mymuesli25 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 25 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit mymuesli zeigen zwei Hauptthemen: Lieferung und Kundenservice.
Viele Kunden berichten von langen Lieferzeiten und unvollständigen Bestellungen, oft verbunden mit Frustration. Ein Kunde kommentiert: „Ewig lange Lieferzeiten... hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich nicht bestellt.“ Zudem wird der Kundenservice häufig als unzureichend wahrgenommen, da Reaktionen auf Anfragen lange dauern oder gar nicht erfolgen. Ein Kunde sagt: „Support antwortet auf meine E-Mail mit automatischer Antwort, die Bearbeitungszeit der Mail 15 (!!!) Werktage.“
Trotz dieser Herausforderungen wird die Produktqualität und die Möglichkeit, Müsli individuell zusammenzustellen, insgesamt positiv hervorgehoben.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (25)
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Ich war bisher eigentlich immer mit mymuesli zufrieden, bis einmal mein Paket verschwand. Ich hatte einen 10 Euro Gutschein für ein Mix müsli, habe mich total darüber gefreut und extra noch andere Müsli bestellt damit ich den Warenwert für den Gutschein erreiche und kostenlosen Versand. Zusätzlich wurde mir noch ein gratis Porridge angegeben (da ich über 60 Euro hatte). Außerdem war in dem verschwundenen Paket ein Artikel der nun nicht mehr lieferbar ist, was mich sehr geärgert hat. Nunja ich habe die Firma kontaktiert und sie haben mir angeboten ein neues Paket zu schicken mit den Artikeln die verfügbar sind + einen neuen Gutschein, jedoch hätte ich dann wieder neu bestellen müssen da es wieder einen mindestbestellwert gab + Versandkosten ( was ich überhaupt nicht einsehe). Angekommen ist zwar das zweite Paket, jedoch nicht mit dem Müsli aus dem Gutschein und das gratis Porridge fehlte auch. Bis heute haben wir keine passende Lösung gefunden und ich bekomm kaum noch antworten von der Firma. Das ärgert einen total und deshalb werde ich dort nicht mehr bestellen, obwohl ich das Müsli immer gemocht habe! Schade das man so "bestraft " wird für etwas wofür man nichts kann.
Bestellung
Telefonisch Kundendienst nicht erreicht, auf simple Frage in Mail eine Antwort, die zeigt, dass Mail nicht gelesen bzw verstanden wurde, alle drei bestellten Müslis schmecken nicht, bin schon lange Kundin, aber nie mehr
Widerruf und Gutschein
Erst war der Gutschein über en Link gar nicht zu finden und letztlich konnte er bei der Zahlart Rechnung nicht eingelöst werden, sodass ich davon ausgegangen bin, dass das Feld dafür auf der nächsten Seite kommt.
Der Gutschein kann nachträglich nicht eingelöst werden und der Kundenservice - der bei mir wenigstens antwortete - meinte, der Gutschein kann nicht eingepflegt und die Bestellung aus technischen Gründen nicht storniert werden, obwohl sie bisher nicht mal bearbeitet wurde. Ich solle das Paket zurückschicken, wenn es denn irgendwann ankommt.
Die 12 Gratis Müsli2Go die der Gutschein beinhaltete können auch nicht separat verschickt werden.
Da der Gutschein nur für Neukunden ist, habe ich einfach Pech gehabt. Das ist definitiv das erste und letzte Mal gewesen, dass ich dort bestellte.Frechheit das man in das 6. Türchen vom Adventskalender Premium nichts reingesteckt haben bezahle über 70 euro dafür.
mymuesli
leider nur mangelhaft! keine Bestellung mehr! Eine Dose kam geöffnet an. Meine Reklamation haben sie seit 16. Februar gar nicht beantwortet! Dafür aber Mahungen zugeschickt. Letztendlich habe ich die Rechnung bezahlt. Jetzt verlangen sie noch 1,20 € Mahngebühren. Das könnt ihr euch abschminken! So eine Frechheit!
Nicht geliefert, keine Antwort auf Mails
Bislang war ich mit dem Angebot und der Abwicklung immer zufrieden. Jetzt scheint aber gar nichts mehr zu funktionieren, außer dem Kassieren des Rechnungsbetrags. DHL meldet nach mittlerweile 18 Tagen immer noch abwechselnd: "keine Auskunft zur Sendungsnummer möglich" oder "die Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen". Vermutlich also Sendung nur angemeldet aber nicht verschickt...
