Tom Garten - Gesamtbewertung basierend auf 13 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (13)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Sehr gute Pflanzen, kein Vergleich zu Gartenmärkten
Kaufe gern wieder
Leider schlecht
Habe frühzeitig für 2 Balkonkästen (Sommerblüher) bestellt, bereits Ende Mai. Erste Lieferung sehr verzögert erhalten u. dann in einer miseablen Qualität. Dies dem Kundendienst mitgeteilt.
Eine Ersatzlieferung wurde angekündigt. Auf diese habe ich bis Mitte Juni gewartet u. bis dahin keine gefüllten Kästen gehabt. Liefeung kam, allerdings in einem ähnlichen Zustand wie voher. Von schön blühenden Blümchen, wie auf tomgardens Abb. auf deren Seite keine Spur. Jetzt stehe ich da u. kann zusehen, wie ich Mitte/Ende Juni noch zu einem schön gefüllten Balkonkasten f. den Sommer komme. Ich hätte Fotos als Beweismittel, geht hier wohl nicht.alles super
bei meiner Lieferung war alles super... natürlich sind die Pflanzen kleiner, sonst könnte man sie ja nicht verschicken. Aber sie waren super verpackt, sodaß alles heil ankam. Wer glaubt, er kann voll blühende Pflanzen kaufen, muss ins Gartencenter fahren und nicht online bestellen..
Leider wieder falsch
Wir haben 2x unsere Bepflanzung bei Tom-Garten gekauft. leider sind beide male Probleme aufgetreten.
im Jahre 2020:
Pflanzen sollten als Jungpflanzen (ca 60) geliefert werden, Leider blieb die Lieferung länger als gedacht liegen, einige Pflanzen waren in keinem guten Zustand. es haben etwa 15 nicht überlebt, trotz der telefonischen Meldung bei Tom-Garten dass es mit der Lieferung probleme gibt. bei einer Pflanzenart (Fuchsien) wurden normale geliefert (violett-rosa), obwohl gefüllte bestellt waren.
im Jahre 2021:
Wieder Pflanzen bestellt (da die, die in 2020 anwuchsen gut gewachsen sind). diesmal sollten es weisse Geranien (hängend) und weisse Fuchsien sein (Marshmellow). Jetzt fängt alles an aufzublühen, leider wieder nicht dass was gewünscht war: Die Geraninen sind diesmal Purpur-Rot, die Fuchsen wieder nicht Marshmellow sondern die klassische Rose-Violett einfache.
Schade nach diesen beiden Erfahrungen werden wir wohl eher nicht mehr bestellen, schließlich hat man sich ja bei der Farbwahl Balkonbepflanzung was gedacht.
Die Pflanzen die es schaffen (dass sind bei normallieferung wie in der zweiten Bestellung) eigentlich 95%, sind robust und größten teils Wachstumsfreudig.blamabel
Ich hatte 10 schwarzäugige Susanne bestellt. Das Stück für 4,07 Euro.Die Verpackung war super und das Wertvollste an der Lieferung.Die Pflanzen waren nicht nur erbärmlich sondern zum fremdschämen. An den Stengeln hingen zwischen 4 und 6 grüne Blätter. Da die Susanne ja eine Kletterpflanze ist, kenne ich es, dass die Pflanze an einem Stöckchen hochgebunden ist und das in dieser Jahreszeit auch schon mal die eine oder andere Blüte vorhanden ist. So was habe ich noch nie erlebt.
Enttäuscht von der Ware
Ich habe schon sehr häufig, in der Corona Zeit Pflanzen online bestellt. So eine schlechte Qualität habe ich noch nie geliefert bekommen. Die Blumenpflanzen kamen zum größten Teil vertrocknet bei mir an. Die, die noch einigermaßen (schlaff und traurig) aussahen habe ich eingepflanzt. Auch die erholen sich nicht. Verlieren ihre Blätter und man erkennt nicht, was das für eine Blume sein soll. Nur ein oder zwei mickrige Stengel sind da, aber ohne eine Blüte. Sehr schade das ich diese Mail schreiben muss.
Lieferzeit
Ich habe einen Ginkgobaum Hochstamm bestellt. Die erste Bestätigung für die Versandbereitschaft war ab dem 07.05.21, dies wurde dann später verändert auf "ab 26.05.21". Aufgrund meines Anrufes bekam ich die Aussage, der Artikel sei bereits zum packen und der Versand definitiv diese Woche - darüber war ich sehr erfreut.
