easycarport

Alle Erfahrungsberichte

easycarport

33% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Armin Schütte
Da ja oft nur gemeckert wird möchte ich an dieser Stelle meine Zufriedenheit betonen. Ich hatte mit Herr Hamann und Herr Hackney im Service Kontakt und wurde jederzeit gut betreut. Auch bei dem...Lesen Sie weiter
R
Rainer
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht den wir mit Easycarport sammeln konnten. Der Bestellvorgang: Der gesamte Bestellvorgang lief rund und unkompliziert. Man wurde immer zeitnah per Mail inform...Lesen Sie weiter
D
D.K.
Bestellung über die Homepage funktionierte mittelmäßig. Wir wollten zu unserem Carport einen seitlichen Rundbogen, was auf der Homepage nicht möglich war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es...Lesen Sie weiter
D
Drewitz
Ich habe im April einen Carport bestellt. Das Holz kam wie vereinbart Mitte Juni. Das Holz war teilweise in sehr schlechter Qualität, Balken teilweise extrem verdreht, massive Risse, große Stücke...Lesen Sie weiter
M
Mirko Müller
Ich kann mich meinem kritischen Vorgänger nur anschließen. Bei der Planung falsche Daten aufgenommen und trotz Rücksprache dennoch in den Kaufvertrag übernommen, in den Bauantragsunterlagen eine 25...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Easy bestellt und wie im Video gut beschrieben

    Da ja oft nur gemeckert wird möchte ich an dieser Stelle meine Zufriedenheit betonen. Ich hatte mit Herr Hamann und Herr Hackney im Service Kontakt und wurde jederzeit gut betreut.

    Auch bei dem Bauantrag hatte mir Frau Manda schnell und zuvorkommend alle Unterlagen erstellt.

    Ich kann nur sagen, wenn das so läuft gibt es keinen Grund zu meckern.

    Ein bisschen Hilfe habe ich mir bei Youtube geholt wo ein anderer zufriedener Kunde sein Carportbau gefilmt hat.

    Gerne empfehle ich Easycarport weiter, da meine Erfahrungen bestens sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht den wir mit Easycarport sammeln konnten.

    Der Bestellvorgang:

    Der gesamte Bestellvorgang lief rund und unkompliziert. Man wurde immer zeitnah per Mail informiert, z.B. die Abstimmung mit der Spedition oder die extra Lieferung der Pfosten.

    Es gibt jedoch mehrere Punkte, weshalb ich dort nicht mehr bestellen würde.
    Fangen wir von vorne an.

    Die Montageanleitung:

    Die Montageanleitung ist eine Zumutung. Es gibt z.B. keine Stückliste der einzelnen Komponenten, man weiß also nicht, wieviel Bretter/Balken müssten jetzt normalerweise im Paket sein? Es heißt, man soll die Lieferung auf Vollständigkeit innerhalb von 5 Tagen überprüfen, dass ist jedoch nicht möglich, ohne zu wissen, wieviel eigentlich vorhanden sein müsste.

    Des Weiteren ist die Anleitung sehr unstrukturiert, vieles wird erst gar nicht angesprochen. Unser Handwerker hat mehrmals leise vor sich hin geflucht. Ein größeres Problem ist, dass benötigtes Material nicht dabei war. So sind anscheinend keine Unterlegscheiben für die Montage der Stützbalken (Schrauben) am Pfosten vorgesehen, musste man sich also selber besorgen. Dann gab es keine passenden Schrauben für die Kopfbänder, mussten wir auch selber kaufen. Auch wird z.B. bei der Montage der H-Pfosten auf die korrekte Ausrichtung hingewiesen, man sollte aber das beigefügte Bild und Video ignorieren, da es dort falsch gezeigt würde. Weshalb überarbeitet niemand die Anleitung? Das ist einfach total irritierend.

    Die Holzqualität:

    Wer ein Rauhspunddach dazu bestellt hat (wie wir), bekommt die einfachsten Nägel dazu geliefert (ganz glatt, ohne Riffel), diese haben wir nicht verwendet, da sie dafür nicht geeignet sind (wenn das Holz arbeitet, können sie sich hochdrücken) also wieder extra Kosten, um etwas Passendes zu verwenden.
    Was die Holzqualität angeht, waren die Balken noch im Toleranzbereich, die Rauhspundbretter für das Dach jedoch nicht. Es gab mehrere Bretter, bei denen die Nut/Feder schon teilweise 20-30 cm kaputt gebrochen war. Viele Bretter waren auch deutlich verdreht, dass die beiden Monteure ihre Last hatten, sie auf den Dachsparren befestigen zu können.

    Kommen wir zum Service:

    Als wir die Bretter gestrichen hatten, kam eine Frage auf. Auf der Homepage von Easycarport gibt es mehrere E-Mail Adressen, die einem bei auftretenden Montagefragen unterstützen sollen. Ich habe meine Frage 3-mal an verschiedene Mailadressen geschickt, ich erhielt auf alle 3 keine Antwort. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man mitten im Projekt ist und keine Woche auf eine Antwort warten kann, da man sonst nicht weiterkommen würde.

