Autoersatzteile9 erfahrungen

0% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 9 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme bei Lieferung und unkooperativer Kundenservice

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenbewertungen über Autoersatzteile.de zeigen hauptsächlich zwei Themen: Lieferung und Kundenservice.

Lieferung: Die Erfahrungen variieren sterk; während sommige klanten snelle en correcte leveringen waarderen, melden anderen problemen met onjuiste of defecte onderdelen. Klanten klagen vaak over het ontvangen van verkeerde delen, ondanks dat ze de juiste voertuiggegevens hebben ingevoerd. "Der Mechaniker konnte den Klimakompressor nicht einbauen, da es der falsche war."

Kundenservice: Deze is herstelwaardig; veel klanten ervaren een gebrek aan responsiviteit en duidelijke informatie. Het retourproces wordt als onhandig en tijdrovend ervaren. Een klant merkte op: "Der Retourenprozess zieht sich nun über 2 Wochen hin, absolut unkooperativ."

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-05-17
Ersatzteilbestellung und Rücks

Dieser Anbieter ist nur für Profis, da trotz genau eigegebener Typ- und Modelldaten falsche Scheinwerfer geliefert wurden. Danach habe ich diese zurückgesendet, und neue bestell... Lesen Sie weiterVon: Andreas Tonn

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-22
Kundenservice absolut mangelha

Kundenservice absolut mangelhaft. Hinweise zur Fahrzeugkompatibiltät unzureichend. Der Onlineshop ist eher nur für Profis zu empfehlen, die bei der Bestellung absolut genau... Lesen Sie weiterVon: Bonsairambo2

Erfahrungen (9)

  (0)

 (0)

  (4)

  (5)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatzteilbestellung und Rücksende-Management

    Dieser Anbieter ist nur für Profis, da trotz genau eigegebener Typ- und Modelldaten falsche Scheinwerfer geliefert wurden. Danach habe ich diese zurückgesendet, und neue bestellt, die dann zwar richtig waren. Aber einen Tag später hatte ich plötzlich mein bereits zurückgesendetes Paket wieder vor der Tür stehen!? Und was dann folgte ist eine Odyssee, über die man einen Filmdrehen könnte. Zweimal Zahlbetrag gefordert, einmal wie es für mich richtig erschien auch gezahlt, zweites Paket nach 8 Wochen endlich von Autoersatzteile bemerkt (nach ungefähr 12 verschiedenen Mitarbeitern, die alle "Guten Tag, mein Name ist Anna, wie kann ich Ihnen helfen?, gefragt haben und unendlich vielen gesendeten Antworten) und im System gefunden, dann rückgesendet und Inkassobüro von denen eingeschaltet. Schlussendlich musste ich Mahnkosten und Inkasso-Kosten von nochmal 30€ dazubezahlen. Ein schwachsinniger Service. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Telefonisch und Mail Verkehr ist eine einzige Katastrophe

    KAUF BLOS N I C H T BEI AUTODOC.
    Ich habe versucht mehrere Teile zu kaufen.
    Nach ungefähr 7 Telefonate und an die 18 Mails, bekam ich einen Teil die wasserpumpe fehlte.
    Dann ging der Zirkus von vorne los.
    Dann kam endlich die wasserpumpe aber ohne Dichtungen.
    Der Zirkus ging weiter.
    Ich habe die Dichtungen heute noch nicht
    RICHARD LÖßL


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sendung ohne Rechnung

    Batterei für 95€ bestellt und keine Rechnung drin! Auf Anfrage und mailing der Bankverbindung keine Reaktion oder Abbuchung! Stattdessen Post und Forderung von COEO also Klarna Bank AB über 126,16!!! Das ist kein Schnäpchen mehr, also weg mit dem Lesezeichen mit Autoersatzteile.de.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    NIE WIEDER!!!

    Teil bestellt, kam auch ziemlich schnell.
    Problem: Mechaniker konnte den Klimakompressor nicht einbauen da es der falsche war obwohl über die Fahrzeugnummer dieses Teil angezeigt wurde. Im Kontaktformular konnte man die Bestellnummer nicht ordnungsgemäß eingeben sodass derzeit über email alles abgewickelt wird. Nach dreimaliger Nachricht auf die Mailbox kein Rückruf und auch keine Antwort per Mail. Ich warte jetzt noch zwei Tage, dann darf mein Rechtsanwalt sich der Sache annehmen.

