Claras Apotheke - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen

55% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-01
Arzneimittel
Ich war in der Apotheke und habe mir dort ein Produkt gekauft, das ich schon vorher online recher...Lesen Sie weiter
L. Link

Relevanteste negative Bewertung

  2024-02-16
Ich hatte diverse Arzneimittel
Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere...Lesen Sie weiter
Susanne

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-06
schnell und unkompliziert
Habe jetzt zum zweiten Mal bei Claras Apo bestellt: telefonsch gut zu erreichen bei Nachfrage, ...Lesen Sie weiter
Joan Plank

Erfahrungen (22)

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    Service

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    Arzneimittel

    Ich war in der Apotheke und habe mir dort ein Produkt gekauft, das ich schon vorher online recherchiert hatte. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und konnten mir genau das passende Medikament empfehlen. Ich war insgesamt wirklich zufrieden mit der Beratung und dem Service. Allerdings hatte ich nach meinem Besuch ein negatives Erlebnis. Ich bekam plötzlich eine Mahnung für eine angebliche Bestellung, die ich gar nicht gemacht hatte. Trotz mehrerer Telefonate mit dem Kundenservice konnte das Missverständnis leider nicht geklärt werden.


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    Service

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    Insgesamt

    Schnelle Lieferung, problemlose Bestellung und Bezahlung mit Rechnung.

    Das Team in Claras Apotheke war echt super! Die Bestellung ging total fix und die Lieferung war echt schnell. Ich hatte überhaupt keine Probleme und alles lief total glatt. Ich bestelle auf jeden Fall wieder hier.


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    Service

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    Insgesamt

    Medikamente und Gesichtsmasken

    Mensch, die Apotheke hat echt viele coole Sachen. Aber als ich bestellt habe, waren einige Sachen, die ich wollte, gar nicht verfügbar, obwohl sie im Online-Shop angezeigt wurden. Das war echt blöd. Da bestelle ich nie wieder!


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    Service

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    Medikamente gegen Erkältung

    Meine Erfahrung bei Claras Apotheke war wirklich gut. Die Bestellung ging glatt und die Lieferung war schnell. Es gab eine große Auswahl an Medikamenten und die Mitarbeiter haben mir gut bei der Beratung geholfen. Nur die Menge an Verpackungsmaterial für ein kleines Fläschchen hat mich enttäuscht. Weniger Verpackung wäre definitiv besser.


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    Insgesamt

    Ceterizin Packung

    Ich habe schon öfters Medikamente bestellt und war bisher immer zufrieden. Aber dieses Mal habe ich eine angebrochene Packung erhalten. Als ich nachgefragt habe, ob sie zurückgenommen und überprüft werden kann, bekam ich nur unklare Antworten. Es hieß nur, dass ich selbst nachschauen solle. Eigentlich sollte das doch die Apotheke machen! Nach dieser ärgerlichen Erfahrung werde ich hier nichts mehr bestellen.


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    Ich hatte diverse Arzneimittel bestellt

    Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere Apotheke im Netz. (Preisvergleiche lohnen sich bei Arzneimittel immer, da hier die Preise fast täglich schwanken).

    Ich kann also von mir behaupten dass ich mich mit der Handhabung sowie mit der Abwicklung einiger Online-Apotheken auskenne. Bei claras-apotheke.de wählte ich "Lastschrift", dies wurde mir u.a. angeboten. Zudem hatte ich Hoggar Night bestellt, dies ist ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel, sollte somit harmlos sein. Ich hatte 4 Packungen á 20 Tabletten bestellt. Ich bestelle gerne auf Vorrat, d.h. für 2 bis 3 Monate, weil A: der Preisvergleich immer sehr aufwendig ist und B: ich gerne bei den Versandkosten spare.

    Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte erhielt ich eine Mail dieser Apotheke, dass mein Zahlungswunsch nicht akzeptiert wird, ich doch bittet entweder eine Vorauszahlung leisten soll oder aber bei Paypal-Zahlung die Bestellung erneut durchführen solle und meine bisherige Bestellung dann von den Mitarbeitern der Apotheke storniert würde.

