Zeit - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (20)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kritische Zeitung
Eine Zeitung, die die Regierung kritisiert, weil sie nicht bereit ist, in den Krieg zu ziehen. Hetze in den Kommentarsektionen, Zensur, die jegliche Diskussion unterdrückt. Leute, die Frieden wollen, werden als Feiglinge bezeichnet. Die richtigen Brandstifter und Aufwiegler sitzen hinter den Schreibtischen in der Redaktion.
Abo-Vertrag
Wir haben das leider auch schon erlebt und gemerkt, dass wir in eine Abo-Falle getappt sind. Obwohl wir sofort den Vertrag widerrufen haben, bekamen wir weiterhin Rechnungen und Mahnungen zugeschickt. Diese Ignoranz gegenüber unserem Widerruf und die fortgesetzten Rechnungen sind wirklich unverschämt und Abzocke. Es ist enttäuschend, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die undurchsichtige und unfair Praktiken sind einfach inakzeptabel.
Probeabo
Ich würde gerne über meine Erfahrung mit dem Probeabo sprechen. Als das Probeabo abgelaufen war, wurden mir plötzlich die Abogebühren für ein halbes Jahr im Voraus berechnet, obwohl ich jeden Monat kündigen konnte. Das hat mich sehr enttäuscht und es war eine unangenehme Überraschung. Ich würde es nicht weiterempfehlen, man sollte wirklich vorsichtig sein.
Kündigung ignoriert, Printausgabe fehlt seit zwei Monaten, keine Rückerstattungen, mangelnder Kundenservice
Trotz meiner langjährigen Treue als Kunde werde ich total ignoriert. Meine gedruckte Zeitung fehlt jetzt schon seit zwei Monaten und trotz mehrerer Nachfragen bekomme ich weder Ersatzexemplare noch mein Geld zurück. Der Kundendienst scheint null Interesse an meinem Anliegen zu haben und reagiert überhaupt nicht auf meine Anfragen.
Probeversion und Abo
Nachdem ich die Testversion bestellt habe, bin ich direkt in ein kostenpflichtiges Abo geraten. Ich finde es enttäuschend und unverschämt, dass ein so bekanntes Unternehmen solche fragwürdigen Geschäftspraktiken nutzt.
Mein Einkauf
Dieser Artikel ist wirklich gut geschrieben und informativ. Leider werden die Kommentare zensiert und es scheint, als ob Meinungsfreiheit hier nicht wirklich erwünscht ist. Das ist schade, denn es wäre interessant, verschiedene Ansichten und Diskussionen zu dem Thema lesen zu können.
Abo-Falle
Oh Mann, ich bin wirklich sprachlos. Das Unternehmen hat sich wirklich unprofessionell verhalten, ich hätte da mehr Seriosität erwartet. Nach dieser enttäuschenden Erfahrung habe ich mich direkt an die Verbraucherzentrale gewandt. Und wenn es sein muss, ziehe ich sogar meinen Anwalt hinzu. Einfach unglaublich...
Zeitungsabonnement
Das Zeitungsabonnement, das ich gekauft habe, ist wirklich klasse. Es gibt so viele informative Artikel zu aktuellen Themen! Aber ich muss sagen, ich war ganz schön enttäuscht, als ich gesehen habe, dass Meinungen und Kommentare in den Foren so stark zensiert werden. Das fördert leider nicht die Meinungsvielfalt und unterdrückt verschiedene Standpunkte. Obwohl die Artikel wirklich gut sind, stört es mich doch sehr, dass die Meinungsfreiheit so eingeschränkt wird. Das finde ich bedenklich und enttäuschend.
Abo, Zeitung, Abo-Falle
Die Zeitung hat mich reingelegt mit einem Abo. Statt nur 4 Gratisausgaben bekam ich 6 und dann noch 'ne Mahngebühr obendrauf. Zum Glück wollten sie nicht, dass ich ein ganzes Jahresabo abschließe, aber es war trotzdem nervig. Die Kündigung wurde zwar schnell angenommen, aber ich musste trotzdem für die letzten zwei Ausgaben zahlen. Im Ganzen war die Erfahrung frustrierend und der Kundenservice hat nie geantwortet.
Online-Zeitung
Als treuer Leser schätze ich vor allem die Vielfalt der Inhalte und die hohe journalistische Qualität der Online-Zeitung. Die Berichterstattung ist informativ und gut recherchiert. Allerdings bin ich etwas enttäuscht über die einseitige Zensurpraxis in Bezug auf Kommentare. Es scheint, als würden gegensätzliche Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, schnell gelöscht, während Beiträge, die dem allgemeinen Konsens entsprechen, stehenbleiben. Die Diskussionskultur leidet darunter, da scheinbar Nutzer absichtlich andere Meinungen melden, auch wenn kein Regelverstoß vorliegt. Dies führt dazu, dass Moderatoren Beiträge entfernen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Eine gewisse Intoleranz gegenüber abweichenden Ansichten und die schnelllebige Verwendung des Begriffs "Troll" trüben das Bild des ansonsten hochwertigen Angebots. Leider blieb auch eine Anfrage an den Support bisher unbeantwortet, was den Gesamteindruck weiter trübt. Insgesamt schade, denn die Online-Zeitung bietet interessante Artikel, aber die Diskussionskultur könnte deutlich verbessert werden.