Heute erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel ab "09.09.2021" versandbereit ist!!!!
Wenn etwas nicht lieferbar ist teilt man dies den Kunden eigentlich umgehend mit und hält sie nicht so hin!
Meine erste Erfahrung mit Tomgarten - sehr schlecht und wird nicht wiederholt!supergut!
vorgezogene Tomatenpflanzen bestellt - toll verpackt, sehr gute Qualtiät, Preis- Leistungsverhältnis sehr gut, alle Pflanzen sind angegangen und wachsen nach einigen Tagen bereits munter drauf los, also wir sind total begeistert, und würden jederzeit wieder bei tomgarten.de bestellen
Gute Pflanzen, guter Service
Lebende Pflanzen durch unsere Post zu bringen ist immer eine Herausforderung. Alles kam gut hier an, gut verpackt, schöne frische Pflanzen, auf Rechnung bezahlen auch bei Erstlieferung möglich. Immer gerne wieder.
Schlechte Rosen
Habe bei Tom Garten 3 Rosen einer David Austin Rose bestellt. Nach eine Lieferzeit von 2,5 Wochen statt 3 Tagen kamen die Rosen endlich an. Leider sind sie von sehr schlechter Qualität. Die Container waren gar nicht durchwurzelt, die ganze Erde ist abgefallen, als ich die Rose ausgetopft habe. Das war eine wurzelnackte Rose zum Preis einer Containerrose. Die Triebe waren komplett nackt (Ende April keinerlei Blattaustrieb) und mit komischem grünen Wachs überzogen. Bin mir nicht sicher, ob die anwachsen werden. Ich würde nicht noch einmal bei Tom Garten bestellen. Das
Nicht gesund
Habe eine Brombeere bestellt, ich denke sie hat Mehltau oder irgendeine blattkrankheit. Nach wenigen Tagen konnte man es deutlich sehen. Hoffentlich geht es nicht auf meine anderen Pflanzen über.
Vorsicht bei Schreibfehler in der Kundennummer
Ich war viele Jahre gute und zufriedene Kundin. Bis mir beim Bezahlen per Onlinebanking ein Fehler unterlief als ich eine Ziffer verwechselte. Die von Tom Garten behauptete Mahnung kam bei mir nicht an. Also wurde ich sofort wegen des Betrags von 15 € von einem Inkassobüro heftigst attackierte und mit Strafgebühren belegt. Es kostete mich viel Nerven und Zeit bis man mir endlich glaubte, dass der Betrag längst überwiesen war. Eine funktionierende Buchhaltung hätte den Fehler über eine Namensabgleichung sofort feststellen können. Seitdem habe ich bei der Firma nichts mehr gekauft.
Hochbeet Edelstahl
Habe das Hochbeet 240l Edelstahl bestellt. Die Ware war sehr gut verpackt, die Lieferung sehr schnell. Fragen am Telefon wurden prompt und gut beantwortet. War die Telefonleitung besetzt und bat man um Rückruf, wurde dieser in kürzester Zeit getätigt. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Einzige miniträne, es lag keine Aufbauanleitung bei, wurde mir jedoch nach Anruf sofort per Mail geschickt, alles in allem TOP
Habe zum ersten Mal bei Tomgarten Pflanzen bestellt. Sie waren sehr freundlich und meine Pflanzen sind von sehr guter Qualität. Ebenso die Verpackung. Kann die Firma nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank
Die Amaryllis die ich für 7,99 € gekauft hab ist total mickrig. sie ist klein, hat nur 2 Knospen
die garnicht richtig aufgehen. Die aus dem Lidl für nur 2,79€ ist viel dagegen ein Traum. Durchmesser von 28 cm. die von ihnen hat 6 cm Durchmesser. Ich bin enttäuscht.wollte Gemüsesamen bestellen , laut AGB Versand 2,95€ . Im Warenkorb Versand 5,95€. Anfrage bei tomgarten blieb unbeantwortet. Heute sehe ich, wurden die Versandkosten generell auf 5,95€ erhöht!
Meistbewertete Bewertung
Hochbeet Edelstahl
Habe das Hochbeet 240l Edelstahl bestellt. Die Ware war sehr gut verpackt, die Lieferung sehr schnell. Fragen am Telefon wurden prompt und gut beantwortet. War die Telefonleitun... Lesen Sie weiterVon: Reiner