The Mobility House8 erfahrungen

38% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 8 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Schwierigkeiten mit Kundenservice, aber schnelle Lieferung

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2022-08-09
Kundenservice Wallbox

Ich brauchte 2-3 Anlaufversuche, bis ich beim Service durchgekommen bin, aber dann wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank dafür! Meine Wallbox war innerha... Lesen Sie weiterVon: Norman

Negative Bewertung

  2025-08-01
Enttäuschung pur

Ich kann einfach nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. Im November 2022 habe ich bei der Mobility House AG in Zürich eine Wallbox Pulsar Plus getestet und war eigentlic... Lesen Sie weiterVon: Christel

Meistbewertete Bewertung

  2021-05-23
Super Mitarbeiter-Oliver Never

Neben der übersichtlichen und informativen Internetseite ist insbesondere der überragende Service von MobilityHouse zu loben. Hier bekommt der Kunde sehr kompetente und freundli... Lesen Sie weiterVon: Petra Vera Klug

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit The Mobility House variieren stark, wobei zwei Hauptthemen hervortreten: Kundenservice und Lieferung.

Viele Nutzer berichten von Schwierigkeiten beim Kundenservice, insbesondere bei der Erreichbarkeit und Reaktionszeit. „Mobility House muss man sich auf lange Wartezeiten einstellen und miserable Kommunikation einstellen“, beschwert sich ein Kunde.

Im Gegensatz dazu schätzen andere die schnelle Lieferung, die oft binnen weniger Tage erfolgt: „Die Wallbox war innerhalb von 3 Tagen da. Insgesamt Top.“ Allerdings gibt es auch Berichte über unvollständige Lieferungen und Verzögerungen, die die positiven Erfahrungen schmälern könnten.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (8)

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    Enttäuschung pur

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. Im November 2022 habe ich bei der Mobility House AG in Zürich eine Wallbox Pulsar Plus getestet und war eigentlich ganz begeistert – bis das Teil den Geist aufgegeben hat. Mit einer tollen 3-Jahres-Garantie im Hinterkopf dachte ich, ich habe alles richtig gemacht. Aber das war ein Fehler. Ich hab dann mehr als zehn Tage lang versucht, jemanden zu erreichen. Mein Elektriker hat auch sein Bestes gegeben. Doch statt einer Lösung kam nur das lapidare „wenden Sie sich an den Hersteller“, und genau dort ist es ziemlich still geblieben. Es fühlt sich an, als ob ich für nichts bezahlt habe. Kundenservice? Fehlanzeige. Naja, die Enttäuschung ist riesig und ich würde nie wieder hier kaufen.


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    Enttäuschung pur

    Ich erinnere mich noch gut an meine Bestellung. Ich habe einige Sachen bestellt, aber als das Päckchen ankam, war ein Artikel einfach nicht dabei. Ich dachte, vielleicht habe ich mich vertan, also hab ich eine E-Mail geschrieben. Tja, die blieb eine Woche ohne Antwort – nur eine automatische Mail kam, die mir sagte, dass der Artikel bald nachgeliefert wird. Konkrete Infos? Nö. Ich beantragte auch eine Rücksendung über das Formular, aber den Rücksendeschein habe ich bis heute nicht gesehen. Irgendwie fühlt sich der Kundenservice an wie ein Schatten, den man nicht fangen kann. Für den nächsten Einkauf überlege ich mich das zweimal.


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    Enttäuschung pur mit der Wallbox

    Also, ich hatte wirklich viel Hoffnung in die Wallbox Commander 2 gesetzt, aber die Realität sieht ganz anders aus. Die Software macht einfach nicht das, was sie soll - die App und das Portal sind ein echtes Chaos, und das WLAN ist total schwach, wenn es überhaupt funktioniert. Habe es mit einem Dongle versucht, aber auch das hat nicht geklappt. Der Kundenservice von The Mobility House? Ein Albtraum. Man kann die einfach nicht erreichen. Wenn man es irgendwann mal schafft, eine E-Mail loszuschicken, kommt die Antwort erst Wochen später, und selbst dann ist es nur die Aussage, dass sie den Hersteller kontaktieren. Zudem ist das Gehäuse echt brüchig, was ja viele andere Nutzer auch schon festgestellt haben. Reparaturen anfragen? Die ignorieren das einfach oder verweisen einen wieder an den Herstellersupport, der natürlich auch nicht hilft. Es fühlt sich an, als würde man seine Zeit verschwenden und die ganze Situation zieht sich jetzt schon seit Monaten ohne Ergebnis. Das ist echt kein guter Service. Hab das Gefühl, die kümmern sich nicht um die Kunden. The Mobility House kann ich echt nicht empfehlen. Und das Gehäuse soll schon nach einem Jahr kein Ersatzteil mehr bekommen können – wie nachhaltig ist das bitte?


