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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
Klaus
M
Max
Finger weg! Bekam eine defekte Batterie geliefert (nach knapp 1,5 Wochen, ohne Hinweis) Säure ist aufgelaufen und bei mir in der Wohnung verteilt. Mangelhaft verpackt und der Support ist eine K...Lesen Sie weiter
H
hanzwurzt
Absolute Katastrophe, nie wieder! 29.06. Benzinpumpe bei Autoersatzteile.de (ja, ist ebenfalls autodoc.de, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht) bestellt. 02.07. Lieferung erhalten. Trot...Lesen Sie weiter
A
Andreas Falke
Nie wieder ! Wirklich nie wieder ! Artikel im Shop falsch beschrieben, demzufolge falschen Artikel geliefert, unglaublich aufwendiger Retoureprozess mit Formularen, Beibringen von Fotos ... ...Lesen Sie weiter
N
Nicht wichtig zu wissen
Teil bestellt, kam auch ziemlich schnell. Problem: Mechaniker konnte den Klimakompressor nicht einbauen da es der falsche war obwohl über die Fahrzeugnummer dieses Teil angezeigt wurde. Im Kontakt...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (11)

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    Habe defekten Scheibenwischer erhalten, die Rückgabe ist ein DESASTER ich soll nachweisen das ich dafür auch fähig bin!!


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    Finger weg! Absolute Frechheit!

    Finger weg!

    Bekam eine defekte Batterie geliefert (nach knapp 1,5 Wochen, ohne Hinweis) Säure ist aufgelaufen und bei mir in der Wohnung verteilt. Mangelhaft verpackt und der Support ist eine Katastrophe. Nach mehrmaligen mahnen würde mir dann schließlich Angeboten den vollen Betrag zu erstatten (Anfangs wollten diese nur knapp die Hälfte), obwohl is definitiv deren Schuld war. Würde jedem raten sich das zweimal zu überlegen hier zu bestellen! Der entstandene Schaden wird weiterhin ignoriert.


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    Absolute Katastrophe


    Absolute Katastrophe, nie wieder!
    29.06. Benzinpumpe bei Autoersatzteile.de (ja, ist ebenfalls autodoc.de, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht) bestellt.
    02.07. Lieferung erhalten. Trotz Angabe der Schlüsselnummern verkehrte Pumpe.
    04.07. Retourenschein über Kontaktformular angefordert (Retoure muss aus eigener Tasche bezahlt werden ?!)
    06.07. Da keine Antwort erhalten, noch einmal Retourenschein per Mail angefordert.
    07.07. Reklamationsanleitung zugesendet bekommen. Retourenschein ausgedruckt (Und siehe da, wird geschickt an Autodoc GmbH in Berlin, aha!). Nun denn, Retoure fertig gemacht.
    07.07. Wenig später Mail von Mitarbeiterin bekommen, die sich gerne meinen Fall ansieht. Um mir ein entsprechendes Ersatzteil raussuchen zu können soll ich die Fahrgestellnummer und einige andere Dinge angeben, damit sie nachsehen kann, ob das entsprechende Teil da ist. oO
    08.08. Retourenpakt bei der Post aufgegeben.
    19.07. Mail von Mitarbeiterin bekommen, die sich gerne meinen Fall ansieht. Um mir ein entsprechendes Ersatzteil raussuchen zu können soll ich die Fahrgestellnummer und einige andere Dinge angeben, damit sie nachsehen kann, ob das entsprechende Teil da ist. WTF!!!
    Auf die entsprechende Mail geantwortet, dass die Retoure bereits vor 11 Tagen versendet wurde, ich aber keine Eingangbestätigung bekommen habe.
    19.07. Ein wenig später... Mail von anderer Mitarbeiterin bekommen, die sich gerne meinen Fall ansieht. Um mir ein entsprechendes Ersatzteil raussuchen zu können soll ich die Fahrgestellnummer und einige andere Dinge angeben, damit sie nachsehen kann, ob das entsprechende Teil da ist. Ja geht´s denn noch???
    Wieder geantwortet und nachgehakt, ob ich mich so unklar ausdrücken würde. Ich warte noch immer auf die Eingangsbestätigungsmail der Retoure. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
    20.07. Mail von (wieder anderer) Mitarbeiterin (anscheinend haben nur Frauen die unendliche Gedult, bei so einem Sauhaufen zu arbeiten) die aufgrund der hohen Kundenanfragen, entschuldigt und, man höre und staune, doch tatsächlich anhand der Sendungsverfolgung nach nur 12 Tagen entnehmen konnten, dass sich die Ware auf dem Weg ins Retourencenter befindet (die haben die von uns im Westerwald offensichtlich zu Fuß nach Berlin getragen). Sobald die Ware ankommt, registriert und geprüft wurde leiten sie eine Rückerstattung ein.
    22.07. Das Ende des Dramas- Paypal meldet Eingang der Rückzahlung.

