ViveLaCar Erfahrungen

: 25

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

28% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-26
Kauf des Autos
Ich bin wirklich glücklich mit dem Service. Die Übergabe des Autos wurde kurzfristig geändert, ab...Lesen Sie weiter
sören

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-11
Auto-Abo Renault Zoe
Am 20.04.2024 habe ich ein Auto-Abo für einen Renault Zoe abgeschlossen, das eigentlich am 15.05....Lesen Sie weiter
Alwine

Meistbewertete Bewertung

  2024-02-11
Neuwagenleasing<br>
Unser Einkauf bei ViveLaCar war echt katastrophal! Die haben wirklich keine Ahnung, was sie mache...Lesen Sie weiter
Eckhard Hagen

Erfahrungen (25)

  (5)

 (2)

  (9)

  (9)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neues Auto, reibungsloser Wechsel

    Also, ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Am Anfang war ich skeptisch wegen einiger schlechter Bewertungen, aber trotzdem habe ich mich für ViveLaCar entschieden, weil das Angebot an Fahrzeugen wirklich überzeugend war. Jetzt, nach mehreren Monaten als Kunde, kann ich nur Gutes berichten. Neulich habe ich sogar mein Auto gewechselt und das lief super einfach und unkompliziert ab. Die Bestellung des neuen Autos über die Webseite war unkompliziert und ich habe schon am nächsten Tag die Bestätigung bekommen. Auch die Kommunikation mit der Lieferfirma vor der Auslieferung war problemlos, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Die monatlichen Abrechnungen sind übersichtlich und transparent.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Auto-Abonnement seit 08/2021

    Meine Erfahrung mit Vivelacar war wirklich super. Als Schwerbehinderter mit einer kleinen EU-Rente war es für mich schwierig, ein neues Auto zu bekommen. Aber dank Vivelacar wurde mir dieser Traum wahr. Alles lief problemlos ab, von der Anmeldung bis zu den jährlichen Inspektionen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Service und werde definitiv weiterhin bei Vivelacar bleiben. Insgesamt kann ich nur Positives berichten und freue mich auf weitere Jahre mit der Firma.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf des Autos

    Ich bin wirklich glücklich mit dem Service. Die Übergabe des Autos wurde kurzfristig geändert, aber alles lief reibungslos. Der Fahrer hat mich sogar zum Bahnhof gebracht. Die erste Inspektion war super organisiert. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Service. Das Auto ist in einem Top-Zustand und zu sehr guten Konditionen. Ich fahre das Auto seit September 2021 und bin rundum zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Angebote, starkes Wachstum

    Meine Erfahrung war ziemlich durchwachsen. Ich fand die Angebote und den Service echt super, aber es gab ein paar Probleme wegen des schnellen Wachstums der Firma. Man spürt, dass noch nicht alles ganz rund läuft. Trotzdem finde ich die Idee, die Leistung und die Umsetzung echt top. Alles in allem war es positiv, auch wenn es noch Luft nach oben gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Mietvertrag für ein neues Auto

    Ich habe mir kürzlich ein neues Auto gemietet, aber niemand hat mich informiert, dass der TÜV abgelaufen ist. Jetzt stehe ich vor der Strafe! Das ärgert mich total, besonders weil es ein brandneues Fahrzeug war. Ich dachte, der Verleih würde sich darum kümmern! Aber nein, Fehlanzeige. Null Aufmerksamkeit! Das ärgert mich wirklich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kautionsrückzahlung

    Es ist echt ärgerlich, dass ich mein Auto Ende Juli 2023 zurückgegeben habe und seitdem auf die Rückerstattung meiner Kaution warte. Obwohl ich mehrmals darum gebeten habe, habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Nach einem Telefonat und einer erneuten schriftlichen Aufforderung wurde mir gesagt, dass der Finanzdirektor sich darum kümmern würde. Leider habe ich seitdem keinen Fortschritt gesehen und meine Anfragen bleiben unbeantwortet. Das ist wirklich enttäuschend und macht keinen guten Eindruck auf mich als Kunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autokauf

    Bei der Abholung meines Autos war es leider nicht komplett fertig, was zu einer ziemlich langen Wartezeit führte. Aber das lag an dem Händler, nicht an ViveLaCar. Die Abwicklung mit ViveLaCar war insgesamt sehr einfach und problemlos. Sie haben mir auch prompt geholfen, als ich die Dokumente für die Parkpickerl-Beantragung in Wien brauchte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Miete in ein paar Worten

    Also, ich bin wirklich glücklich mit dem ganzen Prozess. Die Hotline war total nett und hat mir super geholfen. Die Anmietung lief total reibungslos und jetzt habe ich das Auto schon fast zwei Wochen. Alles ist gut. Bin gespannt, wie die Rückgabe in einem oder zwei Jahren sein wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Auto-Abo Erfahrung

    Das Auto-Abo war echt klasse und fair. Trotz einem kleinen Kratzer wurde alles fair abgerechnet und das Auto wurde prompt abgeholt. Der Kundenservice war wirklich super freundlich und hat alle meine Fragen beantwortet. Ich kann vivelacar auf jeden Fall weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto-Abo Renault Zoe

