Babymarkt5 erfahrungen

60% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die seit 2021 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 4/5 Kunden klagen über schlechte Kommunikation

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-12-07
Babyprodukte

Ich wollte mir mal wieder neue Dinge für das Baby kaufen und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einem Ansprechpartner gemacht, welcher mir bei all dem weiterhelfen ka... Lesen Sie weiterVon: Sarah B.

Negative Bewertung

  2025-09-07
Angefangene Babymöbel und viel

das läuft nicht rund. Kleine Schrammen an Bett und Wickelkommode, okay, das wurde immerhin mit einem 50‑Euro‑Gutschein anerkannt — das war dann auch das einzige, was wirklich sc... Lesen Sie weiterVon: wilma

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit Babymarkt zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Lieferung.

Beim Kundenservice berichten viele Kunden von Schwierigkeiten, insbesondere bei der Rücksendung defekter Ware. Ein Kunde kritisiert: „Absolute Zumutung für den Kunden... die Inkompetenz in Sachen Kundenservice von Babymarkt auszubügeln.“ Aufgrund mangelnder Unterstützung fühlen sich einige Käufer frustriert.

Die Lieferung hingegen wird überwiegend positiv wahrgenommen. Kunden schätzen die schnelle Zustellung ihrer Bestellungen und den unkomplizierten Rückgabeprozess, wie eine Kundin anmerkt: „...die Retoure der Produkte, die mich am Ende doch nicht überzeugen konnten, war gar kein Ding.“ Overall zeigen die Bewertungen gemischte Erfahrungen, besonders in Bezug auf den Kundenservice.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (5)

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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Angefangene Babymöbel und viel Geduld

    das läuft nicht rund. Kleine Schrammen an Bett und Wickelkommode, okay, das wurde immerhin mit einem 50‑Euro‑Gutschein anerkannt — das war dann auch das einzige, was wirklich schnell ging, und dafür bin ich ehrlich gesagt froh, das war wenigstens ein Zugeständnis. Aber die Seitenwand vom Kleiderschrank? Komplett gerissen. Ich habe nicht gleich den ganzen Schrank zurückwillen oder so, ich wollte nur das eine Teil ersetzt haben, wie in der Anleitung stand. Klingt einfach, ist es aber nicht. Über zwei Monate immer wieder dieselben Textbausteine vom Kundenservice, versprochenes Rückmelden, dann nichts. Als dann endlich ein Ersatzteil kam, war auch das beschädigt — der Spediteur meinte sogar, das Teil sei schon im Lager kaputt gewesen. Habe die Annahme verweigert, klar, das war nicht mein Müll. Ergebnis: Schrank unausgebaut, Kinderzimmer zur Hälfte aus Kartons zusammengehalten, und ich sitze da mit Baby auf dem Arm und warte auf eine richtige Lösung. Ich prüfe jetzt, wie ich die 299 Euro für den Kleiderschrank zurückkriege oder zumindest mindern kann, denn nutzbar ist bisher nichts. Fazit: Wenn etwas schiefläuft, wird’s zäh. Positiv: der Gutschein war schnell da — das hat mich ein bisschen beruhigt. Aber insgesamt: enttäuschend, und an der Kommunikation muss sich echt was ändern.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Halb angekommen, aber am Ende doch zufrieden

    kaum Infos, keine Sendungsverfolgung für das zweite Paket und auf der Webseite keine direkte Telefonnummer, das ist unnötig. Ich hab dann öfter nachgehakt, erst am Telefon, dann per Mail, und zugegeben: es hat gedauert, meine Anfragen sind wohl auch mal untergegangen — das passiert, aber blöd ist es trotzdem. Erst nach ein paar Nachfragen kam Bewegung, man hat Ersatz losgeschickt und ein paar Tage später hatte ich alles. Nicht glänzend, aber erledigt. Preislich fand ich das Angebot okay, nichts Besonderes, aber in Ordnung. Fazit: Kommunikation ist verbesserungswürdig, das System scheint intern nicht immer sauber zu laufen, aber die Lieferung wurde letztlich komplett. Also von skeptisch zu: zufrieden, aber mit Vorbehalt. Werde nochmal überlegen, ob ich gleich again bestelle — wohl eher ja, aber ich würde diesmal auf Nachverfolgung bestehen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Ganz schön frustrierend