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    Überrascht, aber auch leicht geduldig

    meine Tarifumstellung auf „Öko Smart 12“ ab dem 1. März 2025. Cool, ich kann weiterhin von den FlexCoins profitieren und die App wird mir das alles schön übersichtlich zeigen. Die Umstellung läuft automatisch, ich muss nichts weiter tun, was echt praktisch ist. Künftig bezahle ich nur noch den Strom, den ich wirklich verbrauche, und das Ablesen der Zähler ist jetzt eine Sache der Vergangenheit. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es schön gewesen, wenn man mich gleich bei Vertragsabschluss über die Verzögerungen informiert hätte. Fast ein halbes Jahr in einem Jahresvertrag, bevor man wirklich abgerechnet wird, ist schon eine lange Zeit. Trotzdem bin ich gespannt, was meine kWh am Ende kosten werden. Bisher war ich mit Tibber eher enttäuscht und hab 27 Cent pro kWh gezahlt, also hoffe ich auf eine positive Überraschung!


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    Reparatur NIE WIEDER MOBILITY HOUSE

    Unsere Lade-Infrastruktur ist seit Ende September 2022 in Betrieb. Seither fiel unsere Wallbox schon zwei Mal aus; das erste Mal Anfang Oktober und. jetzt schon wieder am 22.11.

    Mobilityhouse hat keinen Überblick über das System und ist nicht im Stande Abhilfe zu schaffen. Anstatt einen Techniker zu senden muss man lange warten und viele E-Mails schreiben oder lange in den berühmten Warteschleifen ausharren. Mittlerweile warten wir schon wieder 2 Wochen auf einen Gesprächstermin mit einem Techniker, der sich unsere defekte Wallbox ansieht bzw. diese austauscht.

    Ich würde NIE MEHR Mobility House als Partner wählen und bereue, dass wir als WEG dieses Unternehmen jemals ausgewählt haben. Der Schein trügt. Bei Mobility House muss man sich auf lange Wartezeiten einstellen und miserable Kommunikation einstellen.


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    Kundenservice Wallbox

    Ich brauchte 2-3 Anlaufversuche, bis ich beim Service durchgekommen bin, aber dann wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank dafür!
    Meine Wallbox war innerhalb von 3 Tagen da. Insgesamt Top.


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    Installationscheck + Wallbox-Kauf + Installationsservice

    Böses Erwachen !!!
    THM wirbt damit, dass sie KfW-förderfähige Wallboxen anbietet und alle Leistungen aus einer Hand anbieten: Installationscheck, Hardware, Installation.
    Deshalb habe ich auch Anfang September 2021 alles gebucht.
    Positiv: Der Installationscheck war gut.
    KATASTROPHE: Das Vertriebsteam hat mit dann eine Wallbox mit Zubehör angeboten, sich bezahlen und mir liefern lassen, die das Ergebnis des Installationschecks nicht berücksichtigt hat.
    Bedeutet: ich habe hier eine bezahlte Wallbox liegen, die kein Techniker anschließen will. Das hat dann bei THM zunächst niemanden interessiert. Erst nach mehrere Anrufversuchen und E-mails hat sich jemand der Sache angenommen und bestätigt, JA, WIR HABEN EINEN FEHLER GEMACHT.
    Also Lösung hat man mir nun vorgeschlagen, ich solle noch ein Zusatzteil kaufen, dass voraussichtlich zwischen Juli und September 2022 geliefert wird. Allerdings unverbindlicher Liefertermin, könnte auch später werden.
    Und das bedeutet, mind. 1 knappes JAHR UMSETZUNSZEIT und wenn es später als Anfang August wird, dann ist die KfW-FÖRDERUNG WEG!
    Was schnell lief, ist -leider- die Rechnungsstellung. Den bereits gelieferten Teil der Hardware musste ich bereits im Januar bezahlen und den noch ausstehenden Teil der Hardware soll ich bis Anfang April zahlen. Wie gesagt, Installation dann vermutlich zwischen Juli und September 2022!


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    Super Mitarbeiter-Oliver Nevermann :)

    Neben der übersichtlichen und informativen Internetseite ist insbesondere der überragende Service von MobilityHouse zu loben. Hier bekommt der Kunde sehr kompetente und freundliche Hilfestellungen bei der Kaufentscheidung. Zudem erhält man auch im Anschluss an den Kauf noch technischen Support. So konnte Oliver Nevermann zur Installation der Wallbox von Heidelberg direkt einen wichtigen zusätzlichen Montagehinweis geben. Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Wir sind sehr zufrieden!




Über The Mobility House

The Mobility House ist ein Anbieter von Elektromobilitätslösungen, der sich auf die Integration von Fahrzeugbatterien in Stromnetze mithilfe intelligenter Lade-, Energie- und Speicherlösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bedient sowohl private als auch gewerbliche Kunden in über 10 Ländern, darunter Deutschland, Schweiz und USA. Gegründet 2009, bietet The Mobility House Lösungen für Automobilhersteller, Flottenbetreiber, Energieversorger und Elektroautofahrer. Zu den bereitgestellten Dienstleistungen gehören die Realisierung von Industriebatterieanlagen und innovative Konzepte wie Vehicle-to-Grid. Das Unternehmen arbeitet mit bekannten Automobilmarken wie Audi, Nissan und Tesla zusammen. Kundenservice wird per E-Mail und Telefon angeboten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.mobilityhouse.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Chantilly, US


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    Kontaktinformationen

    St.-Cajetan-Straße 43

    81669 München

    Deutschland

    📧 webshop@mobilityhouse.com

    ☎ +49 89 4161 430 70

    🌐 www.mobilityhouse.com



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    Letzte Aktualisierung: August 2025