Meinungen bearbeiten, löschen und als gelöst markieren

Oftmals verfassen wir eine Bewertung, nachdem wir eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Viele Menschen entscheiden sich jedoch Stunden später, ihre Rezension zu bearbeiten oder zu löschen. Fehler passieren, und bei ErfahrungenScout bieten wir unseren Nutzern die notwendigen Werkzeuge, damit sie jederzeit die Kontrolle über die in ihren Unternehmensprofilen veröffentlichten Meinungen behalten.

Deshalb möchten wir die Hauptfunktionen erläutern, die Benutzern zur Verfügung stehen, wenn sie eine Bewertung auf unserer Website erstellen. Genauso wie es keine Begrenzung für das Verfassen von Bewertungen gibt, hindern wir niemanden daran, eine Bewertung zu bearbeiten. Wir verstehen, dass es mehrere Meinungsänderungen geben kann oder dass zusätzliche Informationen hinzugefügt werden sollen.

Eine veröffentlichte Bewertung bearbeiten

Wenn eine bereits veröffentlichte Meinung bearbeitet werden soll, um Details zu entfernen oder hinzuzufügen oder Klarstellungen vorzunehmen, kann dies problemlos über das Benutzerpanel erfolgen.

  1. Melden Sie sich oben rechts in Ihr Konto an.

  2. Wählen Sie die Option „Bewertung bearbeiten“ aus.

  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

  4. Speichern Sie die Änderungen.

Bei ErfahrungenScout möchten wir klarstellen, dass wir das Bearbeiten von Bewertungen unter Druck oder Zwang durch das Unternehmen nicht billigen. Sollten Sie auf ein solches Problem stoßen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Was ist bei der Bearbeitung einer Bewertung zu beachten?

Unser Engagement gilt der Transparenz und Ehrlichkeit. Deshalb geben wir bei ErfahrungenScout immer folgende Ratschläge, die vor dem Bearbeiten einer Bewertung zu berücksichtigen sind:

  • Ist es wirklich notwendig? Wenn die Bewertung wegen Rechtschreibfehlern oder kleinerer Unstimmigkeiten korrigiert werden soll, kann der Aufwand möglicherweise unnötig sein, auch wenn eine gut geschriebene Erfahrung immer geschätzt wird.

  • Handeln Sie aus freien Stücken? Auch hier erlauben wir keinen Zwang unserer Nutzer durch Unternehmen. Sollten Sie eine negative Bewertung geschrieben haben und das Unternehmen fordert Sie auf, diese zu bearbeiten oder zu löschen, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

  • Enthält die Bewertung persönliche oder sensible Informationen? Vermeiden Sie in diesem Fall das Posten sensibler Daten, die Beteiligte oder Dritte kompromittieren könnten. Sprechen Sie über die Marke und Ihre persönliche Erfahrung, ohne persönliche Daten einzugeben, die zur Aussetzung Ihres Kontos führen könnten.

Eine veröffentlichte Bewertung löschen

Genauso wie unsere Nutzer ihre Bewertungen bearbeiten können, haben sie auch die Möglichkeit, diese zu löschen, falls dies notwendig ist. Wir empfehlen jedoch, dies nur zu tun, wenn ein Fehler im Unternehmensprofil vorliegt oder es ein Missverständnis gab. Falls Ihr Problem gelöst wurde, gibt es eine Option, um dies kenntlich zu machen, ohne die Bewertung zu löschen.

Löschen Sie Ihre Bewertung daher nur, wenn es absolut notwendig und frei von Druck durch Dritte ist. Um eine Bewertung zu löschen:

  1. Melden Sie sich oben rechts in Ihr Konto an.

  2. Wählen Sie die Option „Bewertung löschen“ aus.

  3. Bestätigen Sie Ihre Aktion durch Klicken auf „akzeptieren“.

Was bedeutet es, eine Bewertung als gelöst zu markieren?

Ein neues Feature auf unserer Plattform bei ErfahrungenScout International ist die Möglichkeit, anderen Nutzern anzuzeigen, dass das Unternehmen das Hauptproblem, das zu einer negativen Bewertung geführt hat, gelöst hat.

Für diese Option haben Benutzer derzeit keinen direkten Zugriff. Sie müssen bestätigen, dass ihr Problem durch das Unternehmen gelöst wurde. Dann markieren wir die geschriebene Meinung als „gelöst“. Wir empfehlen diese Maßnahme besonders Unternehmern, die ihre öffentlichen Bewertungen verbessern möchten. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Bewertung als „gelöst“ zu markieren, wenn:

  • Der Unternehmer sich mit Ihnen in Verbindung setzt und Ihr Problem zufriedenstellend löst: Das bedeutet, dass das Unternehmen Ihre Bewertung gelesen und eine Lösung vorgeschlagen hat, um Ihre eventuell negative Erfahrung auszugleichen.