    Junge, Junge, was für ein unorganisierter Haufen. Nie wieder! Unglaublich!


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    Nie wieder!

    Nie wieder !

    Wirklich nie wieder !
    Artikel im Shop falsch beschrieben, demzufolge falschen Artikel geliefert, unglaublich aufwendiger Retoureprozess mit Formularen, Beibringen von Fotos ...

    Hier ein Ausschnitt aus der Mail des Shop Betreibers zu meinem Retoure Anliegen:

    "....
    Um Ihre Reklamation entsprechend bearbeiten zu können, erbitten wir die folgenden Informationen:

    -Fotos von der Versandbox sowie der Originalverpackung mit allen Aufklebern darauf

    -Fotos von dem erhaltenen Artikel

    -Ihre Fahrgestellnummer

    -Ob der Artikel bereits verbaut wurde

    .... "

    Wohl gemerkt, es ging hier um 2 Glühbirnen, die im Shop mit einem anderen Sockel beschrieben waren als in der Lieferung.

    Auch durch einen persönlichen Kontakt via Telefon war der "Service"-Mitarbeiter nicht zu bewegen, eine Retoure zu initiieren.

    Ich werde hier also gezwungen, Fotos beizubringen und, die Fahrgestellnummer !!! von meinem Fahrzeug fotografisch zu belegen.
    Und dieser Aufwand wegen 2er falsch gelieferten Glühbirnen... Absolut irre !!!

    Sehr negative Erfahrungen, Vorsicht bei diesem Shop. Unbedingt teilen !


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    NIE WIEDER!!!

    Teil bestellt, kam auch ziemlich schnell.
    Problem: Mechaniker konnte den Klimakompressor nicht einbauen da es der falsche war obwohl über die Fahrzeugnummer dieses Teil angezeigt wurde. Im Kontaktformular konnte man die Bestellnummer nicht ordnungsgemäß eingeben sodass derzeit über email alles abgewickelt wird. Nach dreimaliger Nachricht auf die Mailbox kein Rückruf und auch keine Antwort per Mail. Ich warte jetzt noch zwei Tage, dann darf mein Rechtsanwalt sich der Sache annehmen.

    Wer Ersatzteile braucht sollte auf GAR KEINEN FALL hier bestellen. Gibt nur Ärger.


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    DPF ist Schrott

    Der Dieselpartikelfilter für meinen Murano ist nicht funktionsfähig .
    Im Gegenteil sorgt er für weitere Motorschäden am Turbolader u.s.w.

    Also unbedingt nur Original DPF für Eure geliebten Autos kaufen!!


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    Nie Wieder

    Gelieferte Teilen passen nicht zum Auto, Reklamation zieht sich nun über 2 Wochen hin, absolut unkooperativ, telfonische hotline ist unverschämt und frech
    Ansich -1 Stern!

    Leider falsches Teil geliefert


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    Würde hier nochmal einkaufen
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    nie wieder

    Das man heute noch so schlechten Service bieten kann hätte ich nicht gedacht. es wird trotz Autokenndaten das falsche Produkt geliefert, zwar wird es zurückgenommen, aber ich muss Lieferung und zurücksenden Zahlen. Andere Firma nehmen !


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    Bin enttäuscht

    Mir werden Teile zugeschickt
    die nichts mit meinem Auto
    zu tun haben sehr schlecht
    würde keinem empfehlen .


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    sehr schlechter Kundenservice

    Als Laie hat keine Chance ein passendes Ersatzteil zu erhalten. Man kann zwar alle Fahrzeugsdaten eingeben, aber man bekommt dann trotzdem viele Ersatzteile zu seinem genauen Fahrzeugtyp angezeigt, die überhaupt nicht kompatibel sind. Es ist doch die Aufgabe des Shops, nur passende Ersatzteile anzuzeigen, wenn man alle Daten des Fahrzeugs eingibt. Denn sonst könnte man sich das doch direkt sparen, so verkaufen sie nur einen Haufen Ersatzteile, die nicht passen, weil sie falsche Angaben machen. Ein Schelm, wer da an Absicht denkt! Und vom Kundenservice kommt da gar nichts.


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