PureVPN5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit PureVPN zeigen zwei Hauptthemen: Kundenservice und Abo-Verwaltung.
Viele Nutzer berichten von einem positiven Kundenservice, der effizient und hilfreich ist. „Ich danke Bilal für seine Geduld und perfekte Hilfe“, merkt ein Kunde an. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Beschwerden über unklare Abo-Verlängerungen und unautorisierte Abbuchungen, die das Vertrauen in den Dienst mindern. Ein Kunde beschreibt die Situation treffend: „Ich dachte, ich hätte mein Abo gekündigt, aber mein Konto wurde trotzdem belastet.“
Insgesamt schwankt die Zufriedenheit der Kunden zwischen hervorragendem Service und ärgerlichen Problemen mit der Abo-Verwaltung.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Kleine Abo-Odyssee
kündigen, Bestätigung, so'n Theater — genau das, was ich befürchtet hatte. Ich hab angeblich gekündigt (oder glaubte es), dann kam kurz vor Ende noch so eine Erinnerung — fragwürdig. Und trotz allem wurden 49 € abgebucht. Ärgerlich. Nach einigem Hin und Her mit dem Support (was nervig und langsam war) hab ich dann doch mein Geld zurückbekommen — dauert, ja, aber letztlich bin ich froh darüber. Also: Technik okay auf Handy, Fire TV schwächer, Abo-Prozess kann man nicht blind vertrauen. Lernerfahrung: quittungen aufheben, nachhaken, und lieber doppelt prüfen. Fazit: erleichtert, aber misstrauisch. Jetzt erzähle ich jedem Kollegen, sie sollen die Kündigungsbestätigung aufheben — ja, ich nerve damit, aber hilft. Und trotzdem: die Filme waren ganz nett zwischendurch. wirklich.
Abo still verlängert, keine klare Info
der Preis war höher als beim ersten Abschluss. Ich schrieb den Support, bekam aber nur vorformulierte Antworten. Angebliche Eskalationen blieben unbeantwortet. Auf den Hinweis zum 14‑tägigen Widerrufsrecht wurde nicht eingegangen. Für mich wirkt das wie schlechte Kommunikation und ein Desinteresse an Kundenproblemen. Lieferung der Rechnung und Zugangsdaten waren okay, das lief technisch. Der Kundendienst jedoch nicht. Ich bin genervt, weil das im Alltag stört; man möchte nicht ständig nachbohren müssen. Technisch läuft die Verbindung meist stabil, die Geschwindigkeit passt meistens.
Enttäuscht von der Erwartung
Vielversprechend, aber leider voll enttäuschend.
Oh je, das war mir nicht klar!
„Ja, das Auto Renewal war noch aktiv.“ Tja, ich fühlte mich wie der bemitleidenswerte Trottel, der alles falsch gemacht hat, aber dann schaute ich in mein Kundenkonto und siehe da – es war doch definitiv abgestellt. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, fast schon wie ein Betrugsversuch. Geld weg, obwohl ich alles geregelt hatte, und jetzt befürchte ich, dass die nächsten Abbuchungen ebenfalls eintreffen könnten. Dazu kommt, dass PureVPN bei mir nicht immer funktioniert hat. Ich kann nicht mal sicher sagen, ob ich es noch weiter verwenden will. Unterm Strich: Ich fühlte mich über den Tisch gezogen, trotz meiner Bemühungen.
Purevpn
Ich benutze PureVpn nun schon seit einigen Jahren und bin mit dem Service sehr zufrieden. Das VPN ist einfach zu bedienen und geradlinig, ich kann mich daran erinnern, dass Alex (Kundenbetreuer) eine sehr genaue Person war und immer direkt auf den Punkt kam, und sehr hilfreich, er beantwortete alle Fragen und kümmerte sich um mein Konto und meinen Anmeldeprozess. Er sollte eine der letzten Personen sein, die man jemals loswerden muss. Ich möchte mich noch einmal bei ihm und bei PureVpn für den großartigen Service bedanken, den sie mir gegenüber geleistet haben. Ich empfehle sie jedem, der an einem VPN interessiert ist, sie sind die Besten. Ich bin ein treuer Fan.
Über PureVPN
PureVPN ist ein international agierender Anbieter von Virtual Private Networks (VPN). Das Unternehmen bietet Dienste, die es Benutzern ermöglichen, anonym und sicher im Internet zu surfen, indem ihre Daten verschlüsselt werden. Die Zielgruppen von PureVPN umfassen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen. Der Dienst ermöglicht die gleichzeitige Verbindung von bis zu 10 Geräten pro Konto und bietet eine Auswahl an verschiedenen Servern sowie die Option, eine spezifische IP-Adresse zu erhalten. PureVPN bietet Informationen und Support über diverse Kanäle an, einschließlich E-Mail und Chat. Verschiedene Zahlungsoptionen werden unterstützt, um den Nutzern Flexibilität bei der Auswahl ihrer bevorzugten Zahlungsmethoden zu bieten.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.purevpn.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
📊 Wie hat PureVPN bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien PureVPN
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025