Support antwortet auf meine Mail mit der automatischen Antwort "Bearbeitungszeit der Mail 15 (!!!) Werktage" - das sind 3 Wochen, nur um eine Mail zu schreiben???
Fake - Sendungsnummer und keine Antwort auf Beschwerden... mir reicht es jetzt: ich habe Erfüllung des Kaufvertrags (wahlweise Rückerstattung) mit einer Frist von 7 Tagen gefordert - wenn das nicht fruchtet, gibt's ein Schreiben vom Anwalt.
Schade, das war mal so eine tolle Geschäftsidee!Unvollständige Lieferung - kein Kundenservice erreichbar
Habe nur eine Teillieferung bekommen, Kundenservice sendet nur individuelle Vertröstungsmails. Keine Gutschrift, keine Nachlieferung.
Vorsicht vor diesem unseriösen Internet-Shop.Kundenservice aufgrund einer Reklamation
Das Versenden der bestellten Ware klappt sehr schnell, ebenso die Newsletter mit Produktwerbung.
Ist allerdings der Kundenservice vonnöten, ist dieser de facto nicht vorhanden. Ich habe bereits am 14.02. eine Nachricht verfasst und bis dato 15.03.2022 keine Antwort erhalten, obwohl es sich eindeutig um einen Gewährleistungsmangel handelt.Fehllieferung: 5 Müslis bestellt, 1 falsches Müsli geliefert - Angekündigte Bearbeitungszeit der Reklamation: Unterirdisch
Ich habe 5 Standard Müsli Mischungen bestellt. Die Lieferung enthielt ein falsches Müsli. Meine Reklamation per eMail wurde mit einer automatischen Mail beantwortet, dass die Bearbeitung meiner Mail momentan 3 Wochen!!!! dauern würde.
Das ist unterirdisch:
1. Fehllieferungen sollten nicht vorkommen
2. Reklamationen müssen zeitnah bearbeite werden.mymuesli
Anfang Dezember habe ich Geschenke für die Familie bestellt. Im Paket wurde jedoch kein Verpackungsmaterial verwendet, sodass 2 Müslipackungen aufgegangen und sich im gesamten Paket verteilt haben. Da Teile des Geschenks nun fehlten, bat ich um Ersatz. Als automatische Anwort bat MyMüsli um 2 Wochen Geduld. Seit über 3 Wochen warte ich jedoch nun schon auf Antwort.
MyMüsli scheint beim Verpackungsmaterial und Service stark zu sparen, das ist das Risiko zukünftig nicht wert!Lieferung
Ich habe nur Standard Sachen bestellt und direkt bezahlt - nach 15 Tage immer noch keine Lieferung. Nach einer Woche kam eine Mail, dass es zu Verzögerungen kommt wegen Umbau. Nach Nachfrage erhält man nur eine Massen Abfertigungsmail. Ich hatte fest mit einer Lieferung vor Weihnachten gerechnet und wollte davon was verschenken, gemäß Versandangaben hätte das auch klappen müssen. Wird wohl nix und jetzt muss ich so kurzfristig umdisponieren, was mich maßlos ärgert. Ich habe dafür absolut keine Verständnis und werde auch nie wieder bei mymuesli bestellen, egal wie toll die Produkte eventuell sein werden, wenn ich die jemals erhalten werden.
MyMüsli
Meine Bestellung kam in der angegebenen Lieferzeit und ich mag die Qualität meines selbstgemixten Müslis, denn da konnte ich die Zuckerbomben vermeiden. Was gar nicht geht ist, dass die einzelnen Produkte völlig lieblos und ohne Verpackungsmaterial in eine übergroße Versandbox geschmissen wurden und so die meisten Produkte auf die eine oder andere QWeise beschädigt waren, und das komplett beschädigte Porridge sich über alle anderen Produkte verteilt hatte. Auf meine E-Mail an den Kundendienst erhielt ich die Rückmeldung, dass es 3 Wochen dauern würde diese E-Mail zu beantworten. Also völlig unakzeptabel und weder mit Corona noch der neuen Versandanlage zu erklären. Einfach nur grottenschlechter Kundenservice.
mymuesli
Never again. I've been a client for a year and it's the second time consecutively that they don't send me all the products. No answer from them for 2 weeks now. That was my last order.
Müsli
Bestellt vor drei Wochen. 4-8 Tage Lieferzeit wurde angegeben. Nach 10 Tagen per Email nachgefragt wo die Bestellung bleibt. Automatische Antwort: Sie brauchen 3 Wochen um Emails zu beantworten. Ist das euer Ernst?
