Allbirds15 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 15 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 2/15 Kunden klagen über Qualitätsmängel bei Allbirds Schuhen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-11-24
Chaotische Webseite, ansonsten

die neue Website ist ziemlich schlecht, aber die Schuhe und der Kundenkontakt waren in Ordnung. Ich habe letzte Woche bestellt und war zuerst recht skeptisch — die Startseite wi... Lesen Sie weiterVon: Johann Karl

Negative Bewertung

  2025-11-04
Paket wohl weg, Service enttäu

würde ich so nicht nochmal bestellen — das Paket ist wohl verloren und der Support hat’s nicht gerettet. Ich hatte das Teil auf deren Seite gesehen, eine Freundin hatte’s empfoh... Lesen Sie weiterVon: Hinrich

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-29
Super!

Habe hier super bequeme Sneaker für den Sommer bestellt und nachhaltig sind die auch noch! Lesen Sie weiterVon: Kai



Erfahrungen (15)

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    Erst skeptisch, dann ernüchtert

    ziemlich unbequem, anziehen war fummelig, Größe kam mir seltsam vor, dachte schon „na toll“. Nach zwei Wochen Einlaufen aber überraschend bequem für lange Strecken, kein Zerrproblem, solide Sohle. Was mich echt ärgert: der Kundenservice war leider kaum hilfsbereit, hat eher versucht, mir neue Paare anzudrehen statt zu tauschen. Also, nicht perfekt und nervig mit dem Support, aber im Alltag tut's seinen Job. Die Lieferung war schnell, Packung ok, nichts kaputt.


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    Chaotische Webseite, ansonsten ok

    die neue Website ist ziemlich schlecht, aber die Schuhe und der Kundenkontakt waren in Ordnung. Ich habe letzte Woche bestellt und war zuerst recht skeptisch — die Startseite wirkt unübersichtlich. Bilder lassen sich nicht zoomen, es gibt keine Suchfunktion und die Sparte ‚Kollektion‘ zeigt nicht alles, was verfügbar ist. Man findet vielleicht das Modell und die Größe, aber nicht auf Anhieb. Support antwortete schnell, alles gut. Am Ende ging die Bestellung doch durch und die Lieferung war pünktlich, bin zwiegespalten, aber zufrieden.


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    Verlässlich und angenehm

    ich bin zufrieden und kaufe deshalb immer wieder bei Allbirds. Ich habe die Marke 2020 zum ersten Mal bei einem Kollegen gesehen und später noch zweimal bestellt — die Paare sitzen bei meinen breiten Füßen zuverlässig. Bestellungen kamen pünktlich, Umtausch war unkompliziert, als ein Modell nicht passte. Überrascht hat mich, wie leicht und atmungsaktiv das Material ist, das hätte ich nicht so erwartet. Preislich finde ich es fair für die Qualität, auch wenn es kein Schnäppchen ist. Der Kundensupport reagierte schnell, das fand ich auch gut.


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    Schönes Paar, komischer Kundenservice

    Paket am 24.2. angekommen. Seitdem Funkstille. Mails bleiben unbeantwortet, PayPal-Käuferschutz ist an, trotzdem keine Reaktion von allbirds. Wir haben mehrmals geschrieben, auch übers Kontaktformular, aber nichts. Normalerweise bin ich Fan der Marke und kaufe gern dort, gerade für den Alltag und lange Spaziergänge. Das hat mich überrascht, weil der Versand sonst schnell ist. Ich mag das Produkt trotzdem; bitte Geld zurück, das ist fair.


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    Schick, aber mein Knie zickt

    Ich hab echt hin und her überlegt vor dem Kauf, weil die Marke ja nachhaltig ist und ich schon lange Kunde war. Die Schuhe sehen toll aus, das weiche Upper, die Farben — alles erstmal sehr nett. Hab sie dann bei täglichen Kurzstrecken und beim Pendeln getragen und nach ein paar Tagen merkte ich Schmerzen im Knie, ungewöhnlich für mich. Komfort ist an sich da, aber die Dämpfung/Support passt bei mir offenbar nicht. Austausch wollte ich, wurde abgelehnt, weil ich sie getragen hatte. Fand ich enttäuschend, gerade als treuer Käufer. Naja, sie sind nicht komplett nutzlos, für kurze Wege ok, aber nochmal kaufen? Eher nicht.


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    Schöne Optik, passt nicht jedem

    sitzt super — Bestellung war fix, Lieferung auch, hat alles gut geklappt und der Black-Week-Preis war top. Aber dann das mit der Zehenbox... Ich hab eher kräftige Füße und diese Wool Runner-up Mizzles sind für mich zu flach vorne, so dass ich morgens kaum mit den Zehen reinkomme. Ja, ich stopf mir Korken rein über Nacht (kein Witz), sonst wär's fummelig. Bei der normalen Wool Runner hat man mehr Platz, das ist angenehmer. Also: schön, warm und schick, aber nicht für breite Füße. Mein Rat an euch: probiert unbedingt die Modelle an of nehmt eine Nummer größer, sonst werdet ihr sich dran stören, aber insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Kleiner Tipp: checkt die Zehenhöhe vor dem Kauf.