    Also hatte ich direkt angerufen. Man kommt bei einer netten Dame am Empfang raus, die mit dem Namen „Rauhspund“ schon einmal nichts anfangen konnte. Sie nahm meine Frage auf und wollte sie entsprechend weitergeben. Aber auch hierauf kam keine Antwort zurück, weder per Mail noch per Telefon. Ich musste mehrmals telefonisch nachhaken, bis ich endlich eine Antwort bekam, die kam dann vom Geschäftsführer.

    Also denkt man sich, besteht das Unternehmen nur aus dem Geschäftsführer, dem Empfang und einem Kollegen, der die Hölzer zurechtsägt? Ich hatte nachgefragt, ob die kleine Frage nicht irgendjemand anderes Außer dem Geschäftsführer beantworten könnte, aber darauf bekam ich keine Antwort. Schon etwas seltsam.

    Das Carport steht, in Eigenregie hätte der Aufbau aber nicht geklappt, dies war nur der Kreativität und Erfahrung der Handwerker zu verdanken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Carport inkl Montage

    Bestellung über die Homepage funktionierte mittelmäßig. Wir wollten zu unserem Carport einen seitlichen Rundbogen, was auf der Homepage nicht möglich war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es problemlos möglich gewesen wäre, es wurde uns nur vergessen mitzuteilen.
    Die Lieferung erfolgte pünktlich, die Qualität des Holzes war brauchbar.
    Der Gipfel war, dass easycarport und ihrem Auftrag eine vorherige Pflasterung der Einfahrt als Voraussetzung definiert hat. Das haben wir gemacht, die Monteure schlugen bei Montage die Hände über den Kopf zusammen. Sie mussten große Teile des Pflasters wieder mühsam entfernen, Mehrkosten von 1.000,-€ für uns. Bei der Montage stellte sich heraus, das Teile für das Dach fehlten. Diese wurden uns im Nachhinein zugeschickt. Im Abnahmeprotokoll wurde eine Machmontage vereinbart, auf diese warte ich nun 1 Jahr. Dutzende Mails und Anrufversuche werden ignoriert oder in einer vollkommen unverschämten - teilweise grenzüberschreitenden - Art und Weise kommentiert.

    Gesamtfazit: vollkommen ahnungslose Firma was Vor- und Nachbereitung betrifft. Qualität des Produktes in Ordnung, Montage vermutlich je nach Montagetrupp ebenso.

    Für das Geld ein Lotteriespiel, ich würde es niemanden empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service und Qualität mangelhaft

    Ich habe im April einen Carport bestellt. Das Holz kam wie vereinbart Mitte Juni.
    Das Holz war teilweise in sehr schlechter Qualität, Balken teilweise extrem verdreht, massive Risse, große Stücke an den Balken fehlten.

    Die Bretter fürs Dach waren zum großen Teil komplett in sich verdreht, so dass eine Montage so nicht möglich ist.

    Fehler wurden sofort per EMail mit Fotos gemeldet, mehrmals angerufen, auch mehrmals per Mail nachgefragt. Seit 2 nunmehr 3 Monaten keine Antwort.

    Achtung!!!! Bezahlt erst, wenn Ware wirklich in Ordnung ist....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    easy-Carport

    Ich kann mich meinem kritischen Vorgänger nur anschließen. Bei der Planung falsche Daten aufgenommen und trotz Rücksprache dennoch in den Kaufvertrag übernommen, in den Bauantragsunterlagen eine 25 Prozent höhere Kaufsumme veranschlagt als unterschrieben. Sehr schlechter telefonischer Beratungsservice, kein Rückrufe obwohl ich schon 5x die Handynummer hinterlegt habe, keine oder verspätete E-Mail Antworten. Es wirkt alles sehr unseriös, zeitaufwendig und schleppend, jedenfalls nicht „easy“. Ich kann leider keine gute Empfehlung abgeben. Die guten Rezensionen sind entweder gekauft oder diese Käufer hatten Glück das in der Planung bzw. beim Bau nichts schief gegangen ist und daher kein Service notwendig war. Wehe dem das doch etwas nicht stimmt, dann steht man alleine da. Diese Mail unterschreibe ich für den Wahrheitsgehalt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eine reinste Katastrophe

    Der Laden ist die reinste Katastrophe ...

    Seit 6 Wochen warte ich auf ein Angebot, von Rückrufen ist leider keine Spur.

    Mehrfache Telefonate ergaben zuerst leichte Hoffnung: "Wir kümmern ums darum !" - Pustekuchen - Nichts ist passiert !


Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

Nisbets Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Nisbets

1 erfahrungen

Finden Sie es auch interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Kunden mit einem bestimmten Unternehmen, Laden oder Anbieter gemacht haben? Dann...