Dann kam eine Massen Email, dass sie ihre Förderbandanlage umbauen oder so und es deswegen Lieferprobleme gibt. Wann ich jetzt das Müsli bekomme, wird aus der Email weiterhin nicht klar. Außerdem weiß man doch im Vorfeld dass Förderbänder essenziell sind. Kann man seinen Kunden das nicht schon im Vorfeld sagen? Wieso steht dann auf der Website weiterhin 4-8 Tage Lieferzeit? Und es kommt nach 8 Tagen keine proaktive Email in der sich für die Verzögerung entschuldigt wird?
Heute am Telefon hat man mir gesagt, dass ich noch 1-2 Wochen warten muss. Das ist immerhin schon Malerin Zeithorizont. Netterweise wollte die Dame meine Beschwerde Email auch gleich auf erledigt setzen. NEIN! Erledigt ist es erst, wenn ich die Ware dann nach einem Monat mal erhalten habe! FRECHHEIT!Teamaker
Bestelle bzw. habe häufig bei mymuesli bestellt. Unter anderem den Teamaker mit passender Teetasse. Nur leider ist diese mir nach dreimaligen benutzen INNEN gesprungen. Keine Reaktion bzw. Antwort auf die Reklamation. Arroganz lässt Grüßen.
Überteuerte Produkte mit minderer Qualität. Nie wieder.Meine erste Bestellung
Ich bin auf Facebook auf die Werbung von my Müsli inklusive Geschenk ein Müslibecher aufmerksam geworden ich habe dann meine erste Bestellung Aufgegeben weil ich es zu einem Geburtstag verschenken wollte die Bestellung kam nach zwei Wochen erst an dann habe ich ausgepackt und habe gesehen dass der Gratis Becher der Müslibecher leider defekt daraufhin habe ich eine E-Mail an My Müsli geschrieben bis heute leider keine Antwort
Vorfreude, dann die Enttäuschung
Ich habe zum ersten Mal Müsli bestellt und riesig darauf gefreut auf meine Lieferung. Endlich ist die Lieferung gut 1 Woche später gekommen, nachdem ich nun die Bestellung ausgepackt habe und dabei auch der Müsli Becher war musste ich leider feststellen das der Becher beschädigt war. Leider geht immer alles nur per Email, mal sehe was sich tut, das Müsli ist lecker, würde jederzeit nochmal bestellen.
Gemischte Gefühle
Die Waren, die bezahlt habe, habe ich noch ca. 2 Wochen!!! erhalten, die kostenlosen 3 Proben habe ich bis heute nicht erhalten (trotz Nachfrage). Mein Fazit: lieber nicht bestellen.
Immer wieder gerne...
Wir bestellen seit nun 1 Jahr unser Müsli bei mymuesli.
Es kam auch mal eine Packung kaputt an. Das kann passieren.
Ich kann diese Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir haben noch am gleichen Tag der Beanstandungsemail eine Antwort erhalten und 3 Tage später das Müsli nachgeliefert bekommen.
Das Muesli ist teuer, aber man kann sich alles so mischen, wie man es möchte.
Lieferzeit für Eigenkreationen lagen bei 5-8 Werktage. Auch darüber kann ich mich nicht beschweren.
Ich kann mymuesli nur empfehlen!Mogelpackung
Beim letzten Kauf wurde mir eine Mogelpackung untergejubelt. Die eingefügte Menge wurde von 50g auf 30g reduziert. Das Ganze zum selben Preis. Frechheit!!!!!
Über mymuesli
mymuesli ist ein Anbieter von zertifiziertem Bio-Müsli und weiteren biologischen Lebensmitteln und Getränken. Das Unternehmen richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden und Frankreich aktiv. Gegründet wurde mymuesli im Jahr 2007 von Hubertus, Philipp und Max in Passau, Deutschland. Kunden können Anpassungen ihrer Produkte online vornehmen und die Produkte bequem nach Hause liefern lassen. Kundenservice ist per E-Mail und Telefon erreichbar, und es stehen gängige Online-Zahlungsmethoden zur Verfügung. Der Fokus liegt auf individuell gestaltbaren Müsli-Mischungen und anderen Bio-Produkten, die den EU-Öko-Verordnungen entsprechen und von ausgewählten Herstellern weltweit bezogen werden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: mymuesli.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE
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Kategorien mymuesli
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Letzte aktualisierung: Juli 2025
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Also ich hasse eigentlich müsli weil die ganzen müslis so ekelhaft süß sind das ich sie nicht eunter bekomme. Zu my müsli muss ich sagen das mich der Preis echt lange abgehalte... Lesen Sie weiterVon: Yvonne