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    Paket wohl weg, Service enttäuschend

    würde ich so nicht nochmal bestellen — das Paket ist wohl verloren und der Support hat’s nicht gerettet. Ich hatte das Teil auf deren Seite gesehen, eine Freundin hatte’s empfohlen, also probiert. Irgendwas lief schief: die schickten mir einen Canada-Post-Tracklink, obwohl sie UPS genutzt haben, und angeblich wurde geliefert an einem Feiertag ohne Unterschrift. Paket stand wohl stundenlang vor der Tür und ist wahrscheinlich weg. Als ich nachfragte, hab ich eine Woche vertröstet gewartet, dann gaben sie zu, dass der Link falsch war, und plötzlich wirkte es, als würde ich lügen. Statt einer Lösung kamen nur Fragen nach Nachbarn und ob ich wirklich nachgesehen habe. Schade, Idee gut, Abwicklung schlecht.


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    Der Moment, wo's passte

    das passt. Ich probierte die Tree Dasher Relays an, nahm eine halbe Nummer größer — und sie sitzen echt gut. Sauberer, heller Laden, minimalistisch. Online hätte ich sie auch holen können, aber das persönliche Ausprobieren und der Service haben mich überzeugt. Würde wiederkommen, ganz sicher. Kleines Detail: es roch angenehm nach Holz.


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    Erst genervt, dann positiv überrascht

    ich war zuerst echt skeptisch, inzwischen bin ich ganz zufrieden. Anfangs hatte ich zwei Paar, die nach ein paar Wochen so auseinanderfielen — nur normal in der Stadt laufen, kein Bergsteigen — und ich dachte, na toll, Nachhaltigkeit? Service? Fehlanzeige. Hab mich dann trotzdem nochmal gemeldet, nachgehakt, bisschen gedrängelt, ja. Am Ende haben sie mir eine Lösung angeboten und ich hab ein anderes Paar bekommen, das jetzt deutlich länger hält. Benutze sie täglich fürs Pendeln, Einkaufen, kurze Spaziergänge mit dem Hund — ziemlich bequem. Ist nicht perfekt, und der Start war nervig, aber jetzt bin ich froh, dass ich dran geblieben bin. Würde empfehlen: kritisch sein, aber probier’s, vielleicht klappt’s ja.


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    Kleiner Glücksgriff

    mehr Spiegel wäre praktisch, aber das stört nicht groß. Ich bin froh, dass ich hingegangen bin, denn so passte alles perfekt beim erneuten Bestellen. Dankbar für die Hilfe im Geschäft und fürs schnelle Liefern. Würde ich weiterempfehlen, vor allem wenn jemand vorher anprobieren möchte.


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    Ganze Erfahrung war enttäuschend

    Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit Allbirds. Früher fand ich die Schuhe echt toll, aber nach nur ein paar kurzen Spaziergängen haben sie mir Blasen gemacht, und das nicht zu weinig. Nach dem letzten Gang war ich richtig frustriert, weil ich nicht nur schmerzende Füße hatte, maar auch noch Blut auf den Schuhen, und das ist einfach nicht normal. Als ich dann den Kundenservice kontaktiert habe, erwartete ich irgendwie mehr als nur eine Standardantwort, aber stattdessen wurde ich mit einer ziemlich lächerlichen Ausrede abgespeist, dass das ja „normaler Verschleiß“ sei. Also ernsthaft, ich dachte, die achten auf Qualität und Verantwortung, aber anscheinend ist das nur ein schöner Marketing-Trick. Es kam mir vor, als ob sie in der Zeit feststeckten – nach zwei Jahren könnten die Schuhe also zerfallen und mich verletzen, das würde sie nicht jucken. Um ehrlich zu sein, die 20 Euro, die sie mir als „Geste des guten Willens“ angeboten haben, fühlten sich wie ein Scherz an. Oh, und ich soll die blutigen Schuhe spenden? Wirklich klasse. Ich wollte diesen Platz nutzen, um andere vor dieser negativen Erfahrung zu warnen. Wenn ihr auf der Suche nach wirklich gutem Service oder zumindest einer Entschuldigung seid, dann schaut besser woanders hin. Es wird nicht besser, und ich werde definitiv dafür sorgen, dass man auf diese Erfahrungen aufmerksam wird.