Probe-Abo Kündigung
Ich hab versucht, mein Probe-Abo zu kündigen, aber obwohl ich schon 4 E-Mails geschickt hab, hab ich immer noch keine Bestätigung bekommen. Das Abo lief einfach weiter, das fand ich total unverschämt. Auf keinen Fall bestell ich hier noch mal.
politische Artikel
Ich habe vor ein paar Jahren ein Abonnement für diese Zeitung abgeschlossen, um interessante politische Artikel zu lesen. Leider fällt mir auf, dass in letzter Zeit hauptsächlich "woke" und feministische Themen im Vordergrund stehen. Die gut recherchierten politischen Berichte sind mittlerweile rar geworden. Es gibt unzählige Interviews, die jedoch nur wenig Neues bieten, da die Gesprächspartner immer dasselbe zu erzählen scheinen. Es fehlen kritische journalistische Nachfragen. Wenn ich Boulevardnachrichten lesen wollte, würde ich mir eine andere Zeitung aussuchen. Aufgrund des starken Qualitätsverlustes habe ich mein Abonnement gekündigt.
Zeit Digital-Testabo
Das Zeit Digital-Testabo war leider enttäuschend. Es war richtig schwierig, das zu kündigen, weil es keinen direkten Knopf gab, um das zu tun - man musste anrufen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch seltsam. Ich habe echt überall gesucht, bis ich schließlich die Kündigungsseite gefunden habe. Aber die war total verbuggt und hatte keine klaren Infos über die Rechnung oder das Abo. Insgesamt war die Erfahrung mit dem Zeit Digital-Testabo echt enttäuschend und ich würde es nicht weiterempfehlen.
Probeabonnement
Automatische Umstellung auf ein Halbjahresabonnement ohne genaue Angabe der Kosten. Es wird gesagt, dass die Kündigung jederzeit möglich ist, aber angeblich erst nach einem halben Jahr wirksam wird. Die Kosten sind undurchsichtig.
Kundenservice
Meine Meinung zum Kundenservice ist, dass er echt top ist. Die Leute dort wissen richtig Bescheid und können alle meine Fragen beantworten. Ich war wirklich happy mit dem Service, den ich bekommen habe.
Zeitungsabonnement, Kündigung, Mahnungen
Ich musste meine Kündigung für mein Zeitungsabonnement korrigieren, weil sie an die falsche E-Mail-Adresse geschickt wurde. Nachdem ich den Fehler behoben hatte, wurde die Kündigung angenommen. Leider lief das Abonnement trotz Kündigung weiter und es wurden sogar Mahnungen mit zusätzlichen Gebühren verschickt. Besonders ärgerlich war, dass die Mahnungen sogar an meinen Neffen geschickt wurden, dessen monatliches Taschengeld den Betrag überstieg. Die Telefonnummer auf den Mahnschreiben war auch keine Hilfe, da man nur eine Ansage über hohes Anrufaufkommen erhielt, nach langer Wartezeit.
Abo-Falle
Abo-Falle - Mein Kündigungsdatum wurde falsch dargestellt, ich habe keine Rückmeldung erhalten und der Service war einfach schrecklich. Ich werde definitiv nie wieder ein Abo bei diesem Unternehmen abschließen! Man hat mich regelrecht dazu gedrängt, ein halbjährliches Abo abzuschließen (oder es zumindest versucht). Es ist wirklich schade, denn die Zeitung an sich ist wirklich großartig, aber der Service lässt echt zu wünschen übrig.
Bestellung von Kaffeebohnen
Ihre Moderation im Kommentarbereich ist echt nicht kundenfreundlich und total undurchsichtig. Es scheint, als ob Kritik nur akzeptiert wird, wenn sie mit den eigenen politischen Ansichten übereinstimmt. Das ist wirklich frustrierend und führt dazu, dass Kunden das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden.
Zeit
Eine Abofalle!!!30 Minuten Wartezeit am Telefon, ein inkompetenter Mitarbeiter, nicht erhaltene Kündigung zahlreiche Mahnungen, und beständige emails mit "Gutscheinen" Letztendlich habe ich mich jetzt freigekauft. Machen Sie nicht diesen Fehler!
Auch ich mußte mich auch "freikaufen": Zunächst erleichterte dies mir Paypal, jetzt habe ich angeblich wieder zu zahlen. Es ist sehr unseriös und ärgerlich!
Zeitschrift
Mein Leben hat sehr von dieser Marke der Zeitschrift profitiert, weil sie sich darauf konzentriert, die verschiedensten Lebensbereiche abzudecken. Magasinet Liv hat seit langem eine große, breit gefächerte Leserbasis, die sich vor allem auf die Vermittlung von Tipps zu umfassenden Themen konzentriert. Auch ich bin da keine Ausnahme, deshalb bin ich von dieser Zeitschrift angezogen. Zum einen werden neue Trends in Sachen Ernährung und gesundes Essen besprochen und näher beleuchtet, zum anderen wird zum Beispiel auch über Innenarchitektur geschrieben, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt. Mir gefällt auch, dass meine Anliegen durch diese Zeitschrift von Experten geklärt werden, da Leserfragen beantwortet werden und Diskussionen mit Experten über verschiedene Facetten des Lebens, wie zum Beispiel das Kinderkriegen, geführt werden.
Meistbewertete Bewertung
Zeitschrift
Mein Leben hat sehr von dieser Marke der Zeitschrift profitiert, weil sie sich darauf konzentriert, die verschiedensten Lebensbereiche abzudecken. Magasinet Liv hat seit lange... Lesen Sie weiterVon: Sören