    Ich wählte Paypal, dies bedeutete für mich, dass ich meine Bestellung erneut aufgeben muss. So ging ich in besagten Shop auf "meine Bestellungen", in der Erwartung dass ich meine Bestellung mit einem Klick neu generieren könne. Dem war leider nicht so, ich musste via PZN jede einzelnenn Artikel erneut im Shop suchen und in den Warenkorb legen. Es ließ sich noch nicht einmal in meiner Bestellliste der Artikel anklicken, was eine Erleichterung gewesen wäre. War also mühselig und ich war nicht gerade erfreut, denn ich hatte mehrere Artikel bestellt.

    Nach meiner 2. Bestellung erhielt ich eine weitere Mail, dass die Höhe der bestellten Hoggar Night zu hoch sei, ich bitte bis nächsten Tag mitteilen möchte ob es sich hier um eine Sammelbestellung handelt, da man ansonsten die Bestellmenge entsprechend runter korrigieren müsse. Mir ist absolut klar, dass die Apotheken eine Sorgfaltspflicht haben, doch in solch einem Fall ist es bei anderen Online-Apotheken gleich bei der Bestellung möglich entsprechend zu agieren, sprich es wird einem bei der Bestellmenge direkt angezeigt, dass diese zu hoch sei und sie wird vom System automatisch auf die Mindestbestellmenge korrigiert, was bei claras-apotheke.de leider nicht der Fall war. Des Weiteren hat man, falls man dennoch eine höhere Menge bestellen möchte die Möglichkeit während des Bestellvorgangs anzugeben ob es sich um eine Sammelbestellung handelt, somit ist die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und ich bekomme die Menge die ich benötige, natürlich immer vorausgesetzt dass ich auf Vorrat bestelle und nicht um Medikamentenmissbrauch zu betreiben, letzteres kann die Apotheke natürlich nicht einschätzen, daher ja die Absicherung über die Möglichkeit der Sammelbestellung des Kunden, somit ist davon auszugehen, dass die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und somit rechtlich aus dem Schneider ist. Ist doch absolut in Ordnung so.

    Ich antwortete der Apotheke auf ihre Mail ehrlich, nämlich dass ich auf Vorrat bestelle und nannte meine Gründe dafür. Ich versicherte dass ich nicht mehr als 1 einzige Schlaftablette täglich nehme in der Hoffnung, dass die Apotheke mit ihrer Anfrage ihrer Sorgfaltsplicht nachgekommen sei und ich mit meiner Zusicherung die bestellte Menge erhalte. Doch für den Fall dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne, ich darum bitte meine Bestellung zu stornieren und meine Daten zu löschen. Dies tat ich nicht um die Mitarbeiter dieser Apotheke unter Druck zu setzen, sondern es mir für die Zukunft zu merken, wie unflexibel dieser Shop in der Vorgehensweise ist und man dort offensichtlich nicht gerade kundenfreundlich agiert. Denn, man hätte mit 1. Mail, wegen meiner Lastschriftwahl anmerken können, dass man zwar lt. deren AGBs eine Lastschriftwahl ablehnen kann, ich aber gerne ab zweiter Bestellung eben mittels dieser Zahlungsart meine künftigen Bestellungen begleichen könne. Nein, man kam mit der Hammermethode. Im Übrigen ist es in anderen Shop-Apotheken, wenn überhaupt erforderlich, möglich dies direkt bei Anmeldung zu klären, nicht dem Kunden erst die Wahl lassen um diese dann nicht zuzulassen, sondern gleich ein Lastschriftverfahren erst ab dem 2. Kauf zu ermöglichen. Ebenso hätte man auch mit der 1. Mail gleich darauf hinweisen können, dass ich mit der Menge der Schlaftabletten zu hoch sei und nicht erst die 2. Bestellung abwarten um es mir als Kunden erneut zu erschweren. Ist es nachvollziehbar, dass ich dann doch verärgert war? Ich denke es isst nachvollziehbar. Im übrigen lag ich bei der Bestellmenge um 1 Packung zu hoch, 3 Packungen sind kein Problem.

    Nun hat man nicht kundenorientiert auf meine Mail reagiert, sondern ich erhielt eine Mail, dass man wunschgemäß meine Bestellung storniert habe und mit einer weiteren Mail teilte man mir mit, dass meine Daten durch entsprechende Abteilung gelöscht würden.

    Ich verstehe das mit der Sorgfaltspflicht in Bezug auf Arzneimittel durchaus, doch frage ich mich ob diese gesamte Vorgehensweise ein Geschäftsmodel dieser Apotheke ist, den Kunden nämlich sowohl die Handhabung bei der Bestellung im Shop wie auch die Abwicklung insgesamt so umständlich und aufwendig wie möglich zu machen. Das Verfahren im Shop ist absolut nicht zeitgemäß, hier bedenke man, dass andere Shop-Apotheken technisch durchaus in der Lage sind o.g. Problematiken abzuwenden. Dies war meine 1. Bestellung bei dieser Apotheke und es war (um es deutlich zu sagen) ein Griff ins Kl...


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    Insgesamt

    Rechnungskauf abgelehnt

    Ich war richtig enttäuscht von der Apotheke von Clara. Ich hab' versucht, meine Bestellung mit Rechnungskauf zu bezahlen, aber die Zahlung wurde abgelehnt. Ich konnte auch keine Vorabrechnung bekommen. Der Service war echt schlecht, niemand konnte mir helfen oder eine Lösung finden. Ich bin total enttäuscht von dem Erlebnis.


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    Insgesamt

    Online Apotheke, günstige Preise, schneller Service

    Als Kunde bei Claras Apotheke bin ich wirklich zufrieden. Die Preise sind super günstig und der Service war echt top. Ich habe am Dienstag mein Rezept und eine Liste von rezeptfreien Medikamenten geschickt und per Email nach dem Preis gefragt, um dann zu überweisen. Normalerweise warten die Apotheken ja auf das Geld, bevor sie verschicken, was ja auch verständlich ist. Aber zur meiner Überraschung kam das Paket mit der Rechnung schon am Donnerstag und ich hatte sogar 10 Tage Zeit zu zahlen. Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Service - ich komme gerne wieder auf Sie zurück.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Artikel bestellt

    Ich habe vorhin einige Sachen bestellt, aber dann haben die mir gesagt, dass eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich ist. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich das extra ausgewählt hatte und dann doch nicht konnte. Es wäre doch viel besser gewesen, wenn das schon im Bestellprozess klar gewesen wäre, oder? Dann müsste man nicht nachträglich alle enttäuschen und plötzlich Vorkasse verlangen. Das ist wirklich ärgerlich und unprofessionell. Könnten Sie das bitte ändern? Danke!


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    Insgesamt

    Kauf von rezeptfreien Medikamenten

    Die Verfügbarkeit von Medikamenten ist wirklich wichtig, wenn man nach einem bestimmten Produkt sucht. Meine Erfahrung bei Claras Apotheke war enttäuschend. Ich wollte ein Medikament bestellen, das online als "sofort lieferbar" angezeigt wurde. Nach meiner Bestellung erhielt ich jedoch nur einen Tag später die Nachricht, dass das Medikament nicht verfügbar war. Das war echt ärgerlich, denn die Anzeige war falsch. Selbst zwei Tage später stand das Medikament noch als "sofort lieferbar" im Online-Shop. Das ist einfach nicht akzeptabel. Als Kunde erwarte ich eine korrekte und aktuelle Information über die Verfügbarkeit von Produkten, um böse Überraschungen zu vermeiden. Deshalb werde ich in Zukunft nicht mehr bei Claras Apotheke einkaufen. Ich habe meinen Account gelöscht und werde meine rezeptfreien Medikamente woanders besorgen.


