Meetup - Gesamtbewertung basierend auf 26 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (26)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Abo-Falle und schlechter Support
Technisch gesehen ist es echt schlimm! Der Support ist gar nicht vorhanden! Ich habe versucht, mein Profilbild hochzuladen, aber es hat einfach nicht geklappt. Es sieht so aus, als ob die Leute hinter der Plattform versuchen, uns in ein Abo zu drängen. Sehr suspekt und definitiv keine Empfehlung wert!
Meetup-Mitgliedschaft
Es läuft alles super mit dem Finden neuer Freunde, aber ich muss sagen, als Gruppenleiter nervt mich das echt! Warum kann ich plötzlich nicht mehr sehen, wer sich für meine Events anmeldet oder abmeldet? Und warum wird meine Spracheinstellung plötzlich auf Englisch geändert? Außerdem sind die Profilfotos hier echt nicht der Hit, da kann sogar Tinder besser mithalten!
Treffen finden
Ich war schon seit ein paar Jahren auf dieser Seite und hatte immer wieder Probleme mit der Software. Sie sagen, dass die Nutzung kostenlos ist, aber das stimmt nicht richtig - sie verlangen Geld von den Aktivitätsleitern und bombardieren einen mit Werbung. In letzter Zeit wird man bei jeder Aktivität mit "Meetup+" bombardiert, was kostenpflichtig ist, also scheint es, dass sie die kostenlose Seite langsam abschaffen.
Meine Teilnahme an verschiedenen Meetups
Ich war schon auf ein paar Meetups, aber nur eins davon hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Idee toll, dass man dort neue Leute kennenlernen kann, besonders weil ich erst vor Kurzem hierher gezogen bin und es bisher schwierig war, Kontakte zu knüpfen. Leider habe ich festgestellt, dass meetup.com eher für Gruppen gedacht ist, die sich schon kennen und sich darüber austauschen wollen, was sie gemeinsam unternehmen können. Das war nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte als Neuling.
Mitgliedschaftsfragen
Warum erhalte ich Benachrichtigungen von einigen Gruppen, denen ich angehöre, aber nicht von allen? Ich habe wirklich alles überprüft und alle Einstellungen aktiviert, damit ich Push-Benachrichtigungen erhalte. Leider konnte kein Mitarbeiter helfen. Es ist frustrierend, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, diese Bewertungen zu lesen. Es ist wirklich enttäuschend.
Treffen organisieren
Wenn du denkst, dass du den "Kundenservice" erreichen kannst, liegst du falsch. E-Mails werden einfach ignoriert und stattdessen bekommst du nur unerwünschte Spam-Nachrichten. Das geht einfach gar nicht!
Mitgliedschaftsangebot
Meine Erfahrung mit der Meetup-Mitgliedschaft war echt enttäuschend. Ich hatte ein Probe-Abo abgeschlossen, pünktlich gekündigt, doch trotzdem haben sie mir Geld abgebucht. Der Kundenservice war echt unprofessionell und unfreundlich. Als mir einer der Mitarbeiter 50 % Rabatt angeboten hatte, haben sie meine Kündigung nicht bearbeitet, bis ich auf das Angebot geantwortet hatte. Das Geld haben sie mir nicht zurückgegeben, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe. Die ganze Erfahrung war wirklich frustrierend und enttäuschend.
Mitgliedschaft bei Meetup Pro
Als ich Meetup Pro ausprobierte, fühlte ich mich total veräppelt. Ich konnte mein Abo einfach nicht beenden und musste den Support kontaktieren. Da ich selbst im Kundenservice gearbeitet habe, kenne ich mich aus und weiß, wie man Kunden hält. Die Antwort, die ich von ihnen bekam, war echt lächerlich. In meiner ersten E-Mail war ich ganz klar: Ich wollte meine Gruppe und Veranstaltungen behalten, aber nur das PRO-Abonnement loswerden. Der Support meinte aber, dass mein Gruppenstatus gefährdet sei, wenn ich PRO kündigen würde und sie eventuell gelöscht werden könnte. Sie schlugen vor, das Abo einfach zu downgraden. Dann fragten sie nach, ob ich wirklich mein, dass Pro-Mitgliedschaft kündigen und das Risiko eingehen wollte, dass meine Gruppe gelöscht wird. Ich bin echt schockiert über dieses Vorgehen... das hätte ich nicht erwartet.
Meetup Erfahrung
Die Events sind total chaotisch und meistens richtig enttäuschend. Es gibt so viele Leute da, die nur darauf aus sind, sich Kohle zu machen oder einen übers Ohr zu hauen. Am Anfang hört sich alles echt vielversprechend an, aber am Ende ist es oft einfach nur Zeitverschwendung.
Kauf von Meetup-Mitgliedschaft
Meetup war jahrelang ein sehr effektives Werbemittel für unseren Toastmasters Club, aber seit April 2024 läuft alles schief. Die neuen Besitzer denken anscheinend, dass es eine gute Idee ist, wenn Nicht-Mitglieder sich anmelden müssen, um unsere vergangenen Treffen und die Kommentare der Teilnehmer zu sehen. Diese Veränderungen sind wirklich ärgerlich und erinnern mich an frühere Plattformen, die gescheitert sind. Hoffentlich können die neuen Besitzer diese Probleme bald lösen.
