Claras Apotheke Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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Susanne
Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere Apotheke im Netz. (Preisvergleiche lohnen sich bei Arzneimittel immer, da hier die Preise fast tägl...Lesen Sie weiter
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Berno Brucato
Bestelle sehr oft, gunstig und schnelle lieferung ,sehr zufrieden Lesen Sie weiter
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Joan Plank
Habe jetzt zum zweiten Mal bei Claras Apo bestellt: telefonsch gut zu erreichen bei Nachfrage, sehr schnelle Lieferung. Guter Servive mit Hinweisen zur Anwendung der bestellten Medikamente. Dank...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (3)

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    Ich hatte diverse Arzneimittel bestellt

    Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere Apotheke im Netz. (Preisvergleiche lohnen sich bei Arzneimittel immer, da hier die Preise fast täglich schwanken).

    Ich kann also von mir behaupten dass ich mich mit der Handhabung sowie mit der Abwicklung einiger Online-Apotheken auskenne. Bei claras-apotheke.de wählte ich "Lastschrift", dies wurde mir u.a. angeboten. Zudem hatte ich Hoggar Night bestellt, dies ist ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel, sollte somit harmlos sein. Ich hatte 4 Packungen á 20 Tabletten bestellt. Ich bestelle gerne auf Vorrat, d.h. für 2 bis 3 Monate, weil A: der Preisvergleich immer sehr aufwendig ist und B: ich gerne bei den Versandkosten spare.

    Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte erhielt ich eine Mail dieser Apotheke, dass mein Zahlungswunsch nicht akzeptiert wird, ich doch bittet entweder eine Vorauszahlung leisten soll oder aber bei Paypal-Zahlung die Bestellung erneut durchführen solle und meine bisherige Bestellung dann von den Mitarbeitern der Apotheke storniert würde.

    Ich wählte Paypal, dies bedeutete für mich, dass ich meine Bestellung erneut aufgeben muss. So ging ich in besagten Shop auf "meine Bestellungen", in der Erwartung dass ich meine Bestellung mit einem Klick neu generieren könne. Dem war leider nicht so, ich musste via PZN jede einzelnenn Artikel erneut im Shop suchen und in den Warenkorb legen. Es ließ sich noch nicht einmal in meiner Bestellliste der Artikel anklicken, was eine Erleichterung gewesen wäre. War also mühselig und ich war nicht gerade erfreut, denn ich hatte mehrere Artikel bestellt.

    Nach meiner 2. Bestellung erhielt ich eine weitere Mail, dass die Höhe der bestellten Hoggar Night zu hoch sei, ich bitte bis nächsten Tag mitteilen möchte ob es sich hier um eine Sammelbestellung handelt, da man ansonsten die Bestellmenge entsprechend runter korrigieren müsse. Mir ist absolut klar, dass die Apotheken eine Sorgfaltspflicht haben, doch in solch einem Fall ist es bei anderen Online-Apotheken gleich bei der Bestellung möglich entsprechend zu agieren, sprich es wird einem bei der Bestellmenge direkt angezeigt, dass diese zu hoch sei und sie wird vom System automatisch auf die Mindestbestellmenge korrigiert, was bei claras-apotheke.de leider nicht der Fall war. Des Weiteren hat man, falls man dennoch eine höhere Menge bestellen möchte die Möglichkeit während des Bestellvorgangs anzugeben ob es sich um eine Sammelbestellung handelt, somit ist die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und ich bekomme die Menge die ich benötige, natürlich immer vorausgesetzt dass ich auf Vorrat bestelle und nicht um Medikamentenmissbrauch zu betreiben, letzteres kann die Apotheke natürlich nicht einschätzen, daher ja die Absicherung über die Möglichkeit der Sammelbestellung des Kunden, somit ist davon auszugehen, dass die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und somit rechtlich aus dem Schneider ist. Ist doch absolut in Ordnung so.

    Ich antwortete der Apotheke auf ihre Mail ehrlich, nämlich dass ich auf Vorrat bestelle und nannte meine Gründe dafür. Ich versicherte dass ich nicht mehr als 1 einzige Schlaftablette täglich nehme in der Hoffnung, dass die Apotheke mit ihrer Anfrage ihrer Sorgfaltsplicht nachgekommen sei und ich mit meiner Zusicherung die bestellte Menge erhalte. Doch für den Fall dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne, ich darum bitte meine Bestellung zu stornieren und meine Daten zu löschen. Dies tat ich nicht um die Mitarbeiter dieser Apotheke unter Druck zu setzen, sondern es mir für die Zukunft zu merken, wie unflexibel dieser Shop in der Vorgehensweise ist und man dort offensichtlich nicht gerade kundenfreundlich agiert. Denn, man hätte mit 1. Mail, wegen meiner Lastschriftwahl anmerken können, dass man zwar lt. deren AGBs eine Lastschriftwahl ablehnen kann, ich aber gerne ab zweiter Bestellung eben mittels dieser Zahlungsart meine künftigen Bestellungen begleichen könne. Nein, man kam mit der Hammermethode. Im Übrigen ist es in anderen Shop-Apotheken, wenn überhaupt erforderlich, möglich dies direkt bei Anmeldung zu klären, nicht dem Kunden erst die Wahl lassen um diese dann nicht zuzulassen, sondern gleich ein Lastschriftverfahren erst ab dem 2. Kauf zu ermöglichen. Ebenso hätte man auch mit der 1. Mail gleich darauf hinweisen können, dass ich mit der Menge der Schlaftabletten zu hoch sei und nicht erst die 2. Bestellung abwarten um es mir als Kunden erneut zu erschweren. Ist es nachvollziehbar, dass ich dann doch verärgert war? Ich denke es isst nachvollziehbar. Im übrigen lag ich bei der Bestellmenge um 1 Packung zu hoch, 3 Packungen sind kein Problem.

    Nun hat man nicht kundenorientiert auf meine Mail reagiert, sondern ich erhielt eine Mail, dass man wunschgemäß meine Bestellung storniert habe und mit einer weiteren Mail teilte man mir mit, dass meine Daten durch entsprechende Abteilung gelöscht würden.

    Ich verstehe das mit der Sorgfaltspflicht in Bezug auf Arzneimittel durchaus, doch frage ich mich ob diese gesamte Vorgehensweise ein Geschäftsmodel dieser Apotheke ist, den Kunden nämlich sowohl die Handhabung bei der Bestellung im Shop wie auch die Abwicklung insgesamt so umständlich und aufwendig wie möglich zu machen. Das Verfahren im Shop ist absolut nicht zeitgemäß, hier bedenke man, dass andere Shop-Apotheken technisch durchaus in der Lage sind o.g. Problematiken abzuwenden. Dies war meine 1. Bestellung bei dieser Apotheke und es war (um es deutlich zu sagen) ein Griff ins Kl...


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    Service

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    Insgesamt

    Sehr gut

    Bestelle sehr oft, gunstig und schnelle lieferung ,sehr zufrieden


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    Insgesamt

    schnell und unkompliziert

    Habe jetzt zum zweiten Mal bei Claras Apo bestellt:
    telefonsch gut zu erreichen bei Nachfrage, sehr schnelle Lieferung.
    Guter Servive mit Hinweisen zur Anwendung der bestellten Medikamente. Danke.


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