    Wer Ersatzteile braucht sollte auf GAR KEINEN FALL hier bestellen. Gibt nur Ärger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DPF ist Schrott

    Der Dieselpartikelfilter für meinen Murano ist nicht funktionsfähig .
    Im Gegenteil sorgt er für weitere Motorschäden am Turbolader u.s.w.

    Also unbedingt nur Original DPF für Eure geliebten Autos kaufen!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder

    Das man heute noch so schlechten Service bieten kann hätte ich nicht gedacht. es wird trotz Autokenndaten das falsche Produkt geliefert, zwar wird es zurückgenommen, aber ich muss Lieferung und zurücksenden Zahlen. Andere Firma nehmen !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bin enttäuscht

    Mir werden Teile zugeschickt
    die nichts mit meinem Auto
    zu tun haben sehr schlecht
    würde keinem empfehlen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    sehr schlechter Kundenservice

    Als Laie hat keine Chance ein passendes Ersatzteil zu erhalten. Man kann zwar alle Fahrzeugsdaten eingeben, aber man bekommt dann trotzdem viele Ersatzteile zu seinem genauen Fahrzeugtyp angezeigt, die überhaupt nicht kompatibel sind. Es ist doch die Aufgabe des Shops, nur passende Ersatzteile anzuzeigen, wenn man alle Daten des Fahrzeugs eingibt. Denn sonst könnte man sich das doch direkt sparen, so verkaufen sie nur einen Haufen Ersatzteile, die nicht passen, weil sie falsche Angaben machen. Ein Schelm, wer da an Absicht denkt! Und vom Kundenservice kommt da gar nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice absolut mangelhaft. Hinweise zur Fahrzeugkompatibiltät unzureichend.


    Kundenservice absolut mangelhaft. Hinweise zur Fahrzeugkompatibiltät unzureichend.

    Der Onlineshop ist eher nur für Profis zu empfehlen, die bei der Bestellung absolut genau wissen auf was sie bei den Spezifikationen und zur Kompatibilität achten müssen. Die Angaben auf der Seite zur Fahrzeugkompatibilität sind unzureichend, da ein Hinweis bei den Teilen auf den zwingenden Abgleich mit der OE-Nummer fehlt. Verlässt man sich ausschließlich auf den Herstellerschlüssel und die Auflistung der kompatiblen Fahrzeuge, liegt man leicht daneben. Und dann muss man sich mit dem Kundenservice rumschlagen, der absolut mangelhaft ist. Antworten lassen ewig auf sich warten und sind inhaltlich völlig nichtssagend. Stattdessen wird bei einer Reklamation zum Teil darauf verwießen, dass man sich die Gründe für die "möglichen" (!) (klasse, oder?) Ablehnungsgründe doch bitte selbst aus den AGBs raussuchen soll. Da ich keine Lust auf Such- und Ratespiele hatte, dauerte es 3 E-Mails und 16 Tage, bis ich erfahren habe, dass ich die OE-Nummer hätte überprüfen müssen und eingebaute Teile vom Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Einbau bestand bei mir aus draufstecken auf einen Zapfen und sofort wieder abstecken (Heckklappendämpfer). Die Teile sind wie neu und komplett unbenutzt. Und dann wundern sich alle, wieso so viele bei Amazon bestellen. Da nimmt man solche Teile fraglos wieder zurück.




Über Autoersatzteile

Autoersatzteile ist ein Anbieter von über einer Million Autoersatz- und Zubehörteilen. Das Unternehmen, eine Marke der Partio GmbH & Co. KG, hat seinen Sitz in Berlin und wurde im September 2004 gegründet. Autoersatzteile bedient sowohl private als auch gewerbliche Kunden und ist europaweit tätig. Die Bestellung erfolgt über eine benutzerfreundliche Website mit einem speziellen Kfz-Teile-Suchsystem. Kundenservice wird durch eine tägliche Kundenhotline sowie einen Support-Chat bereitgestellt. Zahlungen können über Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, Billsafe oder Kreditkarte erfolgen. Der Versand ist ab einem Bestellwert von 120 EUR in Deutschland versandkostenfrei, und die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Autoersatzteile bietet eine dreijährige Garantie auf alle Teile.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.autoersatzteile.de
Website online seit: 16. Januar 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US


🌟 Wie hat Autoersatzteile bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Autoersatzteile bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Gontardstraße 11

    10178 Berlin

    Deutschland

    📧 trust@autoersatzteile.de

    🌐 www.autoersatzteile.de



    Kategorien Autoersatzteile

    Autoverleih | Parken am Flughafen & Transfer | Auto


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025