ALDI ONLINESHOP5 erfahrungen

57% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die seit 2023 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 2/5 Kunden klagen über verspätete Lieferungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-01-29
Mein Erfahrungsbericht mit ALD

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei ALDI ONLINESHOP und bin sehr zufrieden mit dem Service und der Auswahl. Die Bestellung und Lieferung verläuft reibungslos und die Produkte... Lesen Sie weiterVon: Fritz Somssich

Negative Bewertung

  2025-07-29
Onlineshop, never again

Der schlimmste Ramschladen den es gibt. 3 Teile bestellt, Lieferung 3- 5 Werktage, Nach 4Tagen 3 Pakete gepackt, sthehen seitdem auf "Abholung durch DPD7 DHL. Anruf: ja, is... Lesen Sie weiterVon: Rob

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenbewertungen des ALDI ONLINESHOP zeigen zwei auffällige Themen: Lieferprobleme und Kundenservice.

Viele Kunden berichten von langen Wartezeiten auf ihre Bestellungen. Ein Nutzer bemerkt: „Lieferzeit mies! Abwicklung der Lieferung mies.“ Häufig wird die verspätete Lieferung als unakzeptabel empfunden und die Informationen dazu seien oft unzureichend.

Die Erfahrungen mit dem Kundenservice sind größtenteils negativ. Kunden fühlen sich oft ignoriert und erhalten keine oder nur oberflächliche Antworten auf ihre Anfragen. Ein Kunde beschreibt die Situation als: „Dieser standardisierte Kommentar… Das ist kein Service, das ist nur ein erbärmlicher Versuch sich rauszuwinden.“

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (5)

  (0)

 (1)

  (2)

  (0)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Onlineshop, never again

    Der schlimmste Ramschladen den es gibt. 3 Teile bestellt, Lieferung 3- 5 Werktage, Nach 4Tagen 3 Pakete gepackt, sthehen seitdem auf "Abholung durch DPD7 DHL. Anruf: ja, ist so können wir nichts machen, Container werden abgeholt wenn sie voll sind, kann ne Woche dauern... Erstattung oder Rabatt gibts nicht ...sorry Leute, macht den Laden dicht und erlöst uns von dem Murks.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bifaziales Balkonkraftwerk mit Energiespeicher. UVP lt. Shop: 1995€, Aldi: 1249€, EET (Hersteller-Shop): 851€

    Wir haben spontan 2 Einkäufe gemacht aufgrund Einlage im Aktionsflyer. Sah nach super Angebot aus... aber nur weil die UVP's dort völlig überzogen waren, was wir aber erst später bemerkt haben, weil wir recherchieren mussten wegen der Lieferung. Beispiel: Bifaziales Balkonkraftwerk mit Energiespeicher UVP: 1995€, Aldi: 1249€, EEP: 851€ (zugegeben Recherche 4 Wochen später nach Lieferung und Reklamationen)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Produkt nicht erhalten

    Ich habe am 25.09
    Ich habe am 25.09. eine Sonnenliege bestellt(Bestellnummer P01130399S41 und bis heute noch nicht erhalten.Ich habe eine Beschwerde über Klarna eingereicht und sie sagten, dass Aldi die Lieferung bestätigt habe.Mein Mann und ich waren nicht zu Hause und meine Nachbarn haben nichts erhalten. Gibt es eine Bestätigung mit dem Namen des Nachbarn?Wo ist mein Paket? Besteht für mich ein Risiko, wenn der Spediteur mein Produkt verliert oder auf der Straße liegen lässt?
    Ich möchte mein Produkt oder mein Gelg zurück.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rücksendung unpassender Ware

    Wir bestellten eine Campinggarnitur bestehend aus einem Tisch und 2 Sessel. Zum Preis von 99,-€ gesellte sich ohne vorherigen Hinweis noch ein Aufschlag von knapp 15 €, weil das ca. 18 kg schwere Paket von den Maßen her als Sperrgut geliefert werden musste. Leider passte die Ergonomie der Sessel nicht für unsere Kinder und so mussten wir die Lieferung retournieren mussten. Und ab da hat aldi völlig versagt. Auf unsere Anfrage nach dem Procedere der Rücksendung des Sperrgutes nur die Zusendung des Rücksendelabels mit der Aufforderung, das Paket zu einer DHL-Stelle zu bringen, da es auch als DHL-Paket geschickt wurde.
    Mein Einwand, dass ich keinerlei Möglichkeiten habe das große Paket mit meinem PKW zu transportieren, 18 kg Gewicht mehrere km weit zu tragen ausgeschlossen sei und, hätte es einen entsprechenden Hinweis während des Bestellprozesses gegeben, der Auftrag niemals ausgelöst worden wäre, wurde stumpf beiseite gewischt. Statt dessen hieß es schnodderig, dass aldi sich nicht um die Abholung kümmere und ich somit sehen konnte, wie ich klar kam.
    Bestellung bei aldi online: NIE WIEDER

    DHL verlangt für das Abholen 3,- € und der Sperrgutzuschlag zum normalen Porto beträgt 26,78 EUR


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Mein Erfahrungsbericht mit ALDI ONLINESHOP

    Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei ALDI ONLINESHOP und bin sehr zufrieden mit dem Service und der Auswahl. Die Bestellung und Lieferung verläuft reibungslos und die Produkte sind von guter Qualität. Besonders beeindruckt hat mich die breite Auswahl an Bio-Produkten und die niedrigen Preise. Auch die Möglichkeit, online einzukaufen, ist eine große Erleichterung für mich. Ich kann ALDI ONLINESHOP nur weiterempfehlen.




Über ALDI ONLINESHOP

ALDI ONLINESHOP ist der E-Commerce-Auftritt der Marke ALDI in Deutschland. Der Shop bietet überwiegend zeitlich wechselnde Non-Food-Aktionsartikel mit Lieferung nach Hause, darunter Produkte aus den Bereichen Haushalt, Küche, Garten, Heimwerken, Wohnen/Möbel, Elektronik, Sport und Freizeit. Zielgruppe sind Privatkundinnen und -kunden, die ausgewählte Aktionsware online bestellen möchten. ALDI ONLINESHOP ergänzt das stationäre ALDI-Angebot. Die Marke ALDI wird in Deutschland von den Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD geführt.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.aldi-onlineshop.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)


🌟 Wie hat ALDI ONLINESHOP bei dir geglänzt?






📊 Wie hat ALDI ONLINESHOP bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.aldi-onlineshop.de



    Kategorien ALDI ONLINESHOP

    Online Einkaufen | Haushaltswaren | Persönliche Pflege | Sportshops & Fitnessclubs | Kinder & Babys | Elektronik | Multimedia | Haustierladen | Mode | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025