    Am 20.04.2024 habe ich ein Auto-Abo für einen Renault Zoe abgeschlossen, das eigentlich am 15.05.2024 starten sollte. Leider wurde der Liefertermin verschoben und das Unternehmen hat wenig mit mir kommuniziert. Der Kundenservice konnte mir nicht sagen, wann das Auto geliefert wird und trotzdem wurde bereits eine Anzahlung abgebucht. Dann haben sie mir ein teureres Auto angeboten, das weiter weg war und auch noch mehr Kosten verursacht hätte. Das war für mich keine Lösung, die meinen Mobilitätsbedürfnissen entspricht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung

    Der Service war total miserabel und ich hatte das Gefühl, dass sie mich richtig abgezockt haben. Es gab so viele versteckte Kosten und Klauseln, die immer zu meinem Nachteil als Kunde waren. Die Versicherung, die sie angeboten haben, war komplett nutzlos und die Kosten für die Rückgabe waren viel zu hoch für Reparaturen, die gar nicht nötig waren, und einfach viel zu teuer. Sowohl das Autohaus als auch das Unternehmen haben zusammengearbeitet, um die Kunden auszunutzen. Die Regelung mit den Kilometerpaketen war auch total unfair. Wenn man auf ein niedrigeres Paket wechselt, verliert man sogar die Freikilometer, was absolut unverständlich ist. Der Service war auch enttäuschend, besonders bei Reifenwechseln, wo sie mir sogar die falschen Reifen geliefert haben. Alles in allem würde ich wirklich niemandem empfehlen, hier ein Auto zu mieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit ViveLaCar

    Als ich mein Auto zurückgegeben habe, wurde behauptet, dass ich Schäden verursacht habe, die gar nicht da waren. Obwohl ich das Auto gut behandelt habe, wurde ich mit einer hohen Rechnung überrascht. Es war nötig, einen Anwalt einzuschalten, um meine Kaution zurückzuerhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fahrzeugbestellung

    Meine Erfahrung mit der Fahrzeugbestellung bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Ich hatte ein Auto bestellt und mir wurde ein Lieferdatum zugesagt. Doch ein paar Tage vor diesem Datum wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen kommen würde. Trotz mehrmaliger Nachfragen blieb das Unternehmen mysteriös und konnte mir keine klaren Antworten geben. Am Telefon hieß es dann, dass es Probleme mit der Zulassung gab. Es war frustrierend, so eine chaotische und ineffiziente Firma zu erleben. Letztendlich habe ich den Vertrag dann einfach fristlos gekündigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Miete eines Autos

    Nachdem Cluno zu Vive le Car übergegangen ist, stecke ich in einer ärgerlichen Spirale von nicht zurückerstatteten Geldern und einem schrecklichen Kundenservice fest. Obwohl ich meinen Mietwagen gemäß Vereinbarung zurückgegeben habe, bleiben meine Kaution und die zusätzlich fälligen Zahlungen Monate später unbezahlt. Alle Versuche, dies über den Kundenservice zu klären, waren vergeblich und führten entweder zu Stille oder unerfüllten Versprechen. Sogar eine formelle Beschwerde beim Verbraucherschutz wurde ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoauslieferung

    Seit dem 9. November warte ich vergeblich auf die Lieferung meines Autos. Trotz mehrerer Anrufe wurde mir immer gesagt, dass unklar ist, wann das Auto angemeldet werden kann. Es ist sehr enttäuschend, dass die vereinbarte Leistung nicht erfüllt wurde, und es wurde weder ein Ersatz angeboten, noch eine andere Lösung gefunden. Ich finde dieses Verhalten einfach betrügerisch. Für mich ist es ein Fall für die Staatsanwaltschaft, und ich hoffe, dass auch andere betroffene Personen rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaution nicht zurückerstattet

    Ich habe meine Kaution Anfang Februar 2023 bezahlt, aber ich warte immer noch darauf, dass sie mir zurückgezahlt wird. Weder mein Anwalt noch das Inkassounternehmen konnten bis jetzt etwas erreichen. Es frustriert mich wirklich, wie einfach es ist, dass Leute so abgezockt werden können. Das ist wirklich total unfair!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaution warten

    Ich sitze seit dem 20. November letzten Jahres auf meiner Kaution und warte immer noch darauf. Jedes Mal, wenn ich nachfrage, wird mir gesagt, dass meine Anfrage weitergeleitet wird. Es ist frustrierend zu sehen, dass auch andere Kunden abgezockt werden. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet und werde nicht aufgeben, bis ich mein Geld zurückbekommen habe. Warum denkt ihr, dass ihr uns alle täuschen könnt? Das ist wirklich schmutzig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Fahrzeugs über Cluno

    Ich habe am 19. Oktober 2023 bei Cluno ein Auto bestellt und sie haben es immer noch nicht abgerechnet, obwohl ich schon ein paar Mal nachgefragt habe. Das ist wirklich ärgerlich!


Andere haben sich auch angesehen