Bauer6 erfahrungen

67% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Bewertungen, die seit 2025 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-11-27
Überraschend gut gelöst

vorher anrufen, das spart Nerven. Insgesamt dankbar. Lesen Sie weiterVon: johanna

Negative Bewertung

  2025-11-22
Geschenk im Paralleluniversum

in Bearbeitung, Ersatz auswählen, kommt bald… ich hab gefühlt dreimal angerufen. Irgendwann hab ich das Jahresabo wieder gekündigt, genug von dem Hin und Her. Schade, weil die H... Lesen Sie weiterVon: claudia

Meistbewertete Bewertung

  2025-10-24
Unordentlicher Abgang nach vie

sieht ganz brauchbar aus — aber schon damals hatte ich so ein komisches Gefühl, weil die Optik und der Inhalt plötzlich ganz anders wirkten. Trotzdem hab ich das Abo abgeschloss... Lesen Sie weiterVon: Baur



Erfahrungen (6)

  (2)

 (1)

  (2)

  (1)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Überraschend gut gelöst

    vorher anrufen, das spart Nerven. Insgesamt dankbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Neue Zahlungsregeln, alter Ärger

    Ich saß gerade mit ’nem Kaffee, hab das Mail auf dem Handy aufgemacht und dachte erst, falsch gedrückt — seit Jahrzehnten Kunde und plötzlich nur noch PayPal oder Karte. Bestellungen fühlen sich sonst immer gut an, die Sachen lagen super verpackt im Karton und das Anprobieren ist fast Ritual geworden, deshalb schicke ich auch manchmal was zurück. Ich hab immer pünktlich bezahlt, meine Freundin hab ich sogar erst empfohlen, und jetzt das. Klar, die Lieferung kam schnell, das überrascht positiv, aber dass meine Bonität einfach ausgegrenzt wird, das nervt. Fühlt sich ein bisschen beleidigend an, ehrlich gesagt, und irgendwie unnötig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Geschenk im Paralleluniversum

    in Bearbeitung, Ersatz auswählen, kommt bald… ich hab gefühlt dreimal angerufen. Irgendwann hab ich das Jahresabo wieder gekündigt, genug von dem Hin und Her. Schade, weil die Hefte echt angenehm sind, aber diese chaotische Geschenk-Orgie hat mir den Spaß verdorben. Wenn sie die Kommunikation verbessern würden, würde ich vielleicht nochmal überlegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Lieferung teilweise chaotisch

    Irgendwas lief schief bei der Lieferung, das hatte ich nicht erwartet. Von vier bestellten Artikeln kam vorgestern schon einer an. Das war überraschend gut. Die restlichen Pakete hingegen wurden offenbar nicht zugestellt. Gestern stand wieder ein Hermes-Fahrer vor der Tür, angeblich konnte ich nicht angetroffen werden — obwohl ich da war. Ich bekam eine Mail mit einem Link, sollte mit "Y" antworten, das hat aber nicht funktioniert und es kam keine weitere Info. Warum das Paket ins Depot und nicht einfach zur Post gebracht wird, verstehe ich nicht. Es heißt jetzt, es läge bis Ende der Woche dort und geht zurück. Ärgerlich, weil das Zeug klein ist und ich es täglich brauche. Wenn es nicht bald da ist, sage ich ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rettung für meinen Rücken

    als das Paket ankam wusste ich, ok, das war's wert. Einmal gab's komische Statusmeldungen, obwohl die Ware schon da war, aber das hat mich nicht gestört. Und als ein Artikel qualitativ schwächer war, kam unkomplizierte Hilfe — da war ich echt dankbar. Werde wieder hier gucken, wenn ich was brauche. Preis war okay, nicht super billig, aber fair.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Unordentlicher Abgang nach viel Hin und Her

    sieht ganz brauchbar aus — aber schon damals hatte ich so ein komisches Gefühl, weil die Optik und der Inhalt plötzlich ganz anders wirkten. Trotzdem hab ich das Abo abgeschlossen, eben weil ich die Rubriken mochte und die Freundin meinte, sie habe nur gute Erfahrungen. Vor dem Abschluss hatte ich trotzdem Zweifel: würdet ihr glauben, dass bei so großen Verlagen manchmal der Service nicht so zuverlässig ist? Tja, ich sollte recht behalten. Zunächst lief alles normal, Rechnungen kamen, Hefte kamen — alles okay, dachte ich. Aber dann gab es diese redaktionelle Umstellung (Stichwort: das große Kreuzworträtsel wurde angeblich abgeschafft) und ich hab mich ziemlich geärgert und das auch deutlich geschrieben. Und plötzlich ging es los: mein Abo wurde ohne mein Einverständnis beendet. Echt: kündigen, obwohl ich gar nicht gekündigt hatte. Ich hab mich also beschwert und bekam schriftlich die Zusage, man nehme mein Abo wieder auf. Das klang beruhigend, also erstmal durchatmen. Nur blöd, dass man mir dabei nicht gesagt hat, dass eine Ausgabe fehlen würde — die Ausgabe direkt nach der angeblichen Wiederaufnahme. Also Ausgabe X (nennen wir sie mal Ausgabe 7) kam nie. Die Folge: verwirrt warten, nachschauen, Rechnungen vergleichen — und ich bin kein junger Hüpfer mehr, da verliert man schnell den Überblick. Als ich dann endlich wegen der fehlenden Ausgabe beim Kundenservice anrief, erfuhr ich, dass mein altes Abo gar nicht reaktiviert wurde, sondern man hatte ein neues angelegt und dabei eine Lieferung schlichtweg "vergessen". Klingt wie aus einem schlechten Roman, aber so war es. Rechnungen hatten sie mir weiterhin regelmäßig geschickt — mit all den Ausgaben drauf — nur das Heft selbst war einmal nicht dabei. Für mich fühlt sich das nach schlampiger Organisation an: links macht wer was, rechts weiß nichts davon. Nach weiterer Diskussion hab ich letztlich Konsequenzen gezogen und das Abo gekündigt; mittlerweile beziehe ich die Zeitschrift bei einem anderen Verlag. Kleiner Nachsatz: später kam tatsächlich eine Info, dass das Kreuzworträtsel doch wieder eingeführt wurde — also rückblickend war die ganze Kündigungsgrundlage gar nicht so klar. Das frustriert zusätzlich, denn hätte man ordentlich kommuniziert, wäre vieles anders gelaufen. Emotionsmäßig: enttäuscht und ein bisschen genervt, weil man sich als Kunde einfach nicht ernst genommen fühlt. Fazit: Inhalt kann ich empfehlen, aber Organisation und Kommunikation sind verbesserungswürdig — für mich war das leider genug Grund, das Abo zu beenden.




Über Bauer

Bauer ist eine in Hamburg ansässige Mediengruppe, die Zeitschriften und digitale Angebote produziert und Radiounternehmen in mehreren europäischen Märkten betreibt. Das Portfolio richtet sich an breite Verbraucherzielgruppen mit Titeln aus Unterhaltung, Lifestyle, TV und Special-Interest. Das Unternehmen geht auf den 1875 gegründeten Heinrich Bauer Verlag zurück. Bauer befindet sich im Familienbesitz und agiert international mit Verlagen sowie Audio-Marken unter dem Dach der Bauer Media Group.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.bauer-plus.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Hamburg, DE


🌟 Wie hat Bauer bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Bauer bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.bauer-plus.de



    Kategorien Bauer

    Telekom | Fernsehen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: November 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.