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    Die Schnürsenkel machen's kaputt

    die Schnürsenkel sind einfach viel zu kurz. Ich wollte die Schuhe sofort anziehen, aber das Anbinden wurde zum Abenteuer. Ich musste erst mal den Kundenservice kontaktieren, um herauszufinden, warum nur bestimmte Bewertungen veröffentlicht werden. Es scheint, als würden nur 4 und 5 Sterne durchkommen—nicht wirklich fair, oder? An sich fand ich die Sneakers ganz bequem und cool, aber die Tatsache, dass ich jetzt auf Amazon längere Schnürsenkel kaufen soll, während ich über 100 Euro ausgegeben habe, macht meine gute Laune wirklich kaputt. Ich werde die Schuhe zurückschicken, weil ich mich auf die Bewertungen verlassen habe und das jetzt alles frustrierend ist. Also, wenn ihr die Schuhe ausprobieren wollt, denkt dran: die Schnürsenkel sind ein echtes Manko. Schade, denn das Design hat mir wirklich gefallen!


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    Schuhe für schmale Füße

    Also, ich hatte echt hohe Erwartungen an die 'Allbirds Women's Tree Breezers'. Im Jahr 2022 habe ich mein erstes Paar gekauft, und schon nach ein paar Monaten gab's die ersten Löcher an den Zehen. Klar, ich schneide meine Nägel regelmäßig, aber das hat nicht viel geholfen. Ich hab dann kurzerhand ein Stück Leder in die Schuhe geklebt, um das Problem ein bisschen zu beheben. Drinnen waren sie okay, aber beim Laufen draußen ging das gar nicht. Diese Woche habe ich mir ein zweites Paar in Größe 7 geholt, weil ich dachte, dass es ja genauso sein müsste wie das erste. Tja, nicht mal ansatzweise! Die neuen passen viel enger, vor allem an den Zehen. Sogar meine Kolleginnen, die auch Größe 7 tragen, fanden sie zu klein. Ich hätte wohl lieber eine 7.5 nehmen sollen. Jetzt hab ich zwei Paar Schuhe, die nicht passen und das war echt kein Schnäppchen.


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    Enttäuschung pur

    Ich war echt gespannt, die Allbirds endlich auszuprobieren und hab mir ein Paar der Men's Tree Runners bestellt. Leider ist das Ganze zu einem echten Frustrationsmoment geworden. Als ich das Paket öffnete, fiel mir sofort ein großer, auffälliger Fleck auf – der war wirklich nicht zu übersehen. Ich hab dann den Kundenservice kontaktiert. Die waren zwar freundlich, aber ich sollte die Schuhe zurückschicken, um einen Ersatz zu bekommen. Über eine Woche später kam der Ersatz an … und guess what? Genau das gleiche Problem war wieder da – der Fleck war einfach identisch. Ich hab den Eindruck, dass die einfach versucht haben, die alten Schuhe sauber zu machen und mir wieder geschickt haben. Wenn nicht, dann läuft bei der Qualitätskontrolle wirklich etwas ganz schief – dieser Mangel war extrem offensichtlich. Jetzt warte ich auf das dritte Paar und überlege, ob ich nicht lieber einfach eine Rückerstattung beantragen soll. Der Kundenservice von Allbirds hat auch nicht gerade schnell reagiert und ich hab nur Standard-Apologien erhalten. Als ich das erste Paar zurückgeschickt habe, musste ich sogar nachfragen, wie der Stand ist – und bekam als Antwort die Frage, welches Ersatzpaar ich denn wolle. Na, wie wäre es mit den gleichen Schuhen, die ich ursprünglich bestellt hatte? Für eine Marke wie Allbirds, die sich als Premium positioniert und fast nur online agiert, ist so ein Qualitätsmanagement und Kundenservice echt enttäuschend. Die Schuhe sind nicht gerade günstig und ehrlich gesagt spiegelt diese Erfahrung nicht wirklich die Werte wider, für die Allbirds steht. Ich hoffe, jemand bei Allbirds nimmt sich das zu Herzen, denn im Moment kann ich sie nicht empfehlen. Ich gebe eine 2, nicht eine 1, denn der Kundenservice war zumindest da, auch wenn er auf dem Papier bleibt und wenig Verantwortung übernimmt.


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    Super!

    Habe hier super bequeme Sneaker für den Sommer bestellt und nachhaltig sind die auch noch!




Über Allbirds

Allbirds ist ein US-amerikanischer Hersteller von Schuhen und Freizeitbekleidung mit Sitz in San Francisco, 2015 gegründet von Tim Brown und Joey Zwillinger. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über E-Commerce und eigene Läden. Kernsortiment sind Sneaker und Alltagsschuhe sowie Basisteile aus Textilien. Ein zentrales Merkmal ist der Einsatz naturbasierter Materialien wie Merinowolle, Eukalyptusfaser (Lyocell) und zuckerrohrbasiertem Schaum. Allbirds weist bei vielen Artikeln den Produkt-Kohlenstofffußabdruck aus. Zielgruppe sind Verbraucherinnen und Verbraucher im Freizeitsegment.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: allbirds.eu
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Ottawa, CA


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    Kontaktinformationen

    🌐 allbirds.eu



    Kategorien Allbirds

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    Letzte Aktualisierung: November 2025


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