Meetup Mitgliedschaft
Seit Jahren bin ich ein treuer Meetup-Kunde und habe viele Freunde durch die Plattform kennengelernt. Aber ich bin total enttäuscht von den neuesten Entwicklungen, die Plattform ist einfach nur gierig geworden. Meetup verdient schon Millionen an Organisator-Gebühren und will jetzt auch Mitgliedsbeiträge von Nicht-Organisatoren verlangen. Das geht meiner Meinung nach zu weit! Die ursprüngliche Idee von Meetup, Menschen nach 9/11 zu verbinden, wird von der aktuellen Besitzergruppe einfach ignoriert. Ich bin absolut gegen Gier. Auch dass man jetzt bezahlen muss, um zu sehen, wer an einem Event teilnimmt, finde ich eine wichtige Sicherheitsmaßnahme. Dafür sollte man nicht extra zahlen müssen. Die neue Ausrichtung von Meetup enttäuscht mich sehr und ich fühle mich von der Plattform irgendwie verraten.
Schlechter Kundenservice, unfaire Abrechnungspraktiken
Der Kundenservice war wirklich schrecklich. Es war total schwierig, mein Abonnement zu kündigen, und trotz mehrerer Versuche wurde immer noch Geld abgebucht. Mein Tipp: Lauf schnell weg und erzähle jedem, dass Meetup eine schlimme Firma ist, die ihre Kunden ausnutzt.
Meine Bestellung
Ich habe versucht, meine Bestellung zu stornieren, aber der Kundenservice war leider überhaupt nicht hilfreich. Ich habe mehrere E-Mails geschickt, um meine Mitgliedschaft zu kündigen, aber sie haben mir trotzdem Gebühren berechnet. Erst nachdem ich über 8 Nachrichten geschrieben habe, habe ich endlich mein Geld zurückerhalten.
Kauf für Meetup Mitgliedschaft
Ich bin aus der Gruppe ausgetreten und der Präsident ist eingesprungen. Zu meiner Überraschung habe ich am 27. März eine Rechnung erhalten, obwohl ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr in der Gruppe bin. Ich habe geantwortet, dass ich kein Mitglied mehr bin, aber trotzdem wurden mir 155,97 $ in Rechnung gestellt. Gleichzeitig wurde auch der Präsident mit 170 $ berechnet. Es wurde also doppelt abgerechnet.
Probleme mit Veranstaltungssichtbarkeit
Meine Veranstaltungen werden seit über zwei Wochen nicht im öffentlichen Kalender angezeigt, nur für Mitglieder. Ich habe das Problem gemeldet, aber keine Antwort erhalten. Nicht mal eine einfache Bestätigung! Wegen dem zerbricht meine Gruppe und ich verliere Geld durch verpasste Teilnahmen und Gebühren. Das geht gar nicht. Wenn Meetup nicht mal ein Sichtbarkeitsproblem beheben kann, warum zahle ich für ihre Dienste? Es fühlt sich an, als würde mich niemand beachten und meinem Unternehmen schaden. Ich bin darüber hinaus wirklich wütend. Bitte kümmert euch darum, Meetup, sonst bin ich weg!
Treffen organisieren
Meine Meetup-Erfahrung war wirklich enttäuschend. Ich bin total sauer, wie die mit mir umgegangen sind. Sie haben mich ignoriert und haben sich geweigert, mir mein Geld zurückzugeben, obwohl ich darum gebeten habe. Der Kundenservice war einfach nur schrecklich. Sie haben meine Anfragen einfach ignoriert, ich musste mehrmals schreiben, um überhaupt eine Antwort zu bekommen, und dann haben sie meine Anfrage einfach ohne Erklärung geschlossen. So eine schlechte Behandlung habe ich als zahlender Kunde noch nie erlebt. Hoffentlich lesen andere Leute diese Bewertung und melden sich nicht an.
Meetup Nutzung
Die App ist wirklich schrecklich! Die Anmeldung funktioniert nicht reibungslos, die Gebühren sind viel zu hoch und die Meetup-Gruppen sind auch nicht viel besser. Letztens war ich bei einem Event dabei und es war furchtbar. Ein Narzisst hat es organisiert und es wirkte, als würden nur ungeschickte, merkwürdige Leute dort hingehen. Wenn du attraktiv bist (du weißt schon, ob du es bist...), dann wirst du dort keine qualitativ hochwertigen Leute treffen. Es ist besser, alleine oder mit einem Freund auszugehen, als deine Zeit mit dieser App zu verschwenden. Schade, dass sie nicht besser funktioniert, aber so ist es nun mal.
Veranstaltungen, soziale Plattform
Die Plattform hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Früher war es ein authentischer Ort, um echte Verbindungen zu knüpfen, aber jetzt ist es eher kommerzialisiert. Früher konnte man dort Gleichgesinnte treffen, gemeinsame Interessen teilen und sich einfach austauschen. Heutzutage sind die meisten Veranstaltungen kostenpflichtig und es geht mehr um Gewinn als um das Zusammentreffen von Menschen. Die Auswahl an Treffen zu spirituellen Themen wie Meditation oder Schamanismus lässt zu wünschen übrig, es gibt viele teure "Kurse" und wenig Raum für informelle Treffen. Der Kundenservice der Plattform wirkt oberflächlich und reagiert nicht auf konstruktive Kritik. Es ist schade, dass der einstige Charme der Plattform verloren gegangen ist.
Mitglied bei einer neuen Gruppe
Was ist denn mit euch los? Ihr könnt euch einfach nicht ordentlich anmelden. Es werden die richtigen Anmeldedaten abgelehnt und ein vernünftiges Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Jetzt reißt euch mal zusammen!
Meetup, Wandergruppe, Werbung
Warum hast du mich blockiert?" habe ich gefragt, und sie antworteten, dass es ein Fehler war. Also habe ich mich nochmal angemeldet. Aber jetzt haben sie mich wieder blockiert. Es ist wirklich erstaunlich, dass diese Organisation noch existiert.