringt da ich dort nicht wieder bestellen werde. Sonst gibt es keine Entschädigung. Beide Pakete wurden kostenlos von DHL ohne Probleme wieder abgeholt. Dazu kommt dass ich bei Corporate Benefits einen Rabattcode bekommen hatte (15%) und bei der Bestellung angegeben hatte und dieser NICHT berücksichtigt wurde. D.h. Ich musste den vollen Preis zahlen! (Hatte auch den Support angeschrieben via Mail, erst haben sie den Code bestätigt blablabla, dann nach 3 Mails zur Erklärung was ich von denen wollte, da der Support ziemlich unfähig ist wurde mir mitgeteilt dass der Code nicht nachträglich verrechnet werden kann.
    Also ich finde es eine Frechheit dass von 3 bestellten Produkten 2 Produkte in falscher Ausführung ankommen! (Fehlerquote von 66%!!!!!), dazu der Fakt dass ich dem Shop mehrere 100 Euro zahle und dann solch eine Erfahrung machen muss.
    Support war stets höflich, das ist aber auch das einzig positive.
    (Bin mir nicht sicher ob das ganze am Coronavirus liegen kann da die Produkte direkt aus Italien kamen.)
    Grüße
    Felix

    Von: Felix28-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Katastrophaler Kundenservice

    Habe im Dezember ein Paket bei farfetch bestellt und nie bekommen!!!
    Angeblich bei DHL Express verloren gegangen.
    Farfetch hat sich nicht gekümmert, habe das im Voraus mit Visa bezahlte Paket nie erhalten und mein Geld nicht mehr zurückbekommen!!!
    Farfetch weist jede Haftung von sich.
    Eine absolute Unverschämtheit!

    Von: Sabine Steinhardt03-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Achtung!! Farfetch verschickt Kartons ohne Ware! Schaden trägt der Kunde!

    Habe im Dezember 2 x ein Paket ohne Ware erhalten. Farfetch will nicht für den Schaden aufkommen, mit der Begründung, es würde ‚Aussage gegen Aussage‘ stehen! Den Schaden trägt immer der Kunde. Das ist im Online-Business höchst unseriös und Betrug!
    Ich werde einen Anwalt einschalten.

    Von: Gitte14-01-2020
    NN31-03-2020

    Hallo Gitte, wie ist er Fall nun ausgegangen? Der Unternehmer trägt beim B2C immer das Transportrisko, weswegen mich die Reaktion von Farfetch wundert.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Extra Zollkosten Schweiz

    Extra Zollkosten für die Lieferung in die Schweiz..... schlechtester Kundenservice aller Zeiten!

    Von: Martin28-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    NIE WIEDER FARFETCH

    Habe mir am 18. September 2019 eine Palm Angel Jacke für 525 € bestellt. Wurde angeblich über DHL Express zugestellt. Es war keiner Zuhause der das Paket angenommen hat. Heute haben wir den 27.12.19 und musste leider von FARFETCH telefonisch erfahren, dass ich erst zu meinem Geld auf einen Zivilrechtlichen Prozess zurück erhalte, da FARFETCH keine weiteren Schritte unternimmt obwohl diese tolle Firma heute von mir erfahren hat dass es nicht einmal eine Unterschrift von DHL Express gibt. Wir haben bereits am 09.12.19 Anzeige bei der Polizei erstattet. Mein persönlicher TIP:
    FINGER WEG

    Von: Phil R28-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Grottenschlechter Service, schlimme Lieferug

    Absolut schrechlich nie wieder! Kundenservice reagiert überhsupt nicht auf dringende Snfragen bet Rücksendung die ja laut deren Knebelbedingungen nur binnen paar Tagen zuläsdig sein sollen, dadurch nur noch komplizierter & extra erschwerte Rückgabe zumal mit UPS ein weiterer schlimmer und unzuverlässig da äusserst verspätet ausliefernder Servicepartner hinzukommt was farfetch trotz mehrfacher Bitte um Nachfordchung nach dem verschwundenen Palet nicht interssiert. Nie wideder!

    Von: nobernina24-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Betrug

    Brille gekauft, nach 4 Wochen geht die Beschichtung ab. Fahrfetch kommt seiner Pflicht Artikel mit versteckten Mängel anzunehmen nicht nach. Sie arbeiten mit Firmen aus dem Ausland zusammen, die man nicht kennt. Im Internet werben sie als Warenversandhaus!!!
    Mir wurde ein Schaden von 500,00 Euro beschert und Fahrfetch interessiert dies überhaupt nicht. Die Firma ist in London sesshaft und
    der Kundendienst ist über eine einzige Handynummer zu erreichen. Es gibt kein deutsches Impressum. Ich kann nur warnen vor diesen Be.....!!!

    Von: C.W.20-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Farfetch

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Farfetch ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Farfetch. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.2/10, wobei 0%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Farfetch angeboten?

    Farfetch ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Farfetch mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"