    Ich habe mir den Kinderwagen „Plaza+“ gegönnt, weil er angeblich so einfach in der Handhabung sein sollte und perfekt für den Alltag mit meinem Kleinen ist. Anfangs war ich echt gespannt, doch ehrlich gesagt war das alles nicht so toll. Die Vorderräder haben ständig gehakt, wenn ich über kleine Hindernisse wie Türschwellen gefahren bin. Man denkt, man kann einfach schieben, und dann muss man den Wagen anheben – echt nervig. Und dieser „kinderleichte“ Faltmechanismus? Das war mehr Kampf als Hilfe. Ich habe oft gezweifelt, ob ich wirklich alleine damit klar komme, weil es einfach nicht so gut funktioniert hat, wie es sollte. Dann kam mein Wagen auch noch mit einer Delle an. Ich habe dem Hersteller mehrmals geschrieben, doch das war echt enttäuschend. Zuerst nur ein Spielzeug als Entschädigung… das war ein bisschen lächerlich. Später hab ich einen Gutschein bekommen, aber das war nicht das, was ich wollte. Nach meinem offiziellen Reklamation kam dann plötzlich ein Rabattangebot, was ich aber abgelehnt habe. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Das hätte wirklich besser laufen können – sowohl vom Wagen als auch vom Kundenservice her. Hätte mir gewünscht, dass sie da fairer sind.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Reklamation

    Die Großeltern wollten uns eine Freude bereiten und haben ein Laufgitter bestellt. Die Löcher für die Höhenverstellung waren in einer Leiste leider komplett falsch gebohrt. Das kann passieren. Um das Teil allerdings ausgetauscht zu bekommen, sollten wir das komplette Gitter wieder abbauen, es neu verpacken(!) und komplett zur Post schleppen. Eindeutige Fotos, dass das eine(!) Teil falsch verarbeitet wurde haben nicht ausgereicht. Auch nicht nur das eine Teil zurückzuschicken. Absolute Zumutung für den Kunden und Familien mit einem kleinen Baby, die nichts besseres zu tun haben, als die Inkompetenz in Sachen Kundenservice von Babymarkt auszubügeln. Bei großen und schweren Bestellungen sollte man sich gut überlegen, ob man sich den schlimmsten Fall, der eintreten kann,
    wirklich antun möchte. Nie erlebt sowas...


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    Service

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    Insgesamt

    Babyprodukte

    Ich wollte mir mal wieder neue Dinge für das Baby kaufen und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einem Ansprechpartner gemacht, welcher mir bei all dem weiterhelfen kann. Hierdurch bin ich dann schließlich auf Baby Markt gekommen, weil man dort mit den richtigen Produkten weiterhelfen wollte. Ich habe mich also mal bei Baby Markt umgesehen und tatsächlich einige Dinge gesehen, die mir zusagen konnten. Aus diesem Grund und auch gerade aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten würde ich immer wieder bei Baby Markt kaufen. Die Lieferung ging nämlich auch schnell und selbst die Retoure der Produkte, die mich am Ende doch nicht überzeugen konnten, war gar kein Ding, sodass ich immer wieder auf Baby Markt setzen würde.




Über Babymarkt

Babymarkt ist ein Handelsunternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf mit Sitz in Dortmund. Schwerpunkt ist der Onlinehandel, ergänzt durch Filialen in Deutschland. Das Sortiment umfasst u. a. Kinderwagen, Autokindersitze, Tragen, Möbel fürs Kinderzimmer, Pflege- und Ernährungsprodukte, Still- und Schwangerschaftsartikel sowie Spielzeug. Die Angebote richten sich an werdende Eltern und Familien mit Kindern im Säuglings- und Kleinkindalter. Babymarkt betreibt zudem länderspezifische Onlineshops in mehreren europäischen Ländern.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: baby-markt.de
SSL: Domainvalidierung (DV)


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    Kontaktinformationen

    Suttner-Nobel-Allee 4

    44803 Bochum

    Deutschland

    📧 info@babymarkt.de

    ☎ 0231/98966417

    🌐 baby-markt.de



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    Letzte Aktualisierung: September 2025