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    Medikamente

    Nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe, habe ich rechtzeitig eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass meine Bestellung versandt wurde. Leider hat meine Lieferung jedoch erst nach 5 Tagen an, und es fehlten einige wichtige Medikamente. Der telefonische Kundendienst war nicht besonders hilfreich, und die Lösung des Problems war mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden. Insgesamt war die Abwicklung und Lieferung enttäuschend.


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    Lieferung

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    Insgesamt

    Meine Bestellung nicht rechtzeitig erhalten

    Ich musste meine Bestellung rechtzeitig vor meinem Urlaub dringend haben, aber die Zahlungsmethode, die ich gewählt hatte, wurde plötzlich nach Abschluss und Bestätigung der Bestellung nicht mehr akzeptiert. Ich habe diese Information erst unauffällig per E-Mail erhalten, was wirklich ärgerlich und enttäuschend war. Aufgrund dessen ist meine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen und meine Urlaubspläne wurden beeinträchtigt.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Nicht gerade günstig

    Mein Einkauf bei Claras Apotheke war echt enttäuschend. Die Preise waren ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Online-Apotheken. Der Kundenservice war auch nicht der beste. Entweder habe ich gar keine Antwort auf meine Fragen erhalten oder die Antworten waren total unzureichend und nicht hilfreich.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Online-Bestellung

    Meine Erfahrung mit Claras Apotheke war nicht so gut. Leider hat der Onlineshop meine Paypal-Daten nicht akzeptiert, was zu Verzögerungen geführt hat. Ich habe eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Als ich dann telefonisch nachgefragt habe, war der Kundenservice nicht sehr hilfsbereit und schien nicht alle Möglichkeiten zu kennen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Preise im Shop wirklich günstig sind und das war der Hauptgrund, warum ich bestellt habe.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Kaufen von Medikamenten

    Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung bei Claras Apotheke. Meine erste Bestellung ging schief, also musste ich alles noch einmal bestellen und vorab bezahlen. Die Lieferung hat sich verzögert und als dann endlich etwas ankam, hieß es, der Rest wurde storniert. Als ob das nicht genug wäre, haben sie mir sogar mehr berechnet als zu Beginn angegeben. Ich hab versucht, Kontakt aufzunehmen, aber es kam einfach keine Reaktion. Das geht echt nicht, absolut nicht akzeptabel.


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    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Medikamente nach 8 Tagen erhalten

    Ich war total enttäuscht von der langen Wartezeit, die man mir gesagt hat, weil nicht alle Artikel direkt verfügbar waren. Und dann meinten sie auch noch, dass ich zu viele Paracetamol Tabletten gekauft habe. Das fand ich echt unverschämt. Ich werde nie wieder hier einkaufen.


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    Preis

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    Insgesamt

    Meine Bestellung war einfach Schrecklich!

    Also ich hab mir was bestellt und direkt ne Mahnung bekommen, obwohl ich noch keine vorherige Mahnung erhalten hatte. Deshalb hab ich nach der Rechnung gefragt, um das Ganze zu verstehen. Aber dann hab ich keine Antwort erhalten und nach zwei Wochen kam ein Brief vom Anwalt. Das ist wirklich ärgerlich! Ich werde dort nie wieder bestellen!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Bestellung, schnelle Lieferung, Produktinformationen

    Ich war total zufrieden mit dieser Apotheke. Alles hat super geklappt, die Infos zu den Produkten waren echt hilfreich und die Lieferung war mega schnell. Ich fand es auch toll, dass es extra Infos zu den gelieferten Sachen gab. Echt top!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Schnell und günstig

    Meine Erfahrung mit Claras Apotheke war wirklich super. Die Lieferung kam schnell und die Preise waren echt fair. Ich bin total happy mit dem Service und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen. Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Abwicklung!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Medikamentenkauf

    Die Lieferung war super schnell und ich wurde kompetent über die Medikamente und ihre Wechselwirkungen beraten. Das ist heutzutage wirklich nicht selbstverständlich. Vielen Dank an das Team von Claras Apotheke für